Feedback zu : Die wunderbaren Weihnachts-Wunschwertschätzungen: Nominierungspodcast!

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Axel
Beiträge: 4170
Registriert: 1. Jul 2018, 20:43
Wohnort: Chemnitz & Erzgebirge

Re: Feedback zu : Die wunderbaren Weihnachts-Wunschwertschätzungen: Nominierungspodcast!

Beitrag von Axel »

Keine Liebe für Wreckfest im Thread? :cry:
Und ich wundere mich, warum es keine guten Arcade Racer mehr gibt... :(
heya
Beiträge: 101
Registriert: 21. Sep 2017, 09:12

Re: Feedback zu : Die wunderbaren Weihnachts-Wunschwertschätzungen: Nominierungspodcast!

Beitrag von heya »

Axel hat geschrieben: 7. Dez 2022, 13:28 Keine Liebe für Wreckfest im Thread? :cry:
Und ich wundere mich, warum es keine guten Arcade Racer mehr gibt... :(
Hab ich gespielt und fand ich auch cool, brauche aber jetzt keine Besprechung, da interessiert mich DMC mehr, da hab ich keine Ahnung von :).
Benutzeravatar
Paul_Klee_1
Beiträge: 147
Registriert: 4. Jan 2022, 12:18

Re: Feedback zu : Die wunderbaren Weihnachts-Wunschwertschätzungen: Nominierungspodcast!

Beitrag von Paul_Klee_1 »

Axel hat geschrieben: 7. Dez 2022, 13:28 Keine Liebe für Wreckfest im Thread? :cry:
Und ich wundere mich, warum es keine guten Arcade Racer mehr gibt... :(
Doch doch, kommt sofort:

- Gris
- Spider-Man: MM
- Wreckfest
- Jedi: Fallen Order
Benutzeravatar
lolaldanee
Beiträge: 2102
Registriert: 2. Jun 2016, 14:05

Re: Feedback zu : Die wunderbaren Weihnachts-Wunschwertschätzungen: Nominierungspodcast!

Beitrag von lolaldanee »

Wreckfest ist super, braucht aber irgendwie halt keine Besprechung
Das Spiel ist zu selbsterklährend glaub ich. Ein neues Flatout halt, lustig und es kracht schön, aber nichts worüber man groß reden MÜSSTE.

Ansonsten: Ganz schönes Mittelmaß was sich das so tummelt in der Abstimmung, mit der Ausnahme von Dom, da fiel mir die Entscheidung schwer, gleich 3 interessante Spiele, die der gute Mann spielen könnte :) Am Ende ist es Master of Magic geworden bei mir.
Benutzeravatar
Axel
Beiträge: 4170
Registriert: 1. Jul 2018, 20:43
Wohnort: Chemnitz & Erzgebirge

Re: Feedback zu : Die wunderbaren Weihnachts-Wunschwertschätzungen: Nominierungspodcast!

Beitrag von Axel »

lolaldanee hat geschrieben: 7. Dez 2022, 13:38 Wreckfest ist super, braucht aber irgendwie halt keine Besprechung
Das Spiel ist zu selbsterklährend glaub ich. Ein neues Flatout halt, lustig und es kracht schön, aber nichts worüber man groß reden MÜSSTE.
Aber es wäre doch mal interessant, was Dom dazu zu sagen hat. Gerade weil er so ein Jungspund ist, der nicht mit Destruction Derby, Burnout & Co. aufgewachsen ist. Und damit er mal was anderes sieht als die immergleichen öden Strategiespiele, die in etwa so spannend sind wie die Bürosoftware meiner Freundin. :mrgreen: ;)
Benutzeravatar
Terranigma
Beiträge: 1507
Registriert: 17. Feb 2016, 19:34

Re: Feedback zu : Die wunderbaren Weihnachts-Wunschwertschätzungen: Nominierungspodcast!

Beitrag von Terranigma »

Ich möchte hiermit formal die Gültigkeit von Doms Vorschlag bezüglich Dungeon Siege infrage stellen und Einspruch erheben! Die Vorgabe war schließlich, dass nur Videospiele nominiert werden dürfen. Dungeon Siege ist allerdings ein interaktiver Bildschirmschoner.
Sitting quietly and doing nothing,
Spring comes, and the grass
grows by itself.
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5549
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Feedback zu : Die wunderbaren Weihnachts-Wunschwertschätzungen: Nominierungspodcast!

Beitrag von Desotho »

Axel hat geschrieben: 7. Dez 2022, 13:28 Keine Liebe für Wreckfest im Thread? :cry:
Für mich das beste Rennspiel der letzten Jahre. Für mich müssen Autos aber auch richtig schön kaputt gehen.
Und auch im Multiplayer hatte ich meinen Spaß, auch wenn ich nie gewonnen habe.
El Psy Kongroo
Benutzeravatar
Axel
Beiträge: 4170
Registriert: 1. Jul 2018, 20:43
Wohnort: Chemnitz & Erzgebirge

Re: Feedback zu : Die wunderbaren Weihnachts-Wunschwertschätzungen: Nominierungspodcast!

Beitrag von Axel »

Desotho hat geschrieben: 7. Dez 2022, 14:03 Für mich müssen Autos aber auch richtig schön kaputt gehen.
Eben! :clap:
Benutzeravatar
exx
Beiträge: 640
Registriert: 10. Apr 2017, 22:07

Re: Feedback zu : Die wunderbaren Weihnachts-Wunschwertschätzungen: Nominierungspodcast!

Beitrag von exx »

Aber warum… nicht Yakuza 0 sondern dieser Genrewechsel. Hat natürlich trotzdem meine Stimme 8-)
Benutzeravatar
lolaldanee
Beiträge: 2102
Registriert: 2. Jun 2016, 14:05

Re: Feedback zu : Die wunderbaren Weihnachts-Wunschwertschätzungen: Nominierungspodcast!

Beitrag von lolaldanee »

Terranigma hat geschrieben: 7. Dez 2022, 13:58 Ich möchte hiermit formal die Gültigkeit von Doms Vorschlag bezüglich Dungeon Siege infrage stellen und Einspruch erheben! Die Vorgabe war schließlich, dass nur Videospiele nominiert werden dürfen. Dungeon Siege ist allerdings ein interaktiver Bildschirmschoner.
Burn! haha
Der arme Chris Taylor weint jetzt wieder stundenlang, denk doch mal nach bevor du sowas sagst!

(Aber weit davon weg ist das Spiel wirklich nicht, eine technisch absolut umwerfende Meisterleistung, nicht nur in grafischer Hinsicht, aber spielerisch ist es so seicht wie eine Regenpfütze. Das muss das anspruchsloseste RPG Gameplay sein, das ich in meinem ganzen Leben je gespielt habe. Aber das stufenlose Nachladen der LEVELS!!! So denke doch mal jemand an das Nachladen!!! In einem Interview meinte der gute Taylor mal, dass sie das ladezeitenfreie Streaming der Levels so UNFASSBAR viel Entwicklungszeit gekostet hat, dass keine Zeit mehr für ein gutes Gameplay blieb haha. War damals aber auch unerreicht gut! Und ohne ein absoluter Hardwareferesser zu sein. Aus technischer Sicht habe ich als Informatiker für Dungeon Siege nichts als Hochachtung übrig. Eines der für seine Zeit besten Spiele aller Zeiten, wenn man die reine Ingeneursleistung betrachtet!)
Zuletzt geändert von lolaldanee am 7. Dez 2022, 15:27, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5549
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Feedback zu : Die wunderbaren Weihnachts-Wunschwertschätzungen: Nominierungspodcast!

Beitrag von Desotho »

exx hat geschrieben: 7. Dez 2022, 14:43 Aber warum… nicht Yakuza 0 sondern dieser Genrewechsel. Hat natürlich trotzdem meine Stimme 8-)
Sollte er wider erwartend eine Seele haben wird er danach 0-6 noch hinterherjagen.
El Psy Kongroo
Benutzeravatar
DieTomate
Beiträge: 640
Registriert: 14. Apr 2017, 11:39

Re: Feedback zu : Die wunderbaren Weihnachts-Wunschwertschätzungen: Nominierungspodcast!

Beitrag von DieTomate »

Ich will niemanden quälen und habe die Spiele gewählt, zu denen ich gerne Besprechungen hören möchte. Dabei darf natürlich auf keinen Fall System Shock 2 fehlen! Ein Spiel, das ich vor 10 Jahren mal nachgeholt und ziemlich geil gefunden habe. Seitdem wurde es auch noch zwei weitere Male durchgespielt. Das bietet sich mit den unterschiedlichen Fähigkeiten, von denen man immer nur einen Bruchteil kaufen kann, ja zum mehrmaligen Durchspielen an. Vielleicht braucht man nur einen Patch, der das HUD vernünftig skaliert, weil moderne Auflösung? Ich weiß nicht mehr genau.

Terranigma hat geschrieben: 7. Dez 2022, 13:58 Ich möchte hiermit formal die Gültigkeit von Doms Vorschlag bezüglich Dungeon Siege infrage stellen und Einspruch erheben! Die Vorgabe war schließlich, dass nur Videospiele nominiert werden dürfen. Dungeon Siege ist allerdings ein interaktiver Bildschirmschoner.
Meinten Sie: Dorfromantik?
Dephira
Beiträge: 105
Registriert: 3. Mai 2021, 20:22

Re: Feedback zu : Die wunderbaren Weihnachts-Wunschwertschätzungen: Nominierungspodcast!

Beitrag von Dephira »

Bevor man System Shock 2 nachholt, muss man doch aber selbstverständlich wie erwähnt den Vorgänger System Shock 1 spielen. Das wäre ja auch deutlich unterhaltsamer für die Zuhörer ;)
Benutzeravatar
Melchiah
Beiträge: 93
Registriert: 28. Apr 2022, 23:37

Re: Feedback zu : Die wunderbaren Weihnachts-Wunschwertschätzungen: Nominierungspodcast!

Beitrag von Melchiah »

Nur am Rande und nur eine Idee: Wie wäre es mal mit einer Wertschätzung, bei der das besprochene Spiel erst am Ende aufgelöst wird?
Benutzeravatar
Gaunter_o_Dim
Beiträge: 303
Registriert: 27. Jan 2021, 00:22

Re: Feedback zu : Die wunderbaren Weihnachts-Wunschwertschätzungen: Nominierungspodcast!

Beitrag von Gaunter_o_Dim »

Ich bin übrigens nachher der eine, der für DMC gevoted hat :lol:

Edit: Sehe gerade, dass noch jemand dafür abgestimmt hat :clap: Mal ehrlich, ist über Dungeon Siege nicht schon alles gesagt? DMC, das könnte sich doch als waschechte Perle erweisen...

Andererseits könnte der Podcast über Dungeon Siege durchaus unterhaltsam werden.. also passt schon
Benutzeravatar
Paul_Klee_1
Beiträge: 147
Registriert: 4. Jan 2022, 12:18

Re: Feedback zu : Die wunderbaren Weihnachts-Wunschwertschätzungen: Nominierungspodcast!

Beitrag von Paul_Klee_1 »

Das hier so wenig für Gris gevotet wird ist übrigens eine bodenlose, an Kulturlosigkeit nicht zu überbietende Frechheit... Mhmf! :naughty:
Zuletzt geändert von Paul_Klee_1 am 7. Dez 2022, 18:15, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
rekuzar
Beiträge: 142
Registriert: 2. Dez 2016, 00:19

Re: Feedback zu : Die wunderbaren Weihnachts-Wunschwertschätzungen: Nominierungspodcast!

Beitrag von rekuzar »

Nachdem ich Yakuza like a Dragon gerade selber erst durch gespielt und es irgendwo auch meine liebe für JRPGs wieder erweckt hatte (das hoch gelobte Persona 5 z.B. fand ich schrecklich langweilig und dröge), konnte ich da natürlich nicht anders voten.
Beim Rest bin ich mal danach gegangen, was so am amüsantesten wäre :mrgreen:
Benutzeravatar
Leonard Zelig
Beiträge: 3472
Registriert: 5. Jan 2016, 19:56

Re: Feedback zu : Die wunderbaren Weihnachts-Wunschwertschätzungen: Nominierungspodcast!

Beitrag von Leonard Zelig »

Paul_Klee_1 hat geschrieben: 7. Dez 2022, 17:51 Das hier so wenig für Gris gevotet wird ist übrigens eine bodenlose, an Kulturlosigkeit nicht zu überbietende Frechheit... Mhmf! :naughty:
Vielleicht haben die Leute einfach nur Angst vor Jochens Meinung? :ugly:
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."

www.gamersglobal.de
Benutzeravatar
Paul_Klee_1
Beiträge: 147
Registriert: 4. Jan 2022, 12:18

Re: Feedback zu : Die wunderbaren Weihnachts-Wunschwertschätzungen: Nominierungspodcast!

Beitrag von Paul_Klee_1 »

Leonard Zelig hat geschrieben: 7. Dez 2022, 19:44
Paul_Klee_1 hat geschrieben: 7. Dez 2022, 17:51 Das hier so wenig für Gris gevotet wird ist übrigens eine bodenlose, an Kulturlosigkeit nicht zu überbietende Frechheit... Mhmf! :naughty:
Vielleicht haben die Leute einfach nur Angst vor Jochens Meinung? :ugly:
Nun selbst wenn man keine Schwäche für die bildliche Kunst und höchste visuelle Designoffenbarungen hat, Gris sollte Jochen zumindest von der symbolischen Seite her inhaltlich erreichen. Und wenn er es verreißt, tja, dann kann man ihn hier immer noch canceln. ;)
Benutzeravatar
trollnest3
Beiträge: 138
Registriert: 30. Mai 2022, 13:57

Re: Feedback zu : Die wunderbaren Weihnachts-Wunschwertschätzungen: Nominierungspodcast!

Beitrag von trollnest3 »

Zu Dungeon Siege gibt es sogar einen Film: https://www.imdb.com/title/tt0460780/?r ... g_t_28_act

Kesselflicken hat geschrieben: 7. Dez 2022, 10:12 Musste nur bei den Vorschlägen für Jochen etwas überlegen. Yakuza: Like a Dragon würde mich schon Jochens Meinung interessieren, weil ich da auch schon ne Weile draufschiele.
Ich habe es sogar beim Sale schon gekauft :mrgreen: Also bitte kein Spoiler! Obwohl ich bei Allem Spoiler befürchte.
Antworten