$$$-Empfehlungen OR stagnieren Adventures seit 20 Jahren

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
cptCaps
Beiträge: 67
Registriert: 8. Jun 2016, 17:00

$$$-Empfehlungen OR stagnieren Adventures seit 20 Jahren

Beitrag von cptCaps »

Vor wenigen Minuten startete der Steam Summer Sale, ich bitte den Aliterationgag im Threadtitel zu entschuldigen ;)
Welche Spiele könnt ihr empfehlen?
Vor welchen warnt ihr?

Von meiner Wishlist:
Doom 36€ (WTF so schnell nach Release schon Rabatte) - leider wird da erstmal eine neue GraKa fällig - die Demo stürzt immer ab
AC:Syndicate 25€ - eigentlich super Preis - aber irgendwie setzt auch bei mir langsam eine Ubisoft-Formel Übersättigung ein
CoD: Blackops 3: 29€ - Laut GS der beste Teil der Serie (wenn ich mich Recht erinnere) und mit 2 Kampagnen müsste doch auch der Umfang passen? Was würdet ihr jemandem raten der aus der Serie nur Modern Warfare gespielt hat und 0 Interesse an dem Multiplayerteil hat?

Empfehlung:
AC:Unity - 15€ Meiner Meinung nach ein echt guter Teil - klar Anfangs bugy aber den schlechten Ruf des Spiels kann ich sonst nicht nachvollziehen
Zuletzt geändert von cptCaps am 29. Jun 2016, 12:55, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
tobias
Beiträge: 241
Registriert: 9. Dez 2015, 11:40

Re: $$$- Eure Empfehlungen

Beitrag von tobias »

Doom würde mich auch interessieren, aber das der Preis schon jetzt so gedrückt wird spricht ja nicht gerade für einen großen Erfolg oder aber für ein absichtliches Overpricing am Anfang.

Ansonsten kann ich Stardew Valley und Stellaris empfehlen. Sollte Banner Saga 2 nur halbwegs so wie der Vorgänger sein gilt auch hier die Empfehlung.
Benutzeravatar
Dostoyesque
The Half-Banned
Beiträge: 1154
Registriert: 26. Nov 2015, 13:09
Wohnort: Franklin Terrace, West Baltimore

Re: $$$- Eure Empfehlungen

Beitrag von Dostoyesque »

ARE YOU READY

<5€: Assassin's Creed Black Flag (nachdem Andre und Jochen dermaßen begeistert sind), Return to Castle Wolfenstein, The Room, Press X not to die, Dwarfs?!, Sherlock Holmes - The Awakened Remastered, Hidden in Plain Sight

Über 5€ geb ich momentan nicht aus (bzw da lockt mich jetzt akut nichts ausser vlt. Binding of Isaac Rebirth), weil meine Steambilbiothek groß genug ist. Möcht nichts für 30€ kaufen, was 4 Jahre nicht angefasst wird und dann für 5€ zu haben ist. Ich spar mir auch momentan eher große Käufe aktueller Spiele, da ich mittlerweile stark davon ausgehe, dass eine Playstation ins Haus kommt.
Lo-lo-look at you, poster-r: a pa-pa-pathetic creature of meat and bone, panting and sweating as you r-read through my post. H-how can you challenge a perfect, fat machine? - asfm
Good night, sweet prince, And flights of angels sing thee to thy rest!
Benutzeravatar
Dostoyesque
The Half-Banned
Beiträge: 1154
Registriert: 26. Nov 2015, 13:09
Wohnort: Franklin Terrace, West Baltimore

Re: $$$- Eure Empfehlungen

Beitrag von Dostoyesque »

Ich vermiss die daily deals ehrlich gesagt. War immer recht spannend. Jetzt ist einfach alles von Anfang klar und wenn ein Spiel nicht so weit runtergesetzt ist wie man sichs erhofft hat vergisst man den Steamsale auch deutlich schneller als früher noch. Nicht mal mit den komischen trading cards kann ich meine üblichen 3-5 Tacken machen, weil ich Steam nicht meine Handynummer gebe, somit erst mit 15 Tagen Verspätung die von mir angebotenen Karten auf den Markt kommen und meine verlangten Preise auf einen Marktzustand basieren, der bereits 15 Tage her ist.
Lo-lo-look at you, poster-r: a pa-pa-pathetic creature of meat and bone, panting and sweating as you r-read through my post. H-how can you challenge a perfect, fat machine? - asfm
Good night, sweet prince, And flights of angels sing thee to thy rest!
Voigt
Beiträge: 5705
Registriert: 14. Jun 2016, 14:43
Wohnort: Jena

Re: $$$- Eure Empfehlungen

Beitrag von Voigt »

Upgrade meiner Skyrim zur Legendary Edition. Kostet immernoch 20€ leider, aber hey dafür dann auch die HD Edition später, und hat man halt mal alle DLCs.
Außerdem hole ich mir mal die AoE3 Complete Edition, in der Erinnerung war es eigentlich ein cooles Spiel.
DerSpieler
Beiträge: 411
Registriert: 1. Jun 2016, 21:47

Re: $$$- Eure Empfehlungen

Beitrag von DerSpieler »

Dostoyesque hat geschrieben: Möcht nichts für 30€ kaufen, was 4 Jahre nicht angefasst wird und dann für 5€ zu haben ist.
Sehe ich ähnlich. Bin auf den ersten Blick nicht so richtig gepackt vom Sale, aber eventuell bin ich auch zu geizig^^

Stardew Valley hab ich vor kurzem schon geschenkt bekommen, ansonsten hätte ich es mir wohl jetzt geholt.

Assassins Creed Black Flag und NBA 2K16 sind auch auf der Liste der Spiele die ich ernsthaft ins Auge fasse (und dann am Ende wahrscheinlich doch nicht kaufe).

Spiele die ich eventuell wirklich kaufe:

The Promised Land - Keine Ahnung wie es auf die Wishlist gekommen ist aber sieht nach nem chilligen Spiel aus das ich auch auf meinem alten Laptop spielen kann, für 69 Cent kann man eh nix falsch machen
Euro Truck Simulator 2 - Dagegen spricht das es wohl auch schonmal für den halben Preis bei Steam war, ansonsten hätte ich schon irgendwie Lust drauf :D
Space Engineers - Hier bin ich höchstens noch skeptisch wegen Early Access und kürzlich schlechter gewordenen Reviews

EDIT: Sieht auch gut aus:

The Long Dark - Ein aus meiner Sicht relativ cooles Survivalspiel günstig wie noch nie.
Gesendet von meinem Taschenrechner ohne grafische Benutzeroberfläche
JimRaynor
Beiträge: 31
Registriert: 7. Jun 2016, 03:17

Re: $$$- Eure Empfehlungen

Beitrag von JimRaynor »

Wer es noch nicht kennt und auf Retrospiele steht: Kingdom - Entweder man will es nach dem Trailer und den Screenshots stundenlang spielen (was man dann auch tut bis die Sonne aufgeht) oder es lässt einen absolut kalt.
Es funktioniert ähnlich wie FTL, lernen durch Schmerzen und Scheitern, wenn man den Bogen aber mal raus hat, wird es relativ einfach. Bis dahin hat man aber 5-20h seinen Spaß :). Für Completionists sind auch 100% Achievements relativ gut machbar.

Und aus den Kategorien "Geheimtipp" und "zu Unrecht völlig unbekanntes Indie-Spiel": Counter Spell - Leider nicht im Sale aber trotzdem günstig
Hab bei Steam ein ausführlicheres Review auf Deutsch geschrieben, da ist eigentlich alles zum Spiel erklärt. Geht stark in die Richtung von Hexen 2, wer Spaß an FPS-RPGs im Retrolook hat. Insbesondere mit ein paar Freunden kann das mit den verschiedenen Modi richtig Laune machen, ansonsten findet man leider quasi keinen mehr im MP. Das Spiel wird aber noch gepflegt (demnächst kommt eine völlig überarbeitete Version raus und der Dev reagiert im Forum innerhalb von 24h auf alles). Falls jemand Interesse am Spiel und MP hätte, ich wäre gern wieder bei ner Runde Survival dabei.
Benutzeravatar
lipt00n
Beiträge: 1008
Registriert: 11. Dez 2015, 10:01
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Re: $$$- Eure Empfehlungen

Beitrag von lipt00n »

Ich vermisse die Flash-Sales auch sehr, ist irgendwie unspannend geworden. Alles was ich will, ist schon in meiner Bibliothek. Stocke evtl auf mit Titeln, die man für den Fall der Fälle im Backlog haben könnte (Rocket League) oder Spielen, die ich einfach besitzen will, aber noch nicht weiss, wann ich sie spielen werde (DOTT, RE1 + Abe's Odyssee Remaster). Ansonstne...hmmm...NBA2k16 wäre vllt ne Überlegung wert. Bin sonst nicht so mit Sportspiele unterwegs, aber die umgerechnet 8 EUR ist es mir vielleicht doch wert. Ich bin mir noch unschlüssig.
Bild
Lorenzo
Beiträge: 77
Registriert: 7. Jun 2016, 07:48
Wohnort: Pfalz

Re: $$$- Eure Empfehlungen

Beitrag von Lorenzo »

Moin Moin,

also ich habe jetzt mal ein bisschen gestöbert und muss sagen, so wirklich wow das muss ich haben Gefühl ist nicht da!
Ineressant wäre Doom, Rise of the Tomb Raider, vielleicht noch Mirror's Edge nachholen. Shadow of Mordor soll ja gut sein, DRAGON BALL XENOVERSE und ONE PIECE PIRATE WARRIORS 3
sind auch im Angebot, aber das sind auch wieder so Spiele die ich nur anzocke deswegen lieber nicht.
Auf jeden Fall ist Alien Isolation zu empfehlen (12,49€). Saint Seiya: Soldiers' Soul aus Nostalgie , kennt hier zu Lande vermutlich so gut wie keiner.
Sonst fällt mir nix ein.
Was habt Ihr noch so im petto?
Benutzeravatar
Belgarath
Beiträge: 32
Registriert: 15. Jun 2016, 11:16

Re: $$$- Eure Empfehlungen

Beitrag von Belgarath »

NBA 2K16 kann ich jedem, der sich auch nur ansatzweise für Sportspiele oder Basketball generell interessiert, nur wärmstens ans Herz legen. Habs für die PS4 gerade für lau bekommen (diesen Monat bei PS Plus) und spiele den Karrieremodus rauf und runter. Durch die grottige Spike-Lee-"Story" muss man zwar durch, aber danach ist es einfach nur klasse.

Ansonsten habe ich im $$$ bisher noch nichts entdeckt, was meinen Zeigefinger unkontrolliert zucken lassen würde...
"Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, z.B. der Relativitätstheorie." - Albert Einstein
Santiago Garcia
Master of Fantasy
Beiträge: 838
Registriert: 13. Feb 2016, 15:56

Re: $$$- Eure Empfehlungen

Beitrag von Santiago Garcia »

cptCaps hat geschrieben: CoD: Blackops 3: 29€ - Laut GS der beste Teil der Serie (wenn ich mich Recht erinnere) und mit 2 Kampagnen müsste doch auch der Umfang passen? Was würdet ihr jemandem raten der aus der Serie nur Modern Warfare gespielt hat und 0 Interesse an dem Multiplayerteil hat?
Ich hatte mir das auch aufgrund der Gamestar-Empfehlung geholt und war ehrlich gesagt ziemlich enttäuscht. Die Geschichte ist ohne Zweifel ambitioniert und versucht, ein ziemlicher Mindfuck zu sein. Wenn die endgültige Auflösung dann aber in absurd schnell scrollendem Text vor jeder Mission versteckt ist, den sich findige Menschen außerhalb des Spiels in Slow-Motion angesehen haben, dann komm ich mir ehrlich gesagt verarscht vor. Zumal die Auflösung auch echt nicht gut ist.
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9839
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: $$$- Eure Empfehlungen

Beitrag von Andre Peschke »

Ich kann mich gerade nicht entscheiden...

Castlevania - Lords of Shadow für 6,50 ... wollte ich schon lange nachholen.
Ganauso: Alice - Madness Returns für 2,50. Das Artdesign sieht toll aus.

Final Fantasy III für 6,50... aber ich hab ja nichtmal VI durch, bisher und das ist auf der Vita und die Vita ist bei Jochen...

La Mulana wollte ich schon ne Weile mal ausprobieren...jetzt nur 3,50... (http://store.steampowered.com/app/230700)

Die erste Episode von Blues & Bullets für 2,50...aber ich hasse es sowas zu kaufen, wenn erst 2 von 5 Episoden erschienen sind. Ich schau Serien auch nur noch, wenn alle Folgen da sind...

Project Zomboid interessiert mich, ist mir aber glaub ich keine 10 Steine wert, da ich Survival mit Crafting meist schnell öde finde.

Sehr versucht bin ich bei Stasis...Horror und Adventure? Cool... 10 Euro dürfte es mir wert sein. Das kauf ich, falls ich meine "du hast eigentlich echt genug!"-Hemmung überwinden kann.

Viscera Cleanup Detail ist auch in der "würde ich gern mal ausprobieren"-Kategorie...dafür sind 9 Euro noch zu viel.

29 Euro für Black Ops III... da bin ich versucht. Ein CoD wäre mal wieder nett. Aber vermutlich enttäuscht es mich arg...

Mir fällt gerade auf, man könnte eine wundervolle Kolumne über die First-World-Leiden des Steamsales schreiben. :D

Andre
Benutzeravatar
Heretic
Beiträge: 4988
Registriert: 20. Mai 2016, 13:30

Re: $$$- Eure Empfehlungen

Beitrag von Heretic »

Andre Peschke hat geschrieben:Ganauso: Alice - Madness Returns für 2,50. Das Artdesign sieht toll aus.
Ist es auch. Nur die Steuerung ist mit Maus und Tastatur ziemlich krampfig. Als Gamepad-Verächter weiß ich allerdings nicht, ob's damit besser geht.
Voigt
Beiträge: 5705
Registriert: 14. Jun 2016, 14:43
Wohnort: Jena

Re: $$$- Eure Empfehlungen

Beitrag von Voigt »

Ich habe bei Alice nur die ersten 30min angeschaut, es wurde mir einfach zu schnell, zu dröge.
Benutzeravatar
lipt00n
Beiträge: 1008
Registriert: 11. Dez 2015, 10:01
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Re: $$$- Eure Empfehlungen

Beitrag von lipt00n »

Andre Peschke hat geschrieben: Project Zomboid interessiert mich, ist mir aber glaub ich keine 10 Steine wert, da ich Survival mit Crafting meist schnell öde finde.
Das ist in der Tat ziemlich interessant. Wird aber, wenn ich mich recht erinnere, nach Aussage der Entwickler mit Preisreduktion niemals unter den Early Access Preis fallen, weil man sich den EA-Käufern verpflichtet fühlt und die nicht im nachhinein verprellen möchte.
Bild
AnnomaLee
Beiträge: 4
Registriert: 2. Jun 2016, 13:40

Re: $$$- Eure Empfehlungen

Beitrag von AnnomaLee »

Andre Peschke hat geschrieben:...
Ganauso: Alice - Madness Returns für 2,50. Das Artdesign sieht toll aus.
...
Heretic hat geschrieben: Ist es auch. Nur die Steuerung ist mit Maus und Tastatur ziemlich krampfig. Als Gamepad-Verächter weiß ich allerdings nicht, ob's damit besser geht.
Ich habe Alice - Madness Returns und für 2,50€ würde ich es auf jeden Fall empfehlen.
Die Atmosphäre steckt auch wirklich überall drin, das Gameplay fühlt sich entsprechend an usw.
Das Spiel ist etwas gestreckt, also Inhalte wiederholen sich irgendwann und das Leveldesign ist manchmal eher durchschnittlich (nicht zu verwechseln mit dem Worlddesign, das ist sehr gut). Man brauch wirklich dringend einen Controller dafür, aber dann isses cool, vor allem für den Preis.

Im Moment spiele ich Steamworld Heist(15€) und bin begeistert.
Man könnte es als eine Art "2D-XCOM" umreißen. Wichtig ist auch zu wissen, was man hier erwarten sollte.
Der Artstyle schreckt evtl. ab und das Setting schürt falsche Hoffnungen, denn es tut nicht wirklich was fürs Spiel.
Das Progessionssystem steht zwar nicht im Weg, aber verschenkt Potential.
Die Stärke ist das absolut hervorragende Kern-Gameplay. Es ist unheimlich zugänglich und hat dennoch sehr viel Tiefe. Man kann hier wirklich auch seine Ideen umsetzen und kreativ sein. Es ist nicht so ein "Wähle zwischen diesen 3 Optionen"-Gameplay, sondern die Grundregeln des Spiels, sowie die Fähigkeiten der Figuren und Waffen, fungieren als Werkzeuge mit denen man sich sein eigenes Puzzleteil für die jeweilige Situation schnitzen kann ^^

Ein Kandidat auf der Liste "Muss man mal gespielt haben" ist auf jeden Fall auch LISA (5€).
Das Spiel ist sehr einzigartig, es ist witzig und voll in die Fresse. Es ist vollgestopft mit Ideen. Alle paar Bildschirme erwartet einen ein handgemachter Event der entweder lustig, grausam oder skurril ist. Soundtrack ist auch eine Erwähnung wert.
Benutzeravatar
krillfred
Beiträge: 80
Registriert: 20. Dez 2015, 17:08

Re: $$$- Eure Empfehlungen

Beitrag von krillfred »

Kingdom kann ich auch nur empfehlen.Die Burg erweitern, Wirtschaft ausbauen und eine Armee erstellen die Nachts gegen Horden von Monstern kämpft und am Tag aussenden um die Tore der Monster zu zerstören.Habe es auf der Gamescom 2015 im Indie-Bereich gespielt und es hat mir sofort gefallen.

Final Fantasy 4 ist die aufgebohrte Version vom DS-Remake und wenn man mit Final Fantasy anfangen will ist es der beste Teil. Vor allem da es nicht so lang dauert wie die anderen .(ca. 20 h fürs durchspielen + Zusatzdungeons)
Wenn man mit FF4 durch ist,kann man noch FINAL FANTASY IV: THE AFTER YEARS spielen.Dies spielt mehrere Jahre nach FF4.Werde es dieses mal kaufen und durchspielen.

The Banner Saga ist was für Leute die gerne Rundenstrategiekämpfe mögen und es sich noch nicht geholt haben.Dazu kommen Entscheidungen die nicht einfach in gut und böse unterteilt sind.Deine Handlung hat dann auch oft Auswirkung auf später. (z.B. du nimmst Leute auf und die rauben dich 1 Tag später aus.)
+Man kann den Spielstand in The Banner Saga 2 übertragen und mit seinen Recken und Entscheidungen weiterspielen.


Deponia: The Complete Journey ist die lustigste Point & Click Adventure Reihe in diesen Jahrtausend!
Zeitreisen machen alles besser!
Benutzeravatar
Dostoyesque
The Half-Banned
Beiträge: 1154
Registriert: 26. Nov 2015, 13:09
Wohnort: Franklin Terrace, West Baltimore

Re: $$$- Eure Empfehlungen

Beitrag von Dostoyesque »

krillfred hat geschrieben: Deponia: The Complete Journey ist die lustigste Point & Click Adventure Reihe in diesen Jahrtausend!
Spuck dir da ungern in die Suppe, aber der Humor ist komischerweise gar nicht mein Ding. Hab kein einziges der Deponiaspiele durchgespielt, weil ich mit dem writing einfach nicht warm werde. Hab nie verstanden, warum das Ding so tolle Bewertungen bekommt (mal abgesehen vom Deutschlandbonus, der mMn bei Adventures existiert).
Lo-lo-look at you, poster-r: a pa-pa-pathetic creature of meat and bone, panting and sweating as you r-read through my post. H-how can you challenge a perfect, fat machine? - asfm
Good night, sweet prince, And flights of angels sing thee to thy rest!
Benutzeravatar
Dostoyesque
The Half-Banned
Beiträge: 1154
Registriert: 26. Nov 2015, 13:09
Wohnort: Franklin Terrace, West Baltimore

Re: $$$- Eure Empfehlungen

Beitrag von Dostoyesque »

lipt00n hat geschrieben:
Andre Peschke hat geschrieben: Project Zomboid interessiert mich, ist mir aber glaub ich keine 10 Steine wert, da ich Survival mit Crafting meist schnell öde finde.
Das ist in der Tat ziemlich interessant. Wird aber, wenn ich mich recht erinnere, nach Aussage der Entwickler mit Preisreduktion niemals unter den Early Access Preis fallen, weil man sich den EA-Käufern verpflichtet fühlt und die nicht im nachhinein verprellen möchte.
Wird das Ding eigentlich mal fertig, gibts da eine roadmap? Hab da vor 5-6 Jahren gefühlt (oder sogar tatsächlich) erstes gameplay gesehen. Mittlerweile ist mein Interesse schon ziemlich stark abgeflacht.
Lo-lo-look at you, poster-r: a pa-pa-pathetic creature of meat and bone, panting and sweating as you r-read through my post. H-how can you challenge a perfect, fat machine? - asfm
Good night, sweet prince, And flights of angels sing thee to thy rest!
Benutzeravatar
krillfred
Beiträge: 80
Registriert: 20. Dez 2015, 17:08

Re: $$$- Eure Empfehlungen

Beitrag von krillfred »

Dostoyesque hat geschrieben:
krillfred hat geschrieben: Deponia: The Complete Journey ist die lustigste Point & Click Adventure Reihe in diesen Jahrtausend!
Spuck dir da ungern in die Suppe, aber der Humor ist komischerweise gar nicht mein Ding. Hab kein einziges der Deponiaspiele durchgespielt, weil ich mit dem writing einfach nicht warm werde. Hab nie verstanden, warum das Ding so tolle Bewertungen bekommt (mal abgesehen vom Deutschlandbonus, der mMn bei Adventures existiert).
Ich habe bei keinen der neueren Adventure Spiele (Sam&Max,Jack Keane,Broken Age,Tales of Monkey Island ...) so gelacht wie bei der Deponia Reihe.Wenn man in die USA schaut wird dort das Spiel zerissen (z.B. bei Rock Paper Shotgun).Das erinnert mich immer an die Diskussion das die Deutschen nicht witzig sind und gute Comedy nur aus der USA kommt. Dabei fällt mir kaum ein englischsprachiges Spiel ein ,wo ich so gelacht habe wie bei Deponia. Vielleicht kann mir da wer ein paar Spieltipps geben(in Verbindung mit dem $$$) ,damit ich evtl. meine Meinung änder.

@Dostoyesque:Mit den Deutschlandbonus meinst du da das Adventures generell besser bewertet werden als im Ausland oder das nur deutsche Adventures besser bewertet werden?
Zeitreisen machen alles besser!
Antworten