The Game Awards 2022 - 08.12.2022

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Cult of Puma
Beiträge: 195
Registriert: 30. Jul 2022, 19:41

Re: The Game Awards 2022 - 08.12.2022

Beitrag von Cult of Puma »

Wenn ein Flitzer mit einer möglichen politischen Message schon als Highlight angesehen wird, spricht das nicht gerade für eine gute Show. Keighley hat wenigstens richtig reagiert und den Vorfall auf der Bühne erstmal keine weitere Beachtung geschenkt.

Bei den Neuankündigungen freu ich mich besonders über Hades 2. Judas sieht seeehr interessant aus, obwohl es nur „Bioshock aber anders“ zu seinen scheint. Crime Boss hat auf jeden Fall auch mein Interesse geweckt.
DaFrenz
Beiträge: 181
Registriert: 1. Mär 2017, 18:20

Re: The Game Awards 2022 - 08.12.2022

Beitrag von DaFrenz »

Judas und Death Stranding 2 waren imho die Highlights der Show.
Crime Boss sieht aus wie der nächste logische Schritt der Geezer Teaser. Könnte spaßig werden, wenn es mehr wird als eine platte C-Prominenz Parade. Vielleicht füllt es ja die Lücke, die Saints Row hinterlassen hat.
imanzuel
Beiträge: 3595
Registriert: 8. Feb 2017, 22:58

Re: The Game Awards 2022 - 08.12.2022

Beitrag von imanzuel »

Hab mir jetzt nur die Trailer angeschaut. DS2 und Armored Core wurde ja schon vor längerer Zeit geleakt, Hades 2 war nach dem Erfolg irgendwie offensichtlich, so wirklich großartige Ankündigungen waren da jetzt nicht dabei. Ich glaube am meisten interessiert hat mich da der Dead Cells x Castlevania DLC. Ein neues Castlevania wäre auch mal nicht schlecht :)
Notiz für mich
2022: 1. Elden Ring 10/10 2. HFW 7/10 3. DL2 6/10
Benutzeravatar
philoponus
Beiträge: 2584
Registriert: 4. Apr 2017, 18:18
Kontaktdaten:

Re: The Game Awards 2022 - 08.12.2022

Beitrag von philoponus »

Wenig überraschend hat der Hit-and-Roll-Simulator hoch gewonnen :twisted:
Rince81
Beiträge: 8741
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: The Game Awards 2022 - 08.12.2022

Beitrag von Rince81 »

philoponus hat geschrieben: 9. Dez 2022, 10:11 Wenig überraschend hat der Hit-and-Roll-Simulator hoch gewonnen :twisted:
Tja, die sind eben im Mainstream angekommen. :mrgreen: :ugly:
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Rince81
Beiträge: 8741
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: The Game Awards 2022 - 08.12.2022

Beitrag von Rince81 »

am meisten freut mich die erwartete Ankündigung des Horizon DLC mit LA und aktivem Horus! die Entscheidung, das Ding nur für die PS5 zu veröffentlichen finde ich aber einen ziemlichen Dick Move von Sony...
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Benutzeravatar
Feamorn
Beiträge: 2149
Registriert: 20. Mai 2017, 23:12
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: The Game Awards 2022 - 08.12.2022

Beitrag von Feamorn »

Rince81 hat geschrieben: 9. Dez 2022, 10:43 am meisten freut mich die erwartete Ankündigung des Horizon DLC mit LA und aktivem Horus! die Entscheidung, das Ding nur für die PS5 zu veröffentlichen finde ich aber einen ziemlichen Dick Move von Sony...
Ach, cool. :) Hatte noch gar nix mitbekommen, ausser den Meldungen hier. Forbidden West DLC freut mich auch sehr, das Spiel steigt in meiner Gunst eh immer höher irgendwie. Und auf Hades 2 freue ich mich auch total!
Hatte es tatsächlich schon länger nicht mehr, dass ich so freudig auf bloße Ankündigungen reagiert habe. :)
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5061
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: The Game Awards 2022 - 08.12.2022

Beitrag von Vinter »

Okay, ich habe den Stream gestartet, bin drei Minuten drin und muss schon pausieren und hier kommentieren :ugly:

Erstmal: Dead Cells x Castlevania: Sehr cool.

Aber dann direkt im Anschluss, der erste Award. Leute, bitte: Es würde bei dem Versuch, da die große Abendgala zu inszenieren, echt helfen, wenn eure Gewinner nicht bereits außerhalb des Sichtfeldes der Kamera neben der Kommentatorin stehen würden. Denn dann müssten die nach der Verkündung des Gewinners auch nicht so unbeholfen von rechts ins Bild huschen und überrascht tun. :lol:
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
Rince81
Beiträge: 8741
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: The Game Awards 2022 - 08.12.2022

Beitrag von Rince81 »

Das sind aber noch nicht die "richtigen" Awards. Das sind sozusagen, die unwichtigen Kategorien, die man schnell loswerden will. ;)
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Wolfgang
Beiträge: 619
Registriert: 18. Sep 2021, 11:30

Re: The Game Awards 2022 - 08.12.2022

Beitrag von Wolfgang »

Vinter hat geschrieben: 9. Dez 2022, 13:00 Es würde bei dem Versuch, da die große Abendgala zu inszenieren, echt helfen, wenn eure Gewinner nicht bereits außerhalb des Sichtfeldes der Kamera neben der Kommentatorin stehen würden. Denn dann müssten die nach der Verkündung des Gewinners auch nicht so unbeholfen von rechts ins Bild huschen und überrascht tun. :lol:
Hahahaha
Jetzt habe ich auch Bock, ironisch in diese Fakey-Fake Veranstaltung reinzuschauen. Zumindest kurz.
Nein, doch nicht. 😂

Best Narrative Game 🙈🙈🙈
Shakespeare dreht sich im Grabe um....
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5061
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: The Game Awards 2022 - 08.12.2022

Beitrag von Vinter »

Rince81 hat geschrieben: 9. Dez 2022, 13:07 Das sind aber noch nicht die "richtigen" Awards. Das sind sozusagen, die unwichtigen Kategorien, die man schnell loswerden will. ;)
Ja, danach wirds ja wirklich noch übler, wenn sie innerhalb von 60 Sekunden drei eSports Kategorien durchnudelt und sich nicht mal die Mühe macht, die Nominierten wenigstens namentlich vorzustellen, geschweige denn zu erklären, wer da weshalb und wofür nominiert ist. :lol:
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
MaxDetroit
Beiträge: 759
Registriert: 2. Sep 2021, 12:40

Re: The Game Awards 2022 - 08.12.2022

Beitrag von MaxDetroit »

Also ich hab die Show nicht gesehen, aber hab mir heute morgen die Trailer angeschaut. Vieles geiles Zeug dabei das ich sogar echt gerne spielen möchte und auf das ich mich freue.

Armored Core 6 - Artdesign im Trailer ist schon absolut fantastisch. Habe noch nie ein Armored Core gezockt, aber das muss ich mir auf jeden Fall geben. Atmosphäre pur der Trailer.

Hades 2 - Habe den ersten Teil geliebt, Trailer auf den zweiten Teil macht sofort Laune. Mehr vom gleichen ist hier absolut erwünscht. Wird auch gezockt.

Warhammer 40k: Space Marine 2 - Hell Yeah! Ich fand den ersten Teil vor über zehn Jahren richtig geil. Das jetzt ein zweiter Teil in der Grafikqualität kommt - ich freu mich drauf!

Remnant 2 - Nochmal: Hell Yeah! Remnant from the Ashes mit DLCs mehrmals durchgezockt und was hier im Trailer an Gameplay und Bossen gezeigt wird - Hammer! Freu ich mich tierisch drauf.

Cyberpunk 2077 DLC - Japp, wird gezockt. Ist ja auch irgendwie CD Project RED typisch mit den DLCs dann nochmal richtig einen draufzusetzen.

Star Wars: Jedi Survivor - Fand den ersten Teil gut, nicht mehr, aber auch nicht weniger. War okay, aber jetzt auch kein Klassiker. Das Gameplay war zumindest gelungen und der Combat hat mir durchwegs Spass gemacht. Der zweite Teil sieht nach einem richtig guten und abwechslungsreichen Action-Adventure im Star Wars Universum aus. Wenn es auf den Stärken des etsten Teils aufbaut - dann freu ich mich darauf das zu zocken.

Destiny 2: Lightfall - Ja, werd ich zocken. Nicht weil ich es will, weil ich es muss. Will echt wissen wie das jetzt zuende geht, da ich Destiny schon seit 7 oder 8 Jahren zocke, dann will ich auch das Ende der Reise miterleben.

Diablo 4 - trotz allem, trotz Blizzard, trotz Bobby Kotick, trotz Crunsh und trotz Diablo Immortal - ich werde mir das wohl geben nächstes Jahr. Weil es einfach Diablo ist und das was bisher gezeigt wurde echt nicht schlecht aussieht, sorry.

Baldurs Gate 3 - Puh, na ja, ich fand ja Divinity 2 echt gut, aber das sieht mir zu sehr nach bunter Fantasy-Spielekiste aus, in der echt alles drin ist was man an Fantasy Klischees so kennt. Drachen, Cthulhu Monster, Elfen, Zwerge, bunte Magie Zaubersprüche, Untote, Spinnenlady, Schatzkisten usw. usw. - ich muss sagen das mir so die ganzen generischen Fantasy Tropes gerade ein bißchen zum Halse raushängen. Deshalb wird das wohl nichts für mich, obwohl das von Larian sicher wieder mit viel Liebe zum Detsil umgesetzt werden wird.

Death Stranding 2 - es könnte mir nichts egaler sein. Teil 1 war für mich der größte Reinfall der letzen Jahre an dem ich 40 bis 60 Stunden verschwendet habe.

Judas - Von Ken Levine sieht aus wie Bioshock Infinite 2. Der Schuster bleibt also bei seinen Leisten. Zumindest Artdesign verspricht abgefahrenen Shit. Mal sehen wie das Gameplay wird.

Den Rest habe ich mir nicht angeschaut oder es ist nicht mein Genre. Einzig vielleicht noch Atomic Heart, das als Boomer Shooter mit echt gut Grafik und extrem abgefahrenen Artdesign daherkommt könnte noch was für mich sein. Und Returnal auf PC freut mich auch, dann kann ich das such endlich mal zocken.
Zuletzt geändert von MaxDetroit am 9. Dez 2022, 13:56, insgesamt 4-mal geändert.
Rince81
Beiträge: 8741
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: The Game Awards 2022 - 08.12.2022

Beitrag von Rince81 »

Vinter hat geschrieben: 9. Dez 2022, 13:17
Rince81 hat geschrieben: 9. Dez 2022, 13:07 Das sind aber noch nicht die "richtigen" Awards. Das sind sozusagen, die unwichtigen Kategorien, die man schnell loswerden will. ;)
Ja, danach wirds ja wirklich noch übler, wenn sie innerhalb von 60 Sekunden drei eSports Kategorien durchnudelt und sich nicht mal die Mühe macht, die Nominierten wenigstens namentlich vorzustellen, geschweige denn zu erklären, wer da weshalb und wofür nominiert ist. :lol:
Und womit? Mit Recht. :ugly: :mrgreen: Dafür ist nachher umso mehr Zeit für die Dankesreden. :whistle:
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Syn
Beiträge: 98
Registriert: 9. Dez 2022, 14:33

Re: The Game Awards 2022 - 08.12.2022

Beitrag von Syn »

Hab mir zum ersten mal die Show komplett angesehen und genau wie vermutet, es als verschwendete Zeit empfunden.
Ich sehe solche Awardshows aber generell als ein Popularity-contest und nicht per se für ein Qualitätswettbewerb. Am Ende profitiert halt das am meisten, was sich gut Verkauft und/oder viel Marketing im Rücken hat.
Aus Konsumentensicht fand ich zumindest den Ankündigungs-output am Ende ok.
Auf Amored Core bin ich schon sehr gespannt, da es mit dem "neuen" Fromsoft sicher eine andere Richtung einschlagen wird als die früheren Ableger.
Als alter Fighting game und Tekken fan hat mich Tekken 8 mit am meisten interessiert. Das Gesehene fand ich aber eher enttäuschend im Vergleich zum ersten Teaser.
Cringe
Beiträge: 15
Registriert: 6. Mai 2022, 17:29

Re: The Game Awards 2022 - 08.12.2022

Beitrag von Cringe »

Obwohl ich mechs nicht mag muss ich zugeben, der Armored Core Trailer sah atmosphärisch schon ziemlich gut aus, aber kein Gameplay, kein Hype. Außerdem soll das Spiel nächstes Jahr erscheinen und sie haben nur das typische FromSoft Cinematic intro gezeigt, mal schauen ob sie das release Fenster schaffen.
Cringe
Beiträge: 15
Registriert: 6. Mai 2022, 17:29

Re: The Game Awards 2022 - 08.12.2022

Beitrag von Cringe »

Rince81 hat geschrieben: 9. Dez 2022, 13:26

Und womit? Mit Recht. :ugly: :mrgreen: Dafür ist nachher umso mehr Zeit für die Dankesreden. :whistle:
Sehr subtiles foreshadowing, I approve :clap:
Ingoknito
Beiträge: 752
Registriert: 19. Jul 2021, 21:55

Re: The Game Awards 2022 - 08.12.2022

Beitrag von Ingoknito »

Videospiele sind endlich erwachsen geworden. Man überlässt die Bühnenaufritte den Schauspielern und der Großteil der Awards wird im Schnelldurchlauf ohne namentliche Erwähnung abgerattert. Warum lässt man sich das als Entwickler gefallen?
Wahrscheinlich sehen sie das selber nur als Werbe-und Witzverantaltung... Eine andere Erklärung finde ich nicht.
Benutzeravatar
Azralex
Beiträge: 975
Registriert: 24. Okt 2019, 22:28

Re: The Game Awards 2022 - 08.12.2022

Beitrag von Azralex »

Mir haben die Zusammenfassungen im Nachgang gereicht, allzu viel ist auch nicht auf meinem Radar gelandet.

Final Fantasy XVI zeigt bei mir den FF VII Remake Effekt - mit fortlaufenden Trailern gefällt es mir immer besser. Bin gespannt wie es sich am Ende spielen wird, habe noch Bedenken beim Kampfsystem und wie viel Zeit sich das Spiel bei all der Opulenz für seine Charaktere und die Welt nehmen wird. Mag aber auch an naturgemäß dick aufgetragenen Trailern liegen.

Gut dass ich das neue Horizon noch nicht angefasst habe, werde auf jeden Fall noch auf den Release von Burning Shores warten. Aber schon ein gewisser Dickmove von Sony, den DLC nicht mehr für die PS4 zu veröffentlichen, das bringt entsprechende Spieler in eine unangenehme Lage. Dann doch lieber das Hauptspiel gar nicht erst für die alte Konsole herausbringen.

Hades II schaut auch ganz nett aus, muss aber immer noch erst mal den Vorgänger spielen.
Benutzeravatar
Paul_Klee_1
Beiträge: 147
Registriert: 4. Jan 2022, 12:18

Re: The Game Awards 2022 - 08.12.2022

Beitrag von Paul_Klee_1 »

Auf Death Stranding 2 (2024 oder 2025) freue ich mich sehr, ebenso auf Hades 2.

Auf Amored Core 6 von From Software bin ich sehr gespannt und Jedi Surviver könnte evtl. was werden - falls nicht, wäre es was für eine Lets-Play-Schau.
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5061
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: The Game Awards 2022 - 08.12.2022

Beitrag von Vinter »

Gibt es denn schon iiiirgendwelche Infos zu Armored Core? Ich hege ja den Verdacht, dass das im Kern SciFi-Souls wird.
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
Antworten