Weihnachtswichteln 2022

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Mauswanderer
Beiträge: 2659
Registriert: 10. Jan 2022, 18:36

Re: Weihnachtswichteln 2022

Beitrag von Mauswanderer »

Okay, danke! Mal sehen, was sich aus der Absprache dann ergibt. Wenn EA nicht explizit ausgeschlossen ist, mache ich das ggfs. vom Spiel abhängig. Da ist die Spanne ja sehr breit, wie "fertig" ein Titel im EA sein kann.
Benutzeravatar
Hamster
Beiträge: 11
Registriert: 30. Jul 2017, 16:25
Wohnort: Münster

Re: Weihnachtswichteln 2022

Beitrag von Hamster »

Ich bin auch gerne beim Wichteln dabei!
nonameix
Beiträge: 12
Registriert: 18. Nov 2017, 11:37

Re: Weihnachtswichteln 2022

Beitrag von nonameix »

Ich fand das WIchteln immer lustig daher würde ich auch dieses Jahr gerne wieder mitmachen.
Lunarius
Beiträge: 113
Registriert: 13. Apr 2019, 04:39

Re: Weihnachtswichteln 2022

Beitrag von Lunarius »

Ui das klingt witzig, ich bin auch mit dabei und freu mich drauf ;)
SirGaiwan&TheGreenT
Beiträge: 1443
Registriert: 3. Apr 2022, 17:55

Re: Weihnachtswichteln 2022

Beitrag von SirGaiwan&TheGreenT »

Axel hat geschrieben: 15. Nov 2022, 17:41
Floki hat geschrieben: 15. Nov 2022, 10:20 Eine Frage noch mit dem "melden bis zum 31.12." Ist das nicht nen bisschen spät?
Dicker hat geschrieben: 15. Nov 2022, 17:15 Ja, finde ich auch. Ich wäre dafür, dass alle das Steam Geschenk am 24.12 abschicken. Ist ja (zumindest I meiner Wahrnehmung) ein Weihnachswichteln.
Ich habe das aus den vergangenen Wichteln übernommen. Das wurde sicherlich mal mit gutem Grund eingeführt. Zum einen, weil bei vielen Leuten gerade die Weihnachtstage doch recht stressig sind (Familie, Freundeskreis) und man da vielleicht nicht die nötige Ruhe hat für den Wichtelpartner was hübsches rauszusuchen. Zum anderen müsste man dann sicherlich auch die Anmeldefrist eher setzen. Und es wäre schön, wenn so viele wie möglich mitmachen. :) Und auch da wir ja hier auch viele Väter und auch einige Mütter haben, finde ich das schon gut wenn man da Zeit bis zum 31.12. gibt. Gibt ja viele Eltern die bspw. über die Weihnachtsfeiertage mit ihren Kindern zur Oma fahren u.ä.
Bin da bei Axel. Mit Kindern, Weihachsvorbereitungen und Familienbesuchen kann es je nach Situation schon sehr stressig rund um Weihnachten werden.
Voigt
Beiträge: 5650
Registriert: 14. Jun 2016, 14:43
Wohnort: Jena

Re: Weihnachtswichteln 2022

Beitrag von Voigt »

Ansonsten auch, ich habe mein Wichtelzeug immer vor oder zu Weihnachten bekommen und verschickt. Grubdsätzlich solltet ihr die Regeln nicht so hart sehen, sind mehr Richtlinien.
Wenn ein Wichtelgeschenk ma 20€ ist wird man nicht angeklagt und für die Zukunft ausgeschlossen, genauso wenn es nur 3€ oder zwei Geschenke sind.

Die Frist ist offiziell bis zun 31.12, wenn aber am 16.12 schon zugelost wird, hält es niemanden auf schon direkt da zu kontaktieren, ahat bisher auch gut geklappt.
Sanity Assassin
Beiträge: 315
Registriert: 4. Feb 2017, 14:23

Re: Weihnachtswichteln 2022

Beitrag von Sanity Assassin »

Schön, dass es wieder Wichteln gibt, ich bin dabei.
Rodario
Beiträge: 160
Registriert: 9. Jan 2017, 04:59

Re: Weihnachtswichteln 2022

Beitrag von Rodario »

Würde mich auch gerne beteiligen.
Bild
Benutzeravatar
DieTomate
Beiträge: 633
Registriert: 14. Apr 2017, 11:39

Re: Weihnachtswichteln 2022

Beitrag von DieTomate »

Ich will auch mal.
wiesl
Beiträge: 422
Registriert: 1. Dez 2021, 10:59

Re: Weihnachtswichteln 2022

Beitrag von wiesl »

Ich wäre gern dabei.
Benutzeravatar
Par`Chin
Beiträge: 21
Registriert: 2. Dez 2018, 15:39

Re: Weihnachtswichteln 2022

Beitrag von Par`Chin »

bin dieses Jahr auch gerne wieder mit dabei.
Benutzeravatar
Tattus
Beiträge: 77
Registriert: 14. Nov 2017, 08:40

Re: Weihnachtswichteln 2022

Beitrag von Tattus »

Ich mache auch gerne mit.
deoee
Beiträge: 1
Registriert: 21. Feb 2020, 17:01

Re: Weihnachtswichteln 2022

Beitrag von deoee »

Hi,

Schöne Idee - count me in!
Benutzeravatar
tanair
Beiträge: 820
Registriert: 16. Sep 2019, 09:42

Re: Weihnachtswichteln 2022

Beitrag von tanair »

Ich würde auch gerne mitmachen. Allerdings spiele ich meistens auf der Xbox.
Ich habe zwar einen Steam Account und auch einen PC, aber der ist leider nicht so leistungsstark.
Benutzeravatar
lolaldanee
Beiträge: 2093
Registriert: 2. Jun 2016, 14:05

Re: Weihnachtswichteln 2022

Beitrag von lolaldanee »

tanair hat geschrieben: 28. Nov 2022, 13:14 Ich würde auch gerne mitmachen. Allerdings spiele ich meistens auf der Xbox.
Ich habe zwar einen Steam Account und auch einen PC, aber der ist leider nicht so leistungsstark.
es gibt ja auch schöne 2d spiele und klassiker auf GOG die du sicher mal nachholen musst ;)
Benutzeravatar
Axel
Beiträge: 4170
Registriert: 1. Jul 2018, 20:43
Wohnort: Chemnitz & Erzgebirge

Re: Weihnachtswichteln 2022

Beitrag von Axel »

tanair hat geschrieben: 28. Nov 2022, 13:14 Ich würde auch gerne mitmachen. Allerdings spiele ich meistens auf der Xbox.
Ich habe zwar einen Steam Account und auch einen PC, aber der ist leider nicht so leistungsstark.
Ach, da finden wir schon was! Ich habe auch keinen hochgerüsteten Gaming Notebook. ;) Schreib mal deine System Specs. :)
Benutzeravatar
tanair
Beiträge: 820
Registriert: 16. Sep 2019, 09:42

Re: Weihnachtswichteln 2022

Beitrag von tanair »

Axel hat geschrieben: 28. Nov 2022, 16:44
tanair hat geschrieben: 28. Nov 2022, 13:14 Ich würde auch gerne mitmachen. Allerdings spiele ich meistens auf der Xbox.
Ich habe zwar einen Steam Account und auch einen PC, aber der ist leider nicht so leistungsstark.
Ach, da finden wir schon was! Ich habe auch keinen hochgerüsteten Gaming Notebook. ;) Schreib mal deine System Specs. :)
Danke! (vielleicht klappt es ja auch für die Xbox oder Switch :D ).

Diese wären:
Gerätename DellXPS
Prozessor 11th Gen Intel(R) Core(TM) i7-1165G7 @ 2.80GHz 2.80 GHz
Installierter RAM 16,0 GB (15,7 GB verwendbar)

Ich denke ältere Spiele sollten sich problemlos spielen lassen.
Metalmonni
Beiträge: 31
Registriert: 13. Mai 2019, 17:01
Wohnort: Mainz

Re: Weihnachtswichteln 2022

Beitrag von Metalmonni »

Mich würde das auch mal interessieren, ich würde gern mitmachen.
Benutzeravatar
Axel
Beiträge: 4170
Registriert: 1. Jul 2018, 20:43
Wohnort: Chemnitz & Erzgebirge

Re: Weihnachtswichteln 2022

Beitrag von Axel »

Voigt hat geschrieben: 16. Nov 2022, 11:00 ...
Bist Du eigtl auch dabei, Voigt? Hast zwar 2x gepostet, aber es kam nicht so richtig raus, ob Du mitmachen magst. :)
dash
Beiträge: 20
Registriert: 9. Dez 2022, 10:47

Re: Weihnachtswichteln 2022

Beitrag von dash »

Ach, was soll's.
Ich bin dabei - auch wenn ich bei mir schon terminliche Schwierigkeiten bei der Wertschätzung sehe 😇
Antworten