Wie spielt man Lego-Spiele richtig?

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
Maliko
Beiträge: 312
Registriert: 22. Jul 2017, 18:12

Wie spielt man Lego-Spiele richtig?

Beitrag von Maliko »

Moin,

ich hab mir gestern mal Lego Star Wars: Skywalker Saga gekauft, weil es bei Steam im Angebot war und ich bisher sehr viel gutes darüber gehört habe. Bisher hatte ich keinerlei Berührungen mit Legospielen. Ich besitze zwar schon einige, die ich irgendwo mal geschenkt bekommen habe (unter anderem Lego Batman und Lego Herr der Ringe), habe aber keines davon je gespielt. Das wollte ich mit Star Wars mal ändern, vor allem weil ich die Filme sehr mochte.

Allerdings bin ich jetzt am Anfang schon auf mehrere Gelegenheiten gestoßen wo ich nicht weitermachen konnte, weil mir der entsprechende Begleiter fehlte oder sowas. Daher wollte ich mal fragen, wie man diese Spiele überhaupt "richtig" spielt? Sollte ich erst mal einfach alles Links liegen lassen, nur die Story durchziehen und dann alle Gebiete im freien Spiel leerräumen, weil ich dann alle Charaktere habe ich ich dafür brauche oder sollte ich schon im ersten Durchlauf so viel wie möglich holen?

Würde mich freuen wenn ihr mir da mal ein paar Tipps gebt wie ihr diese Spiele angeht. Auf jedem Fall schon mal vielen Dank im Voraus.

Viele Grüße
Maliko
Benutzeravatar
Axel
Beiträge: 4170
Registriert: 1. Jul 2018, 20:43
Wohnort: Chemnitz & Erzgebirge

Re: Wie spielt man Lego-Spiele richtig?

Beitrag von Axel »

Maliko hat geschrieben: 7. Dez 2022, 18:45 Sollte ich erst mal einfach alles Links liegen lassen, nur die Story durchziehen und dann alle Gebiete im freien Spiel leerräumen
Ist schon ne Weile her, dass ich einige Lego Spiele gespielt habe. Aber in meiner Erinnerung ist das genauso: Erstmal die Story durchspielen und hinterher im freien Spiel kann man die Levels mit den richtigen Begleitern wiederholen.
Benutzeravatar
Symm
Beiträge: 451
Registriert: 22. Feb 2016, 18:22
Kontaktdaten:

Re: Wie spielt man Lego-Spiele richtig?

Beitrag von Symm »

Genau so läuft es, erst mal die Storyline durchspielen. Dabei in Open World von SW vll. die ein oder anderen Sammelobjekte abschließen (dafür gibts auch Charaktere). Wenn du etwas nicht erreichen kannst, hast du in der Regel noch nicht den passenden Charakter.

Man kann auch schon vorher einige Charaktere Erlangen, aber dafür sind Walkthrough nicht verkehrt. Wenn du diese nicht nutzen willst. Dann erst mal Story. So gut wie jedes Level musst du mind. 2x spielen. Story und Freies Spiel wenn du auf 100% aus bist.
Im Laufe des Spiels kommen auch eingebaute Hilfen dazu, die dir den Weg zu Spezialsteinen in der Open World oder in den Levels weisen.

Kleiner Tipp von jemanden der schon mehr als 10 Lego Spiele gespielt hat. Mach Kaputt was geht und Sammle die Studs ein!
Steam: Symm Xbox: Symmster PSN: Symmse
Maliko
Beiträge: 312
Registriert: 22. Jul 2017, 18:12

Re: Wie spielt man Lego-Spiele richtig?

Beitrag von Maliko »

Danke euch beiden. Na dann werd ich erst mal von allen neun Spielen die Story durchspielen und dann mach ich im freien Spiel weiter. Mal schauen wie viele Wochen und Monate ich für 100% brauche ^^
Benutzeravatar
Symm
Beiträge: 451
Registriert: 22. Feb 2016, 18:22
Kontaktdaten:

Re: Wie spielt man Lego-Spiele richtig?

Beitrag von Symm »

Hab in Lego Spielen mehrere hundert Stunden und in SW Skywalker Saga auch schon mehr als 80 und laut Achievements erst ca. 48%. Das ganze ist ein Fass ohne Boden. Ein Gutes, vor allem für Franchise Fans, aber da kann man SEHR viel Zeit versenken. Viel Spaß :D
Steam: Symm Xbox: Symmster PSN: Symmse
Antworten