Wegen der Stelle im Podcast, wo gesagt wurde das am Ende des Tisches der Hausbesitzer sitzt:
(sorry falls das hier schon geklärt wurde oder im Podcast, hab den nur so nebenbei gehört und hier nicht alles gelesen^^)
Genau das argumentiere ich ja im PodcastEdelknödel hat geschrieben: ↑13. Dez 2022, 16:54 Die Grafik des Spiels ist wirklich eine Frechheit. Ich habe wirklich nichts gegen Retro Pixel Grafik - aber das hier sieht aus, als ob jemand mit Vorsatz die Grafik möglichst abstoßend gemacht hat.
Finde nachvollziehbar, wenn man sagt: Gefällt mir nicht. "Frechheit" halte ich allerdings für arg drüber. Das ist ein ungewöhnlicher Grafikstil, der sicherlich Mängel, aber eben auch Vorzüge hat, Fallhöhe erlaubt, dramaturgische Überzeichnungen. Schönes Ding, in meinen Augen.Edelknödel hat geschrieben: ↑13. Dez 2022, 16:54 Die Grafik des Spiels ist wirklich eine Frechheit. Ich habe wirklich nichts gegen Retro Pixel Grafik - aber das hier sieht aus, als ob jemand mit Vorsatz die Grafik möglichst abstoßend gemacht hat.
Uff ich habe zufällig Still Life vor ein paar Wochen erst nachgeholt und durchgespielt. War etwas quälend. Unnötig unklare Rätsel mit zig fachem Backtracking, EWIG lang der Dame beim Laufen zugucken und am Ende keine Auflösung sondern im laut Community deutlich schlechteren zweiten Teil. Naja.. dann doch lieber Geheimakte oder soLwaxana hat geschrieben: ↑11. Dez 2022, 20:05 Eine sehr schöne Folge zu meinem liebsten Genre!
Gefreut habe ich mich sehr über Jochens Empfehlung zu Still Life. Der 2. Teil hatte seine schwächen, hat aber die Geschichte des ersten Teils im Nebenstrang zu ende erzählt. Allerdings sind Still Life 1 +2 aber eigentlich Teil 2+3. Der erste Teil ist Post Mortem. Sicher kann man die anderen Teile ohne weiteres auch ohne Post Mortem zu kennen spielen, aber da wird die Geschichte des Großvaters erzählt, der einen nicht ganz unwichtigen Part in Still Life hat.
Das trifft logischerweise auf Podcasts zu, aber nicht auf True Crime insgesamt. Ich und meine Freundin schauen ziemlich viel True Crime Krams, aber ich höre keinen einzigen Podcast dazu. Und bei Sachen wie Making a Murderer etc stehen natürlich die Bilder und insbesondere die Personen im Vordergrund. Siehe auch Tiger King, was ja auch ins Genre gehört.Peacecamper hat geschrieben: ↑15. Dez 2022, 07:36 Die akustische Nacherzählung der Taten und Ermittlungen stehen bei True Crime im Vordergrund, selten die Bilder.
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Das wäre jetzt so mein Erklärungsversuch, warum es sowas kaum als Spielumsetzung gibt. Die Zielgruppe ist schlicht zu klein, weil die Thematik anderweitig weit besser bzw. einfacher abgedeckt ist und dort schon einen Großteil des Interesses erfüllt.
Guter Punkt, zumal ja True Crime auch in erster Linie vom "True" lebt, was das ganze natürlich spannend aber auch umso makabrer macht. Ein Podcast oder eine Doku über den neusten Fitzek-Roman wäre wohl weit weniger spannend, der "Kitzel" des Realen fehlt.Andre Peschke hat geschrieben: ↑15. Dez 2022, 08:57 Wenn man sich jetzt vorstellt, sowas würde in Pixelgrafik und mit Spielerinput verhandelt… da steckt voller moralischer und auch rechtlicher Fallgruben. Siehe dazu auch mein Interview mit dem Macher von Super Columbine Massacre RPG.
Andre
DiametralTM zu meinem ersten Posts find ich die Grafik nach dem Anspielen eigentlich echt ansprechend, vermutlich macht das Bewegen einfach soviel aus im Vergleich zu Screenshots. Die Demo hatte mich sofort überzeugt und auch das richtige Spiel hat mir richtig gut gefallen. Musik ist sehr gut, manchmal hätte ich mir doch längere Stücke gewünscht, wenn man mal etwas länger nachdenken muss kann es etwas auf die Nerven gehen. In den letzten beiden Fällen war ich kurz davor eine Lösung bzw. Tipps zu versuchen aber habe mich dann aufgrund Jochens Anekdote dass das Spiel einen sehr davon abhalten möchte zu mogeln, ohne durchgekämpft. Zugegebenermaßen zum Teil mit Brute Force und Namen durchprobieren aber zählt ja laut internationaler Adventure-Regeln trotzdem noch.exx hat geschrieben: ↑12. Dez 2022, 15:16 Schöne Runde. Jochen trinkt ein Bier aus meiner Heimat, Dom hat endlich auch wieder mal einen Hopfensaft vor sich und das Spiel hört sich super interessant an. Leider find ich es echt abgrundtief hässlich, wie eine Mischung aus McPixel und Dark Souls... Aber die Demo werd ich mir trotzdem mal anschauen vielleicht überzeugts mich ja trotzdem.
Spiel mal die Demo an. Mich hatte es dann überzeugtlolaldanee hat geschrieben: ↑20. Dez 2022, 20:47 Aber es ist ja sowas von oberaffengrottenhässlich, dass ich es gar nicht glauben kann. Das schaut ja schlimmer aus, als das original Maniac Mansion O_o
Von der Farbpalette bis über den gewählten Stil, einfach alles an dem Ding ist abstoßend. Also entweder war das Absicht, dann ist es fast schon wieder ne bemerkenswerte Leistung, oder es haben die untalentiertesten Künstler Europas daran gearbeitet