Bloodborne Diaries

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Alienloeffel
Beiträge: 1931
Registriert: 9. Feb 2017, 14:35

Re: Bloodborne Diaries

Beitrag von Alienloeffel »

Vinter hat geschrieben: 1. Feb 2023, 21:22
Dom Schott hat geschrieben: 1. Feb 2023, 18:51 Oh Gott, hier ist alles so böse und stark und, Oh Gott, Gascoigne, nein, NEIN!!!


-gesendet aus dem NG+
Die Spieluhr! Nutz die Spieluhr! :violin:
So viel bringt die nicht finde ich. Dafür das Risiko beim ausführen aufs Gesicht zu kriegen... Nee.
Joschel
Beiträge: 369
Registriert: 23. Sep 2016, 09:07

Re: Bloodborne Diaries

Beitrag von Joschel »

Andre liegt als Sieger der Herzen in der regulären Spielzeit klar vor Speedrun-Dom. Umso schöner, dass noch eine Nachspielzeit folgt, in der wieder alles offen ist.

Mein erster Gedanke, bevor ich es nochmal gestartet habe: Oh nein, Gascoigne, da brauchst du wieder 100 Versuche - willst du das wirklich? Hat dann aber beim ersten mal geklappt. Die beiden Endbosse finde ich superleicht, Mondpräsenz kam zum ersten Mal und war ruck zuck erledigt.

Dafür habe ich Ebrietas nicht ohne NPC geschhafft und auf Orphan hatte ich auch schnell keine Lust mehr.

Ihr seid Profis, das wird bestimmt gut.
Benutzeravatar
CybernetikFrozone
Beiträge: 680
Registriert: 3. Jun 2021, 18:11

Re: Bloodborne Diaries

Beitrag von CybernetikFrozone »

Joschel hat geschrieben: 2. Feb 2023, 13:12 Andre liegt als Sieger der Herzen in der regulären Spielzeit klar vor Speedrun-Dom. Umso schöner, dass noch eine Nachspielzeit folgt, in der wieder alles offen ist.

Mein erster Gedanke, bevor ich es nochmal gestartet habe: Oh nein, Gascoigne, da brauchst du wieder 100 Versuche - willst du das wirklich? Hat dann aber beim ersten mal geklappt. Die beiden Endbosse finde ich superleicht, Mondpräsenz kam zum ersten Mal und war ruck zuck erledigt.

Dafür habe ich Ebrietas nicht ohne NPC geschhafft und auf Orphan hatte ich auch schnell keine Lust mehr.

Ihr seid Profis, das wird bestimmt gut.
Normalerweise sind New Game Plus-durchgänge und komplette neudurchgänge,wenn das Spiel einmal durchgespielt wurde leichter. Das Gehirn lernt nämlich automatisch dazu.
Benutzeravatar
sleepnt
Beiträge: 627
Registriert: 4. Feb 2019, 16:15

Re: Bloodborne Diaries

Beitrag von sleepnt »

Ich oute mich als Fan des Nito-Pokals :D Ich find das witzig und in keinerweise störend. Auch im normalen Spieldurchgang will man ungern ins Graß beißen. Passt schon!

Ich muss nur sagen, dass ich dem Verlauf der Diaries schwer folgen konnte, da viel im Nebensatz oder rasch abgetan wurden. Ich denke das ist dem Geschuldet, dass Andre sonst vermeitlich zu lange monologisiert hätte, für Bereiche die nur er gesehen hat, und zum anderen dass durch die Erfahrung mit Dark Souls 1+2 sowie Elden Ring natürlich manche Sachen als erwartet abgetan werden und keine Erklärung bekommen. Oder Andre und Dom haben Gas gegeben, damit die Staffel nicht ausartet.
Mag auch an mir liegen, aber ich fand es schade, wie egal oder überhastet manches wirkte.

Höchst wahrscheinlich folgt dieses Jahr irgendwann eine Dark Souls 3 Staffel! Vielleicht irgendwann Sekiro, wer weiß! Gerade letzteres wäre sehr spannend, da dirt vieles neu gelernt werden muss und man sich manchmal so fühlt, wie beim ersten Dark Souls Durchgang... Aber ich kann mir vorstellen, dass dieses Format auch auf andere Spiele anzuwenden ist. Ich bin gespannt wo sichbdas hin entwickelt!

Danke euch beiden!
Voigt
Beiträge: 5650
Registriert: 14. Jun 2016, 14:43
Wohnort: Jena

Re: Bloodborne Diaries

Beitrag von Voigt »

Wie wäre es mit sowas als Nito Pokal. Noch schön gravieren lassen und dann siehts doch echt nett aus:
https://www.premium-geschenkideen.de/ta ... det-230-ml
Numfuddle
Beiträge: 1432
Registriert: 21. Mär 2018, 22:51

Re: Bloodborne Diaries

Beitrag von Numfuddle »

Ich glaube dem Format würde gut tun wenn die nächste Staffel tatsächlich mal kein From Software Spiel behandelt
SirGaiwan&TheGreenT
Beiträge: 1443
Registriert: 3. Apr 2022, 17:55

Re: Bloodborne Diaries

Beitrag von SirGaiwan&TheGreenT »

Numfuddle hat geschrieben: 2. Feb 2023, 20:08 Ich glaube dem Format würde gut tun wenn die nächste Staffel tatsächlich mal kein From Software Spiel behandelt
Och, Dark Souls 3 wäre schon okay, auch wenn ich den Disco Elysium Diaries nicht abgeneigt wäre :ugly:.

Erstmal freue ich mich, dass es mit Bloodborne weiter geht. Fand bisher die beiden leicht unterschiedlichen Ansätze von Dom und Andre ganz schön, weil das ihre jeweiligen Erfahrungen stärker kontrastiert. Und bin gespannt, wie der höhere Schwierigkeitsgrad im NG+ auf Dom wirken wird. Ihm schien es, rein nach meinem Höreindruck, bisher schwerer zu fallen, als Andre.
heya
Beiträge: 101
Registriert: 21. Sep 2017, 09:12

Re: Bloodborne Diaries

Beitrag von heya »

Voigt hat geschrieben: 2. Feb 2023, 19:26 Wie wäre es mit sowas als Nito Pokal. Noch schön gravieren lassen und dann siehts doch echt nett aus:
https://www.premium-geschenkideen.de/ta ... det-230-ml
Dachte eher an sowas :ugly: :lol:
https://www.first4figures.com/gravelord ... d=1&pid=10

Da bräuchte es aber fast eine Crowdfunding Kampagne um das zu finanzieren :D
Peacecamper
Beiträge: 49
Registriert: 20. Mär 2018, 15:05

Re: Bloodborne Diaries

Beitrag von Peacecamper »

Es wurde am Anfang des Threads schon einmal erwähnt, aber doppelt hält besser:

Wer die gesamte Lore einigermaßen verstehen möchte, sollte "The Paleblood Hunt" lesen oder hören.

Hier als Google Doc: https://docs.google.com/document/d/1JL5 ... K-vZ8/edit

Alternativ YouTube: https://youtu.be/8ktMg4eQ1G8

Und Spotify: https://open.spotify.com/show/6xb04mHNu ... KFWIxiINeA
Blyton1
Beiträge: 15
Registriert: 19. Dez 2020, 21:45

Re: Bloodborne Diaries

Beitrag von Blyton1 »

sleepnt hat geschrieben: 2. Feb 2023, 19:09 Ich oute mich als Fan des Nito-Pokals :D Ich find das witzig und in keinerweise störend. Auch im normalen Spieldurchgang will man ungern ins Graß beißen. Passt schon!
Das für mich größte Problem am Nito Pokal war und ist das es grade Dom dazu verleitet hat das halbe Spiel zu skippen. Einige der folgen drehen sich nur darum wie Dom wiedermal durch ein Gebiet durchgerannt ist und dabei links und rechts alles übersehen hat.

Bin gespannt wie es im NG+ und DLC weitergeht. Ich habe keines der Soulsborne spiele gespielt - allerdings sind mir einer der DS3 sowie Bloodborne DLC bekannt aufgrund der härte :D
bernhard
Beiträge: 80
Registriert: 14. Feb 2018, 13:45

Re: Bloodborne Diaries

Beitrag von bernhard »

Blyton1 hat geschrieben: 5. Feb 2023, 09:29
sleepnt hat geschrieben: 2. Feb 2023, 19:09 Ich oute mich als Fan des Nito-Pokals :D Ich find das witzig und in keinerweise störend. Auch im normalen Spieldurchgang will man ungern ins Graß beißen. Passt schon!
Das für mich größte Problem am Nito Pokal war und ist das es grade Dom dazu verleitet hat das halbe Spiel zu skippen. Einige der folgen drehen sich nur darum wie Dom wiedermal durch ein Gebiet durchgerannt ist und dabei links und rechts alles übersehen hat.

Bin gespannt wie es im NG+ und DLC weitergeht. Ich habe keines der Soulsborne spiele gespielt - allerdings sind mir einer der DS3 sowie Bloodborne DLC bekannt aufgrund der härte :D
Das ist eine Vermutung die so nicht ausgesprochen wurde. Ihm ist die Lore zu verwurschelt und das Spiel drückt wohl nicht alle seine Knöpfe. Das auf so einen quatschigen Pokal zurück zu führen ist quatschig.

Wenn die Gebiete von Andre alsdas Beste im Spiel beschrieben worden wären, hätte sie Dom sicherlich nachgeholt, Pokal hin oder her.
Benutzeravatar
RGFTyler
Beiträge: 9
Registriert: 5. Jun 2017, 11:35

Re: Bloodborne Diaries

Beitrag von RGFTyler »

Peacecamper hat geschrieben: 4. Feb 2023, 08:58 Es wurde am Anfang des Threads schon einmal erwähnt, aber doppelt hält besser:

Wer die gesamte Lore einigermaßen verstehen möchte, sollte "The Paleblood Hunt" lesen oder hören.

Hier als Google Doc: https://docs.google.com/document/d/1JL5 ... K-vZ8/edit

Alternativ YouTube: https://youtu.be/8ktMg4eQ1G8

Und Spotify: https://open.spotify.com/show/6xb04mHNu ... KFWIxiINeA
Gibt es auch als durchaus gelungene und gut vorgetragene deutsche Übersetzung:

https://www.youtube.com/watch?v=5JnhVwG ... reepypasta
Benutzeravatar
Solaire Capybarasson
Beiträge: 24
Registriert: 29. Aug 2019, 08:30

Re: Bloodborne Diaries

Beitrag von Solaire Capybarasson »

Gibt es auch als durchaus gelungene und gut vorgetragene deutsche Übersetzung:

https://www.youtube.com/watch?v=5JnhVwG ... reepypasta
[/quote]

Cool danke, hab mich zwar schon etwas eingelesen in das original PDF aber so vorgetragen auf deutsch werde ich mir das definitiv nochmal gönnen.
Benutzeravatar
Morty
Beiträge: 146
Registriert: 9. Apr 2016, 10:46

Re: Bloodborne Diaries

Beitrag von Morty »

sleepnt hat geschrieben: 2. Feb 2023, 19:09 Höchst wahrscheinlich folgt dieses Jahr irgendwann eine Dark Souls 3 Staffel! Vielleicht irgendwann Sekiro, wer weiß! Gerade letzteres wäre sehr spannend, da dirt vieles neu gelernt werden muss und man sich manchmal so fühlt, wie beim ersten Dark Souls Durchgang
Würde ich auch sehr begrüßen, aber ist sehr unwahrscheinlich, da zumindest Andre mal klargestellt hatte, dass ihm weder das Samurai/Asia Setting noch das auf Parieren ausgelegte Kampfsystem zusagen. Dom war da, soweit ich mich erinnere, auch meinungstechnisch bei Andre angesiedelt. Wobei Spielmechanisch Sekiro durchaus was für Andre wäre, da er ja sehr auf diese motorischen Herausforderungen steht.
Aber Sekiro würde dem Angst/Explorationsgrinding einen Riegel vorschieben :ugly:
Ich habe es selbst erst vor zwei Wochen durchgespielt, bin deshalb auch noch etwas hyped ^^
Benutzeravatar
Dom Schott
Beiträge: 485
Registriert: 7. Mai 2018, 13:18

Re: Bloodborne Diaries

Beitrag von Dom Schott »

Morty hat geschrieben: 7. Feb 2023, 09:13
sleepnt hat geschrieben: 2. Feb 2023, 19:09 Höchst wahrscheinlich folgt dieses Jahr irgendwann eine Dark Souls 3 Staffel! Vielleicht irgendwann Sekiro, wer weiß! Gerade letzteres wäre sehr spannend, da dirt vieles neu gelernt werden muss und man sich manchmal so fühlt, wie beim ersten Dark Souls Durchgang
Würde ich auch sehr begrüßen, aber ist sehr unwahrscheinlich, da zumindest Andre mal klargestellt hatte, dass ihm weder das Samurai/Asia Setting noch das auf Parieren ausgelegte Kampfsystem zusagen. Dom war da, soweit ich mich erinnere, auch meinungstechnisch bei Andre angesiedelt. Wobei Spielmechanisch Sekiro durchaus was für Andre wäre, da er ja sehr auf diese motorischen Herausforderungen steht.
Aber Sekiro würde dem Angst/Explorationsgrinding einen Riegel vorschieben :ugly:
Ich habe es selbst erst vor zwei Wochen durchgespielt, bin deshalb auch noch etwas hyped ^^
Ich habe damals Sekiro bis zu dieser Tausend-Fäden-Frau-Bossgegnerin gespielt und bin dann an ihr unentwegt gescheitert. Seitdem habe ich es nicht mehr gewagt, ich glaube aber, es könnte jetzt ein WENIG leichter von der Hand gehen. Allerdings: Ich persönlich hätte nach Bloodborne (und einer langen Pause) vor allem Lust auf Dark Souls 3 - oder was GANZ anderes. Da müssen Andre und ich mal die Köpfe zusammenstecken, aber wie gesagt: Das dauert wohl dann erst mal ein bisschen, das Format ist kräftezehrend!
Katzen sind super, Zitronenlimo auch und Archäologie ebenfalls.
https://okcool.space/
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5057
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: Bloodborne Diaries

Beitrag von Vinter »

Dom Schott hat geschrieben: 7. Feb 2023, 12:45 Allerdings: Ich persönlich hätte nach Bloodborne (und einer langen Pause) vor allem Lust auf Dark Souls 3
Dark Souls 3 ist schon gut. Orientiert sich wieder mehr an DS1 und ist nicht ganz so zerfahren wie Teil 2, nimmt dabei aber auch Stärken von Bloodborne mit, insbesondere eine höhere Geschwindigkeit.

Und auch bei der Auswahl an Waffen und Rüstungen ist DS3 ganz stark, vermutlich sogar besser als DS1. Da gibt es wirklich cooles Zeug. Etwa ein Flammenschwert, dass gleichzeitig als Katalysator für Feuerzauber wirkt oder die zahlreichen Doppelwaffen, die man Dual Wield tragen kann. Jedesmal, wenn ich einen alten Spielstand lade, gibt es da so wahnsinnig viel cooles Zeug, das ich alles gerne ausprobieren würde und um das ich einen Run herumstricken möchte.

Außerdem: Die DLCs sind erstmals wirklich gut integriert. Man wird die kaum verpassen, wenn man nicht komplett unaufmerksam ist! Und die DLC sind natürlich wieder mit der beste Teil des Spiels 😄
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
Benutzeravatar
Morty
Beiträge: 146
Registriert: 9. Apr 2016, 10:46

Re: Bloodborne Diaries

Beitrag von Morty »

Dom Schott hat geschrieben: 7. Feb 2023, 12:45 Ich habe damals Sekiro bis zu dieser Tausend-Fäden-Frau-Bossgegnerin gespielt und bin dann an ihr unentwegt gescheitert. Seitdem habe ich es nicht mehr gewagt, ich glaube aber, es könnte jetzt ein WENIG leichter von der Hand gehen. Allerdings: Ich persönlich hätte nach Bloodborne (und einer langen Pause) vor allem Lust auf Dark Souls 3 - oder was GANZ anderes. Da müssen Andre und ich mal die Köpfe zusammenstecken, aber wie gesagt: Das dauert wohl dann erst mal ein bisschen, das Format ist kräftezehrend!
Ja, Lady Butterfly war im Rückblick mein größter Roadblock.
Lange nachdem ich sie endlich besiegt hatte, habe ich durch Zufall mitbekommen, dass man sie (in der ersten Phase) in einem Animationsloop halten kann, indem man nur einmal angreift und dann ausweicht, wieder angreift, ausweicht, usw.
Was ganz anderes als nächsten Titel wäre natürlich auch sehr interessant. Irgendwas kurzes, knackiges, mit definiertem Ende das nicht wochenlang einen Sendeplatz füllt. Die Diaries gehen ja schließlich auch mit nicht- Soulstiteln.
Vinter hat geschrieben: 7. Feb 2023, 13:32 Außerdem: Die DLCs sind erstmals wirklich gut integriert. Man wird die kaum verpassen, wenn man nicht komplett unaufmerksam ist! Und die DLC sind natürlich wieder mit der beste Teil des Spiels 😄
Ja, die DLCs sind top!
Obwohl ich manchmal noch heute PTSD von Friede bekommen :ugly:
Numfuddle
Beiträge: 1432
Registriert: 21. Mär 2018, 22:51

Re: Bloodborne Diaries

Beitrag von Numfuddle »

Muss es eigentlich irgendwas im „git gud“ Umfeld sein?

Da wird die Luft nämlich relativ schnell dünn, entweder weil der Schwierigkeitsgrad gegenüber Bloodborne steigt und weil es in dem Bereich auch gar nicht so viel gibt was auch Story und Exploration hat.

Hollow Knight wäre zum Beispiel prinzipiell geeignet aber das hat Dom ja erst vor kurzem komplett durchgearbeitet.

und vieles was als „hart“ gilt ist dann halt rein gameplay fokussiert (wie ein Super Meatboy oder ein „I wanna be the guy“)
Benutzeravatar
Morty
Beiträge: 146
Registriert: 9. Apr 2016, 10:46

Re: Bloodborne Diaries

Beitrag von Morty »

Numfuddle hat geschrieben: 7. Feb 2023, 13:50 Muss es eigentlich irgendwas im „git gud“ Umfeld sein?
Da wird die Luft nämlich relativ schnell dünn, entweder weil der Schwierigkeitsgrad gegenüber Bloodborne steigt und weil es in dem Bereich auch gar nicht so viel gibt was auch Story und Exploration hat.
Hollow Knight wäre zum Beispiel prinzipiell geeignet aber das hat Dom ja erst vor kurzem komplett durchgearbeitet.
und vieles was als „hart“ gilt ist dann halt rein gameplay fokussiert (wie ein Super Meatboy oder ein „I wanna be the guy“)
Andre hat halt auch schon Hollow Knight gespielt und damals eine Wertschätzung dazu gemacht. Demnächste soll ja der Nachfolger Hollow Knight: Silksong rauskommen, das würde sich evtl. anbieten, da das beide noch nicht kennen. Sonst "hart" und Exploration ohne Souls-like wird hat wirklich eng.
Ich könnte mir auch sehr gut die Diaries mit Titeln wie "Detroit become Human" vorstellen. Viele Entscheidungen, viel Diskussion. Aber bei diesen Spielen bekommt Andre ja immer Schnappatmung :icon-lol:
Ingoknito
Beiträge: 747
Registriert: 19. Jul 2021, 21:55

Re: Bloodborne Diaries

Beitrag von Ingoknito »

Vinter hat geschrieben: 7. Feb 2023, 13:32
Dom Schott hat geschrieben: 7. Feb 2023, 12:45 Allerdings: Ich persönlich hätte nach Bloodborne (und einer langen Pause) vor allem Lust auf Dark Souls 3
Dark Souls 3 ist schon gut. Orientiert sich wieder mehr an DS1 und ist nicht ganz so zerfahren wie Teil 2, nimmt dabei aber auch Stärken von Bloodborne mit, insbesondere eine höhere Geschwindigkeit.

Und auch bei der Auswahl an Waffen und Rüstungen ist DS3 ganz stark, vermutlich sogar besser als DS1. Da gibt es wirklich cooles Zeug. Etwa ein Flammenschwert, dass gleichzeitig als Katalysator für Feuerzauber wirkt oder die zahlreichen Doppelwaffen, die man Dual Wield tragen kann. Jedesmal, wenn ich einen alten Spielstand lade, gibt es da so wahnsinnig viel cooles Zeug, das ich alles gerne ausprobieren würde und um das ich einen Run herumstricken möchte.

Außerdem: Die DLCs sind erstmals wirklich gut integriert. Man wird die kaum verpassen, wenn man nicht komplett unaufmerksam ist! Und die DLC sind natürlich wieder mit der beste Teil des Spiels 😄
Ich weiss nicht ob man mit dem DS1-Vergleich die richtigen Erwartungen schürt. Gameplaytechnisch ist es zwar gut, wirkt aber insgesamt etwas uninspiriert. Auch vom Level Design kann es da nicht ganz mithalten. Im Nachhinein wirkte es für mich wie ein lineares Elden Ring, unter anderem weil der Fokus sehr stark auf den Bosskämpfen liegt. Eventuell würde sich da auch ein Sonntagscast zu anbieten....
Antworten