Aber warum: Mechanik über alles

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
PixelProphecy
Beiträge: 40
Registriert: 20. Jan 2021, 04:45
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Aber warum: Mechanik über alles

Beitrag von PixelProphecy »

Tut mir leid, lieber Dom, dass dir The Messenger nicht gefallen hat, vorallem das mit der Musik hat mir ein Tränchen herabrollen lassen, denn was rainbowdragoneyes in 8-bit und 16-bit Versionen da aus den Nes/MegaDrive Soundchips rausgeholt hat finde ich weit überdurchschnittlich gut und eben nicht das "übliche" Pixelplatformer-Retrogedudel, da passiert ist kompositorisch viel mehr als bei vielen anderen und für mich persönlich auf Aufgenhöhe mit Jake 'virt' Kaufmans Shovel Knight Musik.

Ich empfehle dir, mal einen Speedrun von the Messenger anzuschauen, das ist wirklich mesmerisierend und augenöffnend, wie gut das Leveldesign ist (und dauert auch nicht so lange). Und du kannst auch den Ton ausmachen, herrgottnochmal ;)
Benutzeravatar
Dom Schott
Beiträge: 488
Registriert: 7. Mai 2018, 13:18

Re: Aber warum: Mechanik über alles

Beitrag von Dom Schott »

Ich nehme hier den intensiv geäußerten Wunsch mit, dass ich in Zukunft doch noch einmal meine Augen für die Genialität von The Messenger öffne - ich versuch's! Und vielleicht hört ihr dann noch mal von mir und meine Gedanken zu dem Spiel. Wenn nicht, dann hat mich der Soundtrack endgültig gebrochen :D
Katzen sind super, Zitronenlimo auch und Archäologie ebenfalls.
https://okcool.space/
Ingoknito
Beiträge: 752
Registriert: 19. Jul 2021, 21:55

Re: Aber warum: Mechanik über alles

Beitrag von Ingoknito »

Der Soundtrack von the Messenger ist das Beste am Spiel.
Benutzeravatar
PixelProphecy
Beiträge: 40
Registriert: 20. Jan 2021, 04:45
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Aber warum: Mechanik über alles

Beitrag von PixelProphecy »

Dom Schott hat geschrieben: 21. Nov 2022, 21:54 Ich nehme hier den intensiv geäußerten Wunsch mit, dass ich in Zukunft doch noch einmal meine Augen für die Genialität von The Messenger öffne - ich versuch's! Und vielleicht hört ihr dann noch mal von mir und meine Gedanken zu dem Spiel. Wenn nicht, dann hat mich der Soundtrack endgültig gebrochen :D
Benutzeravatar
Paul_Klee_1
Beiträge: 147
Registriert: 4. Jan 2022, 12:18

Re: Aber warum: Mechanik über alles

Beitrag von Paul_Klee_1 »

Hab mal eben in das Spiel The Messenger reingeschaut und gehört:
https://youtu.be/2TTpCgk--cc

...um Himmels Willen, Geschmäcker sind verschieden, ok, aber wenn man einen Pazifisten, wie Mahatma Gandhi zum seelenlosen Massenmörder brainwashen wollen würde, dann könnte man mit der Dauerbeschallung durch den The Messenger OST Erfolg haben. Das ist wirklich die Quintessenz von "Gameboy-Gedudel", wirksam genug um jeden Art wachen Bewusstseins zu schleifen... o.O
Benutzeravatar
zetdeef
Beiträge: 229
Registriert: 5. Mai 2018, 14:09

Re: Aber warum: Mechanik über alles

Beitrag von zetdeef »

Also ich weiß ja nicht...die Musik ist jetzt nicht sooo schlimm. Selbst spielen wollte ich das zwar nicht, aber ich finde das auch nicht nerviger als andere Retrodudelei.
Antworten