Bloodborne Diaries

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5057
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: Bloodborne Diaries

Beitrag von Vinter »

Das ist aber mehr als nur jedes Item mitnehmen. Ich laufe häufig gezielt langsam durch die Welt, gucke mir alles an, lasse das Spiel auf der audiovisuellen Ebene auf mich wirken. Virtueller Tourismus gehört für mich zum Spielerlebnis meist dazu, dementsprechend gehe ich auch langsamer an die Spiele heran und nicht nur klick, klick, klick, einsammeln, weiter. Du willst gar nicht wissen, wie oft ich statt mit der Schnellreise zu Pferd von Novigrad nach Oxenfurt geritten bin, aber nicht etwa im Galopp, sondern im gemütlichen Schritttempo 😄
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
Voigt
Beiträge: 5653
Registriert: 14. Jun 2016, 14:43
Wohnort: Jena

Re: Bloodborne Diaries

Beitrag von Voigt »

Kann die Witcher Referenz nich einordnen da ich weiterhin im Tutorial Gebiet in der Erinnerunt an die Witcher Castle stuck bin. Stuck im Sinne von keine Lust weiterzuspielen. ^^

Aber noch ganz anderes Thema, mir ist es durchaus aufgefallen und mag es loben, dass diesmal bei Rätseln über Bossnamenbedeutung das Japanische Original konsultiert wurde. Fand ich gut.
Benutzeravatar
IpsilonZ
Beiträge: 1857
Registriert: 27. Dez 2015, 17:45
Wohnort: Prag
Kontaktdaten:

Re: Bloodborne Diaries

Beitrag von IpsilonZ »

Vinter hat geschrieben: 18. Jan 2023, 20:50 Byrgenwerth empfand ich immer als große Enttäuschung. Zu dem Zeitpunkt befand man sich beim erstmaligen spielen dreißig, vierzig Stunden im Spiel und immer und immer wieder taucht der Name Byrgenwerth auf. In Gesprächen mit NPCs, in Nachrichten in der Welt, in den Beschreibungen der Items. Bloodborne versucht hier ganz eindeutig, dass Kolleg als eine der zentralen Orte in der Erzählung und Welt zu etablieren. Und wenn man dann dahin kommt, ist es kaum ein Einfamilienhaus. Ich werde das Gefühl nicht los, dass hier mal mehr geplant war, dass aber der Schere zum Opfer gefallen ist.

Das merkt man auch an einer Stelle, die im Podcast ziemlich übergangen wurde: Nach dem Kampf mit Rom steht man nämlich plötzlich an einer völlig anderen Stelle in der Welt und eine schnöde Textnachricht informiert einen, dass man nun das Nightmare Child suchen soll. Das ist wie ein Filmriss: Hier fehlt offensichtlich der Anschluß. Irgendwas hätte in der Zwischenzeit passieren sollen und es wurde hastig entfernt und durch zwei Zeilen Text ersetzt.

Mit Rom selbst hab ich ebenfalls immer so meine Probleme und ich kann mir nicht mal erklären, weshalb. Der Ablauf des Kampfs, die Manöver sind so simpel. Und trotzdem gelingt es dem Spiel jedes Mal erneut, mich da viel länger aufzuhalten, als es dem Boss nominell zustünde.(...)
Ich glaube Lance McDonald hat irgendwann mal erwähnt, dass es wohl Anzeichen gibt, dass die ganze Lecture Hall an irgendnem Punkt mal Byrgenwerth darstellen sollte. Irgendwann haben sie es dann zu diesem winzigen Eliteding gemacht das nur aus einem Häuschen besteht. Ich mag die Atmosphäre so wie sie jetzt in Byrgenwerth ist aber es ist auch etwas enttäuschend.

Aber insgesamt mag ich den ganzen Ablauf. Man begegnet am Ende der Forbidden Woods den Shadows of Yharnam, die sich gerade von Byrgenwerth wegbewegen. Dann begegnet man Yharnam selbst. Dann kommt man an diesen Ort mit mutierten Studenten und.. einem verrückten Alienwesen das Meteoriten beschwören kann (staunt mich, dass das nicht im Podcast erwähnt wurde. Oder wurde es? Weil das war damals n richtiger wtf?-Moment für mich). Dann findet man noch Spuren der Experimente die dort durchgeführt wurden und am Ende das Endresultat, die idiotische (aber heldenhafte :( ) Spinne.

Oh und ich glaube dass man in diesem Wasserbecken landet lässt sich zumindest ein bisschen erklären. Man kann (aus irgendeinem Grund) durch Wasser teleportiert werden. Man fällt nach dem Rom Kampf in Ohnmacht und wird dann anscheinend zu diesem Wasserbecken teleportiert wo man wieder aufwacht. Das wird ja dann später in Yahar'gul durch den Teleporter noch mal bestätigt. Bis darauf, dass Wasser ne große Rolle spielt in Bloodborne weiß ich aber auch nicht mehr, obs da irgendwelche guten Theorien gibt außer "es geht halt".

Zu Yahar'gul habe ich n bisschen ne Hassliebe, teile aber größtenteils was gesagt wurde. Ich fühle mich sogar im ganzen Bereich bis One Reborn sehr gehetzt, auch wenn der erste Teil natürlich extremer ist. Ist sicher auch die Absicht aber einfach nicht das was ich in diesen Spielen machen will. Ich will nicht ständig rennen müssen und keine Zeit bekommen mir Dinge ansehen zu können.

Was den Raum mit dem Tiny Tonitrus (und den beiden "Trollen" und dem ballernden Opa) angeht. Ich glaube man soll im Zweifelsfall merken, dass die Beschwörerin woanders ist. Denn diese steht im oberen Stockwerk, von wo man dann auch in die Zelle in der Mitte hüpfen und einen Schlüssel zu einem kompletten neuen Gebiet (und 2 weiteren Bossen) finden kann.
Aber ja.. das Gebiet hetzt einen, deswegen entgehen einem solche Dinge dann auch. Genau wie eben diese Zelle selbst anscheinend.

Ich teile aber auch die Meinung wie cool der letzte Bereich von Yahar'gul ist. Ich hatte damals bei meinem ersten Run das gesamte Areal geleert nur um mir danach die Wände etc. anzusehen. Wie Vinter ja schon gesagt hat die Ausmaße dieses Rituals das dort stattfand.

edit: und ach ja. Ich bin bei meinem ich weiß nicht wievielten Elden Ring Run. Und ich kaufe trotzdem jedes mal das Teleskop, weil ich immer wieder anhalten und mir etwas in Ruhe ansehen will. ^^
tdiver
Beiträge: 160
Registriert: 4. Aug 2016, 19:06
Wohnort: Braunschweig

Re: Bloodborne Diaries

Beitrag von tdiver »

interessant, dass eure zielführende Taktik bei Rom, die Beseitigung der kleinen Spinnen war. Damit hatte ich immer meine Probleme und bin bei allen meinen Durchläufen am Besten mit Ignorieren der kleinen Viecher klar gekommen.
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9735
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Bloodborne Diaries

Beitrag von Andre Peschke »

Nono hat geschrieben: 18. Jan 2023, 19:38
Andre Peschke hat geschrieben: 18. Jan 2023, 13:03 Als hätte ich "grundlegende Word-Kenntnisse" in die Bewerbung geschrieben, aber aus seiner Sicht weiß ich nur wie man das Programm startet und Dokumente abspeichert. :D
Ok, jetzt aber mal Hand aufs Herz, wie schaut’s bei dir denn jetzt mit grundlegenden Word-Kenntnissen aus? Geht da noch mehr als abspeichern? Vielleicht der gelegentliche Copy-and-Paste, wenn’s hoch hergeht auch mal eine Absatzformatierung (fett und unterstrichen, Arial 18pt)?
Also...reden wir da noch von Word '97 oder wie sieht das aus?

Andre
skade
Beiträge: 384
Registriert: 18. Jun 2020, 12:32

Re: Bloodborne Diaries

Beitrag von skade »

Vinter hat geschrieben: 18. Jan 2023, 20:50 Byrgenwerth empfand ich immer als große Enttäuschung. Zu dem Zeitpunkt befand man sich beim erstmaligen spielen dreißig, vierzig Stunden im Spiel und immer und immer wieder taucht der Name Byrgenwerth auf. In Gesprächen mit NPCs, in Nachrichten in der Welt, in den Beschreibungen der Items. Bloodborne versucht hier ganz eindeutig, dass Kolleg als eine der zentralen Orte in der Erzählung und Welt zu etablieren. Und wenn man dann dahin kommt, ist es kaum ein Einfamilienhaus. Ich werde das Gefühl nicht los, dass hier mal mehr geplant war, dass aber der Schere zum Opfer gefallen ist.
Spannend, ich fand Byrgenwerth gerade deswegen spannend, weil es mal ein Gegenentwurf zu den großen, massiven Bauten von From Software-Spielen ist. Ein Ort des Geheimwissens halt, der eher eine kleine Gruppe beherbergt.

Das Areal aussenrum fand ich allerdings immer langweilig, das sind wirklich nur ein paar Pfade mit Gegnern.
Benutzeravatar
Helix
Beiträge: 51
Registriert: 16. Mai 2022, 23:22

Re: Bloodborne Diaries

Beitrag von Helix »

IpsilonZ hat geschrieben: 18. Jan 2023, 22:49 Aber insgesamt mag ich den ganzen Ablauf. Man begegnet am Ende der Forbidden Woods den Shadows of Yharnam, die sich gerade von Byrgenwerth wegbewegen. Dann begegnet man Yharnam selbst. Dann kommt man an diesen Ort mit mutierten Studenten und.. einem verrückten Alienwesen das Meteoriten beschwören kann (staunt mich, dass das nicht im Podcast erwähnt wurde. Oder wurde es? Weil das war damals n richtiger wtf?-Moment für mich). Dann findet man noch Spuren der Experimente die dort durchgeführt wurden und am Ende das Endresultat, die idiotische (aber heldenhafte :( ) Spinne.

Oh und ich glaube dass man in diesem Wasserbecken landet lässt sich zumindest ein bisschen erklären. Man kann (aus irgendeinem Grund) durch Wasser teleportiert werden. Man fällt nach dem Rom Kampf in Ohnmacht und wird dann anscheinend zu diesem Wasserbecken teleportiert wo man wieder aufwacht. Das wird ja dann später in Yahar'gul durch den Teleporter noch mal bestätigt. Bis darauf, dass Wasser ne große Rolle spielt in Bloodborne weiß ich aber auch nicht mehr, obs da irgendwelche guten Theorien gibt außer "es geht halt".
War Rom nicht das Kind eines Alten, dem man später noch begegnen kann und die, ähnlich wie Baldur bei God of War, etwas durch ihr Leben zurückhalten soll? Nach ihrem Tod geht ja alles vor die Hunde bzw. der "Schleier" wurde gelüftet. Paleblood, was einen antreiben soll, hielt ich immer für den Mond (im wörtlichen Sinne). Später kann man es noch wie Dom es übersetzt interpretieren, aber das greift zu weit vor weg. Das Wasser Thema wird leider erst im DLC abschließend behandelt.

Eine wichtige Frage: Haben Dom und Andre den Schaukelstuhl Opa vor Rom am Leben gelassen, oder haben sie ihn gehauen? Das könnte noch wichtig werden...

Ein Mini Spoiler an Andre und Dom zum Thema der Amygdala und über Insight:
Ihr seht sie nicht wegen einem bestimmten Item in eurem Inventar, sondern weil euer "Insight" Wert über 40 (glaube ich) ist. Geht jetzt nochmal in den Cathedral Ward und schaut euch z.B. den Mantelmann mit dem Stock und der Laterne genauer an. Ab 40+ werdet ihr "wahnsinnig" und könnt Dinge sehen, die vorher nicht da waren. Ich glaube sogar, dass Gegner ab dann entweder mehr Schaden verursachen oder andere Angriffe benutzen. Fun Fact zum Beginn des Spiels und der Puppe: Bei jedem Bosskampf steigt eure Insight automatisch um 1 (weil ihr etwas Übernatürliches erlebt habt). Und ab einem Insight Wert von 1 ist die Puppe im Traum "lebendig" und hilft euch. Man kann durch Madman's Knowledge auch früh im Spiel den Wert auf 40+ pushen um z.B. die Amygdala zu sehen und sich einen kleinen hardmode zu erzeugen. Achtet aber mal vor und nach jedem Bosskampf auf euren Insight Wert und wie sich der verändert.
my_d00m
Beiträge: 124
Registriert: 2. Mai 2016, 12:01

Re: Bloodborne Diaries

Beitrag von my_d00m »

Helix hat geschrieben: 19. Jan 2023, 10:11 Ein Mini Spoiler an Andre und Dom zum Thema der Amygdala und über Insight:
Ihr seht sie nicht wegen einem bestimmten Item in eurem Inventar, sondern weil euer "Insight" Wert über 40 (glaube ich) ist. Geht jetzt nochmal in den Cathedral Ward und schaut euch z.B. den Mantelmann mit dem Stock und der Laterne genauer an. Ab 40+ werdet ihr "wahnsinnig" und könnt Dinge sehen, die vorher nicht da waren. Ich glaube sogar, dass Gegner ab dann entweder mehr Schaden verursachen oder andere Angriffe benutzen. Fun Fact zum Beginn des Spiels und der Puppe: Bei jedem Bosskampf steigt eure Insight automatisch um 1 (weil ihr etwas Übernatürliches erlebt habt). Und ab einem Insight Wert von 1 ist die Puppe im Traum "lebendig" und hilft euch. Man kann durch Madman's Knowledge auch früh im Spiel den Wert auf 40+ pushen um z.B. die Amygdala zu sehen und sich einen kleinen hardmode zu erzeugen. Achtet aber mal vor und nach jedem Bosskampf auf euren Insight Wert und wie sich der verändert.
Die 40 stimmt zwar, aber man sieht sie auch/trotzdem, nachdem man Rom besiegt hat.
Und die Bossfights erhöhen nicht immer um 1, eher mehr, aber der Rest passt.
Benutzeravatar
IpsilonZ
Beiträge: 1857
Registriert: 27. Dez 2015, 17:45
Wohnort: Prag
Kontaktdaten:

Re: Bloodborne Diaries

Beitrag von IpsilonZ »

Helix hat geschrieben: 19. Jan 2023, 10:11 Aber insgesamt mag ich den ganzen Ablauf. Man begegnet am Ende der Forbidden Woods den Shadows of Yharnam, die sich gerade von Byrgenwerth wegbewegen. Dann begegnet man Yharnam selbst. Dann kommt man an diesen Ort mit mutierten Studenten und.. einem verrückten Alienwesen das Meteoriten beschwören kann (staunt mich, dass das nicht im Podcast erwähnt wurde. Oder wurde es? Weil das war damals n richtiger wtf?-Moment für mich). Dann findet man noch Spuren der Experimente die dort durchgeführt wurden und am Ende das Endresultat, die idiotische (aber heldenhafte :( ) Spinne.
(...)
Nee. Die Great Ones können ja keine Kinder bekommen. Sie ist das Ergebnis davon nachdem ein Testobjekt (erfolgreich?) mit "Augen im inneren" ausgestattet wurde (Wie Micolash sagt: "As you did once to the vacuous Rom, grant us eyes"). Und ich nehme an sie war mal Studentin.
Der einzige Ort wo man sie noch mal trifft ist auch noch mal als Boss in den Chalice Dungeons (der Kampf der mich am Ende die Chalice Dungeons hat aufgeben lassen.. auch wenn ich sie selbst noch besiegt hatte :D ). Ich nehme an dort wurde das Experiment durchgeführt? Bin nicht sicher.

Und ja, zur Insight. Die Idee ist wohl, dass immer wenn etwas "besonderes" passiert man Insight bekommt. Ich bin nicht mehr sicher ob man beim ersten mal Gascoigne sehen Insight bekommt aber ich weiß, dass wenn er zum Werwolf wird das auch als besonderes Event zählt und man noch einen Insightpunkt bekommt.
Ich liebe das System und teilweise auch die Umsetzung, gerade weil die Mechanik auch wieder so gut in die ganze Story passt (je mehr man lernt desto mehr schreckliche Dinge sieht man und desto näher kommt man dem vermeintlichen Wahnsinn). Man kann im zweifelsfall Aber das ist auch sowas das ich gerne mal in noch besser ausgearbeitet sehen würde.
Hier ist u.a. ne Liste was von Insight beeinflusst wird: https://www.bloodborne-wiki.com/2015/03/insight.html
(ich packs mal in Spoiler auch wenn die beiden schon durch sind und ich den Eindruck bekomme, dass da nicht mehr viel Interesse an nen Run besteht um noch verpasste Dinge nachzuholen ^^)
SpoilerShow
1 Hunter's Dream Doll activates and allows you to channel blood echoes
1 Hunter's Dream Messengers next to the Doll gives you Beckoning Bell and Silencing Blank as a gift
1 Hunter's Dream Insight Bath Messenger opens (merchant)
15 Cathedral Ward Church Servants gain weapon auras and new attacks
15 Hemwick Charnel Lane Mad Ones appear in Hemwick at night
40 Cathedral Ward False God visible even when the Blood Moon isn't out
40 Yahar'gul, Unseen Village Amygdala visible even when the Blood Moon isn't out
50 Hunter's Dream Hunter's Dream music changes even when the Blood Moon isn't out
50 Cathedral Ward Messengers around the lever for the main gate to Cathedral Plaza are visible.
60 - Auditory hallucinations a baby's crying voice can be heard in all areas except the Hunter's Dream and Chalice Dungeons
edit: ach ja, hier steht ja das mit Gascoigne:
• First encounter with Father Gascoigne
• First encounter with Father Gascoigne (Beast)
• Defeat Father Gascoigne
Joschel
Beiträge: 369
Registriert: 23. Sep 2016, 09:07

Re: Bloodborne Diaries

Beitrag von Joschel »

Und solange Dom sich nicht mit Father Gascoigne anlegt hat, hat der das Spiel offiziell nie gespielt.
Sollte doch schnell nachzuholen sein.
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9735
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Bloodborne Diaries

Beitrag von Andre Peschke »

Joschel hat geschrieben: 19. Jan 2023, 13:00 Und solange Dom sich nicht mit Father Gascoigne anlegt hat, hat der das Spiel offiziell nie gespielt.
Sollte doch schnell nachzuholen sein.
Auch ich finde es wichtig, dass wir dieses Gate keepen!

Andre
Benutzeravatar
Dom Schott
Beiträge: 485
Registriert: 7. Mai 2018, 13:18

Re: Bloodborne Diaries

Beitrag von Dom Schott »

Andre Peschke hat geschrieben: 19. Jan 2023, 13:14
Joschel hat geschrieben: 19. Jan 2023, 13:00 Und solange Dom sich nicht mit Father Gascoigne anlegt hat, hat der das Spiel offiziell nie gespielt.
Sollte doch schnell nachzuholen sein.
Auch ich finde es wichtig, dass wir dieses Gate keepen!

Andre
Ich lese hier nur Neid und Ehrfurcht.
Katzen sind super, Zitronenlimo auch und Archäologie ebenfalls.
https://okcool.space/
Numfuddle
Beiträge: 1432
Registriert: 21. Mär 2018, 22:51

Re: Bloodborne Diaries

Beitrag von Numfuddle »

Ein Windwaker420 - der 8 Jahre nach Erscheinen des Spiel noch Spielern hilft - oder ein „Let me Solo her“ in Elden Ring tun mehr und sinnvollere Dinge für die Soulsborne Spiele als jeder Gatekeeper
Benutzeravatar
IpsilonZ
Beiträge: 1857
Registriert: 27. Dez 2015, 17:45
Wohnort: Prag
Kontaktdaten:

Re: Bloodborne Diaries

Beitrag von IpsilonZ »

Joa, die Onlinefunktionen sind ein ziemlich cooler Weg um die Spiele am Leben zu halten. Schade dass insgesamt Bloodborne nicht mehr so aktiv ist online. War zumindest meine Erfahrung.
Aber vielleicht ja eines Tages wenns für PC erscheint....
Voigt
Beiträge: 5653
Registriert: 14. Jun 2016, 14:43
Wohnort: Jena

Re: Bloodborne Diaries

Beitrag von Voigt »

Außer natürlich dass man für BB Onlinefunktion das Playstation Abo haben muss.
Peacecamper
Beiträge: 49
Registriert: 20. Mär 2018, 15:05

Re: Bloodborne Diaries

Beitrag von Peacecamper »

Voigt hat geschrieben: 19. Jan 2023, 17:21 Außer natürlich dass man für BB Onlinefunktion das Playstation Abo haben muss.
Das ärgert mich auch. Mal gucken, wie oft ich noch an Lady Maria scheitern muss, bis ich zähneknirschend Sony das Geld in den Rachen schmeiße, um mir helfen zu lassen. :ugly:

@Andre und Dom: Werdet ihr das Addon auch spielen und besprechen?
IDEA
Beiträge: 584
Registriert: 9. Feb 2022, 08:26

Re: Bloodborne Diaries

Beitrag von IDEA »

Voigt hat geschrieben: 19. Jan 2023, 17:21 Außer natürlich dass man für BB Onlinefunktion das Playstation Abo haben muss.
Das nervt dich richtig oder? So oft, wie du da drueber schon gemeckert hast :ugly:
Voigt
Beiträge: 5653
Registriert: 14. Jun 2016, 14:43
Wohnort: Jena

Re: Bloodborne Diaries

Beitrag von Voigt »

Jaein. Ich besitze ja nichtmal eine Playstation, daher komme ich garnicht dazu mir PSPlus kaufen zu müssen. Ich fands nur echt merkwürdig das Chalice Dungeons gesperrt waren als ich Bloodborne gespielt spielte.

Ich erwähne es bloß, weil es von anderen Leuten übergangen wird und als automatisch ausgegangen wird dass jemand in nicht gerde günstiges Monatsabo besitzt

Für mich ist das so als würde man sagen: Discord ist so toll und die Funktion da bis zu 500MB große Daten einfach kostenlos hochzuladen und ohne Einschränkung mit Highspeed runterladen zu können macht die Software richtig gut.
Ohne zu erwähnen, dass dies hinter Discord Nitro als Bezahlabo steckt. Grundsoftware ist ja auch ziemlich gut, aber finde man sollte extra bezahlte Abo Inhalte schon trennen von der Grundsoftware, oder zumindest halt erwähnen.
Salvatore2910
Beiträge: 134
Registriert: 6. Aug 2016, 18:48

Re: Bloodborne Diaries

Beitrag von Salvatore2910 »

Also
Soweit ich weis braucht man kein PS Plus um chalice Dungeons zu spielen.

Wenn du offline einen dungeon erstellst kannst du den auch einfach offline spielen.

Ps plus braucht es nur, wenn du den dungeon teilen willst (falls du zu mehreren rein willst) damit alles den selben dungeon haben.
Das Spiel teilt quasi den seed der dungeons mit anderen aber nur um zum Beispiel die Erfolge zu holen kannst du dir auch für jeden Kelch und jede Ebene einen eigenen dungeon erzeugen und den solo offline spielen.

Da bin ich mit zu 90% sicher.

Edit: Habs gerade nochmal ausprobiert und bin jetzt 100% sicher, man kann die chalice dungeons solo auch ohne Internet und ps plus spielen. Bei mir ging’s mit ausgeschaltetem Router problemlos.
Salvatore2910
Beiträge: 134
Registriert: 6. Aug 2016, 18:48

Re: Bloodborne Diaries

Beitrag von Salvatore2910 »

Wieder zwei schöne Folgen. Hat mir Spaß gemacht zuzuhören.

Zwei kleine fun facts. Wenn man Lady Upgrade tötet passiert gar nichts. Mann kann dann an ihrer Leiche Leveln und sobald man den Hunters Dream neu lädt lebt sie wieder.

Und wenn man bei dem Gehirn die richtige Geste ausführt, bevor man es erschlägt bekommt man noch eine Rune. Ich glaube eine Mond Rune.

Ich freue mich schon auf die nächste Woche wo dann vermutlich die letzten Folgen kommen werden.
Dafür, dass ihr ohne Lösung gespielt habt, habt ihr sogar ganz schön viel gefunden. Ich habe damals in meinem ersten Playthrough erheblich mehr verpasst.
Antworten