Runde #401: Alles im grünen Bereich

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Quaker
Beiträge: 20
Registriert: 6. Jan 2019, 18:06

Re: Runde #401: Alles im grünen Bereich

Beitrag von Quaker »

Mein Onkel muss wohl Golf fan gewesen sein, jedenfalls haben mich diese Spiele lange begleitet und landeten irgendwie auf meinem Rechner.
Es waren schöne idyllische und entschleunigte Games und man konnte es immer gegeneinander zocken auch wenn die Begeisterung nicht bei allen ankam :)
etwas später habe ich mir dann noch mal ein Tiger Woods gegönnt und war begeistert das es endlich eine freie "Maus swing" Steuerung gab.
Ja es war sehr schwer und auch oft Frustrierend. Unter Paar Matches bei 18 Löchern konnte ich mir damit abschminken.
Aber nur so hat es sich so so richtig nach Golf Spielen angefühlt und es war so befriedigend wenn die Bälle so geflogen sind wie man es wollte.
Wie beim echten Golf habe ich auch vor den Schlägen erstmal den Schwung geübt. Und zwar mittels ms Paint und einem Stift geübt, ob die Maus besonders gerade oder wenn nötig, leicht links oder rechts abweicht :)
Zu simplen minigames wie die 3 klick Steuerung kann ich seit dem nicht zurück.
Leider habe ich dieses Golf verloren gibt es diese Steuerung heute noch?
Benutzeravatar
Cult of Puma
Beiträge: 192
Registriert: 30. Jul 2022, 19:41

Re: Runde #401: Alles im grünen Bereich

Beitrag von Cult of Puma »

Ich möchte die Folge nur mal schnell zum Anlass nehmen, hier zu erwähnen, wie angenehm es ist euch zuzuhören, auch wenn einen das Thema überhaupt nicht interessiert. :D

Daran sind bei mir schon viele interessante Podcasts gescheitert.
Mauswanderer
Beiträge: 2659
Registriert: 10. Jan 2022, 18:36

Re: Runde #401: Alles im grünen Bereich

Beitrag von Mauswanderer »

Super Folge! (Obwohl ich null Bezug zu Golf und Golfspielen habe.)
Benutzeravatar
Axel
Beiträge: 4170
Registriert: 1. Jul 2018, 20:43
Wohnort: Chemnitz & Erzgebirge

Re: Runde #401: Alles im grünen Bereich

Beitrag von Axel »

Quaker hat geschrieben: 6. Dez 2022, 03:18 Leider habe ich dieses Golf verloren gibt es diese Steuerung heute noch?
Zwar nicht Maus sondern Analogstick auf der Switch bzw Touchscreen auf dem iPad, aber ja: Easy Come Easy Golf hat neben der 3-Klick-Steuerung auch solch eine "direkte" Steuerung.
joe-max
Beiträge: 53
Registriert: 15. Jun 2016, 23:22

Re: Runde #401: Alles im grünen Bereich

Beitrag von joe-max »

Noch zwei Ergänzungen:
1. Geiselwind gibt es noch und hat sich ziemlich gut gemacht. Bin einmal im Jahr mit dem Nachwuchs dort und nachdem es jahrelang ja eher verfallen ist und a bissl ranzig war, wurde in den letzten Jahren viel investiert. Die Anlage ist stark gewachsen, komplett neue Themenbereich wurden aufgemacht, einige echt nette, neue Fahrgeschäfte, u.a. 3 verschiedene FreeFall-Tower. "Merlin" hat mich fertig gemacht (https://www.youtube.com/watch?v=_ZhvNTIXbdg). Trotzdem sind auch noch einige der alten "Klassiker" geblieben (Blauer Enzian, Breakdance, die Dinohöhle usw.), andere wurden ersetzt. Die gute alte Marienkäferbahn ist weg, die Papageien schon lange und auch die Acapulcospringer gibt's leider nicht mehr... :(

Insgesamt aber macht sich der Park echt gut, ist. Kann man schon mal machen.

2. Die Herren Podcaster unterschätzen die Größe der Sportart Frisbeegolf maßlos. In Deutschland mag es totale Nische sein, aber in anderen Ländern hat es in den letzten Jahren enorm an Bedeutung gewonnen, v.a. Nordeuropa und Nordamerika.
Hier in Finnland hat praktisch jede Schule eine eigene Anlage mit Körben, jedes Kind von 6-16 hat einen oder mehrere Sätze Scheiben daheim, jede Gemeinde mindestens einen ordentlichen 10-18-Korb-Kurs. Es vereint viele Vorteile des klassischen Golf (Spaziergang an der frischen Luft, gemächlich, sozial) ohne einige der Nachteile (kaum Kosten, geringe Umweltzerstörung). Zudem ist es sehr einfach zu lernen, wie Fußball, jeder kann mitmachen, ohne Platzreife oder teuer Equipment. Lediglich das lange Suchen der Scheibe kann dir auch hier passieren...

So sieht das aus: https://www.youtube.com/watch?v=7QrRUFECnuY
Haplo
Beiträge: 289
Registriert: 20. Okt 2017, 11:18

Re: Runde #401: Alles im grünen Bereich

Beitrag von Haplo »

Auch von meiner Warte vielen Dank für den kleinen aber feinen Podcast zum Nischenthema Golf. Auch ich habe damals immer mit meinem Vater Links gespielt und der Podcast hat mir eine Menge wohlige Erinnerungen verpasst.
Interessant, dass die - objektiv sicher sehr viel bessere - Grafik heute viel weiter vom Fotorealismus entfernt scheint, als damals die von Links 386 Pro.
Marix
Beiträge: 2
Registriert: 17. Nov 2021, 13:48

Re: Runde #401: Alles im grünen Bereich

Beitrag von Marix »

Jetzt habe ich mich so drauf gefreut gehabt, dass ihr mal so richtig über diese elendigen Golfspiele herzieht. Und was passiert dann? Ich hab auf der PS5 wieder 2K Golf aus dem PSPlus installiert und für die Vita ein gebrauchtes Hotshots geschossen. ARGH!!
Antworten