Wertschätzung: Saints Row

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
Benutzeravatar
MarkAurel121
Beiträge: 209
Registriert: 14. Feb 2021, 16:11

Wertschätzung: Saints Row

Beitrag von MarkAurel121 »

Höre mir gerade die Folge an, wollte aber trotzdem schonmal was loswerden:

Wenn die Community die Podcaster fragt, ob sie sich nicht mal Guardians of the Galaxy anschauen wollen, weil es besser ist als sein 80er Metacritc-Schnitt vermuten lässt, dann wartet man ein halbes Jahr, und es wurde auch nur angeschaut, weil es in einem Abo-Dienst drin war. Aber bei einem Saints Row, wo man schon von weitem die Katastrophe hat kommen sehen, und dann am Erscheinungstag die Wertungen diese Befürchtung bestätigen, gibts direkt eine Woche nach Release eine Wertschätzung :D

Nicht falsch verstehen, keine Kritik hier, fands einfach nur witzig ^^
Benutzeravatar
Jon Zen
Beiträge: 2831
Registriert: 10. Jul 2017, 02:51
Wohnort: Hessen

Re: Wertschätzung: Saints Row

Beitrag von Jon Zen »

Embracer Fails kriegen hier eine Sonderbehandlung. :ugly:
https://steamcommunity.com/id/Jon-Zen/ | Unsere Biervorräte schwinden dahin, Sire!
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9734
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Wertschätzung: Saints Row

Beitrag von Andre Peschke »

Es ist manchmal einfach drollig, wie die eigenen Launen so spielen. Bei Saints Row hat mich einfach interessiert, wie sie diese eher pöbelige Franchise für den aktuellen Zeitgeist neu inszenieren. Das hat mich interessiert und ich hatte gerade irgendwie Bock auf eine Open-World-Sandbox, wo mich die Story mutmaßlich nicht zu interessieren braucht.

Bei Guardians hab ich irgendwie einfach ein seelenloses Lizenzprodukt erwartet und hatte da keinen Bock drauf und es gab auch nichts, was sonst mein Interesse eingefangen hätte.

Empfehlungen sind per se cool, aber wir kriegen SO viele, dass es da meistens nur Masse und Ausdauer rumreißen - außer man macht uns auf etwas aufmerksam, dass wir halt noch gar nicht auf dem Schirm hatten. :D

Andre
imanzuel
Beiträge: 3584
Registriert: 8. Feb 2017, 22:58

Re: Wertschätzung: Saints Row

Beitrag von imanzuel »

Bezüglich Änderungen am Humor, Andres Einschätzung kann ich dazu nachvollziehen und auf mich persönlich angewendet würde die sogar stimmen (mit dem Humor in Teil 3 konnte ich gar nichts anfangen). ich glaube aber schon das die Entwickler politisch gesehen absolut auf Nummer Sicher gehen wollten und wirklich alles entfernt haben.

Weil vor Release gab es Gameplay, da standen teilweise noch Gummi-Dildos rum. Soweit ich weiß wurden die alle entfernt. Außerdem sind immer noch im Spiel zum Beispiel Tattoos vorhanden, die in der Vorschau Penisse (oder auch Gummi-Dildos beinhalten, weiß das nicht mehr genau) beinhalten, auf dem Körper dann wurden diese Elemente mit andere Sachen ausgetauscht. Das ist halt schon komisch, anscheinend war das vorher mal anders geplant worden.
Notiz für mich
2022: 1. Elden Ring 10/10 2. HFW 7/10 3. DL2 6/10
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9734
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Wertschätzung: Saints Row

Beitrag von Andre Peschke »

imanzuel hat geschrieben: 2. Sep 2022, 18:25 Weil vor Release gab es Gameplay, da standen teilweise noch Gummi-Dildos rum. Soweit ich weiß wurden die alle entfernt. Außerdem sind immer noch im Spiel zum Beispiel Tattoos vorhanden, die in der Vorschau Penisse (oder auch Gummi-Dildos beinhalten, weiß das nicht mehr genau) beinhalten, auf dem Körper dann wurden diese Elemente mit andere Sachen ausgetauscht. Das ist halt schon komisch, anscheinend war das vorher mal anders geplant worden.
Ach, ulkig. Ich denke halt nur, dass das nicht dieses "Einknicken vor der Woke-Crowd" ist, dass da dann beschworen wird, sondern eher sowas wie "wir haben Fokusgruppentests gemacht und das finden zu viele Leute peinlich". Sowas passiert ja meist spät in der Entwicklung, weil für die Fokusgruppe braucht es ja was spielbares.

Andre
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5514
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Wertschätzung: Saints Row

Beitrag von Desotho »

Das mit den heftigen Bugs war tatsächlich neu für mich. Aber allgemein klang das für mich, als jemand der SR3 und 4 mochte so, als könnte ich da in ein paar Monaten jede Menge Spaß haben.
El Psy Kongroo
Amiga500
Beiträge: 4
Registriert: 15. Mai 2022, 19:50

Re: Wertschätzung: Saints Row

Beitrag von Amiga500 »

Die Wertschätzung zu Saints Row hat mir wirklich gut gefallen, Danke dafür. Ich spiele SR jetzt seit Release auf der Series X und hatte bisher noch keine Abstürze, eher so kleiner Bugs von denen auch Andre berichtet, z.B. konnte ich in einer Mission keine Waffen mehr auswählen, auch ein Restart vom letzten Checkpoint hat da nicht geholfen, sondern nur das Spiel vollständig zu beenden. Nach Andres Bericht ist dann zumindest mein Eindruck, dass die Version auf der Series X vielleicht in einem etwas besseren Zustand ist als die PS5.
chîmera
Beiträge: 98
Registriert: 14. Jun 2016, 10:16
Wohnort: Berlin

Re: Wertschätzung: Saints Row

Beitrag von chîmera »

Ich fand es auch informativ und mehrere Dimensionen spannender als eure Meinung zu Guardians of the Galaxy. :-P Werde ich mir anschauen, sobald die technischen Probleme etwas im Griff sind.
skade
Beiträge: 384
Registriert: 18. Jun 2020, 12:32

Re: Wertschätzung: Saints Row

Beitrag von skade »

Joa. Erstmal Danke - das Review war sehr hilfreich und hat meinen Finger wieder ganz brav vom “Kaufen”-Button wegbewegt. Ich fand die alten Saints-Row Spiele (bzw. 3, 4 und Gat out of Hell) ziemlich gute Mittelklasse-Spiele. Vor allem, weil sie nicht zu lang waren. Den Humor fand ich eigentlich garnicht so schlimm. Das war zeitweise hart an der Grenze zum sexistischen und leider auch manchmal drüber, aber auch eines der wenigen Spiele, die ohne Probleme mit diversen Personen, Identitäten, Sexualitäten etc. um sich geworfen haben. Die haben halt wenigstens genuin an dieser Grenze gespielt. Gerade im 4ten habe ich herzlich gelacht, als sie in ihrem Normandy-Verschnitt einfach ganz klar drüber geredet haben, dass sie Sex haben wollen - was in Mass Effect immer sehr blumig umschifft wurde. Weniger sexuell, aber auch grandios in Teil 3, in dem zu Kanye Wests “Power” ein Penthouse gestürmt wurde.

Aaaaaber - das hat sich totgelaufen. Solche Sachen werden inzwischen in AAA-Spielen gezeigt, ganz unironisch. Saints Row kann nicht mehr proklamieren, “edgy” zu sein. Insofern geht das in keine Richtung, das zu streichen und das ist gut so. Schade aber, dass sie keinen Ersatz gefunden haben, ich hätte mich da sehr gefreut :/.

Insofern schau ich mal, ob ich’s mal in 2 Jahren im Sale mitnehme.
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5514
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Wertschätzung: Saints Row

Beitrag von Desotho »

Ich hatte mir die PS4 Version für 24,95 geholt. Das PS5 Upgrade ist kostenlos, nur etwas nervig, dass die PS5 nach jedem hochfahren sofort auch noch die PS4 Version installieren will. Hab dann irgendwann aufgegeben und sie machen lassen, hängt eh noch ne 5TB Platte dran.

Das Spiel selber gefällt mir erwartungsgemäß gut bisher. Das typische Saints Gefühl ist auch wieder am Start, auch wenn der Wahnsinn ein wenig runtergedimmt ist. Die Saints funktionieren für mich vor allem deswegen, weil sie zwar einerseits schon auf übertrieben cool machen, auf der anderen Seite sie im Herzen aber doch Verlierer sind und fast alles schief läuft. Dieser Kontrast erdet das Ganze.

So fängt der erste Arbeitstag (auf Seiten der Polizei .. :D) schon so richtig beschissen an. Alle sterben, alles explodiert, mit Müh und Not schnappt man den Bösewicht und dann wird man auch noch fertiggemacht und es gibt keinen Bonus.

Später gibt es mal eine Mission bei der sie beschließen einen Typen nicht zu töten, sondern sich um sein Auto zu kümmern. Nur jagd man es dann nicht hoch, sondern landet im Anpassungsmenü und färbt es dann pink während der Typ akustisch am durchdrehen ist.

Am Anfang habe ich mir gleich einiges in der Open World angesehen bis ich dann dachte, dass das doch etwas wenig ist. Kurz nachgelesen und der Tipp war dann auch: Spiel so 4-5 Stunden Hauptstory. Im Verlauf von der wird dann auch so einiges freigeschaltet.

Am Wochenende habe ich daher fast nur Hauptstory gemacht daher. Saints Row ist aber auch nicht unbedingt ein Spiel, das ich am Stück durchrotzen will. Dann wird die Sammlung an Aktivitäten sicher schnell zu viel. Aber immer mal wieder ein Stündchen, was abballern - das geht wunderbar.

Ab und zu habe ich hart aufm Schlauch gestanden. Da sollte ich z.B. eine Schlange fotographieren. Ich bin da ewig rumgerannt auf der Suche nach ner Schlange .. nichts. Erst später bei einem anderen Fotospot dann realisiert, dass es kein Tier sein wird und es war dann auch ein riesiges Wandgemälde :D
Oder als ich ein Methlabor abschleppen sollte habe ich auch eine Weile gerätselt was ich tun soll, ein Blick in die Controller Belegung gab dann Aufschluss über das Abschleppseil. Aber ich glaube, da habe ich eher gepennt.

Was beim Start der Missionen manchmal unfreiwillig komisch ist: Ich stehe direkt neben meinem Crewmitglied und es ruft mich an (ohne zu telefonieren) :D

Und ich vermisse mal wieder schmerzlich einen Fotomodus :(

Dafür gibt es eine Katze.
Bild
El Psy Kongroo
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5514
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Wertschätzung: Saints Row

Beitrag von Desotho »

Ich bin mit Saints Row nun durch. Unterm Strich hatte ich meinen Spaß und die Erwartungen wurden erfüllt.
Es macht halt schon Laune zum LARP mit einem Kampfjet aufzutauchen.
Einerseits ist es positiv, dass das Spiel für die Haupstory kaum zwingt die Aktivitäten zu machen. Es gibt ein oder zwei Stellen wo ich ein klein wenig was machen "musste". Das Negative dabei war, dass ich schon so mit ca 60% Fortschritt aus der Story war. Danach hatte ich noch eine Mini-Quest und zum Abschluss den Bau des Saints Towers. Dafür braucht man Geld und das heißt in dem Spiel warten. Als Ergebnis hat meine PS5 ne Weile vor sich hin geidlet. Es kam dann erwartungsgemäß auch nicht mehr viel, die Karaoke Nummer am Ende war aber schon nett.

Ich hoffe wirklich, dass es nicht das letzte Saints Row war das wir gesehen haben. Beim Wahnsinn dürfen sie gerne wieder ein klein wenig aufdrehen.
El Psy Kongroo
Antworten