Bloodborne Diaries

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Mauswanderer
Beiträge: 2679
Registriert: 10. Jan 2022, 18:36

Re: Bloodborne Diaries

Beitrag von Mauswanderer »

GoodLord hat geschrieben: 18. Mär 2023, 08:10 Muss leider sagen: Auch wenn die DS3 Diaries noch weit entfernt sind (so sie denn überhaupt kommen), hat mir das Gerede darum im Cast doch etwas Angst gemacht.
Persönlich finde ich die Diaries seit mitte/ende der ersten Staffel leider recht eintönig (gibt natürlich immer Ausnahmen) und ich finde nach drei Staffeln wäre es schön mal eine andere Art Spiel auszuprobieren. Die DS1 Diaries haben mir Spaß gemacht, wells für mich - und zu nem Gewissen grad auch für euch - was neues war und hast mich sogar dazu gebracht Ds1 selbst zu spielen, aber inzwischen wirss halt einfach repetitiv - insbesondere, wenn man so wie ich , eure Erzählungen nicht mit den eigenen Erinnerungen abgleichen kann.

Mir ist klar, dass es hier viele Fans dieser Spiele und der Diaries gibt, aber das würde mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch für zig andere beliebte Spiele zutreffen.
+1 für eine ganz andere Spielereihe.

Ich mag das Format sehr und an Mass Effect hat man, finde ich, auch gesehen (bzw. gehört), dass das auch mit ganz anderen Spielen funktioniert - vielleicht sogar besser als mit so stark Gameplay-zentrierten.

Jetzt bei Bloodbourne ging es mir - spätestens mit den DLC-Folgen, genauso: "Puh, und das ganze nochmal mit DS3? Muss das sein?"
Irgendwer Anders
Beiträge: 99
Registriert: 7. Jan 2018, 21:50

Re: Bloodborne Diaries

Beitrag von Irgendwer Anders »

Ich stimm' zu, bei den FromSoft-Spielen ist für meinen Geschmack die Luft raus. Was komplett Neues würde dem Format gut tun, falls es fortgesetzt werden soll.
Voigt
Beiträge: 5701
Registriert: 14. Jun 2016, 14:43
Wohnort: Jena

Re: Bloodborne Diaries

Beitrag von Voigt »

Dark Souls 1 Diaries waren etwas besonderes, an DS2 Diaries kann ich mich kaum noch erinnern, außer über die Beschwerden das es zu lang ist

Bloodborne hat jetzt receny Bias, aber war schon nett habe ich gerne angehört, abef nichmehr unbedingt aß Releasetag. Teils erst 1-2 Tage später.

Ich bin nich total abgeturned von DS3 Diaries, für mich ist bloß DS3 halt auch der langweiligste und schlechteste Teil.

Aber geht ja eh immer darum, macht was ihr wollt. Wenn ihr Lust habt DS3 zu spielen und dazu Diaries aufzunehmen, macht ruhig. Werds wahrscheinlich auch hören. Wird wahrscheinlich ja eh erst wieder Herbst/Winter so beginnen.
oilrumsick
Beiträge: 129
Registriert: 7. Okt 2019, 19:37

Re: Bloodborne Diaries

Beitrag von oilrumsick »

Ich bin etwas hin- und hergerissen ob ich das hier schreiben sollte, aber wegen mir brauchts keine neue Staffel der Diaries, zumindest nicht mit einer solchen Art Spiel. Wenn ihr da natürlich voll Bock drauf habt, will ich euch das nicht schlecht reden, versteht sich von selbst :D

Die DS1-Diaries gehören nach wie vor zu meinen absoluten Lieblingspodcasts bei ThePod, aber mit den BB-Diaries hatte ich so überhaupt keinen Spaß und hab sie auch relativ schnell liegen gelassen. Ich denke das kommt daher, dass ihr mittlerweile zu gut in diesen Spielen seid (und damit meine ich sowohl im Spielen der Spiele als auch im Cheesen der Spiele) und das BB so extrem nicht-linear war, weswegen - für mich - kein guter Austausch in den Diaries zustande kam.
Benutzeravatar
Boris
Beiträge: 414
Registriert: 30. Jan 2017, 20:54

Re: Bloodborne Diaries

Beitrag von Boris »

Andre Peschke hat geschrieben: 2. Mär 2023, 09:34 Ich hab sogar als ich deinen Beitrag las wieder gedacht: "Was soll da falsch sein?!!" :D
Hab da was fuer dich. Schon mal eine kleine Preview bis Miyazaki ein Einsehen hat und diesen Fehler korrigiert.
Bild

Leider nur eine mit gimp editierte Kombination aus Screenshot, mein Versuch ein echtes Diaries-Mod draus zu machen scheiterte daran dass ich nicht gefunden habe wo dieser verdammte Text beim Wechsel des Bereichs herkommt. Ich vermute das ist einfach ein Bild-Objekt in der Spielwelt oder sowas. Dafuer weiss ich jetzt wie man Bonfire verschiebt. :ugly:

Was ich wohl hinbekommen habe ist den Text im Spielstand-Bildschirm zu aendern 8-)
SpoilerShow
Bild
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9827
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Bloodborne Diaries

Beitrag von Andre Peschke »

Boris hat geschrieben: 18. Mär 2023, 11:30
Andre Peschke hat geschrieben: 2. Mär 2023, 09:34 Ich hab sogar als ich deinen Beitrag las wieder gedacht: "Was soll da falsch sein?!!" :D
Hab da was fuer dich. Schon mal eine kleine Preview bis Miyazaki ein Einsehen hat und diesen Fehler korrigiert.
:D :lol: :lol:

Perfekt! Geht doch! Danke!

Andre
Antworten