The Game Awards 2022 - 08.12.2022

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Leonard Zelig
Beiträge: 3450
Registriert: 5. Jan 2016, 19:56

The Game Awards 2022 - 08.12.2022

Beitrag von Leonard Zelig »

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag werden wieder die alljährlichen Game Awards stattfinden. Bestätigt sind bereits erste Spielszenen zu Star Wars: Jedi Survivor. Die meisten Nominierungen hat God of War - Ragnarök mit insgesamt zehn Stück:
https://mag.shock2.info/the-game-awards ... vertreten/

Die Show wird wohl von 01:30 bis 04:30 gehen, daher werde ich sie mir erst in der Wiederholung anschauen. Dann kann ich auch vorspulen bei uninteressanten Sachen.

Ansehen kann man sich die Sendung bei YouTube oder Twitch:
https://www.youtube.com/@thegameawards/videos
https://www.twitch.tv/thegameawards
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."

www.gamersglobal.de
Benutzeravatar
Crenshaw
Beiträge: 1320
Registriert: 28. Aug 2016, 10:07

Re: The Game Awards 2022 - 08.12.2022

Beitrag von Crenshaw »

hm, wenn man sich die Nominiertenliste anschaut, kann man getrost ins BEtt gehen, wird keine Überraschungen geben und aus meiner SIcht sind max. 2-3Entscheidungen interessant, sonst die übliche Langeweile und die Vorhersehbarkeit
Benutzeravatar
Leonard Zelig
Beiträge: 3450
Registriert: 5. Jan 2016, 19:56

Re: The Game Awards 2022 - 08.12.2022

Beitrag von Leonard Zelig »

Crenshaw hat geschrieben: 8. Dez 2022, 06:47 hm, wenn man sich die Nominiertenliste anschaut, kann man getrost ins BEtt gehen, wird keine Überraschungen geben und aus meiner SIcht sind max. 2-3Entscheidungen interessant, sonst die übliche Langeweile und die Vorhersehbarkeit
Man schaut das ja auch wegen der Ankündigungen und nicht wegen der Awards. Vor drei Jahren wurde überraschend das finale Design der Xbox Series X gezeigt, das war recht cool.
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."

www.gamersglobal.de
Komposti
Beiträge: 398
Registriert: 6. Feb 2021, 11:00

Re: The Game Awards 2022 - 08.12.2022

Beitrag von Komposti »

Einziger Grund zum schauen ist weil Valve jede Minute im Chat ein Steam Deck verlost :D .
Benutzeravatar
Indii
Beiträge: 656
Registriert: 9. Nov 2017, 18:27
Wohnort: Stuttgart

Re: The Game Awards 2022 - 08.12.2022

Beitrag von Indii »

Komposti hat geschrieben: 8. Dez 2022, 08:21 Einziger Grund zum schauen ist weil Valve jede Minute im Chat ein Steam Deck verlost :D .
Ja, dafür hab ich mich auch angemeldet. Mal sehen, ob ich das irgendwie einfach laufen lassen kann. Aufbleiben ist für mich leider keine Option.
Benutzeravatar
Leonard Zelig
Beiträge: 3450
Registriert: 5. Jan 2016, 19:56

Re: The Game Awards 2022 - 08.12.2022

Beitrag von Leonard Zelig »

Komposti hat geschrieben: 8. Dez 2022, 08:21 Einziger Grund zum schauen ist weil Valve jede Minute im Chat ein Steam Deck verlost :D .
Ich hab aber schon eins. :ugly:
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."

www.gamersglobal.de
Benutzeravatar
Gaunter_o_Dim
Beiträge: 303
Registriert: 27. Jan 2021, 00:22

Re: The Game Awards 2022 - 08.12.2022

Beitrag von Gaunter_o_Dim »

Bin zumindest interessiert an dem neuen Spiel von Kojima (vermutlich Death Stranding 2), das ziemlich sicher angekündigt wird.

Dafür brauche ich aber auch nicht live einschalten....
Benutzeravatar
Leonard Zelig
Beiträge: 3450
Registriert: 5. Jan 2016, 19:56

Re: The Game Awards 2022 - 08.12.2022

Beitrag von Leonard Zelig »

Gaunter_o_Dim hat geschrieben: 8. Dez 2022, 09:44 Bin zumindest interessiert an dem neuen Spiel von Kojima (vermutlich Death Stranding 2), das ziemlich sicher angekündigt wird.

Dafür brauche ich aber auch nicht live einschalten....
An Death Stranding 2 glaub ich nicht, eher an ein Exklusivspiel für Microsoft.
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."

www.gamersglobal.de
Komposti
Beiträge: 398
Registriert: 6. Feb 2021, 11:00

Re: The Game Awards 2022 - 08.12.2022

Beitrag von Komposti »

Leonard Zelig hat geschrieben: 8. Dez 2022, 09:42
Komposti hat geschrieben: 8. Dez 2022, 08:21 Einziger Grund zum schauen ist weil Valve jede Minute im Chat ein Steam Deck verlost :D .
Ich hab aber schon eins. :ugly:
Pff, wenn bei einem die Batterie leer ist, spielt man halt mit dem anderen weiter 8-) .
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5514
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: The Game Awards 2022 - 08.12.2022

Beitrag von Desotho »

Die Awards selber werden öder denn je. God of War, Elden Ring, God of War, Elden Ring *gähn*
Gut, aber am Ende ging es ja eh immer nur darum was Kojima .. erm Ankündigungen
El Psy Kongroo
Tripster
Beiträge: 379
Registriert: 16. Jul 2020, 08:51

Re: The Game Awards 2022 - 08.12.2022

Beitrag von Tripster »

Nicht, dass es eine große Rolle spielen würde aber trotzdem hoffe ich sehr, dass sich Elden Ring durchsetzen kann. Elden Ring war/ist ein echtes Phänomen, das auch in etlichen Jahren noch relevant ist. GoW2 ist "nur" ein sehr gutes Spiel bekannter machart.
ZiggyStardust
Beiträge: 791
Registriert: 14. Nov 2018, 12:53

Re: The Game Awards 2022 - 08.12.2022

Beitrag von ZiggyStardust »

Tripster hat geschrieben: 8. Dez 2022, 10:50 Nicht, dass es eine große Rolle spielen würde aber trotzdem hoffe ich sehr, dass sich Elden Ring durchsetzen kann. Elden Ring war/ist ein echtes Phänomen, das auch in etlichen Jahren noch relevant ist. GoW2 ist "nur" ein sehr gutes Spiel bekannter machart.
Elden Ring ist doch nur die bewährte Souls-Formel in einem Open World Korsett. Fand ich jetzt nicht sonderlich innovativ.
SirGaiwan&TheGreenT
Beiträge: 1448
Registriert: 3. Apr 2022, 17:55

Re: The Game Awards 2022 - 08.12.2022

Beitrag von SirGaiwan&TheGreenT »

ZiggyStardust hat geschrieben: 8. Dez 2022, 11:14
Tripster hat geschrieben: 8. Dez 2022, 10:50 Nicht, dass es eine große Rolle spielen würde aber trotzdem hoffe ich sehr, dass sich Elden Ring durchsetzen kann. Elden Ring war/ist ein echtes Phänomen, das auch in etlichen Jahren noch relevant ist. GoW2 ist "nur" ein sehr gutes Spiel bekannter machart.
Elden Ring ist doch nur die bewährte Souls-Formel in einem Open World Korsett. Fand ich jetzt nicht sonderlich innovativ.
Wenn man den Einfluss von Elden Ring auf die Souls-Fomel betrachtet, hast du vermutlich recht. Wenn man aber schaut, wie Elden Ring mit den klassischen Open World Konventionen der letzten Jahre gebrochen hat, vor allem im Vergleich zu Spielen mit einem ähnlichen Produktionsaufwand, dann sticht das Spiel schon heraus. Und bei dem Erfolg des Spiels, liegt zumindest die Vermutung nahe, dass einige der Designentscheidung rund um die Open World von Elden Ring bald auch in anderen größeren Produktionen zu finden sein werden.
DaFrenz
Beiträge: 179
Registriert: 1. Mär 2017, 18:20

Re: The Game Awards 2022 - 08.12.2022

Beitrag von DaFrenz »

Das dachte man auch nach BotW. Ich würde aber zustimmen, dass Elden Ring innovativ war und seine Awards verdient hat. Das sagt aber mehr über den AAA-Markt aus, als über From Software.
Ingoknito
Beiträge: 747
Registriert: 19. Jul 2021, 21:55

Re: The Game Awards 2022 - 08.12.2022

Beitrag von Ingoknito »

Für mich ist Elden Ring ebenfalls "nur" eine Mischung aus Dark Souls und Breath of the Wild . Und keine Mischung, die dadurch besser als die genannten Spiele wird.
Die Frage ist nur, ob man es im Vergleich zu den anderen Nominierten trotzdem an Elden Ring geben kann/muss.
Was man dem Spiel zu Gute halten kann ist, dass es durch den Erfolg höchstwahrscheinlich dafür sorgen wird, dass wir mehr Spiele ohne Quest Marker/Minimaps bekommen werden. (da es anders als BOTW multiplatform ist).
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5057
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: The Game Awards 2022 - 08.12.2022

Beitrag von Vinter »

Gut, aber wenn 'Innovation' der ausschlaggebende Punkt sein soll, dann ist GoW:R, der einzige ernsthafte Konkurrent um den Award, komplett raus. Das ist nämlich 'lediglich' eine nahtlose Fortsetzung des Vorgängers.

Ich glaube trotzdem, dass es Ragnarök wird. Einfach, weil sie nicht anders können, als ein durchinszeniertes Hochglanz-Spektakel auszuzeichnen und Elden Ring nur der kleine, hässlichere Underdog mit Hardcore-Nimbus ist.

Hatte gar nicht mehr auf dem Schirm, dass die Awards mitten in der Nacht sind. Bei den E3 Shows wird mittlerweile stark darauf geachtet, dass Europa auch gut schauen kann, aber bei den Game Awards müssen sie wohl so tun, als sei das eine glamouröse Abendgala wie die Oscars und nicht nur eine hochgejazzte Werbeshow 😅 Daher werde ich mir das Teil erst morgen früh im komprimierten Schnelldurchlauf geben.
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
Rince81
Beiträge: 8668
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: The Game Awards 2022 - 08.12.2022

Beitrag von Rince81 »

Vinter hat geschrieben: 8. Dez 2022, 18:54 Ich glaube trotzdem, dass es Ragnarök wird. Einfach, weil sie nicht anders können, als ein durchinszeniertes Hochglanz-Spektakel auszuzeichnen und Elden Ring nur der kleine, hässlichere Underdog mit Hardcore-Nimbus ist.
Von mir aus soll es Elden Ring werden, alleine damit man den Souls Fans mit einem weiteren Argument sagen kann, dass sie längst(!) im Spielemainstream sind. :mrgreen: :ugly:
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5057
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: The Game Awards 2022 - 08.12.2022

Beitrag von Vinter »

Sekiro hat den Award ja bereits gewonnen. Da hatte man 2019 wohl wirklich nichts besseres, so dass man da wenigstens mal den Hut vor From Software und seinem unverleugbaren Einfluss auf die jüngere Spielehistorie gezogen hat. Aber das spricht auch gegen Elden Ring: Sie haben das Schaffen Miyazakis bereits lobend erwähnt. Also keinen Grund, es nochmal zu tun und dafür Sony zu düpieren. Nee, nee, es wird Ragnarök. Das Spiel ist einfach wie für den GOTY-Award designed.
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
flix
Beiträge: 232
Registriert: 26. Jan 2020, 06:14

Re: The Game Awards 2022 - 08.12.2022

Beitrag von flix »

Vinter hat geschrieben: 8. Dez 2022, 18:54 Gut, aber wenn 'Innovation' der ausschlaggebende Punkt sein soll, dann ist GoW:R, der einzige ernsthafte Konkurrent um den Award, komplett raus. Das ist nämlich 'lediglich' eine nahtlose Fortsetzung des Vorgängers.

Ich glaube trotzdem, dass es Ragnarök wird. Einfach, weil sie nicht anders können, als ein durchinszeniertes Hochglanz-Spektakel auszuzeichnen und Elden Ring nur der kleine, hässlichere Underdog mit Hardcore-Nimbus ist.

Hatte gar nicht mehr auf dem Schirm, dass die Awards mitten in der Nacht sind. Bei den E3 Shows wird mittlerweile stark darauf geachtet, dass Europa auch gut schauen kann, aber bei den Game Awards müssen sie wohl so tun, als sei das eine glamouröse Abendgala wie die Oscars und nicht nur eine hochgejazzte Werbeshow 😅 Daher werde ich mir das Teil erst morgen früh im komprimierten Schnelldurchlauf geben.
Aber werden die Preise nicht durch eine Jury von Videospiel-JournalistInnen vergeben? Elden Ring bekam doch durchweg super Bewertungen in den Tests. Daher glaube ich schon, dass es einige Awards absahnen kann.

Für mich persönlich ist es GOWR, aber bei Elden Ring war der Tenor, dass es ein besonderes Spiel sei größer als bei GOW soweit ich das mitbekommen habe.
Cringe
Beiträge: 15
Registriert: 6. Mai 2022, 17:29

Re: The Game Awards 2022 - 08.12.2022

Beitrag von Cringe »

Bitte schaut euch die Game of the Year Dankesrede und die Momente danach an. Alleine dafür hat es sich gelohnt ein paar Stunden früher aufzustehen. Ernstgemeint, bester Moment der Game Awards Geschichte(niedrige Hürde, ich weiß).

Hab nicht alles gesehen, aber auch abgesehen davon erstaunlich unterhaltsame Show, viele interessante Neuankündigungen, leider viel zu viel Werbung zwischendurch dafür mit relativ wenig Geoff Keighley, Pluspunkt imo. Und immer schön zu sehen welche Agenten bestimmter Promis die Verträge nicht richtig lesen und auf einmal muss sich Al Pacino auf die Bühne schleppen.

Edit: Das Kind(?) war anscheinend auch bei Infowars und der Spruch auch ne antisemitische dog whistle. Man kann einfach nichts Gutes haben. Lass das mal jetzt so ohne Kontext stehen.
Antworten