Feierabendbier Innenshow Teil 2

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Blaight
Lord Moderator of the Isles, First of his name
Beiträge: 1552
Registriert: 2. Jun 2016, 10:41

Feierabendbier Innenshow Teil 2

Beitrag von Blaight »

Ich hab hier jetzt so die ersten 10 min gehört und möchte ganz roh kommentieren, dass ich zwar auch bei der Folge Stray eine gewisse Angespannheit gespürt habe, insgesamt auch den Willen und den Wunsch nach einer Kontrolle über die eigenen Emotionen während eines Diskurses mit widerstreitenden Meinungen schätze, dennoch mitteilen muss, dass das auch Jammern auf einem sehr hohen Niveau ist. Die sprachliche Differenziertheit und allgemeine Umgang untereinander und mit Themen, sind bei Euch auf derart hohem Niveau, dass es manchmal sogar ganz gut tut, wenn man bemerkt, dass dahinter auch noch Menschen stehen, die bei bestimmten Themen emotional reagieren. Besonders schön war das bei Dom und dem Oktoberfest, das resonierte so herrlich mit meiner eigenen Empörung.
Benutzeravatar
Paul_Klee_1
Beiträge: 147
Registriert: 4. Jan 2022, 12:18

Re: Feierabendbier Innenshow Teil 2

Beitrag von Paul_Klee_1 »

@Andre
Entschuldigung angenommen, natürlich ist Stray ein Meisterwerk. :mrgreen:
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9827
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Feierabendbier Innenshow Teil 2

Beitrag von Andre Peschke »

Paul_Klee_1 hat geschrieben: 6. Okt 2022, 09:20 Entschuldigung angenommen, natürlich ist Stray ein Meisterwerk. :mrgreen:
Meistraywerk!

Andre
Benutzeravatar
Melchiah
Beiträge: 93
Registriert: 28. Apr 2022, 23:37

Re: Feierabendbier Innenshow Teil 2

Beitrag von Melchiah »

Ich kann mich an eine Folge mit dir, lieber Dom, und Sebastian erinnern (hab die Stelle leider nicht mehr gefunden), die mich tatsächlich mal mit einem leicht unangenehmen Gefühl zurückgelassen hat. Es ging da ganz grob um irgendein Feature, das Seb ganz furchtbar fand, aber du hattest dir das sozusagen durch deine unerschütterliche Immersion passend zurechtgelegt. Seb hat dir im Scherz das Stockholm-Syndrom attestiert und du meintest daraufhin sinngemäß, dass das ruhig mal aufhören könne, dir immer das Stockholm-Syndrom vorzuwerfen, nur wenn du als einziger etwas unkritisch sieht was den anderen negativ aufstößt. Das fand ich in dieser Direktheit ziemlich deutlich, weil aus dem Cast ungewohnt. Das Gespräch ging dann ganz normal weiter, aber ich hatte schon das Gefühl, dass da eine Klarstellung nicht geschadet hätte. Andererseits kennt ihr euch ja, insofern muss man wohl nicht gleich von Zoff ausgehen.

Und Andre, ich fürchte ja, dass eure nachträglichen Einfügungen schon ein bisschen auffälliger sind als du zu glaubst :D
Jedenfalls kann ich mich schon an zwei, drei Stellen erinnern, wo deine Stimme plötzlich leicht anders klingt. Also auf der Skala von "Stammtisch" zu "Voicenachricht nachts in der Küche aufnehmen ohne jemand aufzuwecken" einen kleinen Ticken nach rechts verschoben :mrgreen:
Aber wer weiß, wie viele ich tatsächlich verpasst habe. Als Lösung für die beschriebenen Probleme finde ich das jedenfalls gut.
Benutzeravatar
Felidae
Beiträge: 2965
Registriert: 22. Mai 2016, 17:49
Wohnort: NRW

Re: Feierabendbier Innenshow Teil 2

Beitrag von Felidae »

Melchiah hat geschrieben: 6. Okt 2022, 11:03 Ich kann mich an eine Folge mit dir, lieber Dom, und Sebastian erinnern (hab die Stelle leider nicht mehr gefunden), die mich tatsächlich mal mit einem leicht unangenehmen Gefühl zurückgelassen hat. Es ging da ganz grob um irgendein Feature, das Seb ganz furchtbar fand, aber du hattest dir das sozusagen durch deine unerschütterliche Immersion passend zurechtgelegt. Seb hat dir im Scherz das Stockholm-Syndrom attestiert und du meintest daraufhin sinngemäß, dass das ruhig mal aufhören könne, dir immer das Stockholm-Syndrom vorzuwerfen, nur wenn du als einziger etwas unkritisch sieht was den anderen negativ aufstößt.
Das müsste der Sonntagspodcast zu den Ladebildschirmen gewesen sein.
Benutzeravatar
Paul_Klee_1
Beiträge: 147
Registriert: 4. Jan 2022, 12:18

Re: Feierabendbier Innenshow Teil 2

Beitrag von Paul_Klee_1 »

Melchiah hat geschrieben: 6. Okt 2022, 11:03 Ich kann mich an eine Folge mit dir, lieber Dom, und Sebastian erinnern (hab die Stelle leider nicht mehr gefunden), die mich tatsächlich mal mit einem leicht unangenehmen Gefühl zurückgelassen hat. Es ging da ganz grob um irgendein Feature, das Seb ganz furchtbar fand, aber du hattest dir das sozusagen durch deine unerschütterliche Immersion passend zurechtgelegt. Seb hat dir im Scherz das Stockholm-Syndrom attestiert und du meintest daraufhin sinngemäß, dass das ruhig mal aufhören könne, dir immer das Stockholm-Syndrom vorzuwerfen, nur wenn du als einziger etwas unkritisch sieht was den anderen negativ aufstößt. Das fand ich in dieser Direktheit ziemlich deutlich, weil aus dem Cast ungewohnt. Das Gespräch ging dann ganz normal weiter, aber ich hatte schon das Gefühl, dass da eine Klarstellung nicht geschadet hätte. Andererseits kennt ihr euch ja, insofern muss man wohl nicht gleich von Zoff ausgehen.
(...)

Da ging es um die Zuneigung/Abneigung mit Ladebildschirmen im allgemeinen und in einem Simulationsspiel (Name vergessen) im speziellen.

Da dachte ich beim Hören auch: "Ui das hat jetzt Jemand in den falschen Hals bekommen."

Wahrscheinlich hatte Sebastian Sorge, dass man Dom in einem Folterkeller jahrelang bearbeitet hatte, damit er Gefallen beim Anblick eines Ladebildschirms entwickeln konnte. Oder so ähnlich...

Tja und wer hat Schuld? Jochen kam zu spät zur Aufnahme, um die Eskalation zu verhindern. ;)
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4877
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: Feierabendbier Innenshow Teil 2

Beitrag von bluttrinker13 »

Melchiah hat geschrieben: 6. Okt 2022, 11:03 Ich kann mich an eine Folge mit dir, lieber Dom, und Sebastian erinnern (hab die Stelle leider nicht mehr gefunden), die mich tatsächlich mal mit einem leicht unangenehmen Gefühl zurückgelassen hat. Es ging da ganz grob um irgendein Feature, das Seb ganz furchtbar fand, aber du hattest dir das sozusagen durch deine unerschütterliche Immersion passend zurechtgelegt. Seb hat dir im Scherz das Stockholm-Syndrom attestiert und du meintest daraufhin sinngemäß, dass das ruhig mal aufhören könne, dir immer das Stockholm-Syndrom vorzuwerfen, nur wenn du als einziger etwas unkritisch sieht was den anderen negativ aufstößt. Das fand ich in dieser Direktheit ziemlich deutlich, weil aus dem Cast ungewohnt. Das Gespräch ging dann ganz normal weiter, aber ich hatte schon das Gefühl, dass da eine Klarstellung nicht geschadet hätte. Andererseits kennt ihr euch ja, insofern muss man wohl nicht gleich von Zoff ausgehen.
Ja, das fiel mir auch auf, gleichzeitig bin ich zuversichtlich, dass die Beziehung von Sebbe und Dom das aushält. Außerdem mag ich, wenn jemand mal ehrlich und sehr direkt wird, das ist authentisch und passt allgemein zum flavor des Casts.

Jedoch, das mit dem "Stockholm Syndrom" geht mir auch auf die Nerven, das kommt wirklich oft und passt inhaltlich nicht mal annähernd. Daran könnte man mal etwas regulieren. Der Begriff als solcher ist Quatsch imo.

Hinsichtlich Stray bin ich sehr überrascht über diesen Cast, und entsprechend auch gespannt. Mir will beim besten Willen nicht einfallen, wo man da eine Verstimmung hörte, aber es ist auch schon länger her und eventuell betraf das eine Spoilerteil den ich nicht gehört habe.
In jedem Falle: Selbstreflektion FTW!
Zuletzt geändert von bluttrinker13 am 6. Okt 2022, 11:37, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Melchiah
Beiträge: 93
Registriert: 28. Apr 2022, 23:37

Re: Feierabendbier Innenshow Teil 2

Beitrag von Melchiah »

Felidae hat geschrieben: 6. Okt 2022, 11:11
Melchiah hat geschrieben: 6. Okt 2022, 11:03 Ich kann mich an eine Folge mit dir, lieber Dom, und Sebastian erinnern (hab die Stelle leider nicht mehr gefunden), die mich tatsächlich mal mit einem leicht unangenehmen Gefühl zurückgelassen hat. Es ging da ganz grob um irgendein Feature, das Seb ganz furchtbar fand, aber du hattest dir das sozusagen durch deine unerschütterliche Immersion passend zurechtgelegt. Seb hat dir im Scherz das Stockholm-Syndrom attestiert und du meintest daraufhin sinngemäß, dass das ruhig mal aufhören könne, dir immer das Stockholm-Syndrom vorzuwerfen, nur wenn du als einziger etwas unkritisch sieht was den anderen negativ aufstößt.
Das müsste der Sonntagspodcast zu den Ladebildschirmen gewesen sein.
Das hatte ich auch im Kopf, aber ich habe spontan die Stelle nicht mehr gefunden. Danke :)
Benutzeravatar
Felidae
Beiträge: 2965
Registriert: 22. Mai 2016, 17:49
Wohnort: NRW

Re: Feierabendbier Innenshow Teil 2

Beitrag von Felidae »

Paul_Klee_1 hat geschrieben: 6. Okt 2022, 11:19 Da ging es um die Zuneigung/Abneigung mit Ladebildschirmen im allgemeinen und in einem Simulationsspiel (Name vergessen) im speziellen.

Da dachte ich beim Hören auch: "Ui das hat jetzt Jemand in den falschen Hals bekommen."
Naja, es ist ein ständig wiederkehrendes Element, dass wirklich praktisch alles, was Dom gefällt und die anderen nicht mögen, mit "Stockholm" weggewischt wird. Ich kann durchaus verstehen, dass der Punkt kam, an dem Dom mal kurz klarstellen wollte, dass seine Meinung genauso legitim ist.
Benutzeravatar
Paul_Klee_1
Beiträge: 147
Registriert: 4. Jan 2022, 12:18

Re: Feierabendbier Innenshow Teil 2

Beitrag von Paul_Klee_1 »

Felidae hat geschrieben: 6. Okt 2022, 11:34
Paul_Klee_1 hat geschrieben: 6. Okt 2022, 11:19 Da ging es um die Zuneigung/Abneigung mit Ladebildschirmen im allgemeinen und in einem Simulationsspiel (Name vergessen) im speziellen.

Da dachte ich beim Hören auch: "Ui das hat jetzt Jemand in den falschen Hals bekommen."
Naja, es ist ein ständig wiederkehrendes Element, dass wirklich praktisch alles, was Dom gefällt und die anderen nicht mögen, mit "Stockholm" weggewischt wird. Ich kann durchaus verstehen, dass der Punkt kam, an dem Dom mal kurz klarstellen wollte, dass seine Meinung genauso legitim ist.
Bei Auf ein Bier wird halt noch persönlich gemobbt - richtige Handarbeit.

Spaß beiseite, würde mich als Pauschalentgegnung auch nerven. War halt interessant das im Podcast zu hören, aber lieber so als glattgebügelt.
Mauswanderer
Beiträge: 2679
Registriert: 10. Jan 2022, 18:36

Re: Feierabendbier Innenshow Teil 2

Beitrag von Mauswanderer »

Mich stört so ein Vorgehen wie bei der Stray-Folge nicht grundlegend, noch besser fände ich es aber, die Folge so zu belassen wie sie ist (also inhaltlich bei Fällen wie dem vorliegenden, nicht bezogen auf Störgeräusche, verunfallte Sätze, "Ballast" oder Sachen, die ihr im Affekt gesagt habt und nicht öffentlich machen wollt) und einen kurzen Nachklapp dranzuhängen oder, noch besser, eine ganz knappe Einleitung davorzuhängen. So wie ich es verstanden habe, hat sich André im Original nicht um Kopf und Kragen geredet, sondern bloß seine Aussagen reflektiert und für nicht ganz zutreffend befunden? Das ist ja auch ein interessanter Prozess für den Hörer und ich finde es gut, dass ihr das in dieser Folge mal darlegt, aber gerade auch mit dem zeitlichen Abstand wäre es für jemanden, der voll hinter den ursprünglichen Aussagen gestanden hätte ein Anlass gewesen, seine eigene Ansicht nochmal zu reflektieren.
Grundsätzlich mag ich auch dieses Zwischending zwischen "stark poliert" (wie bspw. SF-Folgen, die IIRC ja mittlerweile sogar eine Regie haben) und authentisch (also nicht im Sinne von "Rohmaterial", sondern bezüglich des Diskussionsinhalts) nicht so gerne, weil ich dazu neige, mich dann immer wieder zu fragen: "Hat er das so gesagt oder war da mal was anderes?"

Aber bisher habe ich dieses Gefühl bei euch nicht und daran wird vermutlich auch diese Folge nichts ändern.
Benutzeravatar
Dom Schott
Beiträge: 490
Registriert: 7. Mai 2018, 13:18

Re: Feierabendbier Innenshow Teil 2

Beitrag von Dom Schott »

Melchiah hat geschrieben: 6. Okt 2022, 11:03 Ich kann mich an eine Folge mit dir, lieber Dom, und Sebastian erinnern (hab die Stelle leider nicht mehr gefunden), die mich tatsächlich mal mit einem leicht unangenehmen Gefühl zurückgelassen hat. Es ging da ganz grob um irgendein Feature, das Seb ganz furchtbar fand, aber du hattest dir das sozusagen durch deine unerschütterliche Immersion passend zurechtgelegt. Seb hat dir im Scherz das Stockholm-Syndrom attestiert und du meintest daraufhin sinngemäß, dass das ruhig mal aufhören könne, dir immer das Stockholm-Syndrom vorzuwerfen, nur wenn du als einziger etwas unkritisch sieht was den anderen negativ aufstößt. Das fand ich in dieser Direktheit ziemlich deutlich, weil aus dem Cast ungewohnt. Das Gespräch ging dann ganz normal weiter, aber ich hatte schon das Gefühl, dass da eine Klarstellung nicht geschadet hätte. Andererseits kennt ihr euch ja, insofern muss man wohl nicht gleich von Zoff ausgehen.
Also, um dich und alle anderen Mitlesenden, die sich das gleiche fragen, direkt zu erleichtern: Nein, nein, da war selbstverständlich nie "Zoff" oder dergleichen zwischen uns, weder davor noch danach. Mir war es lediglich wichtig, eine Grenze zu ziehen, als ich das Gefühl bekam, dass dieser Stockholm-Running-Gag allmählich meine Autorität als Kritiker und meine Freude bei der Gesprächsteilnahme auszuhöhlen begann. Dafür sah ich dort im Gespräch den richtigen Zeitpunkt und dieser Einwand wurde ja auch sofort akzeptiert, was mich sehr freut. Also, alles guti!
Katzen sind super, Zitronenlimo auch und Archäologie ebenfalls.
https://okcool.space/
Benutzeravatar
Blaight
Lord Moderator of the Isles, First of his name
Beiträge: 1552
Registriert: 2. Jun 2016, 10:41

Re: Feierabendbier Innenshow Teil 2

Beitrag von Blaight »

Dom Schott hat geschrieben: 6. Okt 2022, 14:37

Also, um dich und alle anderen Mitlesenden, die sich das gleiche fragen, direkt zu erleichtern: Nein, nein, da war selbstverständlich nie "Zoff" oder dergleichen zwischen uns, weder davor noch danach. Mir war es lediglich wichtig, eine Grenze zu ziehen, als ich das Gefühl bekam, dass dieser Stockholm-Running-Gag allmählich meine Autorität als Kritiker und meine Freude bei der Gesprächsteilnahme auszuhöhlen begann. Dafür sah ich dort im Gespräch den richtigen Zeitpunkt und dieser Einwand wurde ja auch sofort akzeptiert, was mich sehr freut. Also, alles guti!
Ich empfand das auch als klare, transparente, Grenzziehung, die auf mich auch nicht zickig gewirkt hat. Natürlich hatte Sebastian trotzdem recht :D

Ich habe sehr viel Vertrauen in die Qualität Eurer Beziehungen untereinander.
Benutzeravatar
Paul_Klee_1
Beiträge: 147
Registriert: 4. Jan 2022, 12:18

Re: Feierabendbier Innenshow Teil 2

Beitrag von Paul_Klee_1 »

Andre Peschke hat geschrieben: 6. Okt 2022, 09:43
Paul_Klee_1 hat geschrieben: 6. Okt 2022, 09:20 Entschuldigung angenommen, natürlich ist Stray ein Meisterwerk. :mrgreen:
Meistraywerk!

Andre
Genau, Artstyle schlägt Gameplay wie beim Pokern das Ass den König. : D


[edit]

Die Folge läuft bei mir gerade noch zu Ende und sie ist schon wirklich geil, musste viel lachen. Allein die Beschreibung wie ihr euch auf eine AAA-Game-Besprechung mental vorbereitet...da wird die Kritikerlizenz als Einsatz auf den Tisch gelegt, Schwert und Schild gerüstet, Familie und Haustier verabschiedet und in die Schlacht geritten...großartig, lustig und doch sehr anschaulich aus der Innansicht eurer Arbeit.

Ich freue mich jetzt schon auf die Review-Besprechung zu God of War Ragnarök, welche vielleicht Einlassungen zu Fragen beinhaltet wie:

- Welches Game wird dieses Jahr in der öffentlichen Wahrnehmung als GOTY emporgehoben werden, GoWR oder Elden Ring?

- Ist die technische und teilweise erzählerische Brillanz dieser AAA-Sony-Action-Adventures immer noch ein leuchtender Stern am Gameshimmel oder setzt hier langsam Ermüdung ein?

- Wie gut sollte ein GoW6, ein Tlou3 oder ein Ghost of Tsushima 2 zukünftig sein, damit es noch richtungsweisend in diesem Genre sein kann? Ist der Mangel an Innovation vernachlässigbar bei dieser Produktqualität oder muss ein neuer Kick her? Und wie könnte der aussehen?

Die Spannung steigt, auch in den Zuschauerrängen.
: )

Danke für diese Folge, sehr unterhaltsam!
Zuletzt geändert von Paul_Klee_1 am 6. Okt 2022, 23:48, insgesamt 1-mal geändert.
Voigt
Beiträge: 5700
Registriert: 14. Jun 2016, 14:43
Wohnort: Jena

Re: Feierabendbier Innenshow Teil 2

Beitrag von Voigt »

Ein bissel Nebenthema, ist mir wieder krass aufgefallen, als Dom vom visuellen Denken, mit einem Aktenordner und Hologram erzählte, wo ich totalst verwirrt war, was er meinte, bis ich realisierte, dass Menschen ja normalerweise wirklich sich Zeug vorstellen können und dadurch "visuell denken".
Da musste ich aber erstmal die Podcast Folge pausieren, und das verarbeiten, bevor das für mich weitergehen konnte. ^^

Ein paar Sachen die in der Folge angesprochen wurde, fallen mir auch im nachhinein auf, dass da wirklich Andre beispielsweise eher versucht seine Gefühle/Emotionen in regulären Folgen bei Diskussionen darzulegen. Bei der Stray Folge war aber auch ohne den Hinweis damals das Gefühl, dass da irgenwdas geschnitten wurde, das klang nicht so aus einem Guss. Glaube es ist aber auch sauschwer die exakte Tonlage von einer Aufnahme nochmal zu treffen, das schwankt einfach zu stark.
Mauswanderer
Beiträge: 2679
Registriert: 10. Jan 2022, 18:36

Re: Feierabendbier Innenshow Teil 2

Beitrag von Mauswanderer »

Voigt hat geschrieben: 6. Okt 2022, 20:29 Ein bissel Nebenthema, ist mir wieder krass aufgefallen, als Dom vom visuellen Denken, mit einem Aktenordner und Hologram erzählte, wo ich totalst verwirrt war, was er meinte, bis ich realisierte, dass Menschen ja normalerweise wirklich sich Zeug vorstellen können und dadurch "visuell denken".
Da musste ich aber erstmal die Podcast Folge pausieren, und das verarbeiten, bevor das für mich weitergehen konnte. ^^
Ohne Witz: Ich musste bei der Stelle daran denken, dass das jetzt bestimmt einige Leute verwirrt. Weil ich erst letztens gelernt habe, dass das gar nicht bei jedem so funktioniert. :D
SirGaiwan&TheGreenT
Beiträge: 1501
Registriert: 3. Apr 2022, 17:55

Re: Feierabendbier Innenshow Teil 2

Beitrag von SirGaiwan&TheGreenT »

Das war ein angenehm entspanntes Gespräch uns so souverän öffentlich über das eigene Innenleben zu sprechen nötigt mir Respekt ab. Dazu hatten eure Frotzeleien am Schluss etwas so schön Leichtes. War eine schöne Stunde mit euch beiden, Andre und Dom.
Benutzeravatar
Lurtz
Beiträge: 3989
Registriert: 22. Feb 2016, 17:19

Re: Feierabendbier Innenshow Teil 2

Beitrag von Lurtz »

Puh, ich wusste ja, dass ihr die meisten Folgen nicht groß vorbereitet, aber dass ihr da regelmäßig reingeht ohne wenigstens das ungefähre Urteil der Teilnehmer zu Kernaspekten zu kennen, überrascht mich jetzt doch etwas. Das würde mich auch etwas stressen :D

Danke für die offenen, intimen Einblicke, war Verständnis erzeugend und sympathisch, finde es schön dass ihr euch immer wieder traut sowas offenzulegen.
Children are dying.
That's a succinct summary of humankind, I'd say. Who needs tomes and volumes of history? Children are dying. The injustices of the world hide in those three words.
Tripster
Beiträge: 381
Registriert: 16. Jul 2020, 08:51

Re: Feierabendbier Innenshow Teil 2

Beitrag von Tripster »

Dom Schott hat geschrieben: 6. Okt 2022, 14:37
Also, um dich und alle anderen Mitlesenden, die sich das gleiche fragen, direkt zu erleichtern: Nein, nein, da war selbstverständlich nie "Zoff" oder dergleichen zwischen uns, weder davor noch danach. Mir war es lediglich wichtig, eine Grenze zu ziehen, als ich das Gefühl bekam, dass dieser Stockholm-Running-Gag allmählich meine Autorität als Kritiker und meine Freude bei der Gesprächsteilnahme auszuhöhlen begann. Dafür sah ich dort im Gespräch den richtigen Zeitpunkt und dieser Einwand wurde ja auch sofort akzeptiert, was mich sehr freut. Also, alles guti!
Ich fand das sehr passend von dir. Und genauso gut fand ich Sebastians Reaktion, der den "Fehler" verstanden hat und gar nicht versucht hat sich zu rechtfertigen. Fand ich großes Kino von beiden!
Tripster
Beiträge: 381
Registriert: 16. Jul 2020, 08:51

Re: Feierabendbier Innenshow Teil 2

Beitrag von Tripster »

Generell fand ich die Folge sehr gut, da sie viel Einblick in eure Arbeits- und Denkweise ermöglicht hat. Meines Erachtens merkt man euch beiden an, dass ihr häufig eure Äußerungen reflektiert und auf die Emotionen eurer Gesprächspartner reagiert. Selbst wenn das Ausnahmsweise nicht perfekt gelingt, ändert das nichts an meiner hohen Meinung an euren Fähigkeiten.
Antworten