Wie Findet ihr.... Frog Fractions

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Sir Horny Headcrab
Beiträge: 120
Registriert: 15. Feb 2018, 13:32

Re: Wie Findet ihr.... Frog Fractions

Beitrag von Sir Horny Headcrab »

Klar, Open world wird schwierig. Obwohl selbst da könnte man ja nur die Main Story machen, die hat ja eine feste Reihenfolge. Aber auch wenn man von der Reihenfolge abweicht durch Nebenquests. Durch Time Stamps wäre das alles möglich, aber natürlich aufwendig. Aber sowas lineares wie Plague Tale oder Evil Within ginge doch. Walking Sims wie von dir angesprochen sowieso.

Stelle ich mir halt so vor: "So jetzt betreten wir das XY Viertel und da fällt mir ja direkt das und das auf. .... So und jetzt gehen wir weiter in Richtung YZ." Und dann kann man pausieren bis man selbst auch da ist.
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4844
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: Wie Findet ihr.... Frog Fractions

Beitrag von bluttrinker13 »

Sowas wäre super für Twitch mal wieder. Wird for sure ausarten dann und das liebe ich ja. 😁
Voigt
Beiträge: 5653
Registriert: 14. Jun 2016, 14:43
Wohnort: Jena

Re: Wie Findet ihr.... Frog Fractions

Beitrag von Voigt »

So Podcast und Spiel auch durch. Habe für Spiel 49min gebraucht, aber primär weil ich im Textadventure nicht weiterkam, weil ich das Wort "Spigot" nicht kannte. Spiel war ok, so mittelgut wie Sebbe auch meinte.

Zur Folge selbst, fand die etwas zu lange ausbreitend über das Spiel selbst. Habt ja quasi das gesamte Spiel nacherzählt (und bloß Asteroids mit Tohou Anspielung verwechselt). Fand das war nicht nötig, das alles zu erzählen, ging ja jetzt auch nur weil es so vergleichsweise kurz war. Die Formatidee find ich trotzdem cool.

Was mich bloß wunderte, seid ihr so vergesslich oder hört ihr Sebbe nicht zu? Sebbe hat doch sicherlich über die Jahre schon 5-mal oder öfter über Frog Fractions geschwärmt. Er hatte nie genau verraten worum es ging, oder warum er es so toll fand, aber den Namen hat er öfter mal genannt. Da war ich verwundert, dass ihr dachtet es wäre Frog Factions und dass ihr euch garnicht erinnern konntet das Sebbe so oft schon drüber gesprochen hatte.
skade
Beiträge: 384
Registriert: 18. Jun 2020, 12:32

Re: Wie Findet ihr.... Frog Fractions

Beitrag von skade »

Ich schließe mich mal schnell dem Lob an. Fand die erste Folge des Format schon Interessant und diese hier besser. Wird also was :).
Mastertronic
Beiträge: 363
Registriert: 18. Nov 2019, 16:54

Re: Wie Findet ihr.... Frog Fractions

Beitrag von Mastertronic »

Cooles Format ! Hoffe nur ihr gebt nicht der Versuchung nach, die Kollegen mittels Spieleauswahl zu quälen - dann könnte es öde und ne reine Lachnummer werden…
Benutzeravatar
Cult of Puma
Beiträge: 192
Registriert: 30. Jul 2022, 19:41

Re: Wie Findet ihr.... Frog Fractions

Beitrag von Cult of Puma »

Bin zwar etwas spät zur Party, möchte aber noch mitteilen, dass mir die Folge super gefallen hat. Auch die erste Episode war sehr interessant, aber hier war es nahezu perfekt für meinen Geschmack. Das Spiel war abgedreht genug um neugierig zu machen und es war amüsant Andre und Dom bei der Erklärung und möglichen Schlussfolgerungen zuzuhören. Andres erste Reaktion auf Sebastians Ausführung war nur köstlich ;)

Gerade, dass die dritte "Meinung" losgelöst von den beiden Anderen am Ende eingespielt wird, ist für mich die absolute Stärke des Formats. Bitte mehr davon, aber auch bitte nur bei besonderes "Perlen" ;)
Benutzeravatar
IpsilonZ
Beiträge: 1857
Registriert: 27. Dez 2015, 17:45
Wohnort: Prag
Kontaktdaten:

Re: Wie Findet ihr.... Frog Fractions

Beitrag von IpsilonZ »

Okay, das war lustig..

Ich hatte selbst das Spiel vor einiger Zeit mal gespielt und fand es ehrlich gesagt echt toll und habs auch anderen Leuten vorgeschlagen. Dann habe ich eure Folge gehört und mich die ganze Zeit gewundert, warum ihr ständig Szenen erwähnt an die ich mich nicht erinnere. Und war am Ende auch etwas traurig, dass ihr nicht ganz so begeistert wart wie ich.

Und dann kam Sebastian und hat gesagt, dass das Tragen der Mütze das ganze Spiel verändert. Und dann habe ich mich erinnert, dass ich damals die Mütze gekauft habe um den Entwickler zu unterstützen und ich mir die dann halt auch aufgesetzt habe... das hat einiges erklärt. :D

Soll nicht heißen, dass ihr jetzt unbedingt das Spiel noch mal "mit Mütze" spielen sollt. Kann sein, dass ihr es dann immer noch nicht so richtig lustig findet. Aber ich persönlich hatte großen Spaß damit. :D
Antworten