Runde #030: Spiele kaufen ist schöner als Spiele spielen (Steam)

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
Benutzeravatar
Demoria93
Beiträge: 20
Registriert: 14. Okt 2015, 16:23
Wohnort: Essen

Runde #030: Spiele kaufen ist schöner als Spiele spielen (Steam)

Beitrag von Demoria93 »

Hey Bierbuddies.

Um das Forum mal ein wenig anzukurbeln eröffne ich mal den ersten User-Thread, in welchen es um die Letzte Folge, dieses Wunderbaren Podcast, geht.
Wie hat sie euch gefallen? Was würde, eurer Meinung nach, vergessen usw. ^^

Dann fange ich mal an:

Meiner Meinung nach vergesst ihr einen wichtigen Punkt bei eurer Diskussion über die Prozent zahlen der Achievement liste und zwar wie viele Menschen sind überhaupt dauerhaft Online bzw. haben das Steam overlay aktiviert?
Da mit Deaktivieren beider auch das Archievement Tracking deaktiviert wird.
Ein bsp. ich habe in meiner Skyrimstatistik 265std und 57 von 75 archievements stehen, aber da ich zur der Zeit wo ich das Spiel gekauft hatte massive Probleme mit meinem Internet hatte habe ich gut 100std offline gespielt, unter anderem habe ich auch in dieser Zeit die Main Story beendet, nun fehlen mir aber die Archievements welche vor allem zu den Späteren Mainquests gehören.
Ich kann mir auch gut vorstellen das Civilazion V ein Spiel ist welches auch viel im Offlinemodus gespielt wird (auf einem Laptop während einer Reise z.b.) und dar durch die Statistik (Archievement für die 2. Stadt) auch stark verfälscht werden kann.
Ansonsten bleibt mir nur zu Sagen schöner Podcast und ich Freue mich auf jede weitere Folge. ^^
Benutzeravatar
MrZwicky
Beiträge: 86
Registriert: 17. Jan 2016, 11:43

Re: Diskusion Folge 30.

Beitrag von MrZwicky »

Schaut euch mal die Statistik im Steam zu Hotel Gigant 2 an!!!!! Was ein mieses Spiel....
KevinJohn1991
Beiträge: 22
Registriert: 2. Mai 2018, 07:40

Re: Diskusion Folge 30.

Beitrag von KevinJohn1991 »

Irgendwie stimmt das ja bei manchen^^ Ich sammel gerne Spiele einerseits, andrerseits spiele ich Spiele sehr gerne zu 100% durch mit allem drum und dran + Platin oder whatever. Da ich allerdings Vollzeit arbeite, drei mal in der Woche abends zwecks Fortbildung zur Schule gehe und eine Freundin habe, welche nicht komplett vernachlässigt werden möchte, komm ich nicht mehr sooooviel zum zocken. Nu sammel ich halt trotzdem Spiele und wenn es wo ein Spiel günstig gibt, schlage ich auch zu, auch älterer Klassiker, welche ich noch nicht besitze. So habe ich mittlerweile gefühlte 1000 Spiele, welche noch gespielt werden müssen, ich allerdings garnicht hinterher komme, weil auch gefühlt viel zu schnell Spiele rauskommen, welche ich noch gerne Spielen möchte. Erschwerend dazu kommt, dass ich relativ viele Genres spiele. So versuche ich mich grade daran zu gewöhnen Spiele einfach erstmal nur durchzuspielen und wenn sie mich dann nicht zu sehr packen danach auch zur Seite zu legen und beim nächsten weiter zu machen, allerdings spiele ich eher lieber so wie Jochen und gehe meinen Completioness (schreibt man das so??) drang nach. Da fällt mir ein, sollte dazu nicht noch eine Folge kommen? Genau das fand ich sehr spannend, bin Bäcker geworden etc. und habe immer auf die Folge gewartet aber irgendwie gibt es noch keine oder?^^ Da bin ich wohl Opfer eines unwiderstehlichen Köders geworden xD

Die Poante des ganzen, ich kaufe sehr gerne Spiele und füge Sie meiner Sammlung hinzu^^, auch wenn ich trotzdem sagen würde, dass das spielen von Spielen mehr Spass macht^^
JanTenner
Beiträge: 334
Registriert: 29. Apr 2018, 22:04

Re: Diskusion Folge 30.

Beitrag von JanTenner »

KevinJohn1991 hat geschrieben: 3. Mai 2018, 10:13 [...]allerdings spiele ich eher lieber so wie Jochen und gehe meinen Completioness (schreibt man das so??) drang nach. Da fällt mir ein, sollte dazu nicht noch eine Folge kommen?[...]
Die Folge heißt: Nachgeforscht: Auf der Couch 2 - Completionism (<-- so schreibt man das ;) ) und ist am 10.04.2017 erschienen.

Achja und 'Pointe' schreibt man so :whistle:
KevinJohn1991
Beiträge: 22
Registriert: 2. Mai 2018, 07:40

Re: Diskusion Folge 30.

Beitrag von KevinJohn1991 »

Dann nehme ich alle Vorwürfe wieder zurück :D Die Nachgeforscht Reihe habe ich bis jetzt nicht beachtet. Tja naja selber Schuld ^^
Antworten