Bloodborne Diaries

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
IpsilonZ
Beiträge: 1857
Registriert: 27. Dez 2015, 17:45
Wohnort: Prag
Kontaktdaten:

Re: Bloodborne Diaries

Beitrag von IpsilonZ »

Vinter hat geschrieben: 27. Jan 2023, 13:23 Kann ich nicht unterschreiben. Es kommen nach Amelia noch Shadows of Yharnam, Paarl, Amygdala, Ebrietas, Gherman, Moon Presence, Logarius, Wet Nurse und One Reborn und die finde ich alle auf die ein oder andere Art cool, interessant oder herausfordernd.

Die einzigen Bosse, die mich wirklich nerven sind Rom und Micolash. Und naja, die Hexen von Hemwick und den Celestial Emmisary kann man einfach umschubsen, die sind jetzt auch nicht gerade erinnerungswürdig. Aber ein bisschen Ausfall hat man immer und alles in allem hat Bloodborne eine tolle Palette an Bossen. Und im DLC kommen dann ja nochmal vier echte Brocken dazu.
Interessant sind sie halt alle vom Design, Inszenierung oder der Idee her, ja. Vor allem Wet Nurse hat ne großartige Atmosphäre. Auf ne so coole Art "antiklimaktisch" mit der sehr ruhigen Musik.

Aber von denen die du da gelistet hast bekämpfe ich eigentlich nur Shadows of Yharnam, Amygdala, Logarius und Gehrman ganz gerne. Und selbst die teils mit Abstrichen. Bei Shadows finde ich die 2. und 3. Phase eher nervig, Amygdala hat mich ewig gebraucht bis ich da meinen Spaß gefunden habe und Logarius mochte ich in erster Linie wenn ich die Parrytimings einigermaßen raus hatte.
Paarl hat n cooles Design aber macht mir nicht wirklich Spaß. Ebrietas, One Reborn, Wet Nurse und Moon Presence mag ich nicht als Kampf.
Benutzeravatar
Skizzenbildner
Beiträge: 365
Registriert: 22. Nov 2015, 11:55
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Re: Bloodborne Diaries

Beitrag von Skizzenbildner »

Da der Gedanke in einer der letzten Folgen bereits aufkam: Wie wäre es, wenn sich Andre und Dom zum Ende der Diaries noch einmal mit einem (weiteren) Experten zusammensetzen, um mit ihm noch einmal näher über Bloodborne im Gesamten zu sprechen? Fände eine solche Einordnung sehr bereichernd und habe dafür (erneut) den guten Daniel Matschijewsky aka Jokerface im Sinn:

Sein Profi Walkthrough zu Bloodborne (SPOILER):
https://www.youtube.com/playlist?list=P ... C9ajUCCl4F

Sein Twitter Account:
https://twitter.com/JokerfaceDE
Als Anderaal in der Welt der Spiele und als Skizzenbildner überall sonst unterwegs.
Benutzeravatar
Bettwanze
Beiträge: 75
Registriert: 21. Dez 2022, 11:38

Re: Bloodborne Diaries

Beitrag von Bettwanze »

Da der Gedanke in einer der letzten Folgen bereits aufkam: Wie wäre es, wenn sich Andre und Dom zum Ende der Diaries noch einmal mit einem (weiteren) Experten zusammensetzen, um mit ihm noch einmal näher über Bloodborne im Gesamten zu sprechen? Fände eine solche Einordnung sehr bereichernd und habe dafür (erneut) den guten Daniel Matschijewsky aka Jokerface im Sinn:

Sein Profi Walkthrough zu Bloodborne (SPOILER):
https://www.youtube.com/playlist?list=P ... C9ajUCCl4F

Sein Twitter Account:
https://twitter.com/JokerfaceDE
Die Idee finde ich großartig zumal der gute "Jokerface" auch bei der Gamestar gearbeitet hat vor längerer Zeit.
"Wenn jeder nur an sich selbst denkt, ist schließlich auch an jeden gedacht"
Peacecamper
Beiträge: 49
Registriert: 20. Mär 2018, 15:05

Re: Bloodborne Diaries

Beitrag von Peacecamper »

Definitiv eine gute Idee, hatte ich auch schon recht früh im Thread empfohlen.
Benutzeravatar
Helix
Beiträge: 51
Registriert: 16. Mai 2022, 23:22

Re: Bloodborne Diaries

Beitrag von Helix »

Ich war sehr überrascht, dass Master Willem nur die Rune dropt. Ich dachte der hätte auch eine Nabelschnur bei sich. :shifty: #meaculpa
Joschel
Beiträge: 369
Registriert: 23. Sep 2016, 09:07

Re: Bloodborne Diaries

Beitrag von Joschel »

Das Hirn im Keller kann ja auch was besseres droppen, wenn man es nicht kaputt haut….

Weiß ich aber auch nur von „Jokerface“ - tolle Idee!
Benutzeravatar
Skizzenbildner
Beiträge: 365
Registriert: 22. Nov 2015, 11:55
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Re: Bloodborne Diaries

Beitrag von Skizzenbildner »

Joschel hat geschrieben: 28. Jan 2023, 11:26 Das Hirn im Keller kann ja auch was besseres droppen, wenn man es nicht kaputt haut….

Weiß ich aber auch nur von „Jokerface“ - tolle Idee!
Erlaube mir als Service hier mal eine entsprechende Verlinkung in den Walkthrough von Jokerface und bekräftige nochmals, dass ich ein Gespräch mit Daniel Matschijewsky außerordentlich begrüßen würde. :)

https://youtu.be/okB4GOftJO0?t=699
Peacecamper hat geschrieben: 27. Jan 2023, 19:42 Definitiv eine gute Idee, hatte ich auch schon recht früh im Thread empfohlen.
Sorry. Hatte ich nicht gesehen. :)
Als Anderaal in der Welt der Spiele und als Skizzenbildner überall sonst unterwegs.
Peacecamper
Beiträge: 49
Registriert: 20. Mär 2018, 15:05

Re: Bloodborne Diaries

Beitrag von Peacecamper »

Skizzenbildner hat geschrieben: 28. Jan 2023, 13:43Erlaube mir als Service hier mal eine entsprechende Verlinkung in den Walkthrough von Jokerface und bekräftige nochmals, dass ich ein Gespräch mit Daniel Matschijewsky außerordentlich begrüßen würde. :)

https://youtu.be/okB4GOftJO0?t=699

Sorry. Hatte ich nicht gesehen. :)
Danke für den Link, das Gehirn hatte ich damals glaube ich übersehen.

Und kein Problem, war auch nicht als Kritik gemeint, nur als Bestätigung der Idee.
Benutzeravatar
Dom Schott
Beiträge: 485
Registriert: 7. Mai 2018, 13:18

Re: Bloodborne Diaries

Beitrag von Dom Schott »

IpsilonZ hat geschrieben: 26. Jan 2023, 13:14 Kann auch sein, ja. Wobei ich die Erklärung gerade mag (Annalise schreibt Einladung nach Einladung und ballert die einfach in die Welt hinaus). Einem wird ja auch demonstrativ die Tür geöffnet wenn man auf das Schloss zugeht.

Ein anderes Problem ist sicher aber auch, dass From Software oft bestimmte Aspekte sehr spät signifikant umschreiben. Ich habe z.B. gehört, dass wenn das Spiel 2-3 Monate früher erschienen wäre einige Aspekte der Story komplett anders gewesen wären. Generell sollte die Geschichte der Vilebloods z.B. wohl mal viel bedeutender werden.

Ich weiß nicht ob das ein From Software oder ein Game development Problem ist. Ich habe öfter gehört, dass das wohl recht "normal" ist.
Ingoknito hat geschrieben: 26. Jan 2023, 13:01 Man merkt irgendwie das Dom schnell das Ende des Spiels sehen wollte oder er wollte den Nito-Pokal gewinnen :D
Jap, irgendwie schon. Was ja aber natürlich völlig okay ist. Ich bin etwas traurig, weil ich lange der Überzeugung war, dass es DAS From Software Spiel für Dom sein wird. Es hat Horror und es hat auch diesen Aspekt wo man eine Entwicklung von bestimmten "Kulturen" und Geschehnissen entdecken kann etc.
Aber die Hoffnung beruhte natürlich nur auf nem sehr oberflächlichen Wissen über das was Dom so mag. Ist wohl in etwa so wie wenn jemand mir n random Soulslike in die Hand drückt, weil ich so gerne über From Software Spiele rede. :D
Haha, ich kann euch von Herzen versichern, ich wollte weder übereilig durch das Spiel rennen noch zwanghaft den Nito-Pokal abstauben (auch wenn dafür auf meinem Schreibtisch noch ein SEHR schönes Eckchen frei wäre) :D Ich bin einfach an vielen Stellen und trotz Präparationsgrinding immer noch ein wenig ängstlich und voller Respekt, und manchmal hilft gegen die Angst vorm Seelenverlust nur die Augen zu schließen und zu rennen :D

Und: Ich will kein Endfazit vorwegnehmen, aber ein Spiel ohne schweres Turmschild kann leider niemals in den innersten Kreis meines Herzen vordringen...
Katzen sind super, Zitronenlimo auch und Archäologie ebenfalls.
https://okcool.space/
Benutzeravatar
Helix
Beiträge: 51
Registriert: 16. Mai 2022, 23:22

Re: Bloodborne Diaries

Beitrag von Helix »

Dom Schott hat geschrieben: 28. Jan 2023, 17:13 Und: Ich will kein Endfazit vorwegnehmen, aber ein Spiel ohne schweres Turmschild kann leider niemals in den innersten Kreis meines Herzen vordringen...
Vielleicht kann es ja ein Samurai Schwert. ;)
Benutzeravatar
Dee'N'bee
Beiträge: 964
Registriert: 3. Sep 2016, 21:03

Re: Bloodborne Diaries

Beitrag von Dee'N'bee »

Ohweija...ihr wollt den dlc im New Game Plus spielen? Ja dann viel Spaß :lol:
Benutzeravatar
Nico
Beiträge: 44
Registriert: 2. Jun 2016, 11:26

Re: Bloodborne Diaries

Beitrag von Nico »

Dee'N'bee hat geschrieben: 1. Feb 2023, 00:58 Ohweija...ihr wollt den dlc im New Game Plus spielen? Ja dann viel Spaß :lol:
Ja das wird heftig. War damals in der gleichen Situation, da ich das Spiel durchgespielt hatte und für den DLC nicht nochmal komplett von vorne spielen wollte. Der Anfang ist eigentlich noch ganz gut machbar, aber Laurence (der ja glücklicherweise optional ist) und der finale Orphan of Kos sind einfach nur noch frustrierend durch die extreme Menge an HP und die wenigen Fehler, die sie erlauben bevor man tot ist. Leider ist der eigene Schadensoutput nachdem die Waffen voll upgegradet sind dann doch stark limitiert und Grinden hilft quasi gar nichts mehr. Bin gespannt, wie es den beiden ergeht, aber habe auch Angst, dass sie genervt abbrechen und den Großteil des DLCs gar nicht zu Gesicht bekommen.
Benutzeravatar
Dee'N'bee
Beiträge: 964
Registriert: 3. Sep 2016, 21:03

Re: Bloodborne Diaries

Beitrag von Dee'N'bee »

Nico hat geschrieben: 1. Feb 2023, 01:55
Dee'N'bee hat geschrieben: 1. Feb 2023, 00:58 Ohweija...ihr wollt den dlc im New Game Plus spielen? Ja dann viel Spaß :lol:
Ja das wird heftig. War damals in der gleichen Situation, da ich das Spiel durchgespielt hatte und für den DLC nicht nochmal komplett von vorne spielen wollte. Der Anfang ist eigentlich noch ganz gut machbar, aber Laurence (der ja glücklicherweise optional ist) und der finale Orphan of Kos sind einfach nur noch frustrierend durch die extreme Menge an HP und die wenigen Fehler, die sie erlauben bevor man tot ist. Leider ist der eigene Schadensoutput nachdem die Waffen voll upgegradet sind dann doch stark limitiert und Grinden hilft quasi gar nichts mehr. Bin gespannt, wie es den beiden ergeht, aber habe auch Angst, dass sie genervt abbrechen und den Großteil des DLCs gar nicht zu Gesicht bekommen.
Ich weiß gar nicht mehr genau ob ich schon im New Game Plus war, die Erfahrung die ich dort machen musste war auf jeden Fall keine angenehme. Ich werde nie Ludwig vergessen, in keinem der Soulsbornring Spiele habe ich jemals so viele Anläufe gebraucht wie für ihn. Es waren bestimmt 40 oder mehr. Heute könnte ich das gar nicht mehr und würde zeitig abbrechen

Die gefahr dass Andre und Dom abbrechen werden ist auf jeden Fall groß. Oder sie sind jetzt so drin, dass die beiden es vielleicht problemlos schaffen? Ich bin gespannt
Benutzeravatar
IpsilonZ
Beiträge: 1857
Registriert: 27. Dez 2015, 17:45
Wohnort: Prag
Kontaktdaten:

Re: Bloodborne Diaries

Beitrag von IpsilonZ »

Also ich würde jetzt erstmal abwarten. Die beiden sind so locker durch das Spiel gekommen, dass ich mir vorstellen kann, dass die beiden das ganz gut schaffen. Sicher mit mehr Struggle als bisher aber mal schauen. Ansonsten gibts ja auch Summons um zu helfen etc.

Auf jeden Fall ein sehr lustiger Abschluss mit eurer Entscheidungsfindung am Ende. :D Ich kann auf jeden Fall sagen, dass das alles nicht nur geträumt war was ihr da erlebt habt. Ihr wurdet als Jäger*in gerufen, habt Auftrag erledigt und durftet dann wieder zurück in euren Alltag. Es hat seinen Grund warum da so viele Grabsteine im Hunter's Dream sind...
Aber Yharnam ist "real" und auch die Traumwelten (also Nightmare Frontier, Nightmare of Mensis etc.) sind in diesem Universum wirklich existierende Orte.

Ich freue mich total, dass ihr dem DLC ne Chance gebt. Ganz unabhängig davon ob ihr ihn beendet oder nicht. Ich war mir ehrlich gesagt sicher ihr hättet das Spiel schon abgehakt. Freue mich da falsch gelegen zu haben. :)
Benutzeravatar
Paul_Klee_1
Beiträge: 147
Registriert: 4. Jan 2022, 12:18

Re: Bloodborne Diaries

Beitrag von Paul_Klee_1 »

@Andre @Dom
Danke für diese schöne Podcastserie. Ich musste über eure ironischen Zänkereien und Angebereien gut und viel lachen.

Und ich habe mir das Game for free direkt mal auf die PS geladen. Werde zumindest mal reinspielen. Eure Expertise hat Lust auf mehr gemacht. :)
Benutzeravatar
La-Li-Lu-Le-Lo
Beiträge: 56
Registriert: 15. Dez 2016, 09:09

Re: Bloodborne Diaries

Beitrag von La-Li-Lu-Le-Lo »

Fand das Finale genau wie die ganze Staffel leider eher enttäuschend. Daß ihr beide am Ende keinen der Endbosse gemacht habt setzt dem leider die Krone auf. Ich Kann mich dem Lobgesang leider gar nicht anschließen und finds echt Schade.
Zuletzt geändert von La-Li-Lu-Le-Lo am 1. Feb 2023, 07:52, insgesamt 1-mal geändert.
Peacecamper
Beiträge: 49
Registriert: 20. Mär 2018, 15:05

Re: Bloodborne Diaries

Beitrag von Peacecamper »

Gnah, ihr triggert mich am frühen Morgen!
Der Schild (Plural Schilde) hilft im Kampf, das Schild (Plural Schilder) steht neben Straßen.

Ansonsten hoffe ich, dass ihr 700x an Lady Maria scheitern werdet. :ugly:
Benutzeravatar
Dee'N'bee
Beiträge: 964
Registriert: 3. Sep 2016, 21:03

Re: Bloodborne Diaries

Beitrag von Dee'N'bee »

La-Li-Lu-Le-Lo hat geschrieben: 1. Feb 2023, 07:27 Fand das Finale genau wie die ganze Staffel leider sehr enttäuschend. Daß ihr beide am Ende keinen der Endbosse gemacht habt setzt dem leider die Krone auf. Ich Kann mich dem Lobgesang leider gar nicht anschließen und finds echt Schade.
Ja das wurmt mich auch ein wenig, gerade weil die Endbosse meiner Meinung nach zu den besten im ganzen Spiel gehören.
Benutzeravatar
La-Li-Lu-Le-Lo
Beiträge: 56
Registriert: 15. Dez 2016, 09:09

Re: Bloodborne Diaries

Beitrag von La-Li-Lu-Le-Lo »

Peacecamper hat geschrieben: 1. Feb 2023, 07:31 Gnah, ihr triggert mich am frühen Morgen!
Der Schild (Plural Schilde) hilft im Kampf, das Schild (Plural Schilder) steht neben Straßen.

Ansonsten hoffe ich, dass ihr 700x an Lady Maria scheitern werdet. :ugly:
Ach da wird nach dem dritten Mal Scheitern die Multiplayer Glocke geleutet. 😅
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4844
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: Bloodborne Diaries

Beitrag von bluttrinker13 »

Volle Zustimmung, Dom! Der "Kos / Kosm" Typ rangiert bei mir ebenfalls unter nervig, ehrlich gesagt nervigster Soulsborne Boss ever. Gott was bin ich dem hinterhergerannt, weil ich anscheinend auch zu blöd war da irgendwie die Trigger zu exploiten. Und dann bin ich auch noch ein paar Mal verreckt. Und das schlimmste, dass es immer wieder diese Sequenz gibt und er EINFACH NICHT AUFHÖRT ZU SABBELN! >:O
Antworten