Gänsehaut: Nightslink

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
Otis
Beiträge: 1295
Registriert: 23. Mai 2021, 19:30

Gänsehaut: Nightslink

Beitrag von Otis »

Folgenüberschrift gesehen, mich gewundert, was das sein soll, gekauft gespielt ... Geld zurück, bitte!

Nein, Spaß, aber sonderlich abgeholt hat mich das Spiel leider nicht. Im Gegensatz zum offensichtlichen Vorbild Paratopic kam für mich bei Nightslink keine Stimmung auf und es war mir auch zu willkürlich oder vage, um groß herum zu interpretieren, was das nun alles sollte. Wohl eher eine Art mood piece? Nur leider ohne mood? (Für mich jedenfalls. Fand's auch nicht gruselig o.ä. Gerade das mit dem Babygeschrei war gleich so abgedroschen ... naja.)

Dass man
SpoilerShow
beim Aufnehmen der Bänder etwas für den Spieler und Protagonisten unhörbares in einem anderen Raum über ein Kabel durch die Wand aufnimmt, ist mir allerdings nicht aufgefallen. Wenn ich es gesehen habe, werde ich das Kabel wohl für ein Stromkabel gehalten haben. Dachte daher, man nimmt eigentlich gar nichts auf oder eben etwas, was man dann nur auf den Bändern hören kann. Wird aber letztlich eh nicht enthüllt, was nun auf den Bändern ist, von daher auch egal. Clever war zwar, dass man durch die Reihenfolge der Szenen denkt, man liefere die Bänder von dort aus, wo man sie aufnimmt, obwohl man sie dort aufnimmt, wo man sie auch verteilt, aber was das letztlich sollte, wurde auch nicht klar.
Was Dom über das dritte Achievement usw. erzählt hat, war aber ziemlich cool, schade eigentlich, dass das nur wenige Spieler so erleben werden. Streng genommen ist es ja schon bisschen reduziert dadurch, dass man die Lösung online nachlesen kann. Wären vielleicht paar Hinweise im Spiel selber nicht schlecht gewesen, aber dann wieder wollte der Entwickler ja offenbar, dass man bisschen umfassender nachforscht. Ist für die, die alleine oder zumindest in Zusammenarbeit selber darauf gekommen sind, bestimmt schön.

Gut gefallen hat mir der Grafikstil und überhaupt die ganze Aufmachung, Sound, das war schon echt gelungen. Falls Interesse an weiteren PS1-Look-Horrortiteln besteht, da gäbe es auch noch Murder House und Nun Massacre — nebenbei auch auf Konsole, werter Nils. ;) Überhaupt gibt es wohl auch sowas wie eine ganze "Haunted PlaStation 1" Community, die wohl Horrorspielchen in dem Stil macht, so am Rande was von gehört. Habe vor kurzem auch die Fears to Fathom Reihe "entdeckt", ebenfalls auf PS1 getrimmte Horroranekdoten, allerdings nicht ganz so abgedreht wie Nightslink.
Benutzeravatar
trollnest3
Beiträge: 138
Registriert: 30. Mai 2022, 13:57

Re: Gänsehaut: Nightslink

Beitrag von trollnest3 »

Ich hing schon in Kapitel II fest, da nehme ich eine Kassette auf. Mit "nichts" … und weiß nicht weiter :shock: Dann nochmal eine, nichts. Dann musste ich schon auf YouTube. Das Problem in meinem Fall war, dass sich die beiden Stapel nicht verändern.
Otis
Beiträge: 1295
Registriert: 23. Mai 2021, 19:30

Re: Gänsehaut: Nightslink '

Beitrag von Otis »

Tun sie aber auch generell nicht. Oder meinst Du, dass Du deshalb gedacht hast, Du musst etwas anderes machen?
Benutzeravatar
trollnest3
Beiträge: 138
Registriert: 30. Mai 2022, 13:57

Re: Gänsehaut: Nightslink

Beitrag von trollnest3 »

Ja, das hab ich auch gesehen. Ich hab dann nach anderen Möglichkeiten Ausschau gehalten, was man da noch machen kann. Aber leider nichts entdeckt.
Antworten