Gänsehaut: The Mortuary Assistant

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
mockturtle
Beiträge: 47
Registriert: 29. Nov 2020, 01:07

Gänsehaut: The Mortuary Assistant

Beitrag von mockturtle »

Hm, das Spiel hatte ich noch gar nicht auf dem Schirm, danke für die Besprechung!

Aber warum habt Ihr denn den Podcast rückwärts aufgenommen? Und mit so verzerrten Stimmen? Und warum die andauernden Schreie und Ritualgesänge zwischendurch? Und warum tropft da Blut aus meinem Podcatcher? :evil: :lol:

Gruß
Mauswanderer
Beiträge: 2653
Registriert: 10. Jan 2022, 18:36

Re: Gänsehaut: The Mortuary Assistant

Beitrag von Mauswanderer »

Ich fühle mit dir, Dom! Bin bei sowas auch ein Schisshase, Walking Dead Saints & Sinners konnte ich auch irgendwann nicht mehr weiterspielen. Umso mehr Kudos von mir, dass du dich trotzdem an sowas wie hier ranwagst!

Tolle Folge übrigens. Bin dadurch tatsächlich so ein bisschen ins "Trau ich mich das auch?"-Grübeln gekommen, aber dann hab ich heute stattdessen Immortality angefangen und, ganz ehrlich, das sendet mir vorerst genug kalte Schauer über den Rücken. Wenn ich damit fertig bin, brauch ich definitiv ein Feel-Good-Game. :ugly:
Otis
Beiträge: 1290
Registriert: 23. Mai 2021, 19:30

Re: Gänsehaut: The Mortuary Assistant

Beitrag von Otis »

Fand die Demo nicht sonderlich überzeugend. Kann mit Geistern und Dämonen aber eh nicht viel anfangen. Wirkte auch alles bisschen dick aufgetragen.
imanzuel
Beiträge: 3579
Registriert: 8. Feb 2017, 22:58

Re: Gänsehaut: The Mortuary Assistant

Beitrag von imanzuel »

Will erstmal das Coverbild loben. 1a Wahl :D Hat Dom diese "Gestalt" überhaupt gesehen? Nach seiner Beschreibung müsste er doch schon vorher aufgehört haben :ugly:

Zum Podcast und Spiel selbst, sehr netter Podcast, maximal empfehlenswertes Spiel. Ich hasse normalerweise Jumpscares, nicht wegen dem Gruselfaktor sondern weil die einfach nur nerven. So etwas wie Outlast 2 oder The Beast Inside, wo man die Uhr danach stellen kann das alle 30 Sekunden ein Jump Scare kommt, das ist nicht gruselig, das ist einfach nur nervig. Und obwohl dieses Spiel hier auch ein "Jumpscare Massaker" ist - Holy Shit sind die teilweise gut. Mir fällt spontan kein Spiel ein das in der Masse + auf dem Niveau so gute Jump Scares hat. Vor allem die "Figur" vom Titelbild hat mich so häufig volle Kanne erwischt. Zum Beispiel bei einer Stelle wo man in den OP-Tisch rein kommt (von der Rezeptionsrichtung her) und ich nach links Richtung Leichenkammer schauen wollte und die Figur hinter einem Schrank sich versteckt hat. Da fetzt das Spiel gewaltig. Außerdem hat das Spiel so viele unterschiedliche Jump Scares, in einem Durchlauf sieht man da nicht mal ansatzweise alle. Da hat das Spiel immer wieder überrascht.

Wenn man mit dem leicht trashigen Charme des Spiels zurecht kommt absolute Horror-Empfehlung, für mich mit Abstand das Gruselspiel des Jahres.

(da Dom gemeint hat das Spiel lief für ihn gefühlt unterm Radar. Das war ein absolutes Streamer-Spiel, nahezu jeder namhafte Streamer hat das gespielt. Die Verkaufszahlen oder Spielerzahlen auf Steam zum Beispiel lesen sich wirklich nicht so gut (Peak von 1400), bei Twitch und Co. ging das Spiel aber komplett durch die Decke bei Release. Ist halt auch ein gutes Zuschauspiel, gerade wenn man so wie Dom drauf ist ;) )
Notiz für mich
2022: 1. Elden Ring 10/10 2. HFW 7/10 3. DL2 6/10
Benutzeravatar
Ironic Maiden
Beiträge: 778
Registriert: 6. Apr 2016, 22:06

Re: Gänsehaut: The Mortuary Assistant

Beitrag von Ironic Maiden »

mockturtle hat geschrieben: 28. Sep 2022, 23:35
Aber warum habt Ihr denn den Podcast rückwärts aufgenommen? Und mit so verzerrten Stimmen?
Das ist ein besonderer Service von uns. Wenn du den Podcast nochmal rückwärts abspielst, kannst du ein schönes Metal-Lied hören. :D
mockturtle hat geschrieben: 28. Sep 2022, 23:35 Und warum tropft da Blut aus meinem Podcatcher? :evil: :lol:
Sowas ist natürlich ärgerlich. Leider kann The Pod keine Haftung für Schäden an Geräten, die durch Blutungen beim Abspielen entstehen, übernehmen. Bitte wende dich an den Kundenservice deines Podcatchers.
Danke für dein Verständnis,
Janna / Ironic Maiden
In Wirklichkeit bin ich Janna und podcaste hier ab und zu. Und in echt bin ich auch nicht so grün und flauschig wie auf dem Profilbild. Man kann mich auch auf Bluesky finden.
mockturtle
Beiträge: 47
Registriert: 29. Nov 2020, 01:07

Re: Gänsehaut: The Mortuary Assistant

Beitrag von mockturtle »

Ironic Maiden hat geschrieben: 29. Sep 2022, 18:18
Sowas ist natürlich ärgerlich. Leider kann The Pod keine Haftung für Schäden an Geräten, die durch Blutungen beim Abspielen entstehen, übernehmen. Bitte wende dich an den Kundenservice deines Podcatchers.
Danke für dein Verständnis,
Janna / Ironic Maiden
Ach, halb so schlimm, wenn ich meinen Kopf um 180 Grad nach hinten drehe, sehe ich die Schweinerei gar nicht mehr ;)
Marble Hornets kannte ich auch noch nicht, schau ich gerade rein, spannend, danke auch für den Tipp! :D
Gruß
Antworten