Bloodborne Diaries

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Numfuddle
Beiträge: 1451
Registriert: 21. Mär 2018, 22:51

Re: Bloodborne Diaries

Beitrag von Numfuddle »

DS3 ist auch viel bosslastiger und war selbst für mich als jemand der alle From Soft Spiele ab Demons Souls gespielt hat auch noch mal ein ganzes Stück schwerer .

Es kommt für mich was world building angeht nicht an DS1 oder BB ran
Guardian87
Beiträge: 19
Registriert: 28. Dez 2022, 09:38

Re: Bloodborne Diaries

Beitrag von Guardian87 »

Also wenn André so durch NG+ schneidet würde mich ja wirklich interessieren wie er mit der Blood Crow of Cainhurst klar kommt. Aber wenn er Rom schon gelegt hat, bräuchte das ja noch einen Durchlauf…
Zuletzt geändert von Guardian87 am 8. Feb 2023, 15:06, insgesamt 1-mal geändert.
Peacecamper
Beiträge: 49
Registriert: 20. Mär 2018, 15:05

Re: Bloodborne Diaries

Beitrag von Peacecamper »

Guardian87 hat geschrieben: 8. Feb 2023, 08:10 Also wenn André so durch NG+ Schneider würde mich ja wirklich interessieren wie er mit der Blood Crow of Cainhurst klar kommt. Aber wenn er Rom schon gelegt hat, bräuchte das ja noch einen Durchlauf…
Konnte man den nicht cheesen, weil er immer wieder zum Treppenansatz zurückkehrt? Hab den als nicht so schwer in Erinnerung und ich bin sonst bisher recht ungeschickt. :ugly:
Benutzeravatar
IpsilonZ
Beiträge: 1857
Registriert: 27. Dez 2015, 17:45
Wohnort: Prag
Kontaktdaten:

Re: Bloodborne Diaries

Beitrag von IpsilonZ »

Klar, cheesen kann man den recht leicht. Aber wenn man normal gegen ihn kämpft ist es extrem ätzend.
Um den Kampf finde ichs auch nicht schade. Da zeigt Bloodborne wirklich eine seiner hässlichen Seiten... Höchstens um die Story um Eileen ist es etwas schade.

So, jetzt erstmal die Folgen hören. Ich freu mich!
Guardian87
Beiträge: 19
Registriert: 28. Dez 2022, 09:38

Re: Bloodborne Diaries

Beitrag von Guardian87 »

Peacecamper hat geschrieben: 8. Feb 2023, 10:04
Guardian87 hat geschrieben: 8. Feb 2023, 08:10 Also wenn André so durch NG+ Schneider würde mich ja wirklich interessieren wie er mit der Blood Crow of Cainhurst klar kommt. Aber wenn er Rom schon gelegt hat, bräuchte das ja noch einen Durchlauf…
Konnte man den nicht cheesen, weil er immer wieder zum Treppenansatz zurückkehrt? Hab den als nicht so schwer in Erinnerung und ich bin sonst bisher recht ungeschickt. :ugly:
Den Kampf fand ich ohne Cheesen auch wirklich mega hart. Irgendwann wurde er mal gepatcht meine ich, dass er nicht mehr ganz so einfach zu cheesen war, aber unmöglich war es trotzdem nicht meine ich.
Benutzeravatar
Dee'N'bee
Beiträge: 977
Registriert: 3. Sep 2016, 21:03

Re: Bloodborne Diaries

Beitrag von Dee'N'bee »

Jetzt bin ich mal gespannt wie Andres und Doms Erlebnisse beim ersten Boss ausfallen werden. Ich weiß gar nicht mehr, war das schon Ludwig gewesen?

Was hab ich mir damals die Zähne an dem ausgebissen, meine Güte war der hart. Und was hab ich geschrien vor Freude als ich ihn besiegt habe. So ein Gefühl hat ich nie wieder bei einem Soulsbornring Boss
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5061
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: Bloodborne Diaries

Beitrag von Vinter »

Ludwig war für mich auch superhart. Ich war damals NG+2 als der DLC kam und er hatte so gefährliche Kombos, die mich in Sekundenbruchteilen erledigten, weil sein Schaden und meine Lebenspunkte nicht sonderlich gut harmonierten :ugly: Habe drei Abende dafür gebraucht und als er endlich lag, raste mein Herz und ich hatte scheinbar die letzte Minute lang vergessen, zu atmen, so wie ich aus der Puste war :D

Seitdem hab ich ihn noch zweimal gelegt, beide Male auf NG, da fiel es mir dann auch schon deutlich leichter und ich habe nicht annähernd so lange gebraucht. Aber das erste Mal.... huihuihui
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
Benutzeravatar
Morty
Beiträge: 146
Registriert: 9. Apr 2016, 10:46

Re: Bloodborne Diaries

Beitrag von Morty »

Dee'N'bee hat geschrieben: 8. Feb 2023, 15:39 Jetzt bin ich mal gespannt wie Andres und Doms Erlebnisse beim ersten Boss ausfallen werden. Ich weiß gar nicht mehr, war das schon Ludwig gewesen?

Was hab ich mir damals die Zähne an dem ausgebissen, meine Güte war der hart. Und was hab ich geschrien vor Freude als ich ihn besiegt habe. So ein Gefühl hat ich nie wieder bei einem Soulsbornring Boss
Ja, der erste ist Ludwig.
Die Reihenfolge ist normalerweise
SpoilerShow
Ludwig
Living Failures
Maria
Orphan
Laurance
Benutzeravatar
Solaire Capybarasson
Beiträge: 24
Registriert: 29. Aug 2019, 08:30

Re: Bloodborne Diaries

Beitrag von Solaire Capybarasson »

Ludwig war auch mega übel.. von der ganzen Machart, Musik, die Cutscene und Epicness aber einfach mega und einer meiner LIeblingsbosse.. Der Knabe am Ende vom Dlc hat mich dann so ca 30 Versuche gekostet, Samstag in der Früh gelegt damals und durch das ganze Haus geschrien vor Jubel… allein das Geschreie von ihm hab ich immer noch im Kopf
Benutzeravatar
Dee'N'bee
Beiträge: 977
Registriert: 3. Sep 2016, 21:03

Re: Bloodborne Diaries

Beitrag von Dee'N'bee »

Ich hab zwar das Hauptspiel sehr oft durchgespielt, aber den dlc nur einmal. Wüsste nicht ob ich den heute nochmal angehen würde...zu krass war das erlebte dort.
Benutzeravatar
IpsilonZ
Beiträge: 1857
Registriert: 27. Dez 2015, 17:45
Wohnort: Prag
Kontaktdaten:

Re: Bloodborne Diaries

Beitrag von IpsilonZ »

Zu dem DLC Zugang.

Ich glaube schon, dass es teilweise das ist was Dom sagt (und Andre bestätigt hat) mit dem "Geheimwissen". From Software wollen auf jeden Fall, dass die Leute drüber reden etc. und miteinander reden wie man denn zum DLC kommt etc. Dass ich in erster Linie versuche blind zu spielen kann da dann manchmal etwas kontraproduktiv werden.

Aaaaber ganz so kompliziert wie hier geschildert finde ichs auch nicht. Ich dachte eigentlich so gut wie jeder wird mindestens ein mal von der Hand dort gegriffen. Ist mir selbst passiert und ich habs in mehreren Playthroughs gesehen, dass sie diesen "wtf warum fange ich an zu schweben??" Moment haben. :D Das Item ist, wie Andre gesagt hat, dort sehr bewusst platziert (da hat wohl jemand seine Klamotten verloren während er/sie in den DLC transportiert wurde?). Ich habs zwar noch nicht gesehen aber ja, ich kann mir schon vorstellen, dass man das verpassen kann.

Aber vor allem braucht man keine 40 Insight um transportiert zu werden. Die helfen nur, um die Amygdala zu sehen. Sie muss aber nicht sichtbar sein um zu tun was sie tut. Alles was der DLC also verlangt ist, dass man dieses Item braucht und dann zu dieser Stelle läuft. Es wäre aber sicher gut gewesen, wenn der Hinweis auch in der Item Beschreibung selbst stehen würde.


Übrigens habe ich letztens woanders gesagt, wie sehr ich hoffe, dass der Elden Ring DLC nicht einfach nur ein irgendwo herumstehendes Portal sein wird, sondern er richtig fies versteckt ist. :D

edit: oh und zu der Spekulation über NG+. Ich denke das kann man nicht komplett alles mit Lore erklären. Also ja, bei Bloodborne wiederholen sich Dinge auch wieder. Es gibt immer wieder Jäger*innen die gerufen werden und einen Auftrag bekommen (deswegen ja die ganzen Grabsteine im Hunters Dream). U.a. Eileen ("You still have dreams? Tell the little doll I said hello.") und Djura (der Gatling Gun Mann) ("You still dream, I should think? Then come as often as you like, and I will show you another death.") waren auch mal im Hunters Dream. Aber dass man wieder den komplett selben Auftrag ausführt, man sämtliche Waffen noch mit sich trägt etc. ist einfach n Videospiel Ding.
From Software versuchen sehr viele Dinge fest in der Lore zu verankern etc. aber natürlich geht das nicht immer. Viele Dinge wären einfach verdammt nervig, wenn sie da so verbissen werden. Bei den Blood Vials wünschte ich mir ja bis heute, dass sie einfach "fuck it" gesagt hätten und einem magisch jedes mal 20 neue Blood Vials nach dem Tod in die Hand drücken.
Voigt
Beiträge: 5699
Registriert: 14. Jun 2016, 14:43
Wohnort: Jena

Re: Bloodborne Diaries

Beitrag von Voigt »

Ich hätte gedacht die normale NG+ Konvention ist halt, dass man nich als blutiger Anfänger von Ausrüstung und Characterskill in die Spielwelt kommt, sondern stattdessen als ein bereits "seasoned" playercharacter, also sowas wie Geralt in den Witcher 3 DLCs.

Ohne dass es als "Wiederholung" gesehen wird, bloß als andere Startbesinungen uns dafür halt leicht angepasste Balance.
Benutzeravatar
zetdeef
Beiträge: 229
Registriert: 5. Mai 2018, 14:09

Re: Bloodborne Diaries

Beitrag von zetdeef »

Freue mich sehr, dass ihr den DLC macht! Bester Teil von Bloodborne mMn.
Besonders loben möchte ich noch den Titel von Episode 15 "Alte Jäger rösten mich" ich wäre beinahe an meinem Frühstück erstickt vor lachen🤣
mrfrantastic
Beiträge: 6
Registriert: 29. Nov 2022, 11:56

Re: Bloodborne Diaries

Beitrag von mrfrantastic »

Habe in der Folge (wie Dom) ein neues Wort gelernt und schlage als neuen Nom de Guerre der Beiden vor: Die Kurschatten von Yharnham.
Benutzeravatar
IpsilonZ
Beiträge: 1857
Registriert: 27. Dez 2015, 17:45
Wohnort: Prag
Kontaktdaten:

Re: Bloodborne Diaries

Beitrag von IpsilonZ »

Yeees, mein geliebter Boom Hammer. Ich liebe ihn so sehr. Und auch wenns nur ein kurzes Techtelmechtel war freue ich mich, dass Dom zumindest für eine Weile Spaß mit ihm hatte.
Ich war mir lange sicher, dass es keine Waffe für mich wäre, weil es keine "richtige" alternative Form gibt und das ja eigentlich die Stärke von den Waffen in Bloodborne ist. Aber dann habe ich das Ding das erste mal nem Monster übern Schädel gezogen und ich war verliebt. <3

Und zu diesen, äh, "Wanzen" (?): doch, die sind schon immer dort wo viel Blut vergossen wurde. In Cainhurst gabs ja ein Massaker und die die am Boden nuckeln sollten eigentlich über Leichen gebeugt sein, soweit ich mich erinnere. In den Chalice Dungeons gibts sogar ne Mechanik, dass wenn man nen Gegner mit nem Visceral (also crit Attacke halt) tötet eine Chance von x% besteht, dass eins dieser Viecher später bei dieser Leiche spawned und an denen knabbert. Das kann manchmal für sehr fiese Schreckmomente sorgen... :D
Dass sie im Hunters Nightmare nicht mehr so gefährlich sind erkläre ich mir damit, dass sie einfach völlig übersättigt und wohl auch nicht mehr so agil sind.
bliccer
Beiträge: 4
Registriert: 3. Feb 2022, 12:54

Re: Bloodborne Diaries

Beitrag von bliccer »

In irgend einer Folge (sehr sehr vermutlich Diaries 1?....) ging es um die Eingabegerätefrage. Und es wurde dann die Tanzmatte erneut verunkt.
Insofern @Dom @Andre... bitte bei weiteren Staffeln einmal darüber nachdenken, nicht doch mit der Matte zu spielen:

https://www.youtube.com/watch?v=TOaV0WE ... l=Life28SK
"Streamer beats TWO Elden Ring bosses at once - on a Dancepad & PS5"
Numfuddle
Beiträge: 1451
Registriert: 21. Mär 2018, 22:51

Re: Bloodborne Diaries

Beitrag von Numfuddle »

Dom hat exakt dieses Video in einer der BB Folgen erwähnt
Benutzeravatar
Dicker
Beiträge: 3008
Registriert: 20. Mai 2017, 20:29

Re: Bloodborne Diaries

Beitrag von Dicker »

Ich hab damals den DLC auch nicht gefunden und wurde unvermittelt in das NG+ geworfen. Dort habe ich mich dann nicht in DLC getraut, sondern ich habe stattdessen ein neues Spiel angefangen, bis kurz vorm Ende gespielt und bin dann erst in den DLC.
Bei diesem Durchgang hatte ich auf Arkan geskillt und den Tonsil verwendet. Eigentlich eine coole Waffe, aber leider ziemlich schwach. Ich bin zwar durch den DLC gekommen, Ludwig habe ich mit NPC Hilfe besiegt, aber beim Endgegner war dann Schluss. Jahre später habe ich dieses Trauma noch mal aufgearbeitet und konnte es damals schaffen. Ludwig diesmal ohne Hilfe besiegt und den Waisen ebenfalls nach zig Versuchen.

Ich fand das Recycling des Kathedralenbezirks am Anfang unterwältigend. Da startet man schon in einen DLC und dann sieht man schon nichts neues. Das ändert sich zum Glück recht schnell. Und dann wir der DLC auch richtig richtig gut. Gerade die Bosse sind top, aber auch die Gebiete.
Und die Waffen erst. Da habe ich mich damals geärgert, dass ich die nicht alle ausprobieren konnte. Aber das Problem haben alle Souls Spiele. Hier fällt es noch mal besonders auf, da es so viele kreative neue Waffen gibt.
Joschel
Beiträge: 369
Registriert: 23. Sep 2016, 09:07

Re: Bloodborne Diaries

Beitrag von Joschel »

Noch etwas, was was ich an den Souls-Spielen liebe:
Mein Charakter hält grundsätzlich die Fresse und nervt mich nicht mit sinnfreien Dialogen.
Auch bei den wirren NPC‘s wird nicht weiter nachgehakt.

Wie für mich gemacht!
Joschel
Beiträge: 369
Registriert: 23. Sep 2016, 09:07

Re: Bloodborne Diaries

Beitrag von Joschel »

Da hier immer wieder die Rede von war, mir geht’s da wie Dom: Auch beim dritten Anlauf von Sekiro sind mir die Hauptbosse zu schwer. Die Welt und die Minibosse machen Spaß, aber dann wird’s zu heftig.
Antworten