Runde #381: Stray

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
bernhard
Beiträge: 80
Registriert: 14. Feb 2018, 13:45

Re: Runde #381: Stray

Beitrag von bernhard »

Ich habe es sehr gerne gespielt, war aber froh, dass es nach zwei Abenden auch wieder vorbei war.
André kann ich gut verstehen, wir sehen eine Evolution der kleinen Zecken zu diesen Riesenaugen (oder war es anders herum?) und werden durch ein Deus Ex Machina gerettet und alles ist vergessen.

Das mag der Katze egal sein, womöglich ist sie eher froh solche Dinger nie wieder zu sehen, aber ich bin schon etwas interessiert was mit ihnen passiert ist -- vor allem am Ende, denn das Licht das alle zerplatzen lässt, reicht nicht durch Beton.

Es gibt ein paar Brüche die mich aus dem Spiel genommen haben. Zum Beispiel wird erklärt, dass die Zurks nun plötzlich Metall essen (für die Roboter natürlich tödlich), aber was schützt sie? Eine Metalltür.

Die Roboter waren mir alle egal. Im zweiten Hub, dem Turm, bin ich sofort nach oben. Wenn mir das Spiel schon anbietet, "wir haben hier ein paar Nebenquests, aber du kannst auch gleich nach oben weiter gehen", dann weiß das Spiel, dass die Nebenquests unnötig sind.
Noch dazu sind es neue Roboter und die Quests langweilig (sammle ein paar Samen).
Außerdem ist gerade hier die Steuerung so hakelig, dass ich ständig nach unten gehüpft bin, statt nach oben oder es ging nicht nach oben wo ich wollte.


Extra kaufen würde ich nicht empfehlen, wer PS-Plus-Extra hat, kann es durchaus zwei Abende lang spielen und ist prima unterhalten.
Benutzeravatar
Chris13
Beiträge: 5
Registriert: 2. Aug 2022, 11:53

Re: Runde #381: Stray

Beitrag von Chris13 »

Ich hab mich lange auf das Spiel gefreut und fand bereits das erste Material im Rahmen der PS5-Präsentation spannend. Und nun bin ich nach gut fünf Stunden durch...klar, der Anspruch ist nicht so gegeben, war einfach schön zum Abschalten. Die Welt hat mich gut abgeholt, fand ich interessant gestaltet und man konnte ein paar schöne Details entdecken.
Alles in allem sicher kein Spiel des Jahres, aber eine nette Sache. Und der Star ist eine Katze! Eigentlich braucht es da nicht mehr, oder?
Technisch war es aber nicht ganz rund, so hatte ich im ersten Gebiet einen blöden Bug, der alle Roboter an anderen Stellen platziert hat. Und normal standen die auch nicht da, eher so wie Vogelscheuchen. Musste dann erst das Gebiet wechseln und mal neu laden, dann war wieder alles beim Alten.
Ingoknito
Beiträge: 752
Registriert: 19. Jul 2021, 21:55

Re: Runde #381: Stray

Beitrag von Ingoknito »

mal was anderes: jemand der gut vernetzt ist meinte dass wegen Cyberpunk 2077 etliche Spiele mit dem selben Setting ge-greenlightet wurden, vor allem im Indie-Bereich. Und das nicht etwa weil Cyperpunk 2077 so ein Hit war (war ja ein ziemlicher Rohrkrepierer), sondern schon zum Zeitpunkt des Hypes. der Begriff "Hype-Industrie" passt da leider ziemlich gut.
Das würde auch erklären warum ein Stray laut Andre vom Setting her etwas generisch war. Die nächsten 1,2 Jahre darf man sich sicherlich auf noch mehr Cyberpunk-Spiele einstellen. ....ohje
bernhard
Beiträge: 80
Registriert: 14. Feb 2018, 13:45

Re: Runde #381: Stray

Beitrag von bernhard »

Honest Game Trailers fasst es perfekt zusammen: https://www.youtube.com/watch?v=kmhKqmavBOc
Otis
Beiträge: 1311
Registriert: 23. Mai 2021, 19:30

Re: Runde #381: Stray

Beitrag von Otis »

Wer hat eigentlich angefangen, Stray ein Cyberpunk-Spiel zu nennen? Das hat schon Probleme, als Science Fiction durch zu gehen ... :lol:
Antworten