Spiele-ABC: I wie Idle-Games

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Amundis
Beiträge: 16
Registriert: 20. Jan 2017, 09:49

Re: I wie Idle-Games

Beitrag von Amundis »

Ich kann noch Godville empfehlen. Man erstellt einen Held/Heldin und diese(r) zieht in die Welt und erschlägt allerhand Monster. Zwar gibt es auch Spielmechaniken in die der Spieler eingreifen kann, diese kann man aber (wie ich) auch einfach ignorieren. Man muss das Spiel auch nicht geöffnet haben, der/die Helden gehen auch ohne Zuschauer ihren totschlagtrieben nach. Was das Spiel für mich interessant macht sind die Wortspielnamen der 'Monster' und Gegenstände.

So habe ich meine Heldin vor 12 Jahren erschaffen und sie ist immer noch unterwegs...

P.S. (mittel)Gutes englisch ist allerdings Pflicht
Benutzeravatar
GamePsychologe
Beiträge: 16
Registriert: 18. Sep 2018, 14:18
Kontaktdaten:

Re: I wie Idle-Games

Beitrag von GamePsychologe »

DieTomate hat geschrieben: 13. Okt 2022, 15:27 Was war das für ein seltsamer BBT Humor, mit dem Sebastian am Anfang abgewürgt wurde, als er von Game of Life erzählte? Au, mein Hirn! Er hat Mathematik gesagt. Die Hörer suchen schon das Weite. Nerd!
Ja, das kann ich verstehen, BBT-Assoziationen möchte natürlich niemand. Die Färbung des Kommentars war mit gewisser Ironie, aber das ist wohl nach hinten losgegangen. Ich nehm's mal mit ;)
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9735
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: I wie Idle-Games

Beitrag von Andre Peschke »

GamePsychologe hat geschrieben: 25. Okt 2022, 15:28
DieTomate hat geschrieben: 13. Okt 2022, 15:27 Was war das für ein seltsamer BBT Humor, mit dem Sebastian am Anfang abgewürgt wurde, als er von Game of Life erzählte? Au, mein Hirn! Er hat Mathematik gesagt. Die Hörer suchen schon das Weite. Nerd!
Ja, das kann ich verstehen, BBT-Assoziationen möchte natürlich niemand. Die Färbung des Kommentars war mit gewisser Ironie, aber das ist wohl nach hinten losgegangen. Ich nehm's mal mit ;)
Wofür steht BBT? Big Brain Thinking? Ist das mehr als so Meme-Slang? :think:

Andre
Benutzeravatar
Felidae
Beiträge: 2887
Registriert: 22. Mai 2016, 17:49
Wohnort: NRW

Re: I wie Idle-Games

Beitrag von Felidae »

Andre Peschke hat geschrieben: 25. Okt 2022, 17:51
Wofür steht BBT? Big Brain Thinking? Ist das mehr als so Meme-Slang? :think:

Andre
Ich tippe auf "Big Bang Theory". :)
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9735
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: I wie Idle-Games

Beitrag von Andre Peschke »

Felidae hat geschrieben: 25. Okt 2022, 17:54 Ich tippe auf "Big Bang Theory". :)
Uhhhhh... das ist dann aber fies. :D

Andre
Benutzeravatar
DieTomate
Beiträge: 633
Registriert: 14. Apr 2017, 11:39

Re: I wie Idle-Games

Beitrag von DieTomate »

Andre Peschke hat geschrieben: 25. Okt 2022, 17:54
Felidae hat geschrieben: 25. Okt 2022, 17:54 Ich tippe auf "Big Bang Theory". :)
Uhhhhh... das ist dann aber fies. :D

Andre
Ja sorry, das ging vielleicht zu weit. :o
Ich war in dem Moment nur irrational irritiert.
Benutzeravatar
derFuchsi
Beiträge: 4103
Registriert: 11. Nov 2015, 10:00
Wohnort: Hessen

Re: Spiele-ABC: I wie Idle-Games

Beitrag von derFuchsi »

Bin gerade über Antimatter Dimensions gestolpert.
https://www.pcgameshardware.de/Indie-Ga ... m-1409816/
Kann die Begeisterung nicht nachvollziehen. Bislang langweiliges endloses wiederholen in 8 Dimensionen Antimaterie zu sammeln, dann irgendeinen Multiplikator öder Ähnliches aktivieren was alles zurücksetzt - Repeat. Habe bisher nichts in der Art gefunden was in Sachen Progression und Pacing meinen persönlichen Liebling Paperclips schlägt. Bislang 20 Stunden Laufzeit auf der Uhr und nichts passiert außer dass ich jetzt auch "Infinity Points" kriege. Immerhin läuft es auch offline weiter. Lustig ist bislang nur hin und wieder der Lauftext und die Menge an möglichen Achievements.
Das ist bislang der langweiligste Vertreter seiner Art den ich kenne.
BildBild Bild
Gamer since ~1987 (C64 C / A 2000 / A1200 / PC)
Voigt
Beiträge: 5653
Registriert: 14. Jun 2016, 14:43
Wohnort: Jena

Re: Spiele-ABC: I wie Idle-Games

Beitrag von Voigt »

Über Weihnachten bei meinen Eltern geht Cookie Clicker weiter. Habe jetzt Novemdecillion Cookies und meinen kompletten Garten gefüllt und zurückgesetzt.
Zufälligerweise auch recht zeitnah zusammen den shiny Falter gefunden als auch das Glücksachievment bekommen. Bin jetzt vergleichsweisd nah am Ende. Nurnoch zwei himmlische Upgrades für 20 Quadrillionen Himmlische Kekse bekommen, was mit nächsten Aufstieg passieren sollte. Mit den gebufften Korteybäckern sollte die Keksrate nochma gut steigen und die Gesamtkeks Achievments zu bekommen.
Dann fehlt nurnoch auf Zuckerwürfel sammeln. Habe nur Garten auf Level 10 und Mauszeiger auf Level 12, sonst nur Level 1 oder 0. Das wird dann ja wirklich reines abwarten.

Aber insgesamt echt gut und bin gespannt was das nächstw Update bringt, sobald es mal kommt.
Voigt
Beiträge: 5653
Registriert: 14. Jun 2016, 14:43
Wohnort: Jena

Re: Spiele-ABC: I wie Idle-Games

Beitrag von Voigt »

Ich habe zusätzlich jetzt nochmal A Dark Room auf Android runtergeladen, bin glaube quasi am Ende habe da aber Probleme:
Ich habe das Raumschiff entdeckt, kann es aber nicht mit den 37 Alien Legierungen upgraden die ich habe. Insgesamt ist Interface bissel merkwürdig. Unter Supplies ist alles zwischen knife: 1 und sulphur: 92 weiß, daher keine Anzeige für Eisen, Kohle, Holz, Felle, Zähne und so.

Auf der Weltkarte habe ich jetzt auch alle erkundeten Gebiete verloren. Auf der Karte sind nur blops von Places P rundum aufgedeckt, aber die Straßen zu den Orten sind dazwischen im "Fog of War".

Ist mein Spiel verbuggt, oder soll das irgendwie alles so sein?

Edit: Unter Perks sind meine restlichen Ressourcen aufgetaucht. Fühlt sich damit eher wie ein Bug an.

Edit2: Habe durch runprobiern rausgefunden, musste Holz ausm Wald karren damit Dialog weitergeht, danach hat sich alles wieder eingerenkt.

Edit3: Nicht alles im zweiten Playtrough fehlt wieder Anzeige von Ressourcen und Oberwelt Ressourcen gehen nicht ins Dorf, solange ich es nich von Süden her betrete. Dadurch sehr viel Stahl und Legierungen verloren, bis ich das richtig realisiert habe.
Antworten