Runde #386: Gamescom Opening Night Live

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Cult of Puma
Beiträge: 195
Registriert: 30. Jul 2022, 19:41

Re: Runde #386: Gamescom Opening Night Live

Beitrag von Cult of Puma »

Also auf meinen Elite 2 lasse ich nichts mehr kommen. Der erste war für seinen Preis nicht ok, da sich hier relativ schnell die untere Gummierung der Griffe abgelöst hat. Der 2er hält aber tapfer durch und ich will auf keinem Controller mehr zocken, der keine Backpaddles hat.
Benutzeravatar
philoponus
Beiträge: 2584
Registriert: 4. Apr 2017, 18:18
Kontaktdaten:

Re: Runde #386: Gamescom Opening Night Live

Beitrag von philoponus »

Cult of Puma hat geschrieben: 30. Aug 2022, 18:04 Also auf meinen Elite 2 lasse ich nichts mehr kommen. Der erste war für seinen Preis nicht ok, da sich hier relativ schnell die untere Gummierung der Griffe abgelöst hat. Der 2er hält aber tapfer durch und ich will auf keinem Controller mehr zocken, der keine Backpaddles hat.
Ich auch nicht. Mit Abstand der beste Controller, den ich bis jetzt hatte, und das schließt den Competition Pro meines C64 damals mit ein!
Benutzeravatar
Paul_Klee_1
Beiträge: 147
Registriert: 4. Jan 2022, 12:18

Re: Runde #386: Gamescom Opening Night Live

Beitrag von Paul_Klee_1 »

Öhm in der Folge fehlt die Erwähnung von Jagged Allinace 3...wie kann das sein??!
Rick Wertz
Beiträge: 1194
Registriert: 13. Apr 2018, 10:40

Re: Runde #386: Gamescom Opening Night Live

Beitrag von Rick Wertz »

Der Elite 2 ist qualitativ genauso minderwertig und kompensiert ebenso fehlende Verarbeitungsqualität durch zu hohes Gewicht. Aber ernsthafte Alternativen gibt es ohnehin nicht, wenn man die bequemeren Rücktasten haben mag.
Rick Wertz
Beiträge: 1194
Registriert: 13. Apr 2018, 10:40

Re: Runde #386: Gamescom Opening Night Live

Beitrag von Rick Wertz »

Paul_Klee_1 hat geschrieben: 31. Aug 2022, 19:30 Öhm in der Folge fehlt die Erwähnung von Jagged Allinace 3...wie kann das sein??!
Wahrscheinlich kommt eine Jagged Alliance 3 Themenwoche, anders ist die Auslassung nicht zu erklären.
Benutzeravatar
Ranor
Beiträge: 394
Registriert: 1. Sep 2016, 22:11

Re: Runde #386: Gamescom Opening Night Live

Beitrag von Ranor »

Rick Wertz hat geschrieben: 31. Aug 2022, 22:47Wahrscheinlich kommt eine Jagged Alliance 3 Themenwoche, anders ist die Auslassung nicht zu erklären.
Unter Leitung von Ralf Adam!
Got a job for you, 621.
Benutzeravatar
Paul_Klee_1
Beiträge: 147
Registriert: 4. Jan 2022, 12:18

Re: Runde #386: Gamescom Opening Night Live

Beitrag von Paul_Klee_1 »

Rick Wertz hat geschrieben: 31. Aug 2022, 22:47
Paul_Klee_1 hat geschrieben: 31. Aug 2022, 19:30 Öhm in der Folge fehlt die Erwähnung von Jagged Allinace 3...wie kann das sein??!
Wahrscheinlich kommt eine Jagged Alliance 3 Themenwoche, anders ist die Auslassung nicht zu erklären.
Ja ein ein- bis zweiwöchiges Special würde ich auch vermuten. Alles Andere wäre ein Sakrileg.
Benutzeravatar
Cult of Puma
Beiträge: 195
Registriert: 30. Jul 2022, 19:41

Re: Runde #386: Gamescom Opening Night Live

Beitrag von Cult of Puma »

Paul_Klee_1 hat geschrieben: 1. Sep 2022, 09:23
Rick Wertz hat geschrieben: 31. Aug 2022, 22:47
Paul_Klee_1 hat geschrieben: 31. Aug 2022, 19:30 Öhm in der Folge fehlt die Erwähnung von Jagged Allinace 3...wie kann das sein??!
Wahrscheinlich kommt eine Jagged Alliance 3 Themenwoche, anders ist die Auslassung nicht zu erklären.
Ja ein ein- bis zweiwöchiges Special würde ich auch vermuten. Alles Andere wäre ein Sakrileg.
Alles falsch. Als Vorsichtsmaßnahme hält man die Erwartungen bewusst niedrig, um eine erneute Enttäuschung zu vermeiden. :)
Benutzeravatar
Paul_Klee_1
Beiträge: 147
Registriert: 4. Jan 2022, 12:18

Re: Runde #386: Gamescom Opening Night Live

Beitrag von Paul_Klee_1 »

Cult of Puma hat geschrieben: 1. Sep 2022, 11:10
Paul_Klee_1 hat geschrieben: 1. Sep 2022, 09:23
Rick Wertz hat geschrieben: 31. Aug 2022, 22:47

Wahrscheinlich kommt eine Jagged Alliance 3 Themenwoche, anders ist die Auslassung nicht zu erklären.
Ja ein ein- bis zweiwöchiges Special würde ich auch vermuten. Alles Andere wäre ein Sakrileg.
Alles falsch. Als Vorsichtsmaßnahme hält man die Erwartungen bewusst niedrig, um eine erneute Enttäuschung zu vermeiden. :)
Aber diesmal wirds bestimmt gut oder?...oder? 🥺
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9839
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Runde #386: Gamescom Opening Night Live

Beitrag von Andre Peschke »

Paul_Klee_1 hat geschrieben: 1. Sep 2022, 12:06 Aber diesmal wirds bestimmt gut oder?...oder? 🥺
Jagged Alliance 3 kommt von einem Studio mit einem 72er Average auf Metacritic. Gepublished von THQ Nordic. Das letzte Mal, dass ein angeblich gutes "Jagged Alliance" erschienen ist, ist 20 Jahre her.

Ich denke, ihr solltet euch alle Kraft für den Release aufheben. ;)

Andre
Benutzeravatar
Feamorn
Beiträge: 2149
Registriert: 20. Mai 2017, 23:12
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Runde #386: Gamescom Opening Night Live

Beitrag von Feamorn »

Ich zähle JA2 zu meinen absoluten Lieblingsspielen aller Zeiten, hab vermutlich keines mehr gespielt, aber auf die News hab ich auch nur mit "Aha" reagiert. Die Wahrscheinlichkeit, dass das wirklich gut wird (ganz ehrlich, ein Okay reicht mir da auch schlicht nicht), ist extrem gering...
Benutzeravatar
Paul_Klee_1
Beiträge: 147
Registriert: 4. Jan 2022, 12:18

Re: Runde #386: Gamescom Opening Night Live

Beitrag von Paul_Klee_1 »

Andre Peschke hat geschrieben: 1. Sep 2022, 12:13
Paul_Klee_1 hat geschrieben: 1. Sep 2022, 12:06 Aber diesmal wirds bestimmt gut oder?...oder? 🥺
Jagged Alliance 3 kommt von einem Studio mit einem 72er Average auf Metacritic. Gepublished von THQ Nordic. Das letzte Mal, dass ein angeblich gutes "Jagged Alliance" erschienen ist, ist 20 Jahre her.

Ich denke, ihr solltet euch alle Kraft für den Release aufheben. ;)

Andre
Ja gut, aber der Gameplaytrailer sieht ganz solide aus und THQ Nordic hat auch Spiele releast wie...

*schüttet sich lautlos einen Apfelwein ins Glas*
Rick Wertz
Beiträge: 1194
Registriert: 13. Apr 2018, 10:40

Re: Runde #386: Gamescom Opening Night Live

Beitrag von Rick Wertz »

Papperlapapp, das wird ein würdiger Nachfolger zu JA2. Die Entwickler versprechen das doch, ihr müsst einfach mal lesen, was die sagen!
imanzuel
Beiträge: 3595
Registriert: 8. Feb 2017, 22:58

Re: Runde #386: Gamescom Opening Night Live

Beitrag von imanzuel »

Paul_Klee_1 hat geschrieben: 1. Sep 2022, 13:12 und THQ Nordic hat auch Spiele releast wie...

*schüttet sich lautlos einen Apfelwein ins Glas*
Bild
Notiz für mich
2022: 1. Elden Ring 10/10 2. HFW 7/10 3. DL2 6/10
Benutzeravatar
Paul_Klee_1
Beiträge: 147
Registriert: 4. Jan 2022, 12:18

Re: Runde #386: Gamescom Opening Night Live

Beitrag von Paul_Klee_1 »

imanzuel hat geschrieben: 1. Sep 2022, 13:34
Paul_Klee_1 hat geschrieben: 1. Sep 2022, 13:12 und THQ Nordic hat auch Spiele releast wie...

*schüttet sich lautlos einen Apfelwein ins Glas*
Bild
Ja Qualitätsarbeit...
SpoilerShow
Bild
imanzuel
Beiträge: 3595
Registriert: 8. Feb 2017, 22:58

Re: Runde #386: Gamescom Opening Night Live

Beitrag von imanzuel »

Hey das Spiel ist ein absolutes Meisterwerk, THQ Nordics bestes Spiel seit keine Ahnung 10 Jahre und das hat mich zum Fan gemacht :D
Notiz für mich
2022: 1. Elden Ring 10/10 2. HFW 7/10 3. DL2 6/10
Benutzeravatar
Felidae
Beiträge: 2980
Registriert: 22. Mai 2016, 17:49
Wohnort: NRW

Re: Runde #386: Gamescom Opening Night Live

Beitrag von Felidae »

Andre Peschke hat geschrieben: 29. Aug 2022, 10:10
Das mit dem Ablasshandel erschien mir nur als humorige Umschreibung, weil es ja darum geht, die eigenen Klimasünden durch Geld statt durch Verhaltensänderung auszugleichen. Das unfaire an dem Bild ist aber natürlich, dass der Ablass IMMER ein Scam war und die beschriebenen Klimaprojekte zum Ausgleich hoffentlich tatsächlich existieren.

Andre
Danke für den Zusatz - über den "Ablasshandel" bin ich aus genau den Gründen nämlich auch gestolpert.
Tom
Beiträge: 154
Registriert: 7. Apr 2017, 00:13

Re: Runde #386: Gamescom Opening Night Live

Beitrag von Tom »

Rick Wertz hat geschrieben: 30. Aug 2022, 14:49 Ich fand den Xbox Elite-Controller ziemlich enttäuschend. Technisch dieselbe Verarbeitungsqualität wie der 08/15-Controller und dann auch noch unglaublich schwer, wohl um Qualität zu simulieren. Und der Akku hält auch kürzer als zwei herkömmliche NiMH-AA-Akkus.
Ergänzend dazu: Ich habe auch mit dem Elite 2 Controller geliebäugelt. Vielen Reviews ist praktisch nicht zu entnehmen, ob sich der Controller allein durch seine Features, oder auch durch seine Verarbeitungsqualität vom Standard-Controller differenziert.

Nach Betrachtung einiger Teardown- und Reparaturvideos sieht es mir aber so aus, als wären im Elite 2 an den vermutlich verschleißanfälligsten Punkten die gleichen Bauteile verbaut: Die Thumbstick-Potentiometer sind die Gleichen, und die Buttons arbeiten weiterhin mit Gummimatten. Bessere Haltbarkeit dürfte damit kein Argument für den Aufpreis sein.
Benutzeravatar
Guthwulf
Beiträge: 4058
Registriert: 20. Dez 2016, 12:41
Wohnort: Berlin

Re: Runde #386: Gamescom Opening Night Live

Beitrag von Guthwulf »

Tom hat geschrieben: 2. Sep 2022, 23:47Ergänzend dazu: Ich habe auch mit dem Elite 2 Controller geliebäugelt. Vielen Reviews ist praktisch nicht zu entnehmen, ob sich der Controller allein durch seine Features, oder auch durch seine Verarbeitungsqualität vom Standard-Controller differenziert. Nach Betrachtung einiger Teardown- und Reparaturvideos sieht es mir aber so aus, als wären im Elite 2 an den vermutlich verschleißanfälligsten Punkten die gleichen Bauteile verbaut: Die Thumbstick-Potentiometer sind die Gleichen, und die Buttons arbeiten weiterhin mit Gummimatten. Bessere Haltbarkeit dürfte damit kein Argument für den Aufpreis sein.
Ich möchte nie wieder zurück auf den Standardcontroller. Das sind andere Welten, insb. der Elite 2 (der einige Verarbeitungsmacken des Elite 1 ausmerzt). Bin inzwischen aber trotzdem noch einmal umgestiegen auf den Razer Wolverine Ultimate. Insofern vielleicht den mal als Alternative angucken.
guthwulf04 (Steam), dreosan (PSN), Guthwulf06 (Xbox), Guthwulf16 (Switch: SW-7403-8257-5609)
Benutzeravatar
Leonard Zelig
Beiträge: 3472
Registriert: 5. Jan 2016, 19:56

Re: Runde #386: Gamescom Opening Night Live

Beitrag von Leonard Zelig »

Passend zur Diskussion im Podcast um Glen Schofield und dass er nicht wirklich gesund aussieht.
I only talk about the game during an event. We r working 6-7 days a week, nobody’s forcing us. Exhaustion, tired, Covid but we’re working. Bugs, glitches, perf fixes. 1 last pass thru audio. 12-15 hr days.This is gaming. Hard work. Lunch, dinner working. U do it cause ya luv it
https://twitter.com/GlenSchofield/statu ... 5585303553

Traurig, dass solche Arbeitsbedingungen heutzutage noch Realität sind. Da muss sich die Branche wirklich wandeln, sonst dürfte sie es in Zukunft sehr schwer haben neues Personal zu finden. Mache aktuell ein Praktikum und die Mitarbeiterinnen, die in Teilzeit arbeiten (30 Stunden pro Woche), machen einen deutlich entspannteren Eindruck als die, die 40 bis 50 Stunden arbeiten. Und die in Teilzeit haben beide kleine Kinder. Bei dem Studio von Glen Schofield komme ich auf ein Minimum von 70 Stunden (6*12 Stunden), das ist schon krass.

Kyle Bosman hat an der Opening Night Live mitgearbeitet und ein kleines Video dazu produziert:
https://youtu.be/Fb_3FtwmHCg
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."

www.gamersglobal.de
Antworten