The Game Awards 2022 - 08.12.2022

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Syn
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Re: The Game Awards 2022 - 08.12.2022

Beitrag von Syn »

Vinter hat geschrieben: 9. Dez 2022, 15:58 Gibt es denn schon iiiirgendwelche Infos zu Armored Core? Ich hege ja den Verdacht, dass das im Kern SciFi-Souls wird.
Gab mal einen Leak vor einem Jahr.
https://www.resetera.com/threads/from-s ... ed.536813/

Mein Tipp, es wird klassisches AC Gameplay mit Souls Elementen im Nahkampf und der Präsentation und ist Missionsbasiert, ohne Open World.
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Tengri Lethos
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Re: The Game Awards 2022 - 08.12.2022

Beitrag von Tengri Lethos »

MaxDetroit hat geschrieben: 9. Dez 2022, 13:18

Destiny 2: Lightfall - Ja, werd ich zocken. Nicht weil ich es will, weil ich es muss. Will echt wissen wie das jetzt zuende geht, da ich Destiny schon seit 7 oder 8 Jahren zocke, dann will ich auch das Ende der Reise miterleben.
Ist denn tatsächlich noch sowas wie eine coole Story reingekommen? Das war das, was ich mir irgendwie immer erhofft hatte, was aber letzten Endes zumindest bei Destiny 1 nicht geliefert wurde.
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Vinter
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Re: The Game Awards 2022 - 08.12.2022

Beitrag von Vinter »

Judas verstehe ich nicht. Wenn ich doch so ein Auteur und kreatives Genie bin, weshalb lasse ich dann Bioshock hinter mir, nur um mit meinem neuen Studio ein Spiel zu machen, dass Bioshock beinahe zu plagiieren scheint. Die selben abgedrehten Splicer, die selben Art Deco Elemente, die selbe Superkraft-Mechanik und sogar die Darstellung dieser Kraft ist jenseits von "ähnlich". Also da ginge echt mehr und ich glaube, hoffe, da haben die Kevin Levin Fans etwas anderes erhofft als nur ein geistiges Spin-Off.

Nachtrag: Hui, wenn ich eine Fanbase gegen mich aufbringen wollte, ich würde es so machen wie Nintendo beim Bayonetta Spin-Off. Und wie der Trailer erst Hoffnung schürt und dann vernichtet: Meisterhaft! :ugly:
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Rince81
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Re: The Game Awards 2022 - 08.12.2022

Beitrag von Rince81 »

Vinter hat geschrieben: 9. Dez 2022, 17:23 Nachtrag: Hui, wenn ich eine Fanbase gegen mich aufbringen wollte, ich würde es so machen wie Nintendo beim Bayonetta Spin-Off. Und wie der Trailer erst Hoffnung schürt und dann vernichtet: Meisterhaft! :ugly:
Ich fand den Trailer ganz cool und SO überraschend war das nicht.
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DieTomate
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Re: The Game Awards 2022 - 08.12.2022

Beitrag von DieTomate »

Ich bin etwas enttäuscht von Supergiant Games. Bisher hatten sie immer was Neues gebracht. Bastion. Transistor. Pyre. Hades. Aber jetzt einfach Hades 2? Vielleicht wird es sich ja stark von Hades unterscheiden, und die Anzüge wollten unbedingt, dass es Hades 2 heißt, weil Marke. Aber die paar Gameplayfetzen im Trailer sehen schon sehr ähnlich aus.
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Re: The Game Awards 2022 - 08.12.2022

Beitrag von Rigolax »

Vinter hat geschrieben: 9. Dez 2022, 17:23 Judas verstehe ich nicht. Wenn ich doch so ein Auteur und kreatives Genie bin, weshalb lasse ich dann Bioshock hinter mir, nur um mit meinem neuen Studio ein Spiel zu machen, dass Bioshock beinahe zu plagiieren scheint. Die selben abgedrehten Splicer, die selben Art Deco Elemente, die selbe Superkraft-Mechanik und sogar die Darstellung dieser Kraft ist jenseits von "ähnlich". Also da ginge echt mehr und ich glaube, hoffe, da haben die Kevin Levin Fans etwas anderes erhofft als nur ein geistiges Spin-Off.
Das habe ich mich auch bei Callisto Protocol ein wenig gefragt. Neben marktwirtschaftlichen Erwägungen könnte ich mir so küchenpsychologisch vorstellen, dass man auch einem einstigen "high" hinterherzujagen versucht, also die einstigen Erfolge reproduzieren will und diesmal alles richtig machen.
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Vinter
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Re: The Game Awards 2022 - 08.12.2022

Beitrag von Vinter »

God of War Ragnarök hat da auch ein oder zwei Awards gewonnen, für die es gar nicht nominiert war, oder? 😅
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Cult of Puma
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Re: The Game Awards 2022 - 08.12.2022

Beitrag von Cult of Puma »

DieTomate hat geschrieben: 9. Dez 2022, 20:04 Ich bin etwas enttäuscht von Supergiant Games. Bisher hatten sie immer was Neues gebracht. Bastion. Transistor. Pyre. Hades. Aber jetzt einfach Hades 2? Vielleicht wird es sich ja stark von Hades unterscheiden, und die Anzüge wollten unbedingt, dass es Hades 2 heißt, weil Marke. Aber die paar Gameplayfetzen im Trailer sehen schon sehr ähnlich aus.
Soviel ich weiß ist Supergiant Games absolut selbstständig und sein eigener Publisher. Ich denke schon, dass sie Bock darauf haben.
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Vinter
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Re: The Game Awards 2022 - 08.12.2022

Beitrag von Vinter »

Okay, CGI Trailer sind bekanntlich ziemlich wertlos, aber die Phantasie, die der Armored Core Trailer verspricht, ist schon ziemlich cool. Die kolossalen, wuchernden Gebäudekomplexe, dass alles verschlingende Feuer, der Mecha-Military-Porn.

Die Frage ist wirklich, was das für ein Spiel wird. Dass es die Zahl 6 im Titel trägt spricht deutlich gegen ein Reboot. Damit signalisiert man im Gegenteil Traditionsbewusstsein. Schwer vorstellbar, dass das ein Versehen ist. Gleichzeitig kaufe ich Miyazaki auch ab, dass er nach 15 Jahren keine Lust mehr auf Souls hat. Das ist, wenn ich mich richtig erinnere, auch so ein bisschen in vergangenen Interviews durchgeklungen.

Wären da nicht eben diese vergangenen 15 Jahre und die Fanbase, die sich From in dieser Zeit aufgebaut hat. Das Studio dürfte für die Fans mittlerweile so ziemlich ausschließlich auf Souls gebucht sein. Sie haben das Genre mit Demon's Souls 2009 geschaffen, haben es mit Dark Souls und den drei sehr ähnlichen Nachfolgern DS2, DS3 und BB groß gemacht. Sie haben Sekiro gemacht, das zwar nicht exakt Souls ist, aber immer noch nach genug dran, um die selbe Zielgruppe abzuholen und zu begeistern. Und gerade erst haben sie mit Elden Ring nach Dark Souls den nächsten, wesentlich, aber auch folgerichtigen Schritt in der Evolution des Genres gegangen.

Es fällt mir daher etwas schwer zu glauben, dass AC6 eines dieser typischen, cheesiges Mecha-Spiele japanischer Bauart wird. Spielt man da wirklich lineare, durchgeskriptete Level, heimst gar eine Punktewertung von D bis S ein und bastelt zwischen den Missionen wie bei Mechwarrior im Menü an seinem Roboter herum? Und vor der nächsten Mission gibt es ein Mission-Briefing mit Icons, die auf einer Karte herumgeschoben werden? Quasi Ace Combat mit Mechs? Das dürfte für lange Gesichter bei ihrer Zielgruppe sorgen.

Andererseits kann man denen nach 15 Jahren sicher auch mal zumuten, mal kurz an die Seite zu treten, damit From Software neue Fans gewinnen und alte Fans zurückholen kann. Ganz zu schweigen vom kreativen Burnout beim Entwickler selbst. Zumal die Firma eh alle 12 bis 18 Monate einen Release hat, das Spiel nach AC6 dürfte also nicht lange auf sich warten lassen.

Gleichzeitig fällt es mir schwer, mir vorzustellen, dass man die sorgfältig aufgebaute Zielgruppe nicht irgendwie doch mitnehmen will. Der Trailer war zumindest schon mal düster genug. Ein Mech Souls wird es sicher nicht, aber vielleicht etwas, dass sich wie Sekiro so sehr in der Nähe aufhält, dass man die Leute trotzdem mitnimmt, die seit 15 Jahren blind alles von From kaufen?

Nachtrag: Also wenn ich mir zum Beispiel Gameplay von Armored Core V (2012) anschaue: Das ist exakt das, was ich erwarte, wenn ich "Mechspiel aus Japan" höre, ohne AC5 je vorher gesehen zu haben. Inklusive der Audionachrichten vom weiblichen Commander, mit denen ich fest gerechnet habe.

Wenn AC6 also tatsächlich ein Nachfolger in dem Stil wird, wäre das in anbetracht der Erfolge der letzten Jahre sowohl mutig als auch riskant. Wird spannend zu sehen, ob sie sich das trauen.

Nachtrag #2: Ich hätte mal einfach den Press Release lesen sollen, wie ich gerade bei Video von Vaatividya zu AC6 erfahre.
Bandai Namco hat geschrieben: [...] der neueste Titel der ARMORED CORE-Reihe, die nach zehn Jahren seit dem letzten Teil des Franchise nun als Actionspiel wiederbelebt und neu konzipiert wird.
[...]
Das neue ARMORED CORE-Spiel kombiniert das Gameplay aus den jüngsten Titeln des Entwicklers mit der Mech-Action der Reihe, um eine einzigartige Spielerfahrung zu bieten.
[...]
Dank des von FromSoftware sorgfältig entwickelten Spieldesigns bietet das Spiel herausfordernde und unvergessliche Kämpfe, ein neues Fortschrittssystem und ein tiefgreifendes Gameplay, das nun durch das Zusammenstellen von Mechs und den Kampf gegen gewaltige Bosse geprägt wird.
Das ist schon ziemlich eindeutig: Es wird eine Neuorientierung für die Serie (Reboot), der auf die eine oder andere Art von Souls beeinflusst sein wird. Und dann wird es interessant: Das Spiel soll durch das "Zusammenstellen der Mechs" und "Bosskämpfe" geprägt sein: Meines Wissens Dinge, die bereits in der Serie existieren. Das man es trotzdem so herausstellt, als wäre es etwas neues, legt doch die Vermutung nahe, dass man hier an ein rollenspielartiges System denkt (Builds), statt an herkömmlichen Mech-Ausstatten in der Werkstatt. Das legt auch der Begriff "Fortschrittssystem" nahe: Fortschrittsysteme hat ja so gut wie jedes Spiel, es als Feature herausstellen ist jedoch typisch, wenn man auf rollenspiel-artige Systeme hinaus will. Das Gleiche gilt für Bosse: Die gab es auch früher schon, warum es also als etwas neues erwähnen, wenn man es nicht im Zusammenhang mit From Softwares Schaffen der letzten Zeit lese soll?

Auch ansonsten ist das Video von Vaatividya recht informativ. Er greift da auch einige Dinge auf, die hier schon genannt wurden, wie etwa, dass es AC6 heißt und nicht nur AC. Das hat wohl nichts zu bedeuten, weil die Serie trotz fortschreitender Zahl ständig rebooted wurde.

Oh und das Theme im Trailer ist hervorragend. Einfach mal Video starten, Augen schließen und horchen. Ja, es ist auch Klischee, düstere Zukunftsmusik mit Synthieklängen zu komponieren, aber es versetzt mich direkt in eine düstere, hoffnungslose Stimmung, passend zu der Stimmung im Spieluniversum.
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MaxDetroit
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Re: The Game Awards 2022 - 08.12.2022

Beitrag von MaxDetroit »

Tengri Lethos hat geschrieben: 9. Dez 2022, 16:45
MaxDetroit hat geschrieben: 9. Dez 2022, 13:18

Destiny 2: Lightfall - Ja, werd ich zocken. Nicht weil ich es will, weil ich es muss. Will echt wissen wie das jetzt zuende geht, da ich Destiny schon seit 7 oder 8 Jahren zocke, dann will ich auch das Ende der Reise miterleben.
Ist denn tatsächlich noch sowas wie eine coole Story reingekommen? Das war das, was ich mir irgendwie immer erhofft hatte, was aber letzten Endes zumindest bei Destiny 1 nicht geliefert wurde.
Also Bungie möchte die derzeitige Destiny-Storyline, die sie mit Teil 1 angefangen haben zu spinnen, jetzt schon zu einem Abschluss führen, a la Avengers Endgame. Das führt dazu das sie doch jetzt vieles zusammenführen und mit dem Witness einen Gegenspieler zum Traveler entworfen haben, der durchaus mein Intresse geweckt hat. Der Konflikt Light vs Darkness spitzt sich zu. Dazu haben sie sich aber noch zusätzlich von der Erzählweise: "Die Kräfte des Guten gegen die Bösen" gelöst. Der Traveler mit seinem Licht wird hinterfragt - warum konnte Savathun und die Hive das Licht benutzen? Warum hat der Traveler die Gefallenen im Stich gelassen? Und ist die Dunkelheit wirklich das absolut böse? Oder warum können wir selbst die Kräfte der Dunkelheit für uns nutzen (z.B. Stasis)? Dazu kommen Allianzen mit vormals feindlichen gesinnten Fraktionen wie die Cabal (Caitl und ihre Anhänger) und den Gefallenen (Mithrax und das Haus des Lichts). Also es werden fleißig Grautöne beigemischt, was mir gefällt. Es wirkt nun langsam mehr als wären die Menschen (und die anderen Fraktionen) nur in einen uralten Konflikt reingeraten (Traveler vs Witness) von dem sie einerseits Nutznießer waren (Goldenes Zeitalter, Superkräfte) aber auch gleichzeitig ein weiteres Opfer sind. Dazu nun alles schon ein wenig stringenter und weniger schwammig erzählt.

Wobei ich am Ende sagen muss das die eigentliche Story immer in den Kampagnen der großen Add-Ons erzählt wird und in den Seasons eher so Randgeschichten weitergesponnen werden, aber man bemüht sich auch dort um kontinuierlichen Story-Nachschub (jede Woche gibt es eine neue Story-Mission). Leider ist das Writing in den Seasons von der Qualität dann auch eher so schwankend. Die letze Kampagne (Witch Queen) dagegen wird immer noch hoch gelobt, die lohnt sich schon, auch inhaltlich ordentlich gemacht.

Problem für Neueinsteiger ist aber auch das kontinuierliche Fortschreiben der Story. So sind viele alte Kampagnen und Season Inhalte nicht mehr verfügbar, man landet nach einem kurzen Einstieg in die Destiny-Welt dann direkt irgendwo beim letzen Add On. Das ist dann für viele so als würde man bei Lesen eines Buches direkt ins 5. oder 6. Kapitel geworfen und man hat keine Ahnung was dort dann alles so abgeht.
Ingoknito
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Re: The Game Awards 2022 - 08.12.2022

Beitrag von Ingoknito »

Wäre nach Loomer nicht die erste jüdische Person die Ye (ehemals Kanye West) und seinem krassen Antisemitismus folgt. Der Typ war schon bei Infowars und trägt wohl auch nicht zufällig die Schuhe von Ye bei seinem Game Awards Auftritt.
Habe einen sehr unwohles Gefühl wenn im Mainstream so getan wird als wäre diese antisemitische Dog-Whistle nur ein witziger "Prank".
Rince81
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Re: The Game Awards 2022 - 08.12.2022

Beitrag von Rince81 »

Unabhängig davon zeigt das auch ein massives Sicherheitsproblem der Veranstalter. Der ist nicht nur in den Saal gekommen, sondern auch auf die Bühne und ans Mikrofon. Da war zig Prominenz im Saal und es gab einen Millionenpublikum im Netz. Da hätte sonst was passieren können.
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Dicker
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Re: The Game Awards 2022 - 08.12.2022

Beitrag von Dicker »

Ich hab mir die Veranstaltung gestern mal gegeben, im Nachgang kann man die Werbung und einiges langweile Gelaber ja zum Glück vorspulen. Keine Ahnung was den Kratos Sprecher geritten hat eine bestimmt 3min lange Dankesrede zu halten. Ansosnten ist mir die Moderatorin der Pre Show noch positiv aufgefallen (ok, ihr Kleid nicht), da sie das ganz recht locker und auch mit dem ein oder anderen schlechten Joke rüber gebracht hat (und dazu dann nur meinte "Ok, I show myselfe out", fand ich nett). Und Al Pacino wusste auch nicht so recht, was er da sollte. Überhaupt gab es da echt den ein oder anderen Cring Moment. Live hätte ich das nicht durchgestanden.

Bei den Awards hat mich die Wahl von z.B. einen Sparks of Hope ggü z.B. Victoria 3, Splatoon 3 als bestes MP Spiel und bei den Sportspielen GT7 etwas gewundert. Elden Ring ist verdient GotY geworden und das ein Stray so gut ankommt muss am Cat Content liegen (ohne das Spiel selbst gespielt zu haben).

Bei den Trailer hat mich ja am meisten überrascht, dass es keine Leaks im Vorfeld gab. Das ist die echt lange nicht mehr vorgekommen. Leider war das meiste davon irgendeine Cinematic und nur selten gab es Gameplay. Und die Nintendo Trailer waren alle irgendwie seltsam Low Budget und mies. Aber zu den angekündigten Spielen

Hades II: Ja geil, hab ich Bock drauf. Supergiant Games traue ich auch zu auf den Stärken des Vorgängers aufzubauen und trotzdem noch genügend neues zu bieten.

Judas: Sieht nach Bioshock in etwas moderner aus, die Szene mit dem Wasser am Boden gab es afaik 1:1 auch in Bioshock. Aber wirklich viel sagt der Trailer nicht aus. Mal abwarten.

Star Wars Jedi: Survivor: Den Vorgänger fand ich recht unterhaltsam und hier scheinen sie die Stärken weiter auszubauen. Könnte was werden.

DS2: Heißt das überhaupt Death Stranding 2, überall stand nur DS2? Egal, hatte ich nicht mit gerechnet, vor allem weil Teil 1 schon sehr eigen war und bei vielen nur so semi gut ankam.

Diablo 4: Ja toll, noch ein CGI Trailer. War ganz nett, aber ich bleibe erstmal skeptisch, was das Spiel angeht.

The Lords of the Fallen 2: Grafisch echt nett, das Design gefällt mir auch, insbesondere dieser helle Welt/dunkle Welt Ansatz. Vom Kampfsystem hat man leider nicht viel gesehen, das ist bei Souls like das wichtigste.

Armored Core 6: FromSoftware geht ja eigentlich immer und sie haben einen Vertrauensvorschuss, aber hier bin ich noch skeptisch. Das Design ist super, aber wenn das eine Hardcore Mecha Simulation wird, bin ich vermutlich raus.

Bayonetta Origins: Cereza and the Lost Demon: interessiert mich nicht die Bohne, sieht auch nicht sonderlich spannend aus. Aber geiler Dick Move sowas zu bringen und es anfangs im Trailer anders anzuteasern

Immortals of Aveum: Shooter mit Magie gibt es ja nicht so viele. Und die EA-Original Spiele dürfen sich ja immer etwas mehr rausnehmen. Wird im Auge behalten.

Behemoth: Für ein VR Spiel interessante Prämisse. Es wurden ja ein paar VR-Spiele angekündigt, alle von Meta. die scheinen der Markt da echt als einzige noch zu pushen.

Banishers: Ghosts of New Eden: Focus hat immer mal wieder ganz nette AA Titel und der hier sah in dem wenigen Gameplay gar nicht so schlecht aus. Wird auch im Auge behalten. Könnte gut werden oder sowas halbgares wie das auch sehr interessante Stell Rising.
Cringe
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Re: The Game Awards 2022 - 08.12.2022

Beitrag von Cringe »

DieTomate hat geschrieben: 9. Dez 2022, 20:04 Ich bin etwas enttäuscht von Supergiant Games. Bisher hatten sie immer was Neues gebracht. Bastion. Transistor. Pyre. Hades. Aber jetzt einfach Hades 2? Vielleicht wird es sich ja stark von Hades unterscheiden, und die Anzüge wollten unbedingt, dass es Hades 2 heißt, weil Marke. Aber die paar Gameplayfetzen im Trailer sehen schon sehr ähnlich aus.
Kann ich verstehen, ich hätte auch lieber was neues gesehen. Aber Hades war halt mit Abstand das erfolgreichste Spiel von Supergiant, man kanns ihnen nicht wirklich verdenken. Imo auch das einzige in dem das Gameplay über Mittelmaß hinausging.(Pyre trotzdem ihr bestes Werk, don't @ me)
MaxDetroit
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Re: The Game Awards 2022 - 08.12.2022

Beitrag von MaxDetroit »

Rigolax hat geschrieben: 9. Dez 2022, 20:13
Vinter hat geschrieben: 9. Dez 2022, 17:23 Judas verstehe ich nicht. Wenn ich doch so ein Auteur und kreatives Genie bin, weshalb lasse ich dann Bioshock hinter mir, nur um mit meinem neuen Studio ein Spiel zu machen, dass Bioshock beinahe zu plagiieren scheint. Die selben abgedrehten Splicer, die selben Art Deco Elemente, die selbe Superkraft-Mechanik und sogar die Darstellung dieser Kraft ist jenseits von "ähnlich". Also da ginge echt mehr und ich glaube, hoffe, da haben die Kevin Levin Fans etwas anderes erhofft als nur ein geistiges Spin-Off.
Das habe ich mich auch bei Callisto Protocol ein wenig gefragt. Neben marktwirtschaftlichen Erwägungen könnte ich mir so küchenpsychologisch vorstellen, dass man auch einem einstigen "high" hinterherzujagen versucht, also die einstigen Erfolge reproduzieren will und diesmal alles richtig machen.
Ich glaube sogar eher das das ein bißchen als Druck von aussen kommt (Publisher, Investoren). Die sagen dann ich geb dir Geld für dein neues Studio wenn du erstmal was machst was sich gut vermarkten lässt (wo man "das neue Spiel vom Bioshock Macher bzw. den Dead Space Machern" dranschreiben kann). Das ist in deren Augen weniger riskant (und wenn wir ehrlich sind, das zieht meistens auch bei uns, den Kunden, genauso wie gewünscht). Wenn das Studio dann bekannt ist mit dem ersten Erfolg im Rücken, dann dürfen/können die ihre Wunsch- und Liebhaberprojekte machen.
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Re: The Game Awards 2022 - 08.12.2022

Beitrag von wiesl »

Sehe das mit Hades auch kritisch. Das Spiel war dermaßen rund und bietet soviel Endgame. Hoffe die ambitionslose Praktik der großen Hersteller, Fortsetzungen zu produzieren, in denen man nix neu macht, greift jetzt nicht auch noch im Indiesektor um sich.
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Dicker
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Re: The Game Awards 2022 - 08.12.2022

Beitrag von Dicker »

Ich freu mich auf Hades 2. Einen DLC mit z.B. neuen Gebieten, Gegnern, einem neuen Gott hätte ich sofort gekauft. um so besser, wenn es direkt einen vollwertigen Nachfolger gibt. Der Darf natürlich nicht alles gleich machen. Aber das Grundgerüst von Hades ist zu gut, um es einfach versauern zu lassen.
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Re: The Game Awards 2022 - 08.12.2022

Beitrag von BummsGeordy »

das Einzige, was für mich wirklich Vorfreude hervorruft von der Veranstaltung ist tatsächlich Death Stranding 2. Vor Allem auch im zeitlichen Abstand gewinnt das Spiel immer mehr für mich.

Dafür kann ich mit sowas wie Elden Ring oder Hades nix anfangen. So unterschiedlich sind die Geschmäcker...
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Re: The Game Awards 2022 - 08.12.2022

Beitrag von Kesselflicken »

Hab mir die Game-Awards auch im Nachhinein angesehen und wieder als unterhaltsame Trailer-Show genommen. Wenn man den Awards natürlich auch nur irgendeine Relevanz beimisst, dann kann ich verstehen, dass man davon genervt und/oder gelangweilt ist. :ugly:

Rein auf die Ankündigungen bezogen, fand ichs aber echt stark. Sowohl was die großen Titel anbelangt, als auch die Indies vorab.

Hellboy: Web of Wyrd gefällt mir von der Optik sehr und ich mochte die beiden Filme Ron Perlman-Filme.

Viewfinde Perspektiv-Rätsel können immer ulkig sein.

Replaced Auch hier wieder ganz tolle Optik und guter Trailer.

HADES 2!!!!!!!!!!! Je öfter ich an Hades zurückdenke, desto mehr merke ich, dass das eines meiner liebsten Spiele aller Zeiten sein dürfte. Gameplay und Erzählung in hervorragender Symbiose. Da nehme ich einen zweiten Teil so gerne. Wie Dicker schrieb: das Grundgerüst ist viel zu gut, um es jetzt einfach versauern zu lassen.

Bayonetta Origins Ich lachte, wegen des trollenden Trailers.^^

Star Wars Jedi: Survivor Der erste Teil war schon richtig gut, aber hatte auch noch Luft nach oben. Wenn die Stärken fortgeführt werden und die Inszenierung so aufdreht wie im Trailer, dann bin ich da gerne dabei.

Earthblade Neues Spiel der Celeste-Macher. Mehr müsste ich eigentlich gar nicht wissen. Dass es dann wieder so hübsch aussieht, ist dann natürlich opti. 2024 ist aber noch ne Weile hin.

Baldurs Gate III Für die ersten beiden war ich zu jung und hab sie auch nie nachgeholt. Bin trotzdem interessiert und freue mich, endlich ein Releasedatum zu haben.

Diablo IV Schon cool. Wenns nur nicht Blizzard wäre...

Banishers: Ghosts of New Eden Die Prämisse gefällt mir, aber ein paar mehr Infos wären schön. Außerdem muss Dont Nod imo noch beweisen, dass sie spaßige Kampfsysteme können.

Warhammer 40,000: Space Marine 2 Spaßig, brachiale Warhammer-Action. Die Exklusivität für die neuen Konsolen lässt mich auch auf ordentliche Optik UND Performance hoffen.

Armored Core VI: Fires of Rubicon Hab gar keine Verbindung zu der Franchise und From Soft ja erst vor zwei, drei Jahren für mich entdeckt. Die Stimmung in dem Trailer hat mich aber erreicht.

Final Fantasy XVI Diese bulligen Summons in so hübscher Grafik zu sehen wird mir auch im 4.(?) Trailer nicht langweilig.^^
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