Wertschätzung: Darktide

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Jochen Gebauer
Beiträge: 1379
Registriert: 1. Nov 2020, 17:41

Re: Wertschätzung: Darktide

Beitrag von Jochen Gebauer »

imanzuel hat geschrieben: 24. Jan 2023, 20:58 Ich musste lachen :)

...

Müll veröffentlichen mit der Hoffnung das die Probleme keine Sau interessiert -> Spiel wird mit Kritik überhäuft -> ... Kritik aussitzen, wird schon nicht so schlimm sein -> Kritik wird noch stärker -> "Fuck, wir müssen darauf irgendwie reagieren" -> Einen Offenen Brief veröffentlichen wo man am Boden kriechend schwört das alles besser wird -> Ein Blick in die Glaskugel zeigt mir: Wenn die Kritik verstummt ist wird man den nächsten Bock schießen, und der ewige Kreislauf der Gurkenspiele beginnt von vorne
Mir bleibt das Lachen ein wenig im Halse stecken, wenn ich mir anschaue, wie viele positive Kritiker-Bewertungen das Spiel trotz seines katastrophalen Release-Zustandes bekam. Da muss man sich über die ewigen Kreisläufe auch wirklich nicht wundern. Wenn das noch ne 74 bei Metacritic ist, können wir wirklich ab der 80 aufhören.
Agrargorn
Beiträge: 76
Registriert: 28. Sep 2016, 22:25

Re: Wertschätzung: Darktide

Beitrag von Agrargorn »

Dom Schott hat geschrieben: 24. Jan 2023, 21:24 Habe erst die Woche mal wieder reingesehen und war erschüttert, dass sich nicht nur nichts spürbar verbessert, sondern der technische Zustand noch verschlimmert hat. Es macht mich doll traurig, weil ich mir so viel mehr davon erhofft hatte. Naja. Vielleicht 2025?!
Geht mir ähnlich, macht mich ein Stück weit wütend, dass Fatshark mit ihrem Spiel und der Community so umgehen, besonders das absolut nichtssagende Statement von gestern, das wohl so etwas wie eine Entschuldigung darstellen soll, setzt dem jetzt noch die Krone auf.
Aber naja, das Spiel wird ja jetzt gefixt, in den nächsten Monaten, ganz bestimmt. Sie haben ja jetzt auf neue cosmetics im völlig absurden MTX-Store verzichtet, ist doch quasi echte Reue :ugly:
Benutzeravatar
Pac-man
Beiträge: 422
Registriert: 12. Mär 2017, 13:35

Re: Wertschätzung: Darktide

Beitrag von Pac-man »

Als reiner Multiplayer Titel ist das Ding doch damit Dead on Arrival oder? Single Player Spiele wie No Mans Sky oder Cyberpunk können sich über die Jahre nochmal erholen und ihre Fanbase finden. Wenn Darktide jetzt die Spieler wegbrechen, wird das auch in Zukunft nichts mehr.
Benutzeravatar
Dom Schott
Beiträge: 490
Registriert: 7. Mai 2018, 13:18

Re: Wertschätzung: Darktide

Beitrag von Dom Schott »

Pac-man hat geschrieben: 26. Jan 2023, 08:52 Als reiner Multiplayer Titel ist das Ding doch damit Dead on Arrival oder? Single Player Spiele wie No Mans Sky oder Cyberpunk können sich über die Jahre nochmal erholen und ihre Fanbase finden. Wenn Darktide jetzt die Spieler wegbrechen, wird das auch in Zukunft nichts mehr.
Ne, nicht zwangsläufig, haben wir immer wieder gesehen, dass große Updates und Content-Schübe, die mit wuchtigem Marketing-Trara angekündigt wurden, MP-Spiele neu belebt haben. Ist sicher knifflig, weil das Vertrauen erstmal aufgefressen ist bis dahin, aber möglich.
Katzen sind super, Zitronenlimo auch und Archäologie ebenfalls.
https://okcool.space/
MaxDetroit
Beiträge: 759
Registriert: 2. Sep 2021, 12:40

Re: Wertschätzung: Darktide

Beitrag von MaxDetroit »

Pac-man hat geschrieben: 26. Jan 2023, 08:52 Als reiner Multiplayer Titel ist das Ding doch damit Dead on Arrival oder? Single Player Spiele wie No Mans Sky oder Cyberpunk können sich über die Jahre nochmal erholen und ihre Fanbase finden. Wenn Darktide jetzt die Spieler wegbrechen, wird das auch in Zukunft nichts mehr.
Wäre das jetzt nicht Fatshark die halt durch Vermintide 2, das auch bei mir noch gut in Erinnerung geblieben ist, bei vielen noch einen großen Stein im Brett haben - ja, höchstwahrscheinlich. Aber dadurch das die gezeigt haben, das sie es eigentlich können, ist das Vertrauen noch etwas größer das die auch Darktide irgendwie wieder hingepatched bekommen. Und wenn dann jetzt die Patches kommen und das Spiel sich entwickelt werden viele Vermintide Fans auch zurückkommen. Man wartet dann halt jetzt. Trotzdem Scheiße gelaufen mit dem Launch, da lässt sich nichts schönreden.
Benutzeravatar
Pac-man
Beiträge: 422
Registriert: 12. Mär 2017, 13:35

Re: Wertschätzung: Darktide

Beitrag von Pac-man »

Dom Schott hat geschrieben: 26. Jan 2023, 08:54 Ne, nicht zwangsläufig, haben wir immer wieder gesehen, dass große Updates und Content-Schübe, die mit wuchtigem Marketing-Trara angekündigt wurden, MP-Spiele neu belebt haben. Ist sicher knifflig, weil das Vertrauen erstmal aufgefressen ist bis dahin, aber möglich.
Ehrlich gesagt fällt es mir gerade schwer da konkrete Beispiele zu finden, abgesehen von Final Fantasy 14. Aber es ist auch noch früh am morgen :D
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4874
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: Wertschätzung: Darktide

Beitrag von bluttrinker13 »

Ich habe vorgestern wieder mal 3h mit Kumpeln im Coop verbracht. Also der Kern-Gameplay Loop macht nachwievor sehr viel Laune und das Gemetzel läuft jetzt gefühlt sogar noch flüssiger. Es waren auch viele Spieler online. Also halten wird das Ding sich glaube ich noch ne Weile.

Bin halt auch erst Stufe 12, also nicht so viel Zeit drin. Aber, wenn da langsam mal neuer Content kommen sollte, könnte das durchaus noch was werden. Unabhängig von dem bescheuerten Grind und Shopmechaniken.
Agrargorn
Beiträge: 76
Registriert: 28. Sep 2016, 22:25

Re: Wertschätzung: Darktide

Beitrag von Agrargorn »

bluttrinker13 hat geschrieben: 3. Feb 2023, 14:43 Ich habe vorgestern wieder mal 3h mit Kumpeln im Coop verbracht. Also der Kern-Gameplay Loop macht nachwievor sehr viel Laune und das Gemetzel läuft jetzt gefühlt sogar noch flüssiger. Es waren auch viele Spieler online. Also halten wird das Ding sich glaube ich noch ne Weile.

Bin halt auch erst Stufe 12, also nicht so viel Zeit drin. Aber, wenn da langsam mal neuer Content kommen sollte, könnte das durchaus noch was werden. Unabhängig von dem bescheuerten Grind und Shopmechaniken.
Dummerweise hat Fatshark angekündigt, dass in nächster Zeit absolut kein content kommen wird, weil sie das Spiel in den Griff bekommen wollen.
Finde es etwas befrendlich, weil es viel eher den Eindruck erweckt, als hätten sie überhaupt keinen content in der Pipeline gehabt, abseits von Premium Skins. Bislang sieht der Aufwand in Sachen patches auch eher sehr mager aus, als hätte man auch da erst gegen Ende Januar angefangen, überhaupt mal an die Arbeit zu gehen. Finde es sehr schade und fühle mich auch bisland nach wie vor eher belogen, insbesondere, wenn ich mir dieses PR-Sprech in dem offnenen Brief anschaue, der eher versucht die Probleme auf höhere Macht zu schieben, um Haftungsfragen auszuschließen
MaxDetroit
Beiträge: 759
Registriert: 2. Sep 2021, 12:40

Re: Wertschätzung: Darktide

Beitrag von MaxDetroit »

Ich spiele seit ein paar Wochen auch immer wieder Darktide und kann nicht davon lassen. Sie hatten mit einem der letzten Updates die Skill-Trees überarbeitet und das Spiel scheint jetzt echt rund geworden zu ein (ein Jahr nach dem Release ...). Ich zumindest bin begeistert von diesen Skill-Trees und es macht echt Bock sich Builds zu überlegen und diese zusammen zu bauen. Es ist nicht so krass wie Action RPGs ( z.B. bei Path of Exile und co), aber es hat genug Komplexität um sich eine Klasse einem gewünschten Spielstil richtig fein anpassen zu können. Habe mittlerweile einen Zealot, Psyiker und Ogryn auf Level 30 und es macht irgendwie immer noch Bock. Ich spiel dazu auf XBox mit Randoms und muss sagen die Community ist zu großen Teilen echt entspannt und auch kompetent (auf höheren Schwierigkeitsgraden). Man lernt das Spiel und Spielprinzip auch recht gut kennen wenn man auf dem niedrigsten Schwierigkeitsgrad anfängt und sich langsam nach oben arbeitet. Am Ende geht's dann richtig ab mit Horden, Bossen und Spezialgegnern überall, aber dann fetzt es dementsprechend auch richtig. Setting und Atmosphäre sind Warhammer 40K pur, man sollte nur keine große Story erwarten. Das man des öfteren eine Mission verkackt und alle sterben gehört für mich auch dazu, davon sollte man sich nicht entmutigen lassen. Für mich kommt hier irgendwann ein Gefühl wie bei einem guten PvP Spiel auf, wo man immer wieder mal Bock auf eine Runde bekommt (Missionen dauern so 20 bis 30 Minuten im durchschnitt) und mal gewinnt man, mal verliert man (Damnation Auric Maelstrom!). Ein letzter Warnhinweis: Wer hier reines Shooter Gameplay erwartet, mag enttäuscht werden, da hier auch Melee Waffen eine große Rolle spielen, die man zwar auch aus der Ego Perspektive benutzt, aber ich finde das sollte man wissen bevor man hier mit anfängt und erwartet nur mit Fernkampf-Waffen einen traditionellen Shooter zu spielen. Sonst gibt es nun fast eine uneingeschränkte Empfehlung von mir, besonders wenn man Left4Dead / Vermintide 2 schon mochte oder auf Warhmmer 40k steht.

Das ganze Thema das es jetzt erst mal ein Jahr gebraucht hat damit das Spiel endlich gut geworden ist lass ich dann mal aussen vor ... zumindest schön das sie das Spiel weiter pflegen und noch die Kurve bekommen haben.
Antworten