Bloodborne Diaries

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
SirGaiwan&TheGreenT
Beiträge: 1444
Registriert: 3. Apr 2022, 17:55

Re: Bloodborne Diaries

Beitrag von SirGaiwan&TheGreenT »

Andre Peschke hat geschrieben: 1. Mär 2023, 12:35
Rince81 hat geschrieben: 1. Mär 2023, 12:34 Auch wenn das jetzt quenglig klingt, ist das mit den From Software Diaries nicht irgendwann durch?
Also, Dark Souls 3 würde ich irgendwann machen wollen, einfach damit es komplett ist.

Aber ansonsten haben wir ja schon laut über was ganz anderes nachgedacht (Pokemon). Und auch schon was ganz anderes gemacht (Mass Effect).

Andre
Bin ganz klar für DS3, euch beim Pokemon zu begleiten reizt mich im ersten Moment überhaupt nicht. Sorry, Dom.
Ansonsten hier noch mein Ceterum censeo: Disco Elysium Diaries. ;)
Ingoknito
Beiträge: 747
Registriert: 19. Jul 2021, 21:55

Re: Bloodborne Diaries

Beitrag von Ingoknito »

Bei möglichen Pokemon Diaries könnte man es so machen, dass gefallene Pokemon nicht mehr verwendbar sind und man sie dementsprechend nicht wiederbeleben darf. Da würden bestimmt ein paar erinnerungswürdige Momente bei rumkommen :D
Benutzeravatar
Dom Schott
Beiträge: 485
Registriert: 7. Mai 2018, 13:18

Re: Bloodborne Diaries

Beitrag von Dom Schott »

Andre Peschke hat geschrieben: 1. Mär 2023, 12:19
Thousandsons22 hat geschrieben: 1. Mär 2023, 11:53 Sekiro next please;)
Stell dir einfach vor es wäre ein sehr inoffizieller Tenchu Nachfolger, dann geht das schon.. Das Szenario ist auch nicht so meins aber dass Kampfsystem ist grandios und die Schwertkampfduelle sind einzigartig…
Sekiro als Diaries ... dazu müsste auch noch Dom überzeugt werden. Eher unwahrscheinlich. Wertschätzung wahrscheinlicher, wenn überhaupt.

Andre
Das Kampfsystem habe ich wirklich in allerbester Erinnerung und alleine deswegen große Lust auf Sekiro, aber die Offenheit der Welt und das für mich nicht allzu spannende Setting sind dann doch zwei Hürden, über die mich Andre erst mit vielen lieben Worten und großen Augen schieben müsste. Aber ist nicht unmöglich, ich wehre mich nur ein kleines bisschen!

Ich würde, genau wie Andre auch schreibt, sehr gerne in dem Format noch Dark Souls 3 durchnehmen, für die Vollständigkeit, aber auch weil ich mittlerweile weiß, dass mir diese Welt wirklich SEHR gefällt und auch viel Gutes über den dritten Teil gehört habe. Danach? Offen für alles, Pokemon geht immer (gerne auch mit Sonderherausforderungen, ich darf nur Feuerpokemon, Andre nur Wasserpokemon benutzen oder sowas), aber auch Adventure-Kopfnüsse empfinde ich als reizvoll. Mal sehen!
Katzen sind super, Zitronenlimo auch und Archäologie ebenfalls.
https://okcool.space/
SirGaiwan&TheGreenT
Beiträge: 1444
Registriert: 3. Apr 2022, 17:55

Re: Bloodborne Diaries

Beitrag von SirGaiwan&TheGreenT »

Dom Schott hat geschrieben: 1. Mär 2023, 13:23 ... aber auch Adventure-Kopfnüsse empfinde ich als reizvoll. Mal sehen!
Disco Elysium Diaries confirmed. So schnell kann es gehen. :ugly: :lol:
:whistle:
Benutzeravatar
lolaldanee
Beiträge: 2093
Registriert: 2. Jun 2016, 14:05

Re: Bloodborne Diaries

Beitrag von lolaldanee »

Ich bin offen für alles, was nicht noch mehr so schreckliches Horror Zeug ist, sonst bleibt dieses Format auch weiterhin totes Podcastmaterial für mich.

Disco Elysium und Pokemon klingt tatsächlich beides auf ihre Art ganz gut geeignet, Pokemon ist halt ultramegasuper leicht, das spielt halt auch ein 4-Jähriger im Schlaf, selbst mit extra Einschränkungen (ohne schafft es auch ein 3-jähriger) was dann vlt wieder dagegen spricht.
Velious
Beiträge: 13
Registriert: 19. Sep 2020, 21:24

Re: Bloodborne Diaries

Beitrag von Velious »

Zu der "implizierten" Verbindung zwischen der Doll und Lady Maria:
Sie haben das gleiche Gesicht, die gleiche Sprecherin (Evetta Muradasilova), die Puppe und Maria haben beiden eine Brosche mit der Sonnenblume (auch bei ihren Rüstungssets), die Puppe hat Blumenmuster auf ihrer (extrem ähnlich aussehenden, man achte nur alleine auf das rote Tuch vorne) Kleidung und die Itembeschreibungen sind schon sehr eindeutig. Das Hair Ornament der Doll aus dem Abandoned Old Workshop zum Beispiel, welches man ihr überreichen kann: "Its colour would stand most brilliantly against a head of greyish hair." Weiß nicht, ob man hier Links posten darf, aber da gibt es einen netten Post auf Tumblr, der das komplett auseinandernimmt. :)
Das die Doll und Maria *nicht* zusammenhängen wäre die abgefahrerene Theorie.
Ach ja, das creepy anzügliche von Gehrman existiert nur in der englischen Vertonung. Keine Ahnung, was die sich da gedacht haben.

Finde es übrigens echt schön, wie sehr ihr den DLC genießt.
FromSoft DLC ist eh für die extrem hohe Qualität bekannt, außer die beiden von Dark Souls 3, der Erste ist meh und der Zweite ist absolut furchtbar.
Darum ist es sehr schade, dass ihr den DLC von Dark Souls 2 nie gemacht habt, der ist nämlich eine unvorstellbare Verbesserung gegenüber dem Hauptspiel und ist, vor allem in DLC 2 und DLC 3, voll von dem environmental storytelling, welches Andre so sehr schätzt.
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5057
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: Bloodborne Diaries

Beitrag von Vinter »

Velious hat geschrieben: 1. Mär 2023, 14:17 außer die beiden von Dark Souls 3, der Erste ist meh und der Zweite ist absolut furchtbar.
Kleine Korrektur: Der erste DLC ist natürlich sensationell und der zweite DLC ist sensationell. Ansonsten stimmts aber 😄
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
Velious
Beiträge: 13
Registriert: 19. Sep 2020, 21:24

Re: Bloodborne Diaries

Beitrag von Velious »

Vinter hat geschrieben: 1. Mär 2023, 15:45
Velious hat geschrieben: 1. Mär 2023, 14:17 außer die beiden von Dark Souls 3, der Erste ist meh und der Zweite ist absolut furchtbar.
Kleine Korrektur: Der erste DLC ist natürlich sensationell und der zweite DLC ist sensationell. Ansonsten stimmts aber 😄

We agree to disagree. ;)
Voigt
Beiträge: 5653
Registriert: 14. Jun 2016, 14:43
Wohnort: Jena

Re: Bloodborne Diaries

Beitrag von Voigt »

And we agree to agree. :D
ok furchtbar vielleicht nicht, aber wirklich gut war der zweite DLC echt nicht. Insbesondere jetzt mit bissel zeitlichen Abstand.
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9734
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Bloodborne Diaries

Beitrag von Andre Peschke »

Velious hat geschrieben: 1. Mär 2023, 14:17 Zu der "implizierten" Verbindung zwischen der Doll und Lady Maria:
Danke für den Lore-Ausflug! Konkreter, als erwartet!

Andre
Benutzeravatar
Dom Schott
Beiträge: 485
Registriert: 7. Mai 2018, 13:18

Re: Bloodborne Diaries

Beitrag von Dom Schott »

Andre Peschke hat geschrieben: 1. Mär 2023, 18:26
Velious hat geschrieben: 1. Mär 2023, 14:17 Zu der "implizierten" Verbindung zwischen der Doll und Lady Maria:
Danke für den Lore-Ausflug! Konkreter, als erwartet!

Andre
Wobei Andre und ich NACH der Aufnahme eine ganz eigene Theorie entwickelt haben, die noch plausibler ist - mehr dann zu Beginn der nächsten Episode.........!
Katzen sind super, Zitronenlimo auch und Archäologie ebenfalls.
https://okcool.space/
Benutzeravatar
Boris
Beiträge: 406
Registriert: 30. Jan 2017, 20:54

Re: Bloodborne Diaries

Beitrag von Boris »

Mittlerweile halte ich es fuer wahrscheinlicher dass From Software DS1 nochmal patcht und den Bereich einfach in „New Anor Londo“ umbenennt als dass Andre den Namen jemals wieder aus seinem Kopf bekommt. Zeit schon mal die Wikis zu editieren :mrgreen:

Auch wenn mich die Lore beim Spielen wenig interessiert, finde ich die Lore-Diskussionen und Infos im Podcast und auch hier im Forum immer interessant.
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9734
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Bloodborne Diaries

Beitrag von Andre Peschke »

Boris hat geschrieben: 1. Mär 2023, 21:06 Mittlerweile halte ich es fuer wahrscheinlicher dass From Software DS1 nochmal patcht und den Bereich einfach in „New Anor Londo“ umbenennt als dass Andre den Namen jemals wieder aus seinem Kopf bekommt.
Ich hab sogar als ich deinen Beitrag las wieder gedacht: "Was soll da falsch sein?!!" :D

Andre
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4844
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: Bloodborne Diaries

Beitrag von bluttrinker13 »

Ich will nen DLC mit nem Gebiet "New Anor Londo" !

Edit: Wenn hier Diary Ideen gewälzt werden, ich fände ja das sich Dishonored 2 sehr gut für ein En Detail in Diary Form eignet. Die einzelnen Level sind umgrenzt genug damit beide immer wieder an relevanten Punkten zusammenfinden, gleichzeitig lassen sie eine Tiefe und Varianz im Vorgehen und Erleben zu, die ihresgleichen sucht. Das environmental storytelling in Dishonored 2 ist einfach famos und Spaziergangs-würdig sowieso. Und, Andre könnte steil gehen mit kreativen Kills. :mrgreen:
Zuletzt geändert von bluttrinker13 am 2. Mär 2023, 10:11, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Scurgo
Beiträge: 25
Registriert: 19. Dez 2016, 10:15

Re: Bloodborne Diaries

Beitrag von Scurgo »

Ich wünsche mir die For Honor Diaries. Dom berichtet in regelmäßigen Abständen von seinen Abenteuern. Allerdings wünsche ich mir das Andre an seiner Seite kämpft. ;-)
Vaskes
Beiträge: 66
Registriert: 28. Jul 2016, 08:50

Re: Bloodborne Diaries

Beitrag von Vaskes »

Dom Schott hat geschrieben: 1. Mär 2023, 18:58
Andre Peschke hat geschrieben: 1. Mär 2023, 18:26
Velious hat geschrieben: 1. Mär 2023, 14:17 Zu der "implizierten" Verbindung zwischen der Doll und Lady Maria:
Danke für den Lore-Ausflug! Konkreter, als erwartet!

Andre
Wobei Andre und ich NACH der Aufnahme eine ganz eigene Theorie entwickelt haben, die noch plausibler ist - mehr dann zu Beginn der nächsten Episode.........!
Statt Bier und Duftkerzenempfehlung gibt es eine Sonderwertschätzung zu "perfectdolls"? (Ich musste das googeln, ehrlich :D) Die Bilder die Ihr mir zu der Puppe in den Kopf gesetzt habt, bekomm ich nimmer los. Jetzt habt ihr auch eins :)

Grüße
Vaskes
SirGaiwan&TheGreenT
Beiträge: 1444
Registriert: 3. Apr 2022, 17:55

Re: Bloodborne Diaries

Beitrag von SirGaiwan&TheGreenT »

Mit dem Rekurs auf die Sternidiskussion im HistoGames-Thread habt ihr mal ganz nebenbei Aktualität und Forumsanwesenheit demonstriert. Chapeau. :clap:

Aber das Gefühl, dass erfolgreiche Kämpfe nicht unbedingt befriedigend sein müssen, kann ich gut nachvollziehen.

Habe auch so meine Kandidaten bei Elden Ring, die ich nach zig Versuchen besiegt habe. Dann mich aber fast geärgert habe, dass ich bei dem erfolgreichen Versuch so viele sinnlose Fehler gemacht habe und mehr mit Glück durchgekommen bin, obwohl man nach so vielen Anläufen den Gegner eigentlich ganz gut beherrscht.

Im Gegensatz dazu fühlt sich ein erfolgreicher perfekter Kampf nach Stunden des Versuchens umso befriedigender an.
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9734
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Bloodborne Diaries

Beitrag von Andre Peschke »

Floki hat geschrieben: 2. Mär 2023, 10:53 Nur aus Neugier, vielleicht wurdes es schon gesagt: WIe viel Diaries wird es hier gebe?
Denke, nächste Woche wird die letzte sein. Außer, wir verquatschen uns irgendwie total. ^^

Andre
Velious
Beiträge: 13
Registriert: 19. Sep 2020, 21:24

Re: Bloodborne Diaries

Beitrag von Velious »

Dom Schott hat geschrieben: 1. Mär 2023, 18:58
Andre Peschke hat geschrieben: 1. Mär 2023, 18:26
Velious hat geschrieben: 1. Mär 2023, 14:17 Zu der "implizierten" Verbindung zwischen der Doll und Lady Maria:
Danke für den Lore-Ausflug! Konkreter, als erwartet!

Andre
Wobei Andre und ich NACH der Aufnahme eine ganz eigene Theorie entwickelt haben, die noch plausibler ist - mehr dann zu Beginn der nächsten Episode.........!
Ich fürchte mich jetzt schon... :D

Habe noch drei Beschreibungen gefunden, die sich auf Ghermans Motivation zur Erschaffung der Doll beziehen;
Das Doll-Set: "A deep love for the doll can be surmised by the fine craftsmanship of this article, and the care with which it was kept."
Der Tear Blood Gem: "Created from a shining silver doll tear, this blood gem is a quiet but unfaltering friend that continually restores HP, the life essence of a hunter. Perhaps the doll's creator had wished for just such a friend, albeit in vain." (Die finde ich echt übrigens echt schön. :D )
Lady Maria's Set: Among the first hunters, all students of Gehrman, was the lady hunter Maria. Maria is distantly related to the undead queen, but had great admiration for Gehrman, unaware of his curious mania."
Benutzeravatar
Gonas
Beiträge: 1520
Registriert: 2. Okt 2016, 14:47

Re: Bloodborne Diaries

Beitrag von Gonas »

bluttrinker13 hat geschrieben: 2. Mär 2023, 09:47 Edit: Wenn hier Diary Ideen gewälzt werden, ich fände ja das sich Dishonored 2 sehr gut für ein En Detail in Diary Form eignet. Die einzelnen Level sind umgrenzt genug damit beide immer wieder an relevanten Punkten zusammenfinden, gleichzeitig lassen sie eine Tiefe und Varianz im Vorgehen und Erleben zu, die ihresgleichen sucht. Das environmental storytelling in Dishonored 2 ist einfach famos und Spaziergangs-würdig sowieso. Und, Andre könnte steil gehen mit kreativen Kills. :mrgreen:
Ich liiiiiiebe diesen Vorschlag. 👍
Antworten