Gab mal einen Leak vor einem Jahr.
https://www.resetera.com/threads/from-s ... ed.536813/
Mein Tipp, es wird klassisches AC Gameplay mit Souls Elementen im Nahkampf und der Präsentation und ist Missionsbasiert, ohne Open World.
Gab mal einen Leak vor einem Jahr.
Ist denn tatsächlich noch sowas wie eine coole Story reingekommen? Das war das, was ich mir irgendwie immer erhofft hatte, was aber letzten Endes zumindest bei Destiny 1 nicht geliefert wurde.MaxDetroit hat geschrieben: ↑9. Dez 2022, 13:18
Destiny 2: Lightfall - Ja, werd ich zocken. Nicht weil ich es will, weil ich es muss. Will echt wissen wie das jetzt zuende geht, da ich Destiny schon seit 7 oder 8 Jahren zocke, dann will ich auch das Ende der Reise miterleben.
Ich fand den Trailer ganz cool und SO überraschend war das nicht.
Das habe ich mich auch bei Callisto Protocol ein wenig gefragt. Neben marktwirtschaftlichen Erwägungen könnte ich mir so küchenpsychologisch vorstellen, dass man auch einem einstigen "high" hinterherzujagen versucht, also die einstigen Erfolge reproduzieren will und diesmal alles richtig machen.Vinter hat geschrieben: ↑9. Dez 2022, 17:23 Judas verstehe ich nicht. Wenn ich doch so ein Auteur und kreatives Genie bin, weshalb lasse ich dann Bioshock hinter mir, nur um mit meinem neuen Studio ein Spiel zu machen, dass Bioshock beinahe zu plagiieren scheint. Die selben abgedrehten Splicer, die selben Art Deco Elemente, die selbe Superkraft-Mechanik und sogar die Darstellung dieser Kraft ist jenseits von "ähnlich". Also da ginge echt mehr und ich glaube, hoffe, da haben die Kevin Levin Fans etwas anderes erhofft als nur ein geistiges Spin-Off.
Soviel ich weiß ist Supergiant Games absolut selbstständig und sein eigener Publisher. Ich denke schon, dass sie Bock darauf haben.DieTomate hat geschrieben: ↑9. Dez 2022, 20:04 Ich bin etwas enttäuscht von Supergiant Games. Bisher hatten sie immer was Neues gebracht. Bastion. Transistor. Pyre. Hades. Aber jetzt einfach Hades 2? Vielleicht wird es sich ja stark von Hades unterscheiden, und die Anzüge wollten unbedingt, dass es Hades 2 heißt, weil Marke. Aber die paar Gameplayfetzen im Trailer sehen schon sehr ähnlich aus.
Das ist schon ziemlich eindeutig: Es wird eine Neuorientierung für die Serie (Reboot), der auf die eine oder andere Art von Souls beeinflusst sein wird. Und dann wird es interessant: Das Spiel soll durch das "Zusammenstellen der Mechs" und "Bosskämpfe" geprägt sein: Meines Wissens Dinge, die bereits in der Serie existieren. Das man es trotzdem so herausstellt, als wäre es etwas neues, legt doch die Vermutung nahe, dass man hier an ein rollenspielartiges System denkt (Builds), statt an herkömmlichen Mech-Ausstatten in der Werkstatt. Das legt auch der Begriff "Fortschrittssystem" nahe: Fortschrittsysteme hat ja so gut wie jedes Spiel, es als Feature herausstellen ist jedoch typisch, wenn man auf rollenspiel-artige Systeme hinaus will. Das Gleiche gilt für Bosse: Die gab es auch früher schon, warum es also als etwas neues erwähnen, wenn man es nicht im Zusammenhang mit From Softwares Schaffen der letzten Zeit lese soll?Bandai Namco hat geschrieben: [...] der neueste Titel der ARMORED CORE-Reihe, die nach zehn Jahren seit dem letzten Teil des Franchise nun als Actionspiel wiederbelebt und neu konzipiert wird.
[...]
Das neue ARMORED CORE-Spiel kombiniert das Gameplay aus den jüngsten Titeln des Entwicklers mit der Mech-Action der Reihe, um eine einzigartige Spielerfahrung zu bieten.
[...]
Dank des von FromSoftware sorgfältig entwickelten Spieldesigns bietet das Spiel herausfordernde und unvergessliche Kämpfe, ein neues Fortschrittssystem und ein tiefgreifendes Gameplay, das nun durch das Zusammenstellen von Mechs und den Kampf gegen gewaltige Bosse geprägt wird.
Also Bungie möchte die derzeitige Destiny-Storyline, die sie mit Teil 1 angefangen haben zu spinnen, jetzt schon zu einem Abschluss führen, a la Avengers Endgame. Das führt dazu das sie doch jetzt vieles zusammenführen und mit dem Witness einen Gegenspieler zum Traveler entworfen haben, der durchaus mein Intresse geweckt hat. Der Konflikt Light vs Darkness spitzt sich zu. Dazu haben sie sich aber noch zusätzlich von der Erzählweise: "Die Kräfte des Guten gegen die Bösen" gelöst. Der Traveler mit seinem Licht wird hinterfragt - warum konnte Savathun und die Hive das Licht benutzen? Warum hat der Traveler die Gefallenen im Stich gelassen? Und ist die Dunkelheit wirklich das absolut böse? Oder warum können wir selbst die Kräfte der Dunkelheit für uns nutzen (z.B. Stasis)? Dazu kommen Allianzen mit vormals feindlichen gesinnten Fraktionen wie die Cabal (Caitl und ihre Anhänger) und den Gefallenen (Mithrax und das Haus des Lichts). Also es werden fleißig Grautöne beigemischt, was mir gefällt. Es wirkt nun langsam mehr als wären die Menschen (und die anderen Fraktionen) nur in einen uralten Konflikt reingeraten (Traveler vs Witness) von dem sie einerseits Nutznießer waren (Goldenes Zeitalter, Superkräfte) aber auch gleichzeitig ein weiteres Opfer sind. Dazu nun alles schon ein wenig stringenter und weniger schwammig erzählt.Tengri Lethos hat geschrieben: ↑9. Dez 2022, 16:45Ist denn tatsächlich noch sowas wie eine coole Story reingekommen? Das war das, was ich mir irgendwie immer erhofft hatte, was aber letzten Endes zumindest bei Destiny 1 nicht geliefert wurde.MaxDetroit hat geschrieben: ↑9. Dez 2022, 13:18
Destiny 2: Lightfall - Ja, werd ich zocken. Nicht weil ich es will, weil ich es muss. Will echt wissen wie das jetzt zuende geht, da ich Destiny schon seit 7 oder 8 Jahren zocke, dann will ich auch das Ende der Reise miterleben.
Wäre nach Loomer nicht die erste jüdische Person die Ye (ehemals Kanye West) und seinem krassen Antisemitismus folgt. Der Typ war schon bei Infowars und trägt wohl auch nicht zufällig die Schuhe von Ye bei seinem Game Awards Auftritt.
Kann ich verstehen, ich hätte auch lieber was neues gesehen. Aber Hades war halt mit Abstand das erfolgreichste Spiel von Supergiant, man kanns ihnen nicht wirklich verdenken. Imo auch das einzige in dem das Gameplay über Mittelmaß hinausging.(Pyre trotzdem ihr bestes Werk, don't @ me)DieTomate hat geschrieben: ↑9. Dez 2022, 20:04 Ich bin etwas enttäuscht von Supergiant Games. Bisher hatten sie immer was Neues gebracht. Bastion. Transistor. Pyre. Hades. Aber jetzt einfach Hades 2? Vielleicht wird es sich ja stark von Hades unterscheiden, und die Anzüge wollten unbedingt, dass es Hades 2 heißt, weil Marke. Aber die paar Gameplayfetzen im Trailer sehen schon sehr ähnlich aus.
Ich glaube sogar eher das das ein bißchen als Druck von aussen kommt (Publisher, Investoren). Die sagen dann ich geb dir Geld für dein neues Studio wenn du erstmal was machst was sich gut vermarkten lässt (wo man "das neue Spiel vom Bioshock Macher bzw. den Dead Space Machern" dranschreiben kann). Das ist in deren Augen weniger riskant (und wenn wir ehrlich sind, das zieht meistens auch bei uns, den Kunden, genauso wie gewünscht). Wenn das Studio dann bekannt ist mit dem ersten Erfolg im Rücken, dann dürfen/können die ihre Wunsch- und Liebhaberprojekte machen.Rigolax hat geschrieben: ↑9. Dez 2022, 20:13Das habe ich mich auch bei Callisto Protocol ein wenig gefragt. Neben marktwirtschaftlichen Erwägungen könnte ich mir so küchenpsychologisch vorstellen, dass man auch einem einstigen "high" hinterherzujagen versucht, also die einstigen Erfolge reproduzieren will und diesmal alles richtig machen.Vinter hat geschrieben: ↑9. Dez 2022, 17:23 Judas verstehe ich nicht. Wenn ich doch so ein Auteur und kreatives Genie bin, weshalb lasse ich dann Bioshock hinter mir, nur um mit meinem neuen Studio ein Spiel zu machen, dass Bioshock beinahe zu plagiieren scheint. Die selben abgedrehten Splicer, die selben Art Deco Elemente, die selbe Superkraft-Mechanik und sogar die Darstellung dieser Kraft ist jenseits von "ähnlich". Also da ginge echt mehr und ich glaube, hoffe, da haben die Kevin Levin Fans etwas anderes erhofft als nur ein geistiges Spin-Off.