Wie Findet ihr.... Frog Fractions

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Lunarius
Beiträge: 113
Registriert: 13. Apr 2019, 04:39

Wie Findet ihr.... Frog Fractions

Beitrag von Lunarius »

Hallo,
Ich habe die Folge unglaublich genossen und bin schon jetzt ein Riesen Fan dieses Formates gerade dieser Level an Unsicherheit, warum gerade dieses oder jenes Spiel gewählt wurde macht die ganze sache immer sehr spannend und das gewählte Spiel passt da vermutlich auch sehr schön rein. Kannte Frog Fractions bisher auch noch so gar nicht, dachte zuerst das da ein Frogger Klon oder so um die ecke kommen wird, aber damit hatte ich auch so gar nicht gerechnet. Habe im übrigen mal aus neugierde dann nach dem Spiel auf Steam geschaut (Ja die grafiken sind heutzutage echt kaum zu ertragen xD) und dort wird mittlerweile das Frog Fraction Cinematic Universe Bundle angeboten, vermute das es sich bei dem darin enthaltenen Spiel um den "versteckten Teil" handelt. Für den Geneigten interessenten hier der Link:
https://store.steampowered.com/bundle/1 ... _Universe/
Ist im aktuellen Sale reduziert, aber glaube nicht das ich in versuchun kommen werde es kaufen zu wollen ^^ Unterm Strich freue ich mich sehr auf die kommenden Folgen und bin gespannt was da noch so kommen wird.
Einziger (kleiner) kritikpunkt ich hab noch keine Idee welche art der Spiele ihr in diesem Format behandelt wollt, die ersten beiden waren ja eher kleine Häppchen soweit ich das verorten konnte und mehr oder minder auch mit nem gewissen "Spin" der präsentiert wird, ist das dann das so intendierte Spiel dieses Formates oder habt ihr da selber noch keine Ahnung und es hat sich so ergeben. Will da jetzt auch nicht zu viel rein interpretieren nach nur 2 Folgen, vor allem wenn man auch mal Fragen kann :lol:
Benutzeravatar
Dom Schott
Beiträge: 485
Registriert: 7. Mai 2018, 13:18

Re: Wie Findet ihr.... Frog Fractions

Beitrag von Dom Schott »

Lunarius hat geschrieben: 24. Nov 2022, 02:29 Hallo,
Ich habe die Folge unglaublich genossen und bin schon jetzt ein Riesen Fan dieses Formates gerade dieser Level an Unsicherheit, warum gerade dieses oder jenes Spiel gewählt wurde macht die ganze sache immer sehr spannend und das gewählte Spiel passt da vermutlich auch sehr schön rein. Kannte Frog Fractions bisher auch noch so gar nicht, dachte zuerst das da ein Frogger Klon oder so um die ecke kommen wird, aber damit hatte ich auch so gar nicht gerechnet. Habe im übrigen mal aus neugierde dann nach dem Spiel auf Steam geschaut (Ja die grafiken sind heutzutage echt kaum zu ertragen xD) und dort wird mittlerweile das Frog Fraction Cinematic Universe Bundle angeboten, vermute das es sich bei dem darin enthaltenen Spiel um den "versteckten Teil" handelt. Für den Geneigten interessenten hier der Link:
https://store.steampowered.com/bundle/1 ... _Universe/
Ist im aktuellen Sale reduziert, aber glaube nicht das ich in versuchun kommen werde es kaufen zu wollen ^^ Unterm Strich freue ich mich sehr auf die kommenden Folgen und bin gespannt was da noch so kommen wird.
Einziger (kleiner) kritikpunkt ich hab noch keine Idee welche art der Spiele ihr in diesem Format behandelt wollt, die ersten beiden waren ja eher kleine Häppchen soweit ich das verorten konnte und mehr oder minder auch mit nem gewissen "Spin" der präsentiert wird, ist das dann das so intendierte Spiel dieses Formates oder habt ihr da selber noch keine Ahnung und es hat sich so ergeben. Will da jetzt auch nicht zu viel rein interpretieren nach nur 2 Folgen, vor allem wenn man auch mal Fragen kann :lol:
Erstmal Danke für die lobenden Worte! Ich denke, ich kann da für uns alle sprechen, wenn ich sage, dass uns dieses Format wirklich viel Spaß macht - gerade auch weil die Spiele bisher immer auch ein bisschen obskur und bizarr waren, da machen die Diskussionen gleich noch mal mehr Freude! :D Wegen des Häppchen-Charakters: Wir achten natürlich darauf, dass wir Spiele wählen, die auch in einem vernünftigen Zeitfenster spielbar sind, ich würde zwar liebend gern den beiden anderen Victoria 3 aufdrücken, aber dann ernte ich lange Gesichter und Ohnmachtsanfälle :D Die Balance aus besprechenswerter Besonderheit und bewältigbarer Spiellänge muss also gegeben sein.
Katzen sind super, Zitronenlimo auch und Archäologie ebenfalls.
https://okcool.space/
PhelanKell
Beiträge: 366
Registriert: 7. Feb 2019, 10:15

Re: Wie Findet ihr.... Frog Fractions

Beitrag von PhelanKell »

Mojen

ich mag das Format auch!
Gern mehr davon.

Aber Dom, warum "gern den beiden anderen". Ihr seid doch zu viert :shock:
expect the unexpected
Benutzeravatar
Dom Schott
Beiträge: 485
Registriert: 7. Mai 2018, 13:18

Re: Wie Findet ihr.... Frog Fractions

Beitrag von Dom Schott »

PhelanKell hat geschrieben: 24. Nov 2022, 08:44 Mojen

ich mag das Format auch!
Gern mehr davon.

Aber Dom, warum "gern den beiden anderen". Ihr seid doch zu viert :shock:
Haha, jaa, aber in dem Format als Trio bisher unterwegs gewesen, deswegen der Dreier ;)
Katzen sind super, Zitronenlimo auch und Archäologie ebenfalls.
https://okcool.space/
Lunarius
Beiträge: 113
Registriert: 13. Apr 2019, 04:39

Re: Wie Findet ihr.... Frog Fractions

Beitrag von Lunarius »

Dom Schott hat geschrieben: 24. Nov 2022, 08:23 ...Wir achten natürlich darauf, dass wir Spiele wählen, die auch in einem vernünftigen Zeitfenster spielbar sind, ich würde zwar liebend gern den beiden anderen Victoria 3 aufdrücken, aber dann ernte ich lange Gesichter und Ohnmachtsanfälle :D Die Balance aus besprechenswerter Besonderheit und bewältigbarer Spiellänge muss also gegeben sein.
Ja das kann ich gut verstehen, meine verbrachte Zeit dort ist da auch schon viel zu hoch :lol: Aber du hast schon recht, bizarr ist auch immer gut :dance:
DaFrenz
Beiträge: 179
Registriert: 1. Mär 2017, 18:20

Re: Wie Findet ihr.... Frog Fractions

Beitrag von DaFrenz »

War ne klasse Folge!

Ich hab alle drei Teile vor ein paar Jahren nachgeholt und hatte mit allen viel Spaß. Solches absurdes Theater ist genau mein Ding.

Die anderen beiden Teile sind übrigens einen genaueren Blick wert. Der Hut DLC ist im wesentlichen mehr vom Hauptspiel. Glittermitten Grove ist deutlich fokussierter und hat höhere Produktionswerte. Es legt seinen Fokus auf wenige, dafür längere Abschnitte mit richtigen Spielmechaniken (auch wenn der Humor natürlich der gleiche ist).
Benutzeravatar
DieTomate
Beiträge: 633
Registriert: 14. Apr 2017, 11:39

Re: Wie Findet ihr.... Frog Fractions

Beitrag von DieTomate »

Lunarius hat geschrieben: 24. Nov 2022, 02:29 (Ja die grafiken sind heutzutage echt kaum zu ertragen xD)
In der Tat. Ich weiß noch, wie 2012 alle endlos begeistert waren von dieser Grafikpracht. Manche Spiele altern halt schlecht.
SirGaiwan&TheGreenT
Beiträge: 1443
Registriert: 3. Apr 2022, 17:55

Re: Wie Findet ihr.... Frog Fractions

Beitrag von SirGaiwan&TheGreenT »

Ich finde die Folge und das Format toll und unterhaltsam. Gerne mehr davon, vor allem mit solch bizarren Spielen. Sebastians entsetzte Reaktion auf die erneute Erfahrung ... herrlich :lol: .
Dattelduke
Beiträge: 1
Registriert: 29. Apr 2022, 19:19

Re: Wie Findet ihr.... Frog Fractions

Beitrag von Dattelduke »

Liebe Community, liebe Lieblingspodcaster,
Tatsächlich war die Sorge, dass dieses Format aus Mangel an positivem Feedback eingestellt werden könnte, Anlass für mich, den Account herauszugraben und meinen allerersten (oder allerzweiten :) ) Post zu veröffentlichen.
Ich habe mich scheckig gelacht! Die Prämisse ist großartig, das Potential enorm und der Unterhaltungsfaktor 10/10. Ich freue mich schon auf die Folge, in der Jochen seine "glücklichen" Mitpodcaster in die spieletechnische Steinzeit schickt.

Mit freundlichen Grüßen
der Duke
Phrasenschwein
Beiträge: 131
Registriert: 9. Aug 2022, 15:13

Re: Wie Findet ihr.... Frog Fractions

Beitrag von Phrasenschwein »

Ich möchte mich hier ja erstmal für die Folge und die Formatidee bedanken. Gerade Andre oder Jochen mal aus der Komfortzone zu stoßen endet meist besser als sie es sich selbst je eingestehen würden. (Die Stellaris Wertschätzung ist da so ein Beispiel)
Dom Schott hat geschrieben: 24. Nov 2022, 08:23 Wegen des Häppchen-Charakters: Wir achten natürlich darauf, dass wir Spiele wählen, die auch in einem vernünftigen Zeitfenster spielbar sind, ich würde zwar liebend gern den beiden anderen Victoria 3 aufdrücken, aber dann ernte ich lange Gesichter und Ohnmachtsanfälle :D Die Balance aus besprechenswerter Besonderheit und bewältigbarer Spiellänge muss also gegeben sein.
Nun ich glaube natürlich Frog Fractions ist was dieses Verhältnis betrifft unschlagbar. Aber ich freue mich auf weitere (und wahrscheinlich auch etwas längere) Spiele. Wenn ihr eine Idee braucht hätte ich auch etwas parat für dieses Format.
Ingoknito
Beiträge: 747
Registriert: 19. Jul 2021, 21:55

Re: Wie Findet ihr.... Frog Fractions

Beitrag von Ingoknito »

finde die Spieleauswahl bisher sehr gut. den Außergewöhnlichkeitsfaktor bitte beibehalten :)
Tripster
Beiträge: 379
Registriert: 16. Jul 2020, 08:51

Re: Wie Findet ihr.... Frog Fractions

Beitrag von Tripster »

Ich finde das Format auch sehr vielversprechend. Dieses Mal hätte ich mir den deskriptiven Teil allerdings kürzer gewünscht. Ihr habt eure "Androhung" vom Anfang des Podcasts fast wahr gemacht und habt das Gameplay seeeehr detailliert beschrieben. Meines Erachtens hätte es das so ausführlich nicht gebraucht. Den Teil der Thesen und Vermutungen warum der andere das vorgeschlagen hat finde ich deutlich spannender.

Vielleicht findet ihr noch einen Kniff, dass es eine zusätzlich zu beantwortende Frage oder eine Challenge oder was auch immer gibt, so dass sich das Format noch stärker von einer Mini-Wertschätzung oder "Aber-Warum" abgrenzt.
Benutzeravatar
Melchiah
Beiträge: 91
Registriert: 28. Apr 2022, 23:37

Re: Wie Findet ihr.... Frog Fractions

Beitrag von Melchiah »

Ich möchte mal ausdrücklich loben und für alle weiteren Ausgaben auch zwingend einfordern, dass beim Anhören von Sebbs Aufzeichnung die Tonspuren der beiden Versuchskaninchen weitergelaufen sind. Ab dem Moment, als gemutmaßt wurde, ob Sebastian wohl dieselben unanständigen Eingaben gemacht hat wie Dom (IIRC), habe ich gehofft dass das eintritt und man dann die Reaktionen hören kann.
Benutzeravatar
mfj
Beiträge: 119
Registriert: 6. Nov 2018, 19:29
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Wie Findet ihr.... Frog Fractions

Beitrag von mfj »

Von mir (nach Urzeiten) eine kurze Rückmeldung zum Format, von dem ich nicht so genau weiss, wie es mir vom Konzept her denn nun gefällt oder nicht (hab den ersten Cast bestimmt gehört und scheinbar schon wieder vollkommen vergessen). Diesen hier fand ich aber super, weil er sehr interessant und launig vorgetragen war.

Hatte beim Hören bunte Bilder im Kopf, mir dann nach zwei Dritteln ein " Longplay" von 20 Minuten auf Youtube angeschaut und was ich an Faszination beim euch lauschen empfand, fiel dabei wie ein Souffle zusammen. Das Spiel war auf einmal einfach nur strunzöde.

Dann wieder zurück zu euch und bei euren philosophischen Deutungen erneut meinen Spaß gefunden. Das könnt gerade ihr beiden ja besonders gut - wie beim Spaziergang schon oft unter Beweis gestellt - aus Scheisse Gold machen, nee zu vulgär: Faszinierende Details zu finden wo meine Wenigkeit nur dumm dran vorbei schaut!

Insofern - gerne weiter am Format feilen, oder einfach so weiter machen - es klingt vielversprechend!
Zuletzt geändert von mfj am 25. Nov 2022, 09:27, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9731
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Wie Findet ihr.... Frog Fractions

Beitrag von Andre Peschke »

Phew! Danke euch allen für's Feedback! Sehr erfreut, dass die zweite Folge nun besser zündet, als der Prototyp damals. Für ne Sekunde habe ich gedacht, ich bin doch kein Genie und das war ne Schnappsidee! Ein Glück konnten diese unnötigen Zweifel ausgeräumt werden!

Andre
Benutzeravatar
mfj
Beiträge: 119
Registriert: 6. Nov 2018, 19:29
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Wie Findet ihr.... Frog Fractions

Beitrag von mfj »

Andre Peschke hat geschrieben: 25. Nov 2022, 09:29 Phew! Danke euch allen für's Feedback! Sehr erfreut, dass die zweite Folge nun besser zündet, als der Prototyp damals. Für ne Sekunde habe ich gedacht, ich bin doch kein Genie und das war ne Schnappsidee! Ein Glück konnten diese unnötigen Zweifel ausgeräumt werden!

Andre
Zweifel an deinem Genie sind ja generell völlig unnötig!!
Oder waren das Zweifel an deinem Hochmut?
Naja, egal! Andre for (bug) president 😁👍
Benutzeravatar
trollnest3
Beiträge: 138
Registriert: 30. Mai 2022, 13:57

Re: Wie Findet ihr.... Frog Fractions

Beitrag von trollnest3 »

Andre Peschke hat geschrieben: 25. Nov 2022, 09:29 Phew! Danke euch allen für's Feedback! Sehr erfreut, dass die zweite Folge nun besser zündet, als der Prototyp damals. Für ne Sekunde habe ich gedacht, ich bin doch kein Genie und das war ne Schnappsidee! Ein Glück konnten diese unnötigen Zweifel ausgeräumt werden!

Andre
Ich hab bei der Ankündigung ganz genau hingehört und mir damals direkt das Spiel extra geholt und gespielt. Deshalb war die Folge für mich so gut :mrgreen:

Dieses Spiel war perfekt für das Format! Weil es so kurz war und einen Metakommentar abgegeben hat.
Maestro84
Beiträge: 735
Registriert: 10. Feb 2016, 17:42

Re: Wie Findet ihr.... Frog Fractions

Beitrag von Maestro84 »

Meink Fazit aus der Folge:

1. Sebbe muss endlich mal mehr Spiele vorgesetzt bekommen, die so 150 Stunden dauern. AC-Valhalla?

2. Ich muss dringend wieder mal die alten Filme Die Brücke, Die Brücke am River Kwai und die Brücke von Arnheim schauen.
Benutzeravatar
Sir Horny Headcrab
Beiträge: 120
Registriert: 15. Feb 2018, 13:32

Re: Wie Findet ihr.... Frog Fractions

Beitrag von Sir Horny Headcrab »

Ich GLAUBE es wurde in dieser Folge darüber gesprochen darum lade ich das jetzt hier ab:
.
.
.

OH MEIN GOTT!

Könnt ihr BITTE das wahr werden lassen wovon ihr gesprochen habt und ein Format starten das wie ein Entwicklerkommentar ist? Sprich ihr zockt das Spiel und kommentiert "jede" Szene. Und ich kann dann auch das Spiel spielen und eure Kommentare dazu anhören. Wie cool wäre das denn? Das würde ja einem "wir spielen das Spiel zusammen" super nah kommen. Also eine Pilotfolge dazu würde ich extrem abfeiern!
Benutzeravatar
exx
Beiträge: 634
Registriert: 10. Apr 2017, 22:07

Re: Wie Findet ihr.... Frog Fractions

Beitrag von exx »

Sir Horny Headcrab hat geschrieben: 26. Nov 2022, 22:51 Ich GLAUBE es wurde in dieser Folge darüber gesprochen darum lade ich das jetzt hier ab:
.
.
.

OH MEIN GOTT!

Könnt ihr BITTE das wahr werden lassen wovon ihr gesprochen habt und ein Format starten das wie ein Entwicklerkommentar ist? Sprich ihr zockt das Spiel und kommentiert "jede" Szene. Und ich kann dann auch das Spiel spielen und eure Kommentare dazu anhören. Wie cool wäre das denn? Das würde ja einem "wir spielen das Spiel zusammen" super nah kommen. Also eine Pilotfolge dazu würde ich extrem abfeiern!
Aber wie soll das außer bei einem sehr linearen Walkingsimulator umsetzbar sein?
Könnte mir höchstens vorstellen, dass es ein Bonus zum Spaziergangsformat wäre a la "wir machen Sightseeing auf der Citadel und jeder hat die Touri-Kopfhörer auf den Ohren"
Antworten