Welcher Shooter?

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
rickyrossini
Beiträge: 4
Registriert: 22. Nov 2022, 21:49

Welcher Shooter?

Beitrag von rickyrossini »

Servus
Ich möchte mal einen Shooter spielen, weiß aber nicht welchen. Bislang habe ich so gut wie nie einen gespielt, außer mal eine kurze Zeit Gears of war. Welche Shooter könnt ihr empfehlen, der keine extrem toxische Community hat, da ich langfristig auch gerne MP spielen will. Worauf muss ich beim Shooter spielen achten? Habt ihr da Tipps für mich?
Benutzeravatar
Paul_Klee_1
Beiträge: 147
Registriert: 4. Jan 2022, 12:18

Re: Welcher Shooter?

Beitrag von Paul_Klee_1 »

Hi rickyrossini,

zur besseren Empfehlung habe ich ein paar Fragen an dich:

Möchtest du nur "auch gerne mal" Multiplayer spielen - ist dir das primär wichtig - oder kommt es dir mehr auf ein immersives Shootererlebnis an, welches vielleicht noch eine unterhaltsame Story hat?

2. Welches Setting schwebt dir vor? Scifi scheint dich anzusprechen. Was ist mit 1. oder 2. Weltkrieg?

2. Soll es nur aus Third-Person-Sicht wie bei Gears of War sein oder würdest du auch in Ego-Shooter-Perspektive spielen?

3. Bist du auf bestimmte Plattformen festgelegt (Xbox)?


Sehr gute, technisch noch ansprechende Ego-Shooter mit Story:
- Titanfall 2 (gute Story, großartiges Leveldesign, tolles Gameplay, hat auch Mulitplayer, aber nicht mehr viele aktive Spieler)
- Wolfenstein 2: The New Colossus (reiner Storyshooter)
- Call of Duty: Black ops Cold War (interessante Story und mit Multiplayer, der aber wirklich stressig ist und nicht mehr viele Spieler hat)

Gute Multiplayer-Egoshooter mit etwas Story:
- Battlefield 5 (hat noch genug Spieler, WW2-Setting)
- Battlefield 1 (hat wahrlich noch genug Spieler, WW1-Setting)
- Battlefront 2 (seichtes Geballer im Star Wars Universum)

Brauchbare Koop-Shooter (Ego- und Third-Person-Perspektive):
- The Division 2 (Lootshooter)
- Destiny 2 (Lootshooter)
- Warframe (Lootshooter, kostenlos, aber extrem komplex)
- Tiny Tina's Wonderlands (durchgeknallter Lootshooter im Comiclook)
- Aliens Fireteam Elite (hat wahrscheinlich nicht mehr viele aktive Spieler, aber mit Freunden bietet es kurzweiliges Geballer für Zwischendurch im Alienuniversum)

Reine kompetitive Shooter spiele ich nicht, als reinen Multiplayershooter kann man noch empfehlen:
- Apex Legends (kostenlos, ist aber primär ein Battle-Royale-Game)


Fantipp, wenn du eine PS5 hast und mal auf MP verzichten magst, aber Effektgeballer mit einem harten Schwierigkeitsgrad dich nicht abschreckt:
- Returnal


Worauf könntest du achten:

- Im Multiplayer-Shooterbereich solltest du erst mal einen langsameren Shooter testen wie einen Battlefield-Teil oder Hunt Showdown.

- Sowas wie Call of Duty Multiplayer ist extrem schnell und nicht unbedingt einsteigerfreundlich.

- Kompetitive Shooter wie Valorant, Rainbow Six Siege oder Counter Strike global offensiv haben eine sehr steile Lernkurve und machen Sinn, wenn man sich da intensiv mit beschäftigen möchte.

- Im Multiplayerbereich ist ein gutes Headset quasi Pflicht, wenn man eine Chance haben will. ;)
Zuletzt geändert von Paul_Klee_1 am 30. Nov 2022, 22:18, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Dicker
Beiträge: 2987
Registriert: 20. Mai 2017, 20:29

Re: Welcher Shooter?

Beitrag von Dicker »

Oder, um noch ein Fass aufzumachen, ws hältst du von Battle Royal?
Das gibt es mittlerweile viele gute Vertreter, PUBG (eher realistisch), Apex Legends (Comic grafik, Fähigkeiten, etc) oder Warzone 2.0 (Mittelding).

Der MP von Halo Infinite ist auch gut und kostenlos
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5514
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Welcher Shooter?

Beitrag von Desotho »

Splatoon
El Psy Kongroo
Benutzeravatar
Pac-man
Beiträge: 415
Registriert: 12. Mär 2017, 13:35

Re: Welcher Shooter?

Beitrag von Pac-man »

Deep Rock Galactic.
Bester Koop Shooter den es gibt und vor allem sehr abwechslungsreich. Ist allerdings reiner Multiplayer ohne Story. Dazu kommt noch die tolle Community, die erfreulich untoxisch ist. Man sollte allerdings zwischendurch den "Rock and Stone" Gruß erwidern.
Antworten