Wertschätzung: Call of Duty Modern Warfare II

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
Benutzeravatar
S3mj0n
Beiträge: 568
Registriert: 16. Jun 2020, 01:01

Wertschätzung: Call of Duty Modern Warfare II

Beitrag von S3mj0n »

So, jetzt kann ich endlich auch mal meine Gedanken zu MW2 (2022) loswerden. Ich fange mal mit dem Mehrspielermodus an, da der wie immer ziemlich gelungen ist. Bis auf ein paar Ausnahmen gute Maps, deutlich besser als in MW2019, sehr gutes Spielgefühl, gute Waffenauswahl und recht ordentlicher Umfang. Ein paar Kleinigkeiten sind allerdings doch nicht so durchdacht. Das Perksystem ist mehr als bescheiden, wieder keine normale Minimap und Dead Silence ist wieder kein Perk. Aber gut, damit kann man sich abfinden. Der Multiplayer wird mich die nächsten Monate gut unterhalten, gerade auch wenn der neue DMZ Modus kommt. CoD hat ja durchaus den Vorteil, dass es sich doch jedes Jahr etwas anders spielt je nachdem wer es entwickelt. IW Spiele wie Modern Warfare spielen sich deutlich langsamer und sind mehr pseudo Realismus, die Treyarch Spiele haben dafür einen deutlichen arcade Einschlag mit 150% Leben, einfacheren Maps, einfacheres Waffenverhalten etc. Multiplayer technisch gibt es doch recht viel Abwechslung.

Jetzt aber die Kampagne. Mein Gott, was für ein Haufen Scheiße. Ich habe selten so eine schlechte Kampagne mit dermaßen miserablen pacing gespielt. Es gab auch keine wirklichen Missionen die mir im Gedächtnis bleiben werden wie bei dem originalen MW2. Vom writing möchte ich auch gar nicht erst anfangen, ich erwarte bei CoD ja kein Shakespeare, Steinbeck oder Hemmingway, aber hier funktioniert ja gar nichts. Als Vergleich möchte ich mal den großen "twist" im original und neuen MW2 anbringen.
SpoilerShow
in beiden Teilen wird man von General Shephard verraten, was im original MW2 wunderbar funktionierte. Man hatte erst diese relativ schwere Mission, bei welchen man die Festplatte aus dem Safehouse holen musste. Nach einer recht langen Verteidigung macht man sich mit Ghost auf zur LZ nur um dann Von Shephard und der Shadow Company hingerichtet zu werden. Ein relativ einfacher Twist, welcher aber gerade durch den buildup hervorragend funktionierte. Man hatte auch einen wirklich persönlichen Grund Shephard zu jagen. Im neuen MW2 ist Shephard erstmal ein langweiliger Bürokrat und nicht mehr dieser harte Offizier welche seine Truppen direkt im Kampf anführt, und dazu ist der gesamte Verrat einfach schlecht. Er findet in einer langweiligen Cutsceene statt, in welcher sich die Charakter anschreien und plötzlich aufeinander schießen, nur um aus 3 Metern nicht zu treffen. Es gibt keinen buildup.
Es gibt auch echt keine mission welche mir länger als einen Tag im Gedächtnis geblieben ist, abgesehen von der absurd schlechten Mission bei welcher man von Auto zu Auto springen muss. Im original MW1 und gerade MW2 gab es dermaßen gute set pieces. Der Sturm aufs weiße Haus, die erste Invasion von den Russen in der Wohngegend, der Schrottplatz wo man gegen zwei Fraktionen kämpft welche sich auch gegenseitig angreifen, der Gulag etc etc. CoD lebt für mich von solchen Momenten. Wenn ich an MW2 von 2009 denke, dann sehe ich diese Missionen mit dem hervorragenden Soundtrack vor mir. Wenn ich an MW2 2022 denke, dann sehe ich schlechte stealth Missionen mit Far Cry crafting und eine miserable Handlung mit fragwürdigen Momenten wie "Hold LT to de-escalate civilians" vor mir.
DIFFERENT COMBINATIONS OF MATERIALS RESULT IN
DIFFERENT CREATIONS | Academia is the death of cinema | My favourite films https://boxd.it/3UxN6 | I will defend Kane and Lynch 2 till death |
Bild
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5563
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Wertschätzung: Call of Duty Modern Warfare II

Beitrag von Desotho »

Das einzige was mir dazu einfällt:
Ich war Samstag beim Gamestop und dann kam ein Typ rein der den Verkäufer fragte ob der eine Idee hat. Das Call of Duty Modern Warfare II bei nem Freund stürzt dauernd hab. Und dann haben Sie es deinstalliert und von seiner Disc installiert, weil sie dachten die Disc ist kaputt :D
El Psy Kongroo
Benutzeravatar
Blaight
Lord Moderator of the Isles, First of his name
Beiträge: 1553
Registriert: 2. Jun 2016, 10:41

Re: Wertschätzung: Call of Duty Modern Warfare II

Beitrag von Blaight »

Desotho hat geschrieben: 10. Nov 2022, 14:51 Das einzige was mir dazu einfällt:
Ich war Samstag beim Gamestop und dann kam ein Typ rein der den Verkäufer fragte ob der eine Idee hat. Das Call of Duty Modern Warfare II bei nem Freund stürzt dauernd hab. Und dann haben Sie es deinstalliert und von seiner Disc installiert, weil sie dachten die Disc ist kaputt :D
So stelle ich mir CoD Spieler vor.
Benutzeravatar
S3mj0n
Beiträge: 568
Registriert: 16. Jun 2020, 01:01

Re: Wertschätzung: Call of Duty Modern Warfare II

Beitrag von S3mj0n »

Blaight hat geschrieben: 10. Nov 2022, 19:11
Desotho hat geschrieben: 10. Nov 2022, 14:51 Das einzige was mir dazu einfällt:
Ich war Samstag beim Gamestop und dann kam ein Typ rein der den Verkäufer fragte ob der eine Idee hat. Das Call of Duty Modern Warfare II bei nem Freund stürzt dauernd hab. Und dann haben Sie es deinstalliert und von seiner Disc installiert, weil sie dachten die Disc ist kaputt :D
So stelle ich mir CoD Spieler vor.
So sind wahrscheinlich ein Großteil aller Spieler, da die meisten Leute casual Spieler sind und sich nicht großartig mit Technik auseinandersetzen möchten, was ja auch vollkommen legitim ist. Wenn man dann noch auf der Konsole spielt, erwartet man das die Spiele auch laufen und ist womöglich nochmal weniger technisch versiert als ein Spieler am PC.
DIFFERENT COMBINATIONS OF MATERIALS RESULT IN
DIFFERENT CREATIONS | Academia is the death of cinema | My favourite films https://boxd.it/3UxN6 | I will defend Kane and Lynch 2 till death |
Bild
Benutzeravatar
Blaight
Lord Moderator of the Isles, First of his name
Beiträge: 1553
Registriert: 2. Jun 2016, 10:41

Re: Wertschätzung: Call of Duty Modern Warfare II

Beitrag von Blaight »

Das stimmt schon und natürlich sind manche Stereotype und Klischees überladen. :)
Carlos
Beiträge: 512
Registriert: 30. Okt 2021, 13:25

Re: Wertschätzung: Call of Duty Modern Warfare II

Beitrag von Carlos »

Eine Frage an die Podcaster: War das gewusst so aufgeteilt das nur einer von Euch die Kampagne durch zockt? Ich weiß dass es bei Wertschätzung häufig so abläuft dass einer vom Spiel erzählt und der andere unbedarfte Podcaster interessiert Fragen stellt. Aber in letzter Zeit gab es dann auch Spiele die ihr gemeinsam durch gespielt habt (oder sogar zu dritt) und für die Story Besprechung fand ich die Meinungsvielfalt immer super. Und 7-8h ist ja jetzt nicht das Riesen Investment 😁
Benutzeravatar
echtschlecht165
Beiträge: 2393
Registriert: 9. Jan 2017, 13:26

Re: Wertschätzung: Call of Duty Modern Warfare II

Beitrag von echtschlecht165 »

ich musste sehr lachen bei beiden Einleitungen.
Bei Sebastians noch ein wenig mehr.
Schöne zynische Folge war das.
In Stein gemeißelt
Tripster
Beiträge: 381
Registriert: 16. Jul 2020, 08:51

Re: Wertschätzung: Call of Duty Modern Warfare II

Beitrag von Tripster »

Erstmal Danke für die schöne und informative Folge.
Dann möchte ich sagen, dass es auf mich so gewirkt hat, als wäre Doms Perspektive etwas untergegangen ist und er kaum zu Wort kam. Daher meine Frage: sprecht ihr vorher ab wer was zum Thema beiträgt oder welche Dinge ihr ansprechen wollt? Bei mir kam es ein bisschen so an, als hätte Sebastian einen anderen Fahrplan als Dom gehabt.
Benutzeravatar
Dom Schott
Beiträge: 493
Registriert: 7. Mai 2018, 13:18

Re: Wertschätzung: Call of Duty Modern Warfare II

Beitrag von Dom Schott »

Tripster hat geschrieben: 14. Nov 2022, 13:08 Erstmal Danke für die schöne und informative Folge.
Dann möchte ich sagen, dass es auf mich so gewirkt hat, als wäre Doms Perspektive etwas untergegangen ist und er kaum zu Wort kam. Daher meine Frage: sprecht ihr vorher ab wer was zum Thema beiträgt oder welche Dinge ihr ansprechen wollt? Bei mir kam es ein bisschen so an, als hätte Sebastian einen anderen Fahrplan als Dom gehabt.
Die grobe Struktur (Einzelspieler mit Seb als Auskenner und mir als Fragensteller, Multiplayer dann "gleichberechtigt") stand vorher schon fest, weil sie aus unserer Vorbereitung heraus auch ganz logisch war. Untergegangen fühlte ich mich im Gespräch nicht, vll entsteht der Eindruck, weil ich im ersten Teil ja wirklich vor allem die Fragen gestellt habe. :)
Katzen sind super, Zitronenlimo auch und Archäologie ebenfalls.
https://okcool.space/
Antworten