Bloodborne Diaries

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Numfuddle
Beiträge: 1451
Registriert: 21. Mär 2018, 22:51

Re: Bloodborne Diaries

Beitrag von Numfuddle »

André es ist übrigens kein „cheesen“ es ist die „Speedrun-Taktik“

:D
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9814
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Bloodborne Diaries

Beitrag von Andre Peschke »

Numfuddle hat geschrieben: 25. Jan 2023, 18:51 Sie gibt dir „Iosefka’s vial” eine blood vial die dir 70% der gesamten HP auf einmal zurückgibt.
"Gibt dir" im Sinne von "es liegt da, nachdem ich sie erschlagen habe", meinst du. :D Ja, das stimmt.

Habe mich auch gefragt, was diese einzelne, wenig nützliche Vial soll. Wenn sie eher einen narrativen Zweck hat, dann würde das passen.

Andre
Benutzeravatar
IpsilonZ
Beiträge: 1857
Registriert: 27. Dez 2015, 17:45
Wohnort: Prag
Kontaktdaten:

Re: Bloodborne Diaries

Beitrag von IpsilonZ »

Andre Peschke hat geschrieben: 25. Jan 2023, 22:00
Numfuddle hat geschrieben: 25. Jan 2023, 18:51 Sie gibt dir „Iosefka’s vial” eine blood vial die dir 70% der gesamten HP auf einmal zurückgibt.
"Gibt dir" im Sinne von "es liegt da, nachdem ich sie erschlagen habe", meinst du. :D Ja, das stimmt.

Habe mich auch gefragt, was diese einzelne, wenig nützliche Vial soll. Wenn sie eher einen narrativen Zweck hat, dann würde das passen.

Andre
Man kann gleich am Anfang zu ihr gehen und dann gibt sie dir eine Vial.

Es wird sogar etwas romantisch wenn man das mehrere male macht (also Vial benutzen, neue holen, Vial benutzen, neue holen...). :D
SpoilerShow
This night is long, but morning always comes. Someone of your caliber won't fail us, I am certain. And once the night of the hunt ends, we can speak face-to-face. Then I can finally see what you look like. I shouldn't be thinking this… (giggle) but I am rather looking forward to it. So please, be careful out there.
Ich finds immer noch so lustig (und etwas traurig), dass es diesen Dialog wirklich gibt.
Numfuddle
Beiträge: 1451
Registriert: 21. Mär 2018, 22:51

Re: Bloodborne Diaries

Beitrag von Numfuddle »

Andre Peschke hat geschrieben: 25. Jan 2023, 22:00
Numfuddle hat geschrieben: 25. Jan 2023, 18:51 Sie gibt dir „Iosefka’s vial” eine blood vial die dir 70% der gesamten HP auf einmal zurückgibt.
"Gibt dir" im Sinne von "es liegt da, nachdem ich sie erschlagen habe", meinst du. :D Ja, das stimmt.

Habe mich auch gefragt, was diese einzelne, wenig nützliche Vial soll. Wenn sie eher einen narrativen Zweck hat, dann würde das passen.

Andre
Erschlagen hast du jemand anderen
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9814
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Bloodborne Diaries

Beitrag von Andre Peschke »

Numfuddle hat geschrieben: 25. Jan 2023, 22:29
Andre Peschke hat geschrieben: 25. Jan 2023, 22:00
Numfuddle hat geschrieben: 25. Jan 2023, 18:51 Sie gibt dir „Iosefka’s vial” eine blood vial die dir 70% der gesamten HP auf einmal zurückgibt.
"Gibt dir" im Sinne von "es liegt da, nachdem ich sie erschlagen habe", meinst du. :D Ja, das stimmt.

Habe mich auch gefragt, was diese einzelne, wenig nützliche Vial soll. Wenn sie eher einen narrativen Zweck hat, dann würde das passen.

Andre
Erschlagen hast du jemand anderen
Ich bin für die Art der Erzählung nicht gemacht. Es frustriert mich allein schon in dieser Unterhaltung. :D

Andre
Numfuddle
Beiträge: 1451
Registriert: 21. Mär 2018, 22:51

Re: Bloodborne Diaries

Beitrag von Numfuddle »

Kann ich zu 110 Peozent nachvollziehen das macht es ja besonders lustig 8-)
Numfuddle
Beiträge: 1451
Registriert: 21. Mär 2018, 22:51

Re: Bloodborne Diaries

Beitrag von Numfuddle »

Die vollständige Antwort nur damit du nicht komplett frustriert wirst (oder vielleicht auch noch mehr ich weiß nicht)
SpoilerShow
Isoefka wird im Laufe der Geschichte von einem der „Außerirdischen“ getötet der dann ihren Doppelgänger spielt. Einerseits damit sie dir nicht mehr helfen kann, andererseits weil sie noch mehr Menschen für ihre Experimente brauchen und sie dich dazu überreden wollen Überlebende zu Iosefkas Klinik zu schicken
Benutzeravatar
La-Li-Lu-Le-Lo
Beiträge: 62
Registriert: 15. Dez 2016, 09:09

Re: Bloodborne Diaries

Beitrag von La-Li-Lu-Le-Lo »

Wenn ich mich Recht entsinne wird die Identität des "Babys" erst im Dlc aufgelöst ja?
Benutzeravatar
IpsilonZ
Beiträge: 1857
Registriert: 27. Dez 2015, 17:45
Wohnort: Prag
Kontaktdaten:

Re: Bloodborne Diaries

Beitrag von IpsilonZ »

Numfuddle hat geschrieben: 25. Jan 2023, 22:43 Die vollständige Antwort nur damit du nicht komplett frustriert wirst (oder vielleicht auch noch mehr ich weiß nicht)
SpoilerShow
Isoefka wird im Laufe der Geschichte von einem der „Außerirdischen“ getötet der dann ihren Doppelgänger spielt. Einerseits damit sie dir nicht mehr helfen kann, andererseits weil sie noch mehr Menschen für ihre Experimente brauchen und sie dich dazu überreden wollen Überlebende zu Iosefkas Klinik zu schicken
ich habe das immer so verstanden, dass
SpoilerShow
die fake Iosefka auch ein ganz normaler Mensch ist. nur macht sie eben ziemlich grausame Experimente und hat dafür die echte Iosefka ersetzt (welche jetzt selbst zu einen dieser Pilzköpfe/Alienviecher geworden ist)
La-Li-Lu-Le-Lo hat geschrieben: 26. Jan 2023, 00:07 Wenn ich mich Recht entsinne wird die Identität des "Babys" erst im Dlc aufgelöst ja?
Nee, von dem Baby (also Mergo) hört man im DLC meiner Erinnerung nach gar nichts mehr. Das ist "auserzählt".
oscarmayer
Beiträge: 295
Registriert: 27. Feb 2019, 14:47

Re: Bloodborne Diaries

Beitrag von oscarmayer »

IpsilonZ Spoiler Inhalt ist die korrekte Variante der Geschichte.
Außerdem:
SpoilerShow
Wenn man in die Klinik geht, bevor man Rom besiegt hat, trifft man die feindliche Impostor Yosefka.
Geht man erst in die Klinik, nachdem man Rom besiegt hat, trifft man Impostor Yosefka während ihrer "Transformation", die ich immer ziemlich verstörend fand ("Oh I am nauseous" Dialog).
Die einzige Frage, die sich mir nie beantwortet hat: Warum ist die Cainhurst Einladung an den Player Character gerichtet?
Voigt
Beiträge: 5696
Registriert: 14. Jun 2016, 14:43
Wohnort: Jena

Re: Bloodborne Diaries

Beitrag von Voigt »

Bild
Benutzeravatar
IpsilonZ
Beiträge: 1857
Registriert: 27. Dez 2015, 17:45
Wohnort: Prag
Kontaktdaten:

Re: Bloodborne Diaries

Beitrag von IpsilonZ »

Ja, was Voigt sagt, glaube ich... ^^

Wobei ich nicht weiß ob vielleicht Leute schon bessere Erklärungen gefunden haben. Ist ja auch interessant, dass Iosefka anscheinend die Einladung vor uns verstecken wollte. Momentan klingts für mich aber in erster Linie nach Vampir Magic. :D
Benutzeravatar
Feamorn
Beiträge: 2144
Registriert: 20. Mai 2017, 23:12
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Bloodborne Diaries

Beitrag von Feamorn »

IpsilonZ hat geschrieben: 26. Jan 2023, 11:51 Ja, was Voigt sagt, glaube ich... ^^

Wobei ich nicht weiß ob vielleicht Leute schon bessere Erklärungen gefunden haben. Ist ja auch interessant, dass Iosefka anscheinend die Einladung vor uns verstecken wollte. Momentan klingts für mich aber in erster Linie nach Vampir Magic. :D
Ich glaube auch eher an die Vampirmagie, aber könnte man nicht auch auf einen halbwegs grünen Zweig kommen, wenn man sich überlegt, dass man ja selbst mal in der Klinik lag? Also so gesehen ist das die einzige in Yharnam existierende Adresse für die Spielfigur? :D
Dass Iosefka die Einladung der Vilebloods zurückhalten wollte, ist nicht unbedingt merkwürdig, oder?
Benutzeravatar
IpsilonZ
Beiträge: 1857
Registriert: 27. Dez 2015, 17:45
Wohnort: Prag
Kontaktdaten:

Re: Bloodborne Diaries

Beitrag von IpsilonZ »

Feamorn hat geschrieben: 26. Jan 2023, 11:56
IpsilonZ hat geschrieben: 26. Jan 2023, 11:51 Ja, was Voigt sagt, glaube ich... ^^

Wobei ich nicht weiß ob vielleicht Leute schon bessere Erklärungen gefunden haben. Ist ja auch interessant, dass Iosefka anscheinend die Einladung vor uns verstecken wollte. Momentan klingts für mich aber in erster Linie nach Vampir Magic. :D
Ich glaube auch eher an die Vampirmagie, aber könnte man nicht auch auf einen halbwegs grünen Zweig kommen, wenn man sich überlegt, dass man ja selbst mal in der Klinik lag? Also so gesehen ist das die einzige in Yharnam existierende Adresse für die Spielfigur? :D
Dass Iosefka die Einladung der Vilebloods zurückhalten wollte, ist nicht unbedingt merkwürdig, oder?
Oh ja, stimmt. Ergibt absolut Sinn. :D

Aber ja, Queen Annalise schickt wohl einfach gerne mehrere Briefe an Jäger*innen in der Hoffnung, dass jemand der Einladung folgt. Und auch wenn das Spiel ein bisschen versucht uns als recht unbedeutend zu verkaufen, ist unsere Ankunft ja trotzdem etwas das anscheinend viele erwartet haben.
Numfuddle
Beiträge: 1451
Registriert: 21. Mär 2018, 22:51

Re: Bloodborne Diaries

Beitrag von Numfuddle »

Vielleicht auch ungenau aus dem Japanischen übersetzt? Das ist auch gerne mal der Fall bei From Soft Spielen
Ingoknito
Beiträge: 752
Registriert: 19. Jul 2021, 21:55

Re: Bloodborne Diaries

Beitrag von Ingoknito »

Man merkt irgendwie dass Dom schnell das Ende des Spiels sehen wollte oder er wollte den Nito-Pokal gewinnen :D
Zuletzt geändert von Ingoknito am 26. Jan 2023, 15:09, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
IpsilonZ
Beiträge: 1857
Registriert: 27. Dez 2015, 17:45
Wohnort: Prag
Kontaktdaten:

Re: Bloodborne Diaries

Beitrag von IpsilonZ »

Kann auch sein, ja. Wobei ich die Erklärung gerade mag (Annalise schreibt Einladung nach Einladung und ballert die einfach in die Welt hinaus). Einem wird ja auch demonstrativ die Tür geöffnet wenn man auf das Schloss zugeht.

Ein anderes Problem ist sicher aber auch, dass From Software oft bestimmte Aspekte sehr spät signifikant umschreiben. Ich habe z.B. gehört, dass wenn das Spiel 2-3 Monate früher erschienen wäre einige Aspekte der Story komplett anders gewesen wären. Generell sollte die Geschichte der Vilebloods z.B. wohl mal viel bedeutender werden.

Ich weiß nicht ob das ein From Software oder ein Game development Problem ist. Ich habe öfter gehört, dass das wohl recht "normal" ist.
Ingoknito hat geschrieben: 26. Jan 2023, 13:01 Man merkt irgendwie das Dom schnell das Ende des Spiels sehen wollte oder er wollte den Nito-Pokal gewinnen :D
Jap, irgendwie schon. Was ja aber natürlich völlig okay ist. Ich bin etwas traurig, weil ich lange der Überzeugung war, dass es DAS From Software Spiel für Dom sein wird. Es hat Horror und es hat auch diesen Aspekt wo man eine Entwicklung von bestimmten "Kulturen" und Geschehnissen entdecken kann etc.
Aber die Hoffnung beruhte natürlich nur auf nem sehr oberflächlichen Wissen über das was Dom so mag. Ist wohl in etwa so wie wenn jemand mir n random Soulslike in die Hand drückt, weil ich so gerne über From Software Spiele rede. :D
Benutzeravatar
Dicker
Beiträge: 3005
Registriert: 20. Mai 2017, 20:29

Re: Bloodborne Diaries

Beitrag von Dicker »

Ich wusste gar nicht, dass die Nightmare Frontier optional ist. Ich das Spiel 3x durchgespielt und bin da immer gelandet.
Und dass man es schaffen kann, nicht von diesem Sackgegner gekidnapted zu werden, ist imo auch eine Leistung. Liegt evtl auch an der Spielweise, dass man nicht versucht alles um jeden Preis mitzunehmen bzw umzubringen.
Aber schade, dass Dom so viel verpasst hat. Andres Monologe waren dadurch gefühlt etwas kürzer als sonst, da natürlich Dom auf die Erzählungen nicht groß eingehen konnte. Ich hätte einige Gebiete aber auch nicht ohne Hilfe gefunden.
Benutzeravatar
IpsilonZ
Beiträge: 1857
Registriert: 27. Dez 2015, 17:45
Wohnort: Prag
Kontaktdaten:

Re: Bloodborne Diaries

Beitrag von IpsilonZ »

Ein Streamer den ich sehr mag und der Bloodborne auch mindestens genauso liebt wie ich hat letztens nen "hot take" von sich gegeben, den ich nicht 100% aber doch schon größtenteils unterschreiben kann, wenn ich so darauf zurückblicke.

"Alle Bosskämpfe die nach Vicar Amelia kommen sind Müll"

Er hat es im Nachhinein dann noch ein bisschen relativiert mit dem Endboss und noch 2-3 kleinen Ausnahmen. Aber wenn ich so darauf zurückblicke sind viele halt leider wirklich nicht großartig oder eben echt aktiv nervig.
Den DLC hat er hier auch ausgenommen, der hat aber auch großartige Bosse.

Und der Boss in Nightmare of Mensis kann übrigens denke ich wirklich sehr gefährlich sein. Vor allem kurz vor Schluss macht er diese Attacke mit den mehreren Lasern die einem im schlimmsten Fall sofort killen kann. Ich erinnere mich zumindest daran, dass er mich mich mindestens ein mal nach ewigem Rumgejage dann ganz am Ende ge-oneshotted hat. Das ist dann noch mal extra frustrierend... :D
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5061
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: Bloodborne Diaries

Beitrag von Vinter »

Kann ich nicht unterschreiben. Es kommen nach Amelia noch Shadows of Yharnam, Paarl, Amygdala, Ebrietas, Gherman, Moon Presence, Logarius, Wet Nurse und One Reborn und die finde ich alle auf die ein oder andere Art cool, interessant oder herausfordernd.

Außerdem rennen in den Chalice Dungeons auch noch ein bisschen interessantes Zeug herum: Watchdog of the old Lord, Bloodletting Beast, Abhorrent Beast, Queen Yharnam...

Die einzigen Bosse, die mich in der Kampagne wirklich nerven sind Rom und Micolash. Und naja, die Hexen von Hemwick und den Celestial Emmisary kann man einfach umschubsen, die sind jetzt auch nicht gerade erinnerungswürdig. Aber ein bisschen Ausfall hat man immer und alles in allem hat Bloodborne eine tolle Palette an Bossen. Und im DLC kommen dann ja nochmal vier echte Brocken dazu.
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
Antworten