Bloodborne Diaries

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Helix
Beiträge: 51
Registriert: 16. Mai 2022, 23:22

Re: Bloodborne Diaries

Beitrag von Helix »

Andre Peschke hat geschrieben: 1. Feb 2023, 09:21
CybernetikFrozone hat geschrieben: 1. Feb 2023, 09:16 Gehrmann und Mondpräsenz sind dann leider etwas für das New Game+.
Ich hab ehrlich keine Ahnung, wo sich da noch eine Mondpräsenz verstecken soll... ich hab für mein Gefühl alles abgegrast. Aber gut, sagt nix, bin ja froh, wenn es noch Dinge zu entdecken gibt im Main-Game-Strang.

Andre
Deshalb hatte ich nach Master Willem (was sich dann als falsch herausstellte) und der Nabelschnur gefragt. Im Spiel hat man an 4 Stellen die Möglichkeit eine "One Third of Umbilical Cord" zu erhalten. Wenn man also drei Stück davon benutzt (Use) hat man eine Ganze zusammen und schaltet beim Opa Gehrmann das 3. Ende frei (mit der Mondpräsenz).

Spoiler:
Es gab meine ich Interpretationen, welche die Mondpräsenz als das Pale Blood sehen, da Es ein boshafter Old One ist, während die anderen eher gutmütig sind (so kam z.B. auch die Verbindung mit Queen Yahrnam, der weißen Braut, zustande woraus Mergo entstand).
Guardian87
Beiträge: 19
Registriert: 28. Dez 2022, 09:38

Re: Bloodborne Diaries

Beitrag von Guardian87 »

Andre Peschke hat geschrieben: 1. Feb 2023, 11:04
Ihr habt aber auch einfach vergessen, dass ich in DS1 bereits die Painted World. Rückkehr ins Asylum und den gesamten DLC alleine nacherzählt habe.

Ist halt ne Zwickmühle: Wenn wir das durchplanen, muss quasi einer voranklettern und Seile spannen wie beim Bergsteigen. Dann kann halt der andere diese Gebiete nicht mehr organisch entdecken... Bloodborne hat halt einfach sau viel optionalen Kram. Das ist vllt einfach ein schwieriger Fall. Nuja. Schauen wir mal. Nach den DLC-Folgen heißt es dann eh "beste Staffel ever" und wir liegen uns schluchzend in den Armen, wir alle.

Andre
Ich glaube eine Nachgeholt Folge fände ich schön, in der nach dem Ende die Gebiete die mit einer gefunden hat vom anderen nachgeholt werden. Dann hat man nicht das „vorklettern“ aber kann es am Ende noch besprechen.

Viel Spaß bei The Old Hunters, da since einige phänomenale Gebiete drin!
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9734
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Bloodborne Diaries

Beitrag von Andre Peschke »

Helix hat geschrieben: 1. Feb 2023, 13:37 Deshalb hatte ich nach Master Willem (was sich dann als falsch herausstellte) und der Nabelschnur gefragt. Im Spiel hat man an 4 Stellen die Möglichkeit eine "One Third of Umbilical Cord" zu erhalten. Wenn man also drei Stück davon benutzt (Use) hat man eine Ganze zusammen und schaltet beim Opa Gehrmann das 3. Ende frei (mit der Mondpräsenz).
I see. Ich bin recht sicher, ich hatte eh nur zwei. Also da wäre nix gegangen.
Guardian87 hat geschrieben: 1. Feb 2023, 13:54 Ich glaube eine Nachgeholt Folge fände ich schön, in der nach dem Ende die Gebiete die mit einer gefunden hat vom anderen nachgeholt werden. Dann hat man nicht das „vorklettern“ aber kann es am Ende noch besprechen
Wir hatten das in früheren Folgen ja im Grunde schon, wo wir in unterschiedlicher Reihenfolge durch die gleichen Gebiete sind. Da war dann aber regelmäßig derjenige, der sie nachholt, so überlevelt, dass er auch ein YT-Video schauen kann.

Die einzige Möglichkeit die für mich Sinn machen würde wäre es, sich eine Route im Vorfeld via eines Guides oder ähnlichem zurecht zu legen, der dann beide folgen müssen. Ist dann halt weniger das freie Entdecken und macht weniger Spaß. Von daher nicht sicher, ob wir das wollen, auch wenn es vielleicht strukturell am meisten Sinn macht.

Andre
Benutzeravatar
Helix
Beiträge: 51
Registriert: 16. Mai 2022, 23:22

Re: Bloodborne Diaries

Beitrag von Helix »

Vielleicht noch ein weiterer Anreiz für das NG+:
Es gibt den Ort des Hunter's Dream auch als realen Ort irgendwo in Yahrnam (nicht im DLC).
Vom Cathedral Ward am ehesten zu finden.

"Nur beim Sprung im Kopf des Löwen, wird er sich als würdig erweisen."
Benutzeravatar
IpsilonZ
Beiträge: 1857
Registriert: 27. Dez 2015, 17:45
Wohnort: Prag
Kontaktdaten:

Re: Bloodborne Diaries

Beitrag von IpsilonZ »

Andre Peschke hat geschrieben: 1. Feb 2023, 13:54
Helix hat geschrieben: 1. Feb 2023, 13:37 Deshalb hatte ich nach Master Willem (was sich dann als falsch herausstellte) und der Nabelschnur gefragt. Im Spiel hat man an 4 Stellen die Möglichkeit eine "One Third of Umbilical Cord" zu erhalten. Wenn man also drei Stück davon benutzt (Use) hat man eine Ganze zusammen und schaltet beim Opa Gehrmann das 3. Ende frei (mit der Mondpräsenz).
I see. Ich bin recht sicher, ich hatte eh nur zwei. Also da wäre nix gegangen. (...)
Ich glaube es ist sogar möglich, dass du nur eine hast. Oder mir ist etwas entgangen. Die die du auf jeden Fall hast ist die von Mergo's Wetnurse.

die anderen drei die man meiner Erinnerung nach kriegen kann:
SpoilerShow
1. ist ne Timingsache. Man darf dafür "Iosefka" erst an nem bestimmten Zeitpunkt töten. Nicht an dem Punkt an dem du sie getötet hast, soweit ich mich erinnere. Kann mich aber irren.
2. wird am Ende durch ne Interaktion mit nem NPC namens Arianna gedroppt. Ich glaube du hast sie nie erwähnt, deswegen bezweifel ich, dass du das Item bekommen hast. Die ganze Szene in der das passiert ist auch n bisschen fucked up, deswegen glaube ich nicht, dass du darüber einfach geschwiegen hättest. :D
3. findet man an nem gut versteckten Ort den ihr beide glaube ich nie erwähnt hattet und der sehr erwähnungswürdig gewesen wäre.
edit: ach man, und ich versuche hier noch extra kryptisch zu bleiben... :D
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9734
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Bloodborne Diaries

Beitrag von Andre Peschke »

IpsilonZ hat geschrieben: 1. Feb 2023, 14:11 die anderen drei die man meiner Erinnerung nach kriegen kann:
Ist das Kummulativ? Also, kann ich auch einfach immer wieder die Wetnurse umhauen und habe dann im NG+2 genug von den Dingern zusammen? Oder wird das zurückgesetzt?

Andre
Benutzeravatar
Helix
Beiträge: 51
Registriert: 16. Mai 2022, 23:22

Re: Bloodborne Diaries

Beitrag von Helix »

Andre Peschke hat geschrieben: 1. Feb 2023, 14:14
IpsilonZ hat geschrieben: 1. Feb 2023, 14:11 die anderen drei die man meiner Erinnerung nach kriegen kann:
Ist das Kummulativ? Also, kann ich auch einfach immer wieder die Wetnurse umhauen und habe dann im NG+2 genug von den Dingern zusammen? Oder wird das zurückgesetzt?

Andre
Ja, das geht. In jedem "Run" kann man 4 sammeln.
Wenn du 2 hast, ist die 2. wahrscheinlich aus Iosefkas Klinik.
Benutzeravatar
IpsilonZ
Beiträge: 1857
Registriert: 27. Dez 2015, 17:45
Wohnort: Prag
Kontaktdaten:

Re: Bloodborne Diaries

Beitrag von IpsilonZ »

Andre Peschke hat geschrieben: 1. Feb 2023, 14:14
IpsilonZ hat geschrieben: 1. Feb 2023, 14:11 die anderen drei die man meiner Erinnerung nach kriegen kann:
Ist das Kummulativ? Also, kann ich auch einfach immer wieder die Wetnurse umhauen und habe dann im NG+2 genug von den Dingern zusammen? Oder wird das zurückgesetzt?

Andre
Nee, das wird mit jedem Run resetted. Müsstest also auch im NG+ Run wieder 2 weitere zu der von der Wet Nurse einsammeln.

edit: noch mal zur Sicherheit nachgeschaut.
Third Umbilical Cords don't transfer into next New Game cycle.
https://www.bloodborne-wiki.com/2015/03 ... -cord.html
Benutzeravatar
Helix
Beiträge: 51
Registriert: 16. Mai 2022, 23:22

Re: Bloodborne Diaries

Beitrag von Helix »

IpsilonZ hat geschrieben: 1. Feb 2023, 14:34
Andre Peschke hat geschrieben: 1. Feb 2023, 14:14
IpsilonZ hat geschrieben: 1. Feb 2023, 14:11 die anderen drei die man meiner Erinnerung nach kriegen kann:
Ist das Kummulativ? Also, kann ich auch einfach immer wieder die Wetnurse umhauen und habe dann im NG+2 genug von den Dingern zusammen? Oder wird das zurückgesetzt?

Andre
Nee, das wird mit jedem Run resetted. Müsstest also auch im NG+ Run wieder 2 weitere zu der von der Wet Nurse einsammeln.

edit: noch mal zur Sicherheit nachgeschaut.
Third Umbilical Cords don't transfer into next New Game cycle.
https://www.bloodborne-wiki.com/2015/03 ... -cord.html
Ich sollte einfach meine Klappe halten. :D
Peacecamper
Beiträge: 49
Registriert: 20. Mär 2018, 15:05

Re: Bloodborne Diaries

Beitrag von Peacecamper »

Wenn NG+ anfangs zu hart ist, googled mal "bloodborne cum dungeon". ;)
Voigt
Beiträge: 5653
Registriert: 14. Jun 2016, 14:43
Wohnort: Jena

Re: Bloodborne Diaries

Beitrag von Voigt »

Andre Peschke hat geschrieben: 1. Feb 2023, 13:54.
Guardian87 hat geschrieben: 1. Feb 2023, 13:54 Ich glaube eine Nachgeholt Folge fände ich schön, in der nach dem Ende die Gebiete die mit einer gefunden hat vom anderen nachgeholt werden. Dann hat man nicht das „vorklettern“ aber kann es am Ende noch besprechen
Wir hatten das in früheren Folgen ja im Grunde schon, wo wir in unterschiedlicher Reihenfolge durch die gleichen Gebiete sind. Da war dann aber regelmäßig derjenige, der sie nachholt, so überlevelt, dass er auch ein YT-Video schauen kann.

Die einzige Möglichkeit die für mich Sinn machen würde wäre es, sich eine Route im Vorfeld via eines Guides oder ähnlichem zurecht zu legen, der dann beide folgen müssen. Ist dann halt weniger das freie Entdecken und macht weniger Spaß. Von daher nicht sicher, ob wir das wollen, auch wenn es vielleicht strukturell am meisten Sinn macht.

Andre
Kompromisslösung, so spielen wie ich es bei BB tat. ^^
Ich wusste schon grob das es wichtige Triggerpunkte in der Story gab. Daher, sobald ich vor Vicar Amelia, Rom und Endboss stand und nach meinem Empfinden gründlich abgesucht habe, schaute ich im Wiki unter Progression Route, was ich optionales bis dahin doch übersah und machte es dann.

Um Triggerpunkte zu wissen wo man sowas prüfen sollte fragt man halt Community oder googlt da kurz.
Benutzeravatar
Helix
Beiträge: 51
Registriert: 16. Mai 2022, 23:22

Re: Bloodborne Diaries

Beitrag von Helix »

Voigt hat geschrieben: 1. Feb 2023, 15:03
Ich wusste schon grob das es wichtige Triggerpunkte in der Story gab. Daher, sobald ich vor Vicar Amelia, Rom und Endboss stand und nach meinem Empfinden gründlich abgesucht habe, schaute ich im Wiki unter Progression Route, was ich optionales bis dahin doch übersah und machte es dann.

Um Triggerpunkte zu wissen wo man sowas prüfen sollte fragt man halt Community oder googlt da kurz.
Ich hab damals mit der PS+ Cloud gespeichert und geladen. Vor dem BB Ende abspeichern, Spielstand synchronisieren und offline gehen oder Synchronisation ausstellen, Spiel auf Option A durchspielen, danach Cloud Spielstand laden und Option B & C machen (war für Achievements ganz gut).
Benutzeravatar
La-Li-Lu-Le-Lo
Beiträge: 56
Registriert: 15. Dez 2016, 09:09

Re: Bloodborne Diaries

Beitrag von La-Li-Lu-Le-Lo »

@Andre und Dom, könnt ihr eure finale Spielzeit sagen?
Benutzeravatar
Dom Schott
Beiträge: 485
Registriert: 7. Mai 2018, 13:18

Re: Bloodborne Diaries

Beitrag von Dom Schott »

Oh Gott, hier ist alles so böse und stark und, Oh Gott, Gascoigne, nein, NEIN!!!


-gesendet aus dem NG+
Katzen sind super, Zitronenlimo auch und Archäologie ebenfalls.
https://okcool.space/
Benutzeravatar
Dicker
Beiträge: 2987
Registriert: 20. Mai 2017, 20:29

Re: Bloodborne Diaries

Beitrag von Dicker »

Dom Schott hat geschrieben: 1. Feb 2023, 18:51 Oh Gott, hier ist alles so böse und stark und, Oh Gott, Gascoigne, nein, NEIN!!!


-gesendet aus dem NG+
Ist es jetzt fies, wenn ich mich auf die nächste Folge freue :dance:
Secondsight
Beiträge: 6
Registriert: 21. Dez 2022, 18:05

Re: Bloodborne Diaries

Beitrag von Secondsight »

Also ich muss ja sagen ich finde eure Entscheidung wirklich toll das DLC noch nachzuholen das auch noch im NG + zu machen. Ich kann mir vorstellen das ihr diese Entscheidung noch bereuen werdet weil ich finde der DLC hat mit Abstand die härtesten aber auch besten Bosse aus dem Spiel und gerade NG+ kann man sich da echt die Zähne ausbeißen aber ich freue mich umso mehr darauf weil die Bosse dadurch auch nochmal viel epischer werden auch vom Spielgefühl. 🙂
Wünsche euch viel Spaß dabei und hoffe das ihr ihn komplett spielen werdet ich freue mich auf eure Erfahrungen im wahren Soulsborne Erlebnis weil NG+ ist in allen von den Spielen nochmal eine ganz eigene Erfahrung 🙈
Guardian87
Beiträge: 19
Registriert: 28. Dez 2022, 09:38

Re: Bloodborne Diaries

Beitrag von Guardian87 »

Dom Schott hat geschrieben: 1. Feb 2023, 18:51 Oh Gott, hier ist alles so böse und stark und, Oh Gott, Gascoigne, nein, NEIN!!!


-gesendet aus dem NG+
Die Vorfreude steigt direkt.
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5057
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: Bloodborne Diaries

Beitrag von Vinter »

Dom Schott hat geschrieben: 1. Feb 2023, 18:51 Oh Gott, hier ist alles so böse und stark und, Oh Gott, Gascoigne, nein, NEIN!!!


-gesendet aus dem NG+
Die Spieluhr! Nutz die Spieluhr! :violin:
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
Benutzeravatar
Dicker
Beiträge: 2987
Registriert: 20. Mai 2017, 20:29

Re: Bloodborne Diaries

Beitrag von Dicker »

Vinter hat geschrieben: 1. Feb 2023, 21:22
Dom Schott hat geschrieben: 1. Feb 2023, 18:51 Oh Gott, hier ist alles so böse und stark und, Oh Gott, Gascoigne, nein, NEIN!!!


-gesendet aus dem NG+
Die Spieluhr! Nutz die Spieluhr! :violin:
Das habe ich in meinen drei Durchgängen immer wieder vergessen. Jedes mal laufe ich an dem Haus vorbei, denke mir noch, wenn du beim Pater bist, nutzt du die Spieluhr. Und dann ist er auch schon tot.
Eldensoul
Beiträge: 47
Registriert: 18. Apr 2022, 00:00

Re: Bloodborne Diaries

Beitrag von Eldensoul »

Dom Schott hat geschrieben: 1. Feb 2023, 18:51 Oh Gott, hier ist alles so böse und stark und, Oh Gott, Gascoigne, nein, NEIN!!!


-gesendet aus dem NG+
Wie dieser Kommentar hier einfach so eingestreut ist, sensationell! :D
Antworten