Feedback zu : Die wunderbaren Weihnachts-Wunschwertschätzungen: Nominierungspodcast!

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
MikeMike
Beiträge: 90
Registriert: 29. Dez 2020, 08:48

Re: Feedback zu : Die wunderbaren Weihnachts-Wunschwertschätzungen: Nominierungspodcast!

Beitrag von MikeMike »

Like A Dragon: Yakuza - Weil ich mir ernsthaft vorstellen könnte das Jochen etwas damit anfangen kann (Gris fänd ich auch interessant, aber LAD fand ich passender).

Dungeon Siege - Ist es wirklich so schlimm wie alle behaupten? :think: Hab es damals mit der Freundin im Multiplayer durchgespielt und das ging super. Aber vielleicht waren da auch andere Dinge spannender als die Story, möglich :ugly:

System Shock 2 - Da hat Andre halt schon recht, das gehört zum Spielekanon schon dazu irgendwie (Master of Magic wäre die zweite Wahl, hab ich aber selbst nie gespielt und daher weniger Anknüpfpunkte)

Jedi: Fallen Order - Klang für mich am besprechenswertesten. Ich weiß nicht ob es über Dorfromantik so viel zu erzählen gibt und For Honor habe ich als Multiplayer Spiel abgetan
MikeMike
Beiträge: 90
Registriert: 29. Dez 2020, 08:48

Re: Feedback zu : Die wunderbaren Weihnachts-Wunschwertschätzungen: Nominierungspodcast!

Beitrag von MikeMike »

trollnest3 hat geschrieben: 7. Dez 2022, 22:04 Zu Dungeon Siege gibt es sogar einen Film: https://www.imdb.com/title/tt0460780/?r ... g_t_28_act
*hust* Filmpodcast mit Gastauftritt von Sebastian Stange, der dann im Anschluss erklären muss ob der Film oder das Spiel schlechter ist. Also ich wäre dafür :dance:
Benutzeravatar
trollnest3
Beiträge: 138
Registriert: 30. Mai 2022, 13:57

Re: Feedback zu : Die wunderbaren Weihnachts-Wunschwertschätzungen: Nominierungspodcast!

Beitrag von trollnest3 »

Stimmt ja, an den Filmpodcast habe ich gar nicht gedacht. Und das Spiel war meines Wissens noch nicht dran :ugly: :ugly:
skade
Beiträge: 400
Registriert: 18. Jun 2020, 12:32

Re: Feedback zu : Die wunderbaren Weihnachts-Wunschwertschätzungen: Nominierungspodcast!

Beitrag von skade »

Andre Peschke hat geschrieben: 7. Dez 2022, 09:46
skade hat geschrieben: 7. Dez 2022, 09:43 hab mich durch die ersten 7 Stunden echt quälen müssen
Ich mein… :D

System Shock 2!!

Andre
Ganz dabei! Aber: Alle Spiele, bei denen mir die Katze auf den Schoß springt und ich aus Schreck ein ganzes Magazin in die Wand versenke, machen auf jeden Fall Spaß. Ich hab an System Shock 2 vor allem erfahren, dass es für Horror und unangenehme Stimmung keine Dunkelheit braucht.
Wolfgang
Beiträge: 619
Registriert: 18. Sep 2021, 11:30

Re: Feedback zu : Die wunderbaren Weihnachts-Wunschwertschätzungen: Nominierungspodcast!

Beitrag von Wolfgang »

Launiger Podcast.
Freue mich auf die Wertschätzungen.

Tolle Idee und Ausführung.

Fands interessant wie ausgewählt wurde:
Jochen hat den beschenkten Podcaster im Blick (sehr weihnachtlich), Dom sich selber (du Egoist! 😉), Andre den bestmöglichen Podcast (business savvy) und Sebastian ... ohne jegliches Muster total irrational. 😆

Habe so gewählt, dass der Podcaster voraussichtlich im Nachhinein am meisten Nutzen für sich selber rauszieht:
Yakuza: Like A Dragon
DMC
System Shock 2
Dorfromantik
Elfant
Beiträge: 24
Registriert: 4. Jun 2018, 17:43

Re: Feedback zu : Die wunderbaren Weihnachts-Wunschwertschätzungen: Nominierungspodcast!

Beitrag von Elfant »

Jochen: Yakuza - Like a dragon
Eigentlich hat Sebastian schon alles dazu gesagt.

Sebastian: Dungeon Siege
Es gibt nur einen Grund ihm so etwas schreckliches anzutun: Jochens Angebot zwei Spiele zu spielen und zu wertschätzen. Sonst wäre es DMC geworden.

Jochen 2: Gris

Dom: Master of magic
Es was Kultur für den Spätgeborenen. Ich finde es zwar etwas leicht, aber wegen der spielinhärenten Spielhilfen erspart man sich das Lesen des Handbuches am Bildschirm... also wenn man nicht wirklich tief einsteigen möchte.

André: For Honor
Es tut mir etwas Leid, aber wir brauchen eine Wertschätzung zu dem Spiel als Gegengewicht zu Doms liebe dazu.
PhelanKell
Beiträge: 369
Registriert: 7. Feb 2019, 10:15

Re: Feedback zu : Die wunderbaren Weihnachts-Wunschwertschätzungen: Nominierungspodcast!

Beitrag von PhelanKell »

MikeMike hat geschrieben: 7. Dez 2022, 22:09
trollnest3 hat geschrieben: 7. Dez 2022, 22:04 Zu Dungeon Siege gibt es sogar einen Film: https://www.imdb.com/title/tt0460780/?r ... g_t_28_act
*hust* Filmpodcast mit Gastauftritt von Sebastian Stange, der dann im Anschluss erklären muss ob der Film oder das Spiel schlechter ist. Also ich wäre dafür :dance:
Oh das ist gut.
Wenn DS gewinnt, muss Sebastian auch etwas zum Filmcast beitragen! +1

Ansonsten, da hier so viele schreiben "mich interessiert die Meinung von x zu Spiel y".
So hätte ich auch gevotet, wenn ich mit Jochens "Weihnachtsgedanken" rangegangen wäre.
Ich hatte aber auch sofort das fiese André-Grinsen im Gesicht und dachte mir: Leiden sollen Sie! :whistle: :twisted:
expect the unexpected
Benutzeravatar
zetdeef
Beiträge: 229
Registriert: 5. Mai 2018, 14:09

Re: Feedback zu : Die wunderbaren Weihnachts-Wunschwertschätzungen: Nominierungspodcast!

Beitrag von zetdeef »

Ich war hin und her gerissen, ob ich unsere lieben Podcaster leiden hören will...ich hab mich dann aber dagegen entschieden und lieber Spiele ausgesucht, die ich interessant fand:

Jochen: Yakuza
Sebastian: DMC
Dom: Master of Magic
André: Jedi Fallen Order
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9839
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Feedback zu : Die wunderbaren Weihnachts-Wunschwertschätzungen: Nominierungspodcast!

Beitrag von Andre Peschke »

Wolfgang hat geschrieben: 8. Dez 2022, 00:57Andre den bestmöglichen Podcast (business savvy)
Yo! Was das für Framing!!1

Andre hat das Publikum im Blick. Die große Masse der Menschen! Altruismus! Pro-Soziales, kollektivistisches Denken!! Ehrenmedaille des Friedenscorps der UN ist schon in der Post! (möglicherweise fiktive Medaille, aber das tut nichts zur Sache)

Andre
Benutzeravatar
Gaunter_o_Dim
Beiträge: 303
Registriert: 27. Jan 2021, 00:22

Re: Feedback zu : Die wunderbaren Weihnachts-Wunschwertschätzungen: Nominierungspodcast!

Beitrag von Gaunter_o_Dim »

Von Master of Magic erscheint übrigens in ein paar Tagen ein Remake. Ich vermute aber hier ist das Original gemeint...
Tripster
Beiträge: 381
Registriert: 16. Jul 2020, 08:51

Re: Feedback zu : Die wunderbaren Weihnachts-Wunschwertschätzungen: Nominierungspodcast!

Beitrag von Tripster »

Wintermvte hat geschrieben: 7. Dez 2022, 13:04
Anyway mein Voting:
Yakuza
Dungeon Siege
System Shock 2 (knapp dahinter ist Master of Magic)
Jedi: Fallen Order (Dorfromantik klingt nach Quälerei für Andre)
Kann ich unterschreiben, außer dass ich Dorfromantik Jedi Fallen Order vorziehen würde. Er muss ja auch keine 15h damit verbringen 5-8 sind denke ich völlig ausreichend. Ich finde, Dorfromantik hätte das Potenzial zu einer richtig guten Folge. Die meisten Reviews dazu sind ja relativ oberflächlich und Andres Perspektive auf Gameplay und Systeme würde bestimmt viel Neuigkeitswert besitzen.
Benutzeravatar
Sir Horny Headcrab
Beiträge: 120
Registriert: 15. Feb 2018, 13:32

Re: Feedback zu : Die wunderbaren Weihnachts-Wunschwertschätzungen: Nominierungspodcast!

Beitrag von Sir Horny Headcrab »

Ich hab für
AC Rogue,
DMC,
System Shock 2 und
Jedi Fallen Order gestimmt. :-)

Wenn man Black Flag mochte, würde es mich sehr wundern wenn man Rogue blöd findet. Hab die mal beide recht spät nachgeholt und fand die ähnlich. Rogue halt kleiner und geschlossener.

System Shock habe ich nie gespielt. Survival horror mag ich aber sehr gerne. Würde mich interessieren wie gut das Spiel gealtert ist.
Sanity Assassin
Beiträge: 315
Registriert: 4. Feb 2017, 14:23

Re: Feedback zu : Die wunderbaren Weihnachts-Wunschwertschätzungen: Nominierungspodcast!

Beitrag von Sanity Assassin »

Yakuza
Dungeon Siege
Wreckfest
Dorfromantik

Überall aus der Komfortzone raus, ich will Unterhaltung. :D und sei es nur, dass Dom die Unfallgeschichte nochmal in epischer Länge aufbereitet, falls er keine weitere Autogeschichte hat.
Benutzeravatar
Azralex
Beiträge: 975
Registriert: 24. Okt 2019, 22:28

Re: Feedback zu : Die wunderbaren Weihnachts-Wunschwertschätzungen: Nominierungspodcast!

Beitrag von Azralex »

Ich habe gestimmt für

Yakuza
DMC
System Shock 2
Jedi: Fallen Order

Sehr nette Idee und eine interessante Spieleauswahl, denke da kommen unabhängig der Gewinner (aber aus unterschiedlichen Gründen :ugly: ) unterhaltsame Podcasts bei herum.
Benutzeravatar
Tuhnafisch
Beiträge: 112
Registriert: 5. Mär 2021, 19:58
Wohnort: Potsdam

Re: Feedback zu : Die wunderbaren Weihnachts-Wunschwertschätzungen: Nominierungspodcast!

Beitrag von Tuhnafisch »

Freue mich schon auf die Folgen.
War wirklich schwer sich zu entscheiden bei einigen .

Bei mir wurde es dann
Yakuza
Miles Morales
System Shock 2
Fallen Order
nachteule
Beiträge: 17
Registriert: 7. Okt 2019, 21:30

Re: Feedback zu : Die wunderbaren Weihnachts-Wunschwertschätzungen: Nominierungspodcast!

Beitrag von nachteule »

Leonard Zelig hat geschrieben: 7. Dez 2022, 19:44
Paul_Klee_1 hat geschrieben: 7. Dez 2022, 17:51 Das hier so wenig für Gris gevotet wird ist übrigens eine bodenlose, an Kulturlosigkeit nicht zu überbietende Frechheit... Mhmf! :naughty:
Vielleicht haben die Leute einfach nur Angst vor Jochens Meinung? :ugly:
Da bist du schon nahe dran. :whistle:
Ich mag das Spiel zu sehr als es von Jochen außereinandernehmen zu lassen. Insbesondere da die Ansage ist, das jeder der Podcaster sein Game 15h lang spielen zu müssen, was wiederum heißt Jochen muss es mehrfach durchspielen ... Woran erinnert mich das? Ach ja, eine der Inseln des Schreckens, auf der man jeden Tag das gleiche Spiel durchspielen muss. Well played, Dom!
Benutzeravatar
Nephtis
Beiträge: 213
Registriert: 10. Jan 2018, 15:46

Re: Feedback zu : Die wunderbaren Weihnachts-Wunschwertschätzungen: Nominierungspodcast!

Beitrag von Nephtis »

So hab mal abgestimmt. Podcast war übrigens klasse!

Yakuza würde ich echt feiern, ich glaube das hat gute Chancen zu gewinnen :mrgreen:
Benutzeravatar
Jon Zen
Beiträge: 2867
Registriert: 10. Jul 2017, 02:51
Wohnort: Hessen

Re: Feedback zu : Die wunderbaren Weihnachts-Wunschwertschätzungen: Nominierungspodcast!

Beitrag von Jon Zen »

Dungeon Siege habe ich als Kind auch gerne gespielt. Gab's auf einer CBS DVD. :D
Da gibt's viele Nostalgiepunkte. Wir hatten ja nichts Besseres!
+100 Punkte für den Esel.
https://steamcommunity.com/id/Jon-Zen/ | Unsere Biervorräte schwinden dahin, Sire!
Benutzeravatar
Boris
Beiträge: 414
Registriert: 30. Jan 2017, 20:54

Re: Feedback zu : Die wunderbaren Weihnachts-Wunschwertschätzungen: Nominierungspodcast!

Beitrag von Boris »

nachteule hat geschrieben: 8. Dez 2022, 13:49 Insbesondere da die Ansage ist, das jeder der Podcaster sein Game 15h lang spielen zu müssen, was wiederum heißt Jochen muss es mehrfach durchspielen ...
Ich habe das eher als Grenze fuer laengere Spiele verstanden, damit sie nicht zu viel Zeit fressen. Aber bei einem Spiel das kuerzer ist wird sicher niemand mehrfach spielen muessen um die 15h voll zu machen. Also hoffe ich doch sehr :)
Benutzeravatar
lolaldanee
Beiträge: 2102
Registriert: 2. Jun 2016, 14:05

Re: Feedback zu : Die wunderbaren Weihnachts-Wunschwertschätzungen: Nominierungspodcast!

Beitrag von lolaldanee »

Ach, Sebastian, ich musste übrigens auch für Dungeon Siege voten, weil es ganz unironisch tatsächlich das einzige halbwegs gute Spiel ist, das bei dir zur Auswahl gestellt wurde.
Irgendwann wirst du mir dankbar sein! Das andere Zeug konnte ich einfach nicht verantworten, auch wenn du jetzt noch vlt denkst, es wäre besser für dich gewesen!
Antworten