Wie kann denn das passieren?
Viele der Reviewer sollten doch Pros sein.
Oder hat das EA aufs Marketing PR Sheet gesetzt... Und es wurde einfach abgeschrieben?!
Korrekterweise muss man aber sagen: Nicht alle behaupten das. Viele qualifizieren die Aussage mit "kein NERVIGES Rubberbanding" oder "stark reduzierter Gummiband-Effekt". Und ob das Rubberbanding ein nerviges ist oder nicht... ahja.
Was aber beides nicht stimmt. Der Gummiband Effekt ist nicht reduziert, es fällt nur nicht so stark auf weil man im Gegensatz zu den Vorgänger eher im Mittelfeld kämpft als um die Spitze (meiner Erfahrung nach). Und nervig ist das extrem, weil du ja auch im Mittelfeld dann diesen Effekt hast, nur das dich sonst nicht der zweite (oder wie im Video der 4te, 5te oder 6te auf Platz 1 einholt ) sondern halt der sechste an dir dranklebt und der vierte regelmäßig "Pausen" macht damit man rankommt. Ich bin in dem Spiel echt nicht gut (ich schiebs mal auf das fürchterliche Car Handling ), aber mir ist da regelmäßig aufgefallen, wie schlecht ich auch fahre oder wie häufig ich irgendwo dazwischenkrache, ich blieb irgendwie immer in der Mitte bzw. hol diese ohne Probleme wieder ein. Und durch die Meteranzeige im Ranking fällt das auch noch extrem stark auf wenn da jemand auf einen wartet.Andre Peschke hat geschrieben: ↑4. Dez 2022, 14:55 Viele qualifizieren die Aussage mit "kein NERVIGES Rubberbanding" oder "stark reduzierter Gummiband-Effekt".
Ist halt auch den "modernen" Spielen geschuldet. Eigentlich jedes AAA-Rennspiel hat eine Open World, oder wie im Falle von GT oder Forza eben echte, lizenzierte Strecken. Denke ich an richtig gute, alte Arcade Racer kommen mir da in erster Linie immer die Strecken in den Sinn: Abwechslungsreich, teilweise mit Abkürzungen (Burnout 3 <3 ), einfach gut designte Strecken die man echt zig mal nacheinander fahren kann. Für viele Publisher wird es wohl zu teuer sein, so viele unterschiedliche Strecken, in unterschiedliche Settings/Biome mit AAA-Grafik zu produzieren. Ich finde ein Forza Horizon macht da noch das beste draus, man merkt da aber deutlich das die Streckenführung nicht mal ansatzweise mit echten Rennstrecken konkurrieren können. Und Arcade-Racer auf zum Beispiel F1 Strecken macht halt wenig Sinn bzw. in meinem Kopf dürften die stinklangweilig zu fahren sein.
Ja und das ist mist. Burnout Paradise bspw. war laaaange nicht so gut wie die vorherigen Teile. Weil man ineiner Open World nicht solch schöne Strecken designen kann, die klar auf Takedowns und Crashes ausgelegt sind.
Underground 2 hatte doch keine Open World? IIRC war Most Wanted doch das erste mit Open World…? Trügt mein Hirn?Jon Zen hat geschrieben: ↑5. Dez 2022, 01:44 Trotzdem war Need for Speed Underground 2 damals grandios, welches Rennen in der Open World (Rundkurs, Sprint, Drift, Drag) mit Rennen auf geschlossenen Strecken (die Underground-League-Rennen; Street X: der Modus, wo man sehr enge Strecken hatte, Drag, Drift) verband.
Underground 2 hatte die Nacht-Map, also ja war Open WorldAndre Peschke hat geschrieben: ↑5. Dez 2022, 09:00 Underground 2 hatte doch keine Open World? IIRC war Most Wanted doch das erste mit Open World…? Trügt mein Hirn?
Ich für meinen Teil, will genau das.echtschlecht165 hat geschrieben: ↑5. Dez 2022, 09:40 ich glaube nicht, dass in reinen Singleplayer Arcaderennspielen die Spieler WIRKLICH wollen, dass der Rubberband-Effect eliminiert wird.
Dann endets halt in einer Neustartorgie, wenn man anfangs einen Fehler macht, und mangels Rubberband nimmer rankommt.
Horizon Chase Turbo hat IMO kein Rubberband, sondern die Gegner sind an Rundenzeiten gekoppelt. Und das funktioniert viel besser. Auch wenn es heißt neuzustarten weil man zuviele Fehler gemacht und man daher nicht mehr erster werden kann, da man die benötigte Bestzeit nicht mehr erreicht. Aber genau so will ich das! Für ausgezeichnetes Fahren auch dahingehend belohnt werden zu dominieren und gegen Ende sich nicht zu ärgern doch mal aus der Kurve geflogen zu sein - da man ja Vorsprung rausgefahren hat!echtschlecht165 hat geschrieben: ↑5. Dez 2022, 09:40 ich glaube nicht, dass in reinen Singleplayer Arcaderennspielen die Spieler WIRKLICH wollen, dass der Rubberband-Effect eliminiert wird.
Das müsste Underground 1 gewesen sein.Andre Peschke hat geschrieben: ↑5. Dez 2022, 09:28Crazy. Hätte geschworen, das waren noch alles einfach nur einzelne Kurse.
Andre
Man konnte dynamisch Rennen gegen herumfahrende Street Racer fahren. Das brachte aber nichts ein. "Halb-dynamisch" waren die Teile-Upgrade-Missionen.