Bloodborne Diaries

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5061
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: Bloodborne Diaries

Beitrag von Vinter »

Also zum einen: Ja, die Chalice Dungeons sind tatsächlich das besagte Grab, dass Byrgenwerth entdeckt hat. Dementsprechend gibt es dort Lore zu finden und sogar einzigartige Bosse. Finde ich persönlich leider nicht so gelungen, weil das Layout der Dungeons sehr eintönig ist und zum anderen, weil es ein furchtbar langer Grind ist, bis man wirklich ganz unten angekommen ist. André war schon ganz kurz vor dem Watchdog of the old Lords, den es nur in den Dungeons zu finden gibt und der je nach Level schön knifflig sein kann.

Und zu Dom: "Satanisten, die eine Beschwörung durchführen" trifft es ziemlich gut. Sehr gutes Gehör! Aber das hast du mittlerweile vermutlich eh schon selbst herausgefunden 😄
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
Voigt
Beiträge: 5720
Registriert: 14. Jun 2016, 14:43
Wohnort: Jena

Re: Bloodborne Diaries

Beitrag von Voigt »

Zum dritten sind Chalice Dungeos blöd weil man dafür MP/PSPlus braucht. Hatte ich damals nich als ich Playstation inkl. BB borgte, daher nie die Dungeons gesehen. Kann ja nur doof sein, wenn gelockt!
Benutzeravatar
Edelknödel
Beiträge: 227
Registriert: 2. Jul 2021, 13:40

Re: Bloodborne Diaries

Beitrag von Edelknödel »

Vorschlag für die nächsten Diaries: Es gibt einen Preis für denjenigen der mit dem niedrigeren Charakter-Level das Spiel beendet.
Benutzeravatar
Dicker
Beiträge: 3025
Registriert: 20. Mai 2017, 20:29

Re: Bloodborne Diaries

Beitrag von Dicker »

Edelknödel hat geschrieben: 4. Jan 2023, 17:53 Vorschlag für die nächsten Diaries: Es gibt einen Preis für denjenigen der mit dem niedrigeren Charakter-Level das Spiel beendet.
I like that, könnte interessant werden.
Benutzeravatar
Gonas
Beiträge: 1532
Registriert: 2. Okt 2016, 14:47

Re: Bloodborne Diaries

Beitrag von Gonas »

Edelknödel hat geschrieben: 4. Jan 2023, 17:53 Vorschlag für die nächsten Diaries: Es gibt einen Preis für denjenigen der mit dem niedrigeren Charakter-Level das Spiel beendet.
Das klingt tatsächlich nicht schlecht. :D
Ingoknito
Beiträge: 754
Registriert: 19. Jul 2021, 21:55

Re: Bloodborne Diaries

Beitrag von Ingoknito »

Warum besprecht ihr mehrere Gebiete in denen nur einer von euch beiden war? Es war ja eigentlich abgesprochen dass ihr die Sachen erst besprecht wenn beide es schon
gespielt haben um sich nicht gegenseitig zu spoilern...
Eldensoul
Beiträge: 47
Registriert: 18. Apr 2022, 00:00

Re: Bloodborne Diaries

Beitrag von Eldensoul »

Mal by the way, weil hier die Bloodborne Erzmaester gerne meckern: ihr macht die Diaries exzellent! Folge 5 und 6 sind ein Fest, liebe es zuzuhören. Wie ja auch schon in den Dark Souls Episoden. Besonders wenn ihr voller Begeisterung über überraschende Entdeckungen sprecht (ich war genauso freudig fassungslos wie Dom über die Kartoffelsackmänner und über die unsichtbaren Monster, die einen greifen)
Übrigens: merkt euch die große Tür hinter den ganzen Vasen in dem Turm mit den ganzen Senioren in Rollstühlen in der Odeon Kapelle (hoffe die heißt so). Irgendwann kann man diese Tür öffnen und ihr solltest es nicht vergessen ;) es ist nämlich keine Sackgasse.
my_d00m
Beiträge: 124
Registriert: 2. Mai 2016, 12:01

Re: Bloodborne Diaries

Beitrag von my_d00m »

Eldensoul hat geschrieben: 4. Jan 2023, 21:10 Mal by the way, weil hier die Bloodborne Erzmaester gerne meckern: ihr macht die Diaries exzellent! Folge 5 und 6 sind ein Fest, liebe es zuzuhören. Wie ja auch schon in den Dark Souls Episoden. Besonders wenn ihr voller Begeisterung über überraschende Entdeckungen sprecht (ich war genauso freudig fassungslos wie Dom über die Kartoffelsackmänner und über die unsichtbaren Monster, die einen greifen)
Übrigens: merkt euch die große Tür hinter den ganzen Vasen in dem Turm mit den ganzen Senioren in Rollstühlen in der Odeon Kapelle (hoffe die heißt so). Irgendwann kann man diese Tür öffnen und ihr solltest es nicht vergessen ;) es ist nämlich keine Sackgasse.
Wenn sie sich nichts durchlesen, bezweifel ich leider sehr stark, dass sie da hinkommen werden :(
Genau so, wie es auch sehr spannend wird, ob sie ein weiteres optionales (und mit das schönste) Gebiet finden. Soll btw kein Meckern sein, ich hätte die auch nicht gefunden und finde auch beide sehr schwierig zu finden.

Ich fände es glaub auch schöner, wenn im Voraus zumindest ganz grob besprochen würde, über welche Gebiete man gemeinsam spricht. Das "Problem" wird sich jetzt mit/nach dem Wald zwar wieder weitestgehend legen, aber es war schon etwas durcheinander speziell in den letzten beiden Folgen (ob einem das gefällt oder nicht, ist wieder eine persönliche Frage).
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5061
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: Bloodborne Diaries

Beitrag von Vinter »

Ich finde das so wie es abläuft eigentlich schon cool. Das Spiel und damit die Diaries leben ja auch zT davon, dass man plötzlich über irgendwelche Dinge stolpert, mit denen man nicht gerechnet hat. In so einer Nacherzählung muss man es dann auch mit der nötigen Betonung an der entsprechenden Stelle bringen: "Undweißtduwasmirdann....".
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
Voigt
Beiträge: 5720
Registriert: 14. Jun 2016, 14:43
Wohnort: Jena

Re: Bloodborne Diaries

Beitrag von Voigt »

Andre Peschke hat geschrieben: 20. Dez 2022, 19:55 Alrighty, also, für diejenigen, die vorab wissen wollen, wie weit wir in den Episoden in etwa sind:
SpoilerShow
Kickoff / Folge 0: Vorab aufgenommen, bevor wir auch nur einen Schritt gehen
Folge 1: Einstieg und erste Schritte in der Welt
Folge 2: Wir tasten uns vorischtig voran bis "da hinten, wo der erste Ziegelstein-Oger gegen das Tor klopft...das zum Scheiterhaufen führen würde"
Folge 3: Wir nehmen Fahrt auf und besprechen die Fights gegen Cleric Beast & Father Gascoine
Folge 4: Old Yarnham bis kurz vor "Blood Starved Beast"
Folge 5: Rückkehr in den Cathedral Ward, den wir erst mit wenigen Worten links liegen ließen, als wär nix. Erste kurze Abstecher in Chalice-Dungeons (die werden wir nicht groß weiterverfolgen, aber sie tauchen nochmal am Rande auf). Außerdem macht Dom einen unfreiwilligen Abstecher in eine angeblich unsichtbare Stadt, die er dennoch gesehen haben will.
Folge 6: Viarin Amelia wird gemobbt. Dom marschiert Richtung "Wald", Andre wird von unsichtbaren Monstern an den Außenrändern des Cathedral Ward zerquetscht.
Folge 7: Forbidden Woods
Folge 8: Ein Hauch von Byrgenwerth. Aber vor allem eine große Entdeckungstour bei der Cainhurst Castle entdeckt wird, sowie Iosefkas Klinik Teil 2 - allerdings nur von einem Teil der Podcaster, während der andere Teil in Huldigungsstarre verfällt!
Weiter sind wir noch nicht. God of War und die Weihnachts-Vorproduktion sind schuld. Der Faden wird im neuen Jahr wieder aufgenommen.

Andre
Ich vermute Teil 7 und 8 kommen nächste Woche und seid ja dann so ganz grob halb durch. Vermute mal diese und nächste Woche spielt ihr weiter und produziert weiter? Meintet ja ihr macht Aufnahmen jetzt recht frisch nach Sessionabschluss.
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9852
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Bloodborne Diaries

Beitrag von Andre Peschke »

Voigt hat geschrieben: 4. Jan 2023, 22:44 Ich vermute Teil 7 und 8 kommen nächste Woche und seid ja dann so ganz grob halb durch. Vermute mal diese und nächste Woche spielt ihr weiter und produziert weiter? Meintet ja ihr macht Aufnahmen jetzt recht frisch nach Sessionabschluss.
Nächste Woche spielen wir weiter.

Andre
Salvatore2910
Beiträge: 134
Registriert: 6. Aug 2016, 18:48

Re: Bloodborne Diaries

Beitrag von Salvatore2910 »

Hi hi

Ich habe mir den Thread jetzt mal durchgelesen und finde ihn schon recht negativ.

Deshalb möchte ich dem ganzen etwas positives entgegen halten.

Ich persönlich feiere die Diaries wieder sehr. Mir macht es Spaß euch zuzuhören und da ich das Spiel relativ gut kenne, kann ich auch gut folgen wer wo ist und was erlebt.

Spielt das Spiel bitte einfach weiter auf eure Art und lasst euch nicht verrückt machen davon „wie das Erlebnis sein sollte“.
Ich bin da voll bei Dom, wenn das Spiel eine Möglichkeit anbietet, ist es legitim sie zu nutzen. Und wenn es euch mehr Spaß macht NPCs oder Helfer zu beschwören dann, um Gottes willen, tut es einfach.
Die richtige Art Bloodborne zu spielen ist die die Spaß macht.

Nur meine Meinung und ich möchte auch niemanden damit angreifen.

Ich hoffe ihr habt noch viel Spass mit Bloodborne und den diaries.

Grüße und gesundes neues Jahr
Benutzeravatar
zetdeef
Beiträge: 230
Registriert: 5. Mai 2018, 14:09

Re: Bloodborne Diaries

Beitrag von zetdeef »

Ich hatte mit den letzten beiden Folgen sehr viel Spaß!
Klar wenn die Wege sich trennen ist das ein bisschen Pingpong im Kopf, aber zu warten bis der jeweils andere das Gebiet auch bereist hat ist ziemlich doof.
Die Abenteuer von Dom in Yar a ghul und André mit dem unsichtbaren Viech waren ganz klar meine Highlights und würden noch verstärkt von der Reaktion des Mitpodcasters.

Ich mag auch die Frotzelei der beiden.

Was ich mir wirklich wünschen würde, wäre etwas mehr Beachtung/Erwähnung von NPCs. Z.B. der Typ in der Odeon Kapelle, den ich einfach super creepy fand.

Aber wie gesagt, ich hab Spaß 👍
Peacecamper
Beiträge: 49
Registriert: 20. Mär 2018, 15:05

Re: Bloodborne Diaries

Beitrag von Peacecamper »

Also ich habe auch sehr viel Spaß mit den Diaries, habe Bloodborne selbst aber auch erst im vergangenen Sommer fast durchgespielt (hänge bei Lady Maria im Addon) und kann daher sehr gut folgen.

Was mir nur gerade auffällt: Entweder war ich zu faul oder deutlich schlechter als ihr, aber ich habe vor allem bei den Bossen massiv mehr Tode als ihr. Ich habe so ein bisschen den Eindruck, dass ihr euch echt schon sehr hoch gelevelt habt, so leicht wie euch die Bosse fallen. Oder ich habe deutlich zu wenig zwischendurch gelevelt.
Bin mal gespannt, wie Rom bei euch klappt. Da keiner von euch bisher den Flammenwerfer bekommen habt (manche NPCs kann man mehrfach ansprechen ;)) und nur Dom den Tonitrus hat, könnte der echt tricky werden. Oder ihr seid bis dahin beide auf Lvl 100 und verhaut ihn mit der bloßen Faust. :D
Voigt
Beiträge: 5720
Registriert: 14. Jun 2016, 14:43
Wohnort: Jena

Re: Bloodborne Diaries

Beitrag von Voigt »

Es gibt bei Rom spezielle Waffen? Ich hatte den damals auch einfach mit der Axt im dritten Versuch oder so gelegt? War damals auch nich besonders hochgelevelt, ich msg Grinding garnicht. Finde Bloodborne außerhalb des DLCs aber auch sehr einfach und ziemlich kurz.
Peacecamper
Beiträge: 49
Registriert: 20. Mär 2018, 15:05

Re: Bloodborne Diaries

Beitrag von Peacecamper »

Die machen es auf jeden Fall leichter. Ich habe bestimmt 20 Versuche gebraucht. Entweder bin ich sauschlecht oder habe schlecht gelevelt. Oder beides. :ugly:
Ist aber auch mein erstes Soulslike.
wiesl
Beiträge: 434
Registriert: 1. Dez 2021, 10:59

Re: Bloodborne Diaries

Beitrag von wiesl »

Hab das Spiel nie gespielt, da Soulsbornes mir keinen Spaß machen, finde aber die Diaries (wie auch schon bei Dark Souls) sehr unterhaltsam. Hilft mir, etwas von der Faszination nachzuvollziehen, die viele Menschen für diese Spiele empfinden können. Den episodenhaften Erzählstil finde ich dafür viel besser geeignet als ein sklavisches Nacherzählen.
skade
Beiträge: 405
Registriert: 18. Jun 2020, 12:32

Re: Bloodborne Diaries

Beitrag von skade »

Peacecamper hat geschrieben: 5. Jan 2023, 13:12
Was mir nur gerade auffällt: Entweder war ich zu faul oder deutlich schlechter als ihr, aber ich habe vor allem bei den Bossen massiv mehr Tode als ihr.
Hast du schon Soulsborne-Erfahrung? Bloodborne war mein erstes Souls und ich hatte echt zu kämpfen beim ersten Durchlauf. Danach hatte ich so viel Spaß, dass ich DS1,2,3 gleich hinterher gespielt habe. Jetzt bin ich wieder an Bloodborne und schneide ziemlich durch. Bestimmte Patterns wiederholen sich.
Peacecamper
Beiträge: 49
Registriert: 20. Mär 2018, 15:05

Re: Bloodborne Diaries

Beitrag von Peacecamper »

skade hat geschrieben: 5. Jan 2023, 13:45Hast du schon Soulsborne-Erfahrung? Bloodborne war mein erstes Souls und ich hatte echt zu kämpfen beim ersten Durchlauf. Danach hatte ich so viel Spaß, dass ich DS1,2,3 gleich hinterher gespielt habe. Jetzt bin ich wieder an Bloodborne und schneide ziemlich durch. Bestimmte Patterns wiederholen sich.
Nope, ist mein erstes.
Benutzeravatar
IpsilonZ
Beiträge: 1857
Registriert: 27. Dez 2015, 17:45
Wohnort: Prag
Kontaktdaten:

Re: Bloodborne Diaries

Beitrag von IpsilonZ »

Habe die beiden neuen Folgen noch nicht gehört aber möchte kurz etwas wichtiges einschieben.

Rom ist weiblich!

Danke fürs zuhören.
Antworten