Nachgeforscht: Diablo Immortal
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Re: Nachgeforscht: Diablo Immortal
Gibt's denn da keine Zahlen (also Studien/Hochrechnungen etc.) dazu, wieviele Menschen sich z.B. wegen Computerspielen ver-/überschulden oder zumindest so viel Geld ausgeben, dass sie Probleme damit haben ihren restlichen Lebensunterhalt zu bestreiten? Gibt's diese Zahlen bei "normalem" Glückspiel?
Re: Nachgeforscht: Diablo Immortal
hm, evtl. über die Suchtberatungsstellen (zumindest fürs Glücksspiel) bzw. SchuldnerberatungsstellenGoodLord hat geschrieben: ↑17. Sep 2022, 18:10 Gibt's denn da keine Zahlen (also Studien/Hochrechnungen etc.) dazu, wieviele Menschen sich z.B. wegen Computerspielen ver-/überschulden oder zumindest so viel Geld ausgeben, dass sie Probleme damit haben ihren restlichen Lebensunterhalt zu bestreiten? Gibt's diese Zahlen bei "normalem" Glückspiel?
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- Registriert: 13. Apr 2018, 10:40
Re: Nachgeforscht: Diablo Immortal
Würde mich ja sehr wundern, wenn das eine irgendwie nennenswerte Anzahl wäre.
Re: Nachgeforscht: Diablo Immortal
This! Meine Hochachtung Bin daher kein Wal, sondern Capybara
"Wenn man den Sumpf trocken legen will, darf man nicht die Frösche fragen!"
Re: Nachgeforscht: Diablo Immortal
Der Twitter-Account von ZDF Magazin Royale hat grad geschrieben: "So generieren 5 % der Gamer:innen die Hälfte der Einnahmen aus Lootboxen. Eine Befragung aus dem Jahr 2020 ergab, dass etwa ein Drittel der sogenannten Wale problematisches Glücksspielverhalten aufweist. Es gab keine Hinweise darauf, dass diese Menschen mehr Geld verdienen als Andere." https://twitter.com/zdfmagazin/status/1 ... 0816416769GoodLord hat geschrieben: ↑17. Sep 2022, 18:10 Gibt's denn da keine Zahlen (also Studien/Hochrechnungen etc.) dazu, wieviele Menschen sich z.B. wegen Computerspielen ver-/überschulden oder zumindest so viel Geld ausgeben, dass sie Probleme damit haben ihren restlichen Lebensunterhalt zu bestreiten? Gibt's diese Zahlen bei "normalem" Glückspiel?
Verlinkt wird auf diese Studie (James Close, Joanne Lloyd): https://www.begambleaware.org/sites/def ... _Final.pdf Dort heißt es im executive summary, S.3:
Auf S.25 gibt's folgende Grafik dazu, "Mean self-report earnings for loot box purchasers, binned into $100 monthly spend intervals.":Conversely, there is no evidence that higher loot box spend is correlated with higher earnings. Our research therefore demonstrates that games developers, unwittingly or not, appear to be generating outsized loot box profits from at-risk individuals (these are likely to include both people with gambling problems or problematic patterns of video gaming) – but not from wealthy gamers.
SpoilerShow
Aber ich will es nicht klein reden, es gibt ja immer wieder Berichte von sehr hohen Ausgaben vor allem von Jugendlichen, die auch individuell finanzielle Probleme bereiten. Vielleicht gibt's ja bessere Statistiken.
Re: Nachgeforscht: Diablo Immortal
Danke, die Studie muss ich mir mal zu gemüte führen
Re: Nachgeforscht: Diablo Immortal
Das passt aktuell auch:
EDIT: Twitch ändert nun die Regeln: "We’ll be making a policy update on 10/18 to prohibit streaming of gambling sites that include slots, roulette, or dice games that aren't licensed either in the U.S. or other jurisdictions that provide sufficient consumer protection. [...] We will continue to allow websites that focus on sports betting, fantasy sports, and poker."
https://twitter.com/twitch/status/1572347129192132611
https://kotaku.com/twitch-gambling-scam ... 1849554448 "Pokimane, Mizkif, and Devin Nash want Twitch to ban gambling sponsorships on the platform"In a tearful confession video, Sliker told his viewers that he’d started gambling with CS:GO skins, but eventually moved on to betting with real money. He initially used money from his first job and “all” of his Twitch income, but it wasn’t enough for him. He started borrowing money from other streamers, lying to them about why he needed the money and what the funds would be used for. In the video, he promised that he would eventually pay all his creditors back.
EDIT: Twitch ändert nun die Regeln: "We’ll be making a policy update on 10/18 to prohibit streaming of gambling sites that include slots, roulette, or dice games that aren't licensed either in the U.S. or other jurisdictions that provide sufficient consumer protection. [...] We will continue to allow websites that focus on sports betting, fantasy sports, and poker."
https://twitter.com/twitch/status/1572347129192132611