Bloodborne Diaries

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Nergal
Beiträge: 104
Registriert: 29. Jun 2021, 13:17

Re: Bloodborne Diaries

Beitrag von Nergal »

Salvatore2910 hat geschrieben: 25. Jan 2023, 03:08
Zwei kleine fun facts. Wenn man Lady Upgrade tötet passiert gar nichts. Mann kann dann an ihrer Leiche Leveln und sobald man den Hunters Dream neu lädt lebt sie wieder.
Gut zu wissen. Ich bin neulich am Controller mit der Hand abgerutscht und habe ihr versehentlich eins mit dem Hammer verpaßt - hat ihr über die Hälfte der Hitpoints abgezogen. Im Moment des Schlags habe ich aufgeschrien aus Angst sie umzubringen, und war danach immer extra vorsichtig in ihrer Nähe - falls die HP weitergezählt werden und sie wirklich sterben kann.
Numfuddle
Beiträge: 1432
Registriert: 21. Mär 2018, 22:51

Re: Bloodborne Diaries

Beitrag von Numfuddle »

André und Dom ich verstehe dass sich die Art wie ihr die Diaries produziert nicht gut dazu eignet Tief in die Lore einzusteigen. Ich verstehe auch dass die Lore auch nicht jeden genug interessiert.

Die übergreifenden Themen in Bloodborne habt ihr aber schon mitbekommen? Damit meine ich jetzt nicht das es kosmischer Horror ist.

Also z.B. warum der Mondzyklus zentraler Bestandteil der Mythologie ist und warum das Blut auf die eine oder andere Art eine Role spielt
Benutzeravatar
IpsilonZ
Beiträge: 1857
Registriert: 27. Dez 2015, 17:45
Wohnort: Prag
Kontaktdaten:

Re: Bloodborne Diaries

Beitrag von IpsilonZ »

Ebrietas ist echt so ein weirder Boss.

Erstmal finde ich extrem episch inszeniert. Vor allem wenn sie "um Hilfe ruft", ein Portal in den Himmel öffnet und dann Space Laser auf einen schießen. :D
Aber man wird Ebrietas oft auf einem der Topplätze der härtesten Bosse im Spiel finden. Und gleichzeitig erinnere ich mich ebenfalls sie bei meinem ersten Durchgang sehr schnell besiegt zu haben. In späteren Durchgängen hatte ich es dann nicht mehr so leicht.
Und dann hat sie auch eine Attacke wo sie die Hitbox richtig verkackt haben. Gibt natürlich hier und da auch so mal Ungenauigkeiten bei Bossen aber hier gibts eine Attacke die inzwischen berechtigterweise ziemlich "berüchtigt" ist dafür, dass sie ein bisschen bullshit ist.

@Andre Freut mich, dass du nicht nur den Upper Cathedral Ward sondern auch Ebrietas gefunden hast. Beides nicht so leicht zu finden. Übrigens ist die Kathedrale die zu Ebrietas führt die gleiche Kathedrale in der ihr Vicar Amelia bekämpft hat (man kann in Amelias Bossraum auch ein Item von unten sehen, wenn man es oben noch nicht eingesammelt hat). Ebrietas ist also hinter der Statue versteckt.

Ein weiteres Detail: Diese singenden Gegner im Nightmare Frontier tragen das selbe Kleid wie die Puppe im Hunters Dream.
hier ein BildShow
Bild
Quelle: https://www.bloodborne-wiki.com/2015/06 ... ntern.html
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4844
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: Bloodborne Diaries

Beitrag von bluttrinker13 »

Stimmt, an Ebrietas erinnere ich mich auch noch! Sie/er war auch noch sehr cool, und hat mich sicherlich 20 Tode gekostet.
Benutzeravatar
Simon
Beiträge: 114
Registriert: 14. Mär 2017, 10:48
Wohnort: Osnabrück

Re: Bloodborne Diaries

Beitrag von Simon »

IpsilonZ hat geschrieben: 25. Jan 2023, 10:49 ...
Vor allem wenn sie "um Hilfe ruft", ein Portal in den Himmel öffnet und dann Space Laser auf einen schießen. :D
...
Gott, hat mich diese Attacke damals fertiggemacht. :( Ich kann heute garnicht mehr sagen wieso, Bloodborne war mein erstes Souls-Spiel, bis dahin bin ich echt ganz ok durchgekommen. Aber da bin ich dann richtig gegen eine Wand gelaufen. Irgendiwe konnte ich das nicht gut lesen und diese Attacke hat mich dann meist voll erwischt. Vorzugsweise, wenn die Lebensleiste des Bosses fast runter war und ich dann doch wieder gescheitert bin. :oops:

Bezüglich des Nito-Pokals:
Bekommt Andre eigentlich Tode abgezogen für die ganzen optionalen Bosse, die er mitgenommen hat, oder wie schlüsselt ihr das auf? :D
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9735
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Bloodborne Diaries

Beitrag von Andre Peschke »

Numfuddle hat geschrieben: 25. Jan 2023, 10:29 Also z.B. warum der Mondzyklus zentraler Bestandteil der Mythologie ist und warum das Blut auf die eine oder andere Art eine Role spielt
Ich hab dran gedacht, wegen dem ganzen Babygeschrei, aber es als unschlüssig verworfen. Gibt's da sonst noch irgendwas, das auf Menstruationszyklus hindeutet?

Andre
Eldensoul
Beiträge: 47
Registriert: 18. Apr 2022, 00:00

Re: Bloodborne Diaries

Beitrag von Eldensoul »

Finde es wirklich krass, dass André im Grunde alle (soweit ich es überblicke) optionalen Gebiete SELBSTSTÄNDIG entdeckt hat. Also Cainhurst Castle ist schon nicht so einfach zu finden, aber Upper Cathedral Ward ist eigentlich unmöglich alleine zu entdecken - dachte ich ;) Respekt für das sehr aufmerksame Spielen! Nur schade, dass diese Diaries offenbar so viel kürzer sind als die letzten beiden (waren das nicht immer ü20 folgen?) :(
Devil_Dinosaur
Beiträge: 2
Registriert: 25. Jan 2023, 12:48

Re: Bloodborne Diaries

Beitrag von Devil_Dinosaur »

Ich finde es schön dass Andre dieses Mal so viele optionale Gebiete mitnimmt. :D Mein Herz weint ja immer noch der Painted World aus Dark Souls 1 hinterher. Es macht auch richtig Spaß zuzuhören, wie Andre sich langsam die Welt und ihre Geheimnisse erschließt und es oft nicht fassen kann, was es da alles zu entdecken gibt. Ich glaube es wurden jetzt auch alle optionalen Gebiete außer ein ganz Kleines gefunden. Sogar Ebrietas hat der gute Detektiv gefunden. Batman wäre vor Neid erblasst. Also: Chapeau an Sie, Herr Peschke! :clap: Sogar vorher verschmähte Fans des Cathedral Ward sollten durch diese umfangreiche Entdeckungsreise besänftigt worden sein. :dance:

Kann sein dass die Frage schon gestellt wurde, beziehungsweise vielleicht seit ihr ja inzwischen auch schon mit den Diaries durch, aber vielleicht hättet ihr ja noch Lust den DLC zu spielen? :pray: Im Gegensatz zu den meisten anderen Spielen stellen die FromSoftware DLCs meiner Meinung nach nämlich nicht einfach nur die Resterampe und eine Wiederverwertung von verworfenen Ideen dar, sondern sie bilden oft das Highlight des jeweiligen Spiels. Bei Dark Souls 2 behaupten einige sogar, sie seien das einzig Gute des gesamten Spiels , auch wenn ich diese Meinung nicht teile. Der Bloodborne DLC bildet für mich sogar das Sahnehäubchen der klassischen Souls-Erfahrung, und rundet Bloodborne erst zum Meisterwerk ab. Somit fällt es für mich auch im Ranking aller FromSoftware Produkte auf den zweiten Platz, direkt hinter dem originellen und weniger „klassischen“ Sekiro. :mrgreen:
Apropos Sekiro, verschmäht es nicht wegen dem Setting, das Spiel hat für mich das originellste und polishedste Kampfsystem meiner persönlichen Spielehistorie und ist tatsächlich viel mehr als nur ein Dark Souls mit Asia-Setting. Das Kampfsystem kommt eher einem Rhythmusspiel gleich.
Die Chalice Dungeons halten übrigens auch noch einige einzigartige optionale Bosse bereit. Gehört aber eher in die „Ist ganz nett“- als in die „Muss man spielen“-Kategorie und ich teile eure Einschätzung das es der schwächste Teil des Spiels ist. Ich hatte damit trotzdem viel Spaß, da ich dort viele Erfahrungen mit der Reddit-Community von Bloodborne gemacht habe und das ganze eher als Koop-Erfahrung und als Abwechslung zu meinem reinen Singleplayer-Playthrough gesehen habe.

Das einzige was ich an den Diaries bisher schade finde, ist, dass Dom so gar nicht an der Erkundung interessiert zu sein scheint. Für mich entsteht hier der Eindruck, als würde das Spiel als Hürde begriffen werden, wobei immer gilt, dass sich der einfachste Weg gesucht werden muss, um diese zu überwinden (Siehe Wald, die Fokussierung auf nützliche Items bei Nachfragen zu unentdeckten Passagen/Gebieten, oder auch allgemein die Reaktion auf Andres Entdeckungen. Ein „Das muss ich auch sehen“ sucht man da leider vergeblich.). Das klingt jetzt wahrscheinlich alles vorwurfsvoller als ich es meine. Ich möchte Dom das natürlich nicht aufzwingen und bezweifle gar nicht dass auch diese Spielweise seinen Reiz hat, aber als Bewunderer des Worldbuildings und des Level-, Encounter- und Artdesigns der Souls-Spiele schmerzt es mich schon ein wenig. :( Zumindest genug als das ich es hier mal erwähnen muss. Von einem Kenner des Ouvre von ThePod hätte ich mir zwar mehr erwartet, aber es kann halt nicht jeder ein Connaisseur sein. :violin:

So kann ich glaube ich im Namen der ganzen ThePod, nein sogar der ganzen Bloodborne-Community sprechen wenn ich verkünde: Auch wenn Dom den Nito-Pokal gewinnen sollte, so hat Andre doch schon längst den Pokal unserer Herzen gewonnen! Wir wissen doch alle wer hier der beste, sorgfältigste und tugendhafteste Souls-Spieler ist! 8-)

Hochachtungsvoll

Devil_Dinosaur
Oberster Vertreter der ThePod- und Bloodborne-Community

P.S. Die Entscheidung seitens unseres Champions, den DLC doch noch zu spielen, würde den letzen Absatz natürlich nochmal bekräftigen.

P.P.S. Auch der Held von Blighttown, den meisten wahrscheinlich heutzutage eher nur noch unter seinem Pseudonym „der Hasenfuß von Yharnam“ bekannt, könnte seinen Namen teilweise wieder reinwaschen, wenn er die DLCs spielen würde.

P.P.P.S. Allerdings nur ohne Windwaker720. :D :D
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9735
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Bloodborne Diaries

Beitrag von Andre Peschke »

Devil_Dinosaur hat geschrieben: 25. Jan 2023, 15:48 Ich finde es schön dass Andre dieses Mal so viele optionale Gebiete mitnimmt. :D Mein Herz weint ja immer noch der Painted World aus Dark Souls 1 hinterher.
Ich war in der Painted World!!11
Eldensoul hat geschrieben: 25. Jan 2023, 15:38 Finde es wirklich krass, dass André im Grunde alle (soweit ich es überblicke) optionalen Gebiete SELBSTSTÄNDIG entdeckt hat. Also Cainhurst Castle ist schon nicht so einfach zu finden, aber Upper Cathedral Ward ist eigentlich unmöglich alleine zu entdecken - dachte ich ;) Respekt für das sehr aufmerksame Spielen! Nur schade, dass diese Diaries offenbar so viel kürzer sind als die letzten beiden (waren das nicht immer ü20 folgen?) :(
Ist halt der Vorteil, wenn man beim Spielen ständig Notizen zu allem Scheiß macht. :D
Devil_Dinosaur hat geschrieben: 25. Jan 2023, 15:48 Die Chalice Dungeons halten übrigens auch noch einige einzigartige optionale Bosse bereit.
Nachdem ich gesehen habe, dass ich scheinbar jetzt auch noch Beschwörungsressourcen für den Lower Pthumeru Chalice grinden soll Nein. :D

Andre
Numfuddle
Beiträge: 1432
Registriert: 21. Mär 2018, 22:51

Re: Bloodborne Diaries

Beitrag von Numfuddle »

Andre Peschke hat geschrieben: 25. Jan 2023, 15:30
Numfuddle hat geschrieben: 25. Jan 2023, 10:29 Also z.B. warum der Mondzyklus zentraler Bestandteil der Mythologie ist und warum das Blut auf die eine oder andere Art eine Role spielt
Ich hab dran gedacht, wegen dem ganzen Babygeschrei, aber es als unschlüssig verworfen. Gibt's da sonst noch irgendwas, das auf Menstruationszyklus hindeutet?

Andre
Menstruation und Schwangerschaft/Geburt. Man kann das ganze Spiel um den Themenkomplex herum lesen. Es ist eine Lesart aber eine die als relativ sicher gilt. Auch wenn man sich das Ziel der Old Ones näher ansieht (eine menschliche Frau soll ihnen ein Kind gebären) und insbesondere auch die Bedeutung des Mondzyklus innerhalb der Mythologie.

Das findet sich in Namen von Gegnern wieder (Margo‘s wet nurse) oder Gruppen („Mensis“ das lateinische Wort für Monat von dem sich auch unser Wort Menstruation ableitet)

Die Beschreibungen verschiedener Items, die Tatsache das man auch bei den Göttern mit Schwangerschaft und Zyklus verknüpfte „Gegenstände“ (z.B. Nabelschnur) finden kann.

Die Tatsache das die meisten (evtl. alle) Personen im Spiel die dir Blut geben Frauen sind und dir z.B. eine der Frauen keines mehr anbietet nachdem sie schwanger wurde.

Auch Iosefka ist eine Frau und ihr gehört die Klinik in der dir zum ersten Mal die „blood ministration“ verabreicht wurde.

Es gibt noch mehr aber ich bin gerade auf Arbeit
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5057
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: Bloodborne Diaries

Beitrag von Vinter »

André ist nicht schlecht beim finden optionaler Gebiete! Bin gespannt, ob er Archdragon Peak findet 🤭 Zutrauen würde ich es ihm mittlerweile!
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
Benutzeravatar
Feamorn
Beiträge: 2122
Registriert: 20. Mai 2017, 23:12
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Bloodborne Diaries

Beitrag von Feamorn »

Numfuddle hat geschrieben: 25. Jan 2023, 16:03
Andre Peschke hat geschrieben: 25. Jan 2023, 15:30
Numfuddle hat geschrieben: 25. Jan 2023, 10:29 Also z.B. warum der Mondzyklus zentraler Bestandteil der Mythologie ist und warum das Blut auf die eine oder andere Art eine Role spielt
Ich hab dran gedacht, wegen dem ganzen Babygeschrei, aber es als unschlüssig verworfen. Gibt's da sonst noch irgendwas, das auf Menstruationszyklus hindeutet?

Andre
Menstruation und Schwangerschaft/Geburt. Man kann das ganze Spiel um den Themenkomplex herum lesen. Es ist eine Lesart aber eine die als relativ sicher gilt. Auch wenn man sich das Ziel der Old Ones näher ansieht (eine menschliche Frau soll ihnen ein Kind gebären) und insbesondere auch die Bedeutung des Mondzyklus innerhalb der Mythologie.

Das findet sich in Namen von Gegnern wieder (Margo‘s wet nurse) oder Gruppen („Mensis“ das lateinische Wort für Monat von dem sich auch unser Wort Menstruation ableitet)

Die Beschreibungen verschiedener Items, die Tatsache das man auch bei den Göttern mit Schwangerschaft und Zyklus verknüpfte „Gegenstände“ (z.B. Nabelschnur) finden kann.

Die Tatsache das die meisten (evtl. alle) Personen im Spiel die dir Blut geben Frauen sind und dir z.B. eine der Frauen keines mehr anbietet nachdem sie schwanger wurde.

Auch Iosefka ist eine Frau und ihr gehört die Klinik in der dir zum ersten Mal die „blood ministration“ verabreicht wurde.

Es gibt noch mehr aber ich bin gerade auf Arbeit
Zu (u.a.) dem Thema kam mir bei YouTube die Tage auch ein recht feines Video in die Vorschläge, aber halt auch wieder 47min. Aber ich fand's insgesamt interessant und lohnend.
Visceral Femininity: A Bloodborne Video Essay
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9735
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Bloodborne Diaries

Beitrag von Andre Peschke »

Numfuddle hat geschrieben: 25. Jan 2023, 16:03 Auch wenn man sich das Ziel der Old Ones näher ansieht (eine menschliche Frau soll ihnen ein Kind gebären)
Soll sie? :D Ich dachte, es ging um diese metaphysische/kosmische Geburt des "One Reborn". Über die Wetnurse etc sind wir deswegen ja am Rätseln.
Numfuddle hat geschrieben: 25. Jan 2023, 16:03Die Tatsache das die meisten (evtl. alle) Personen im Spiel die dir Blut geben Frauen sind und dir z.B. eine der Frauen keines mehr anbietet nachdem sie schwanger wurde.
Frauen haben mir Blut gegeben? Der erste, der mir Blut verabreicht ist außerdem der komische Rollstuhl-Opa aus dem Intro, nicht Yosefka selber... und sonst... gab es sonst noch Bluttansfusionen oder Blut, das mir irgendwie gegeben wurde? Habe ich das nicht nur auf Leichen gefunden...? :D
Vinter hat geschrieben: 25. Jan 2023, 16:36 André ist nicht schlecht beim finden optionaler Gebiete! Bin gespannt, ob er Archdragon Peak findet 🤭 Zutrauen würde ich es ihm mittlerweile!
Das war hier aber auch erstens eine Folge meiner Vermeidungsstrategie, weil ich nicht zu Rom wollte. Und dann hängen die ja wie eine Kette zusammen: Findet man Yosefkas Klinik, dann kommt man auf dem Weg dort hoch an der Hütte vorbei, wo man den Tonsil-Stone kriegt und findet in der Klinik das Cainhurst Summons. Klar, man muss Hemwick-Charnal-Lane noch finden und die kleine Kapelle mit der Amygdala, aber das ist schon so ne kleine Perlenkette an Zusatzgebieten.

Sowas wie den Eingang zum DLC in DS1 hätte ich nie gefunden.

Andre
Benutzeravatar
IpsilonZ
Beiträge: 1857
Registriert: 27. Dez 2015, 17:45
Wohnort: Prag
Kontaktdaten:

Re: Bloodborne Diaries

Beitrag von IpsilonZ »

Andre Peschke hat geschrieben: 25. Jan 2023, 15:50 (...)
Nachdem ich gesehen habe, dass ich scheinbar jetzt auch noch Beschwörungsressourcen für den Lower Pthumeru Chalice grinden soll Nein. :D

Andre
Das mag ein großer Schock für manche sein aber... ich habe auch nie alle Chalice Dungeons gemacht... :oops:

...ich bin so ein Fake Fan...
Andre Peschke hat geschrieben: 25. Jan 2023, 18:34 (...)
Frauen haben mir Blut gegeben? Der erste, der mir Blut verabreicht ist außerdem der komische Rollstuhl-Opa aus dem Intro, nicht Yosefka selber... und sonst... gab es sonst noch Bluttansfusionen oder Blut, das mir irgendwie gegeben wurde? Habe ich das nicht nur auf Leichen gefunden...? :D

Andre
Man gibt sich ja selbst ständig Bluttransfusionen. Jedes mal wenn man Dreieck drückt. ^^
Und... es gibt in dem Spiel Blood Saints, welche an sich als Hauptaufgabe haben ihr Blut zu spenden. Und diese Blood Saints sind in dem Spiel alle weiblich (inkl. DLC gibts glaube ich 4 "Blood Saints"?)
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9735
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Bloodborne Diaries

Beitrag von Andre Peschke »

IpsilonZ hat geschrieben: 25. Jan 2023, 18:40 Man gibt sich ja selbst ständig Bluttransfusionen. Jedes mal wenn man Dreieck drückt. ^^
Und... es gibt in dem Spiel Blood Saints, welche an sich als Hauptaufgabe haben ihr Blut zu spenden. Und diese Blood Saints sind in dem Spiel alle weiblich (inkl. DLC gibts glaube ich 4 "Blood Saints"?)
Bewusst höre ich den Begriff "Blood Saints" zum ersten Mal.

Dabei war ich echt aufmerksam!!

Wäääh!

Andre
Benutzeravatar
IpsilonZ
Beiträge: 1857
Registriert: 27. Dez 2015, 17:45
Wohnort: Prag
Kontaktdaten:

Re: Bloodborne Diaries

Beitrag von IpsilonZ »

Andre Peschke hat geschrieben: 25. Jan 2023, 18:42
IpsilonZ hat geschrieben: 25. Jan 2023, 18:40 Man gibt sich ja selbst ständig Bluttransfusionen. Jedes mal wenn man Dreieck drückt. ^^
Und... es gibt in dem Spiel Blood Saints, welche an sich als Hauptaufgabe haben ihr Blut zu spenden. Und diese Blood Saints sind in dem Spiel alle weiblich (inkl. DLC gibts glaube ich 4 "Blood Saints"?)
Bewusst höre ich den Begriff "Blood Saints" zum ersten Mal.

Dabei war ich echt aufmerksam!!

Wäääh!

Andre
Ich glaube der wird auch kaum benutzt. Wahrscheinlich sogar nur in einer Itembeschreibung kurz gedroppt? Ist also nichts was man selbstverständlich mitbekommen müsste. :D

Die eine Itembeschreibung die ich dazu gerade finde ist:
(...) The Healing Church nuns are chosen for their merit as vessels for blood, and groomed as Blood Saints. The mere chance of being treated with their blood lends legitimacy to the Healing Church and communion.
edit: oh, und ein NPC im DLC erzählt ein bisschen davon.
Numfuddle
Beiträge: 1432
Registriert: 21. Mär 2018, 22:51

Re: Bloodborne Diaries

Beitrag von Numfuddle »

Andre Peschke hat geschrieben: 25. Jan 2023, 18:34
Numfuddle hat geschrieben: 25. Jan 2023, 16:03 Auch wenn man sich das Ziel der Old Ones näher ansieht (eine menschliche Frau soll ihnen ein Kind gebären)
Soll sie? :D Ich dachte, es ging um diese metaphysische/kosmische Geburt des "One Reborn". Über die Wetnurse etc sind wir deswegen ja am Rätseln.
Numfuddle hat geschrieben: 25. Jan 2023, 16:03Die Tatsache das die meisten (evtl. alle) Personen im Spiel die dir Blut geben Frauen sind und dir z.B. eine der Frauen keines mehr anbietet nachdem sie schwanger wurde.
Frauen haben mir Blut gegeben? Der erste, der mir Blut verabreicht ist außerdem der komische Rollstuhl-Opa aus dem Intro, nicht Yosefka selber... und sonst... gab es sonst noch Bluttansfusionen oder Blut, das mir irgendwie gegeben wurde? Habe ich das nicht nur auf Leichen gefunden...? :D

Andre
Es gibt n.W.n drei Personen im Spiel die dir direkt Blood Vials geben wenn Du mit ihnen sprichst.

Iosefka, der Iosefkas Klinik gehört und die sich auf „blood ministration“ spezialisiert hat. (Das Blut mit dem du im Intro zum Hunter wirst stammt aus ihrer Klinik). Sie gibt dir „Iosefka’s vial” eine blood vial die dir 70% der gesamten HP auf einmal zurückgibt.

Arianna die ihr im Cathedral Ward treffen könnt gibt euch „Blood of Arianna“ eine blood vial die heilt und die Stamina recovery für 20 Sekunden erhöht.

Adenna die ihr zuerst in Yahar Gul treffen könnt gibt euch „blood of Adenna“ eine blood vial die ein wenig HP heilt und dann HP recovery für 20 Sekunden liefert.

Alle 3 blood vials sind spezielle Arten von Blut das jeweils deutlich „wirkmächtiger“ ist als das in normalen vials.

Normale vials bekommst du nur von Toten oder von den Messengern
Numfuddle
Beiträge: 1432
Registriert: 21. Mär 2018, 22:51

Re: Bloodborne Diaries

Beitrag von Numfuddle »

Es wird im Hauptspiel und DLC auch an verschiedenen Stellen angedeutet dass es Gründe gibt warum das Blut dieser „Heiligen“ mächtiger ist.
AlabamaMan
Beiträge: 44
Registriert: 6. Jul 2017, 13:39

Re: Bloodborne Diaries

Beitrag von AlabamaMan »

Und im Laufe von Ariannas Quest
SpoilerShow
bringt diese sogar ein komisches Monsterbaby zur Welt.
Das zocke ich aktuellShow
Bild
Numfuddle
Beiträge: 1432
Registriert: 21. Mär 2018, 22:51

Re: Bloodborne Diaries

Beitrag von Numfuddle »

Ach so übrigens die Geburt mag metaphysisch sein Die Götter brauchen aber dennoch ein „Gefäß“ in unserer Realität um die Barriere endgültig zu durchbrechen, dass funktioniert analog zum Cthulhu Mythos.

Du bekommst ja sogar eine „umbilical cord“ wenn du eine der potentiellen „Leihmütter“ besiegst wenn ich mich da noch richtig erinnere
Antworten