Bloodborne Diaries

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Indii
Beiträge: 656
Registriert: 9. Nov 2017, 18:27
Wohnort: Stuttgart

Re: Bloodborne Diaries

Beitrag von Indii »

Ich bin leicht verwirrt. Ich hab bei mir nur eine Folge im Feed. Ist da was schiefgegangen oder hat der DLC die beiden kaputtgemacht?
Peacecamper
Beiträge: 49
Registriert: 20. Mär 2018, 15:05

Re: Bloodborne Diaries

Beitrag von Peacecamper »

Indii hat geschrieben: 1. Feb 2023, 08:35 Ich bin leicht verwirrt. Ich hab bei mir nur eine Folge im Feed. Ist da was schiefgegangen oder hat der DLC die beiden kaputtgemacht?
Laut Website und Wochenplan kommt diese Woche nur eine. :/
War nach Andres Ankündigung auch erst verwirrt.
Guardian87
Beiträge: 19
Registriert: 28. Dez 2022, 09:38

Re: Bloodborne Diaries

Beitrag von Guardian87 »

Dee'N'bee hat geschrieben: 1. Feb 2023, 00:58 Ohweija...ihr wollt den dlc im New Game Plus spielen? Ja dann viel Spaß :lol:
Leider wirklich die schlechteste Idee, darauf sind die beiden denke ich nicht vorbereitet. NG+ ist schon ein dramatischer Anstieg um Schwierigkeitsgrad.

Das sie mit Gehrmann den, zumindest für mich, besten Boss geskippt haben ärgert mich schon etwas. Da hätte ich mir gewünscht, dass sie sich zumindest vorher einmal abstimmen.

Das André immerhin die optionalen Gebiete gemacht hat finde ich schön. Dadurch dass es keine richtige Diskussion gab, hat es aber auch etwas an Wert verloren.

Der Nito Pokal war für mich persönlich leider nur nervig. Bitte nicht wiederholen.

Für mich leider die bisher schwächste Diaries Staffel. Insbesondere das skippen ganzer Gebiete (einfach durch rennen) gab es in den Dark Souls Diaries nicht, wenn ich mich richtig erinnere. Bloodborne ist eins meiner liebsten Soulslikes und meine persönlichen hohen Erwartungen Weiden leider nicht erfüllt.

Die Chemie zwischen André und Dom fand ich aber nach wie vor hervorragend und ich würde auch gut unterhalten.
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9732
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Bloodborne Diaries

Beitrag von Andre Peschke »

Indii hat geschrieben: 1. Feb 2023, 08:35 Ich bin leicht verwirrt. Ich hab bei mir nur eine Folge im Feed. Ist da was schiefgegangen oder hat der DLC die beiden kaputtgemacht?
Wir wollten direkt weitermachen. Leider hatte Dom dann eine Zahn-OP, so dass wir das verschieben mussten. Wir hatten aber IIRC direkt im Podcast ja auch schon gesagt, dass es sein kann, dass wir kurz Pause machen müssen, um uns jetzt zum DLC zu spielen.

Wir sind aber hinter den Kulissen eifrig dabei.
Guardian87 hat geschrieben: 1. Feb 2023, 08:45 Leider wirklich die schlechteste Idee, darauf sind die beiden denke ich nicht vorbereitet. NG+ ist schon ein dramatischer Anstieg um Schwierigkeitsgrad.
Ihr wolltet uns doch gefordert sehen!
Dee'N'bee hat geschrieben: 1. Feb 2023, 07:46 Ja das wurmt mich auch ein wenig, gerade weil die Endbosse meiner Meinung nach zu den besten im ganzen Spiel gehören.
Auch den Onkel Gehrmann könnte man theoretisch nachholen!!

Andre
Peacecamper
Beiträge: 49
Registriert: 20. Mär 2018, 15:05

Re: Bloodborne Diaries

Beitrag von Peacecamper »

Andre Peschke hat geschrieben: 1. Feb 2023, 08:54Ihr wolltet uns doch gefordert sehen!

Andre
Leiden, nicht gefordert! LEIDEN, so wie der Pöbel! :ugly:
Benutzeravatar
La-Li-Lu-Le-Lo
Beiträge: 56
Registriert: 15. Dez 2016, 09:09

Re: Bloodborne Diaries

Beitrag von La-Li-Lu-Le-Lo »

Ich musste den DLC damals in Ng+4 machen...
Hatte den letzten Boss leider nie geschafft und ein ng+ Spielstand aus der cloud ziehen Müssen und dann war der dlc auch easy going. Im ng+4 Spielstand habe ich nach 117 versuchen abgebrochen beim Orphan of Kos. 😅
Benutzeravatar
CybernetikFrozone
Beiträge: 679
Registriert: 3. Jun 2021, 18:11

Re: Bloodborne Diaries

Beitrag von CybernetikFrozone »

Gehrmann und Mondpräsenz sind dann leider etwas für das New Game+.
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9732
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Bloodborne Diaries

Beitrag von Andre Peschke »

CybernetikFrozone hat geschrieben: 1. Feb 2023, 09:16 Gehrmann und Mondpräsenz sind dann leider etwas für das New Game+.
Ich hab ehrlich keine Ahnung, wo sich da noch eine Mondpräsenz verstecken soll... ich hab für mein Gefühl alles abgegrast. Aber gut, sagt nix, bin ja froh, wenn es noch Dinge zu entdecken gibt im Main-Game-Strang.

Andre
Henselinho
Beiträge: 375
Registriert: 6. Jan 2022, 14:44

Re: Bloodborne Diaries

Beitrag von Henselinho »

Guardian87 hat geschrieben: 1. Feb 2023, 08:45

Für mich leider die bisher schwächste Diaries Staffel. Insbesondere das skippen ganzer Gebiete (einfach durch rennen) gab es in den Dark Souls Diaries nicht, wenn ich mich richtig erinnere. Bloodborne ist eins meiner liebsten Soulslikes und meine persönlichen hohen Erwartungen Weiden leider nicht erfüllt.

Die Chemie zwischen André und Dom fand ich aber nach wie vor hervorragend und ich würde auch gut unterhalten.
Würde ich auch so zusammenfassen. Das Andre diesmal verhältnismäßig viel monologisieren musste bleibt im Nachgang stark im Gedächtnis.
Schade auch, dass die NPCs und ihre "Quests" wg übersehen gar nicht zur Sprache kamen. Besonders die Geschichten um Arianna und Gascoigne's Familie / Töchter tragen viel zur melancholischen Stimmung der Welt bei. Oder Patches :/

Auf den DLC freue ich mich, aber den im NG+ ist schon ne Ansage :lol:
Benutzeravatar
Dee'N'bee
Beiträge: 957
Registriert: 3. Sep 2016, 21:03

Re: Bloodborne Diaries

Beitrag von Dee'N'bee »

Andre Peschke hat geschrieben: 1. Feb 2023, 09:21
CybernetikFrozone hat geschrieben: 1. Feb 2023, 09:16 Gehrmann und Mondpräsenz sind dann leider etwas für das New Game+.
Ich hab ehrlich keine Ahnung, wo sich da noch eine Mondpräsenz verstecken soll... ich hab für mein Gefühl alles abgegrast. Aber gut, sagt nix, bin ja froh, wenn es noch Dinge zu entdecken gibt im Main-Game-Strang.

Andre
Ohne jetzt groß Google zu Rate zu ziehen, meine ich, dass man 3 oder 4 Nabelschnüre braucht um die Mondpräsenz zu triggern. Ihr dürft mich aber gerne korrigieren
Voigt
Beiträge: 5650
Registriert: 14. Jun 2016, 14:43
Wohnort: Jena

Re: Bloodborne Diaries

Beitrag von Voigt »

Ja Mondpräsenz ist wirklich kryptischer Kram den ihr in den Diaries scherzhaft kritisiert habt. Da ist glaube echt schwer selber draufzukommen oder zufällig die 3 Nabelschnüre einzusammeln.
Henselinho
Beiträge: 375
Registriert: 6. Jan 2022, 14:44

Re: Bloodborne Diaries

Beitrag von Henselinho »

Dee'N'bee hat geschrieben: 1. Feb 2023, 09:38
Andre Peschke hat geschrieben: 1. Feb 2023, 09:21
CybernetikFrozone hat geschrieben: 1. Feb 2023, 09:16 Gehrmann und Mondpräsenz sind dann leider etwas für das New Game+.
Ich hab ehrlich keine Ahnung, wo sich da noch eine Mondpräsenz verstecken soll... ich hab für mein Gefühl alles abgegrast. Aber gut, sagt nix, bin ja froh, wenn es noch Dinge zu entdecken gibt im Main-Game-Strang.

Andre
Ohne jetzt groß Google zu Rate zu ziehen, meine ich, dass man 3 oder 4 Nabelschnüre braucht um die Mondpräsenz zu triggern. Ihr dürft mich aber gerne korrigieren
Man muss 3 benutzen (nicht nur finden und im Inventar behalten), es gibt aber insgesamt 4 1/3 Nabelschnüre zu finden.
Hätte bei dem Durchlauf aber beiden nicht geholfen, da der Kampf nach Germahn gestartet wird.
Guardian87
Beiträge: 19
Registriert: 28. Dez 2022, 09:38

Re: Bloodborne Diaries

Beitrag von Guardian87 »

Andre Peschke hat geschrieben: 1. Feb 2023, 08:54
Guardian87 hat geschrieben: 1. Feb 2023, 08:45 Leider wirklich die schlechteste Idee, darauf sind die beiden denke ich nicht vorbereitet. NG+ ist schon ein dramatischer Anstieg um Schwierigkeitsgrad.
Ihr wolltet uns doch gefordert sehen!
Fairer Punkt. Ich freue mich darauf! Ich hoffe nur, dass der Schwierigkeitsgrad nicht automatisch zur Multiplayer Glocke verleitet.
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9732
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Bloodborne Diaries

Beitrag von Andre Peschke »

Guardian87 hat geschrieben: 1. Feb 2023, 11:00 Fairer Punkt. Ich freue mich darauf! Ich hoffe nur, dass der Schwierigkeitsgrad nicht automatisch zur Multiplayer Glocke verleitet.
Ich weiß ehrlich nicht, wie viele Leute da überhaupt noch zur Verfügung stehen. Und ich kann zumindest für mich sagen, ich würde einen Human Player wirklich nur holen, wenn ich sonst abbrechen würde.

NPC-Summons sind aber IMO fair game.
Henselinho hat geschrieben: 1. Feb 2023, 09:23 Das Andre diesmal verhältnismäßig viel monologisieren musste bleibt im Nachgang stark im Gedächtnis.
Ihr habt aber auch einfach vergessen, dass ich in DS1 bereits die Painted World. Rückkehr ins Asylum und den gesamten DLC alleine nacherzählt habe.

Ist halt ne Zwickmühle: Wenn wir das durchplanen, muss quasi einer voranklettern und Seile spannen wie beim Bergsteigen. Dann kann halt der andere diese Gebiete nicht mehr organisch entdecken... Bloodborne hat halt einfach sau viel optionalen Kram. Das ist vllt einfach ein schwieriger Fall. Nuja. Schauen wir mal. Nach den DLC-Folgen heißt es dann eh "beste Staffel ever" und wir liegen uns schluchzend in den Armen, wir alle.

Andre
Benutzeravatar
IpsilonZ
Beiträge: 1857
Registriert: 27. Dez 2015, 17:45
Wohnort: Prag
Kontaktdaten:

Re: Bloodborne Diaries

Beitrag von IpsilonZ »

Dinge zu verpassen gehört zu einem (größtenteils blinden) Spieldurchlauf dazu. Genauso eben eigene Entscheidungen treffen, wie was für ein Ende man will.

Und ich verstehe dieses herbeireden des Scheiterns nicht. Sie sind jetzt im DLC, warten wir doch ab was passiert.
Jetzt hoffe ich gerade zum ersten mal erst Recht, dass sie jeden Boss first try umhauen.... :P
Benutzeravatar
Dee'N'bee
Beiträge: 957
Registriert: 3. Sep 2016, 21:03

Re: Bloodborne Diaries

Beitrag von Dee'N'bee »

Wenn schon keine Menschlichen Spieler mehr zu finden sind. Wie wäre es wenn ihr gemeinsam spielt Andre und Dom. Es ist auch nicht mehr so schwierig eine Session zu erstellen.
Butchnass
Beiträge: 35
Registriert: 7. Feb 2018, 22:00

Re: Bloodborne Diaries

Beitrag von Butchnass »

Da ihr da so leicht durchgekommen seid und mittlerweile auch das Blocken/Parieren gemeistert habt, wird es endlich Zeit für Sekiro.
Da würde ich euch gerne mal drinnen hören!

Ansonsten danke und herzlichen Glückwunsch!
Ingoknito
Beiträge: 747
Registriert: 19. Jul 2021, 21:55

Re: Bloodborne Diaries

Beitrag von Ingoknito »

sehr überraschend dass ihr euch beide für dieses Ending entschieden habt. nach meiner Wahrnehmung entscheiden sich die meisten für die andere Option mit dem Bossfight, der übrigens einer der besten im Spiel ist.
Numfuddle
Beiträge: 1432
Registriert: 21. Mär 2018, 22:51

Re: Bloodborne Diaries

Beitrag von Numfuddle »

„Die Antwort befindet sich wahrscheinlich in irgendeiner Itembeschreibung“

In Bloodborne ja gerade eben nicht.

Ich verstehe aber auch das es für die Art wie ihr diese Spiele spielt (abschnittsweise mit langen Pausen dazwischen) so wirken kann
Benutzeravatar
IpsilonZ
Beiträge: 1857
Registriert: 27. Dez 2015, 17:45
Wohnort: Prag
Kontaktdaten:

Re: Bloodborne Diaries

Beitrag von IpsilonZ »

Ich denke dass es einfach hauptsächlich daran liegt, dass die Art des Storytellings den beiden nicht liegt. Deswegen sind die Kommentare darauf halt meistens irgendwelche Seitenhiebe auf Itembeschreibungen und Wikis/Youtuber*innen. ^^

edit: btw. wollte ich noch sagen, dass mir auch diese Staffel wieder gut gefallen hat. Klar, ihr wart allem Anschein nach nicht ganz so begeistert über eines meiner Lieblingsspiele wie ich. Aber ihr habt ja doch einiges entdeckt das gut versteckt ist. Es gibt immer noch einiges zu entdecken (größtenteils NPCs aber nicht nur) aber ich persönlich habs wieder genossen.
Antworten