Andres Weihnachts-Wunschwertschätzungen (Jedi & Dorfromantik)

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
derFuchsi
Beiträge: 4117
Registriert: 11. Nov 2015, 10:00
Wohnort: Hessen

Re: Andres Weihnachts-Wunschwertschätzungen (Jedi & Dorfromantik)

Beitrag von derFuchsi »

Haha ich fühle Andre so bei dem Entspannungsmusik-Rage :lol:
Sogenannte "Entspannungsmusik" macht mich auch total hibbelig oder gar genervt. Andre ist bestimmt total großer ENYA Fan :D
Obwohl mich die Musik bei Dorfromantik jetzt nicht so gestört hat. Eher auf Dauer wie bei allen diesen Aufbauspielen dann weils sich halt wiederholt.
Generell ist das ein nettes Feierabendspiel wenn man keinen Kopf mehr hat für was "richtiges"
BildBild Bild
Gamer since ~1987 (C64 C / A 2000 / A1200 / PC)
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9814
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Andres Weihnachts-Wunschwertschätzungen (Jedi & Dorfromantik)

Beitrag von Andre Peschke »

derFuchsi hat geschrieben: 20. Jan 2023, 09:53 Andre ist bestimmt total großer ENYA Fan :D
Also, so ein Carribean Blue lass ich schon über mich weg schmalzen. Glaube das liegt daran, dass ich Enya einfach ohne diesen "JETZT ENTSPANNEN WIR UNS MAL"-Kontext kennengelernt habe. Das war damals einfach nur ein Song. ^^

Andre
Benutzeravatar
derFuchsi
Beiträge: 4117
Registriert: 11. Nov 2015, 10:00
Wohnort: Hessen

Re: Andres Weihnachts-Wunschwertschätzungen (Jedi & Dorfromantik)

Beitrag von derFuchsi »

Wir hatten da mal so ein Spa-Erlebnis mit Massage und so (du hast ja Erfahrung hab ich gehört :D)
Da lief jedes mal die gleiche Enya Platte und diese Fahrstuhlmusik hat beim entspannen jetzt nicht unbedingt geholfen :lol:
BildBild Bild
Gamer since ~1987 (C64 C / A 2000 / A1200 / PC)
Benutzeravatar
Axel
Beiträge: 4170
Registriert: 1. Jul 2018, 20:43
Wohnort: Chemnitz & Erzgebirge

Re: Andres Weihnachts-Wunschwertschätzungen (Jedi & Dorfromantik)

Beitrag von Axel »

derFuchsi hat geschrieben: 20. Jan 2023, 11:36 Wir hatten da mal so ein Spa-Erlebnis mit Massage und so (du hast ja Erfahrung hab ich gehört :D)
Da lief jedes mal die gleiche Enya Platte und diese Fahrstuhlmusik hat beim entspannen jetzt nicht unbedingt geholfen :lol:


Enya mit Fahrstuhlmusik gleichzusetzen ist aber auch äußerst gewagt. :mrgreen: Aber ich habe als großer Clannad Fan auch natürlich ne andere Bindung zu ihr, wo sie musikalisch herkommt, etc. Sie gehört für mich im Modern Classical zu den ganz Großen mit ihren äußerst kraftvollen Kompositionen.

Lieblings-Enya-Songs:
https://www.youtube.com/watch?v=zDxK81G_J3o
https://www.youtube.com/watch?v=vWeU-lKBvBg
https://www.youtube.com/watch?v=jaA1oNoO0Jg

Ich würde Enyas Kompositionen auch überhaupt nicht als "Entspannungs-Musik" einordnen. Im Gegenteil, gerade ihre Live-Auftritte sind vieles, nur nicht einschläfernd. :)
Benutzeravatar
derFuchsi
Beiträge: 4117
Registriert: 11. Nov 2015, 10:00
Wohnort: Hessen

Re: Andres Weihnachts-Wunschwertschätzungen (Jedi & Dorfromantik)

Beitrag von derFuchsi »

Axel hat geschrieben: 20. Jan 2023, 12:45 Ich würde Enyas Kompositionen auch überhaupt nicht als "Entspannungs-Musik" einordnen. Im Gegenteil, gerade ihre Live-Auftritte sind vieles, nur nicht einschläfernd. :)
Ich hab mich das immer gefragt ob sie wohl auch auf Tournee damit geht und wie "aufregend" das so live ist :lol:
BildBild Bild
Gamer since ~1987 (C64 C / A 2000 / A1200 / PC)
Maestro84
Beiträge: 738
Registriert: 10. Feb 2016, 17:42

Re: Andres Weihnachts-Wunschwertschätzungen (Jedi & Dorfromantik)

Beitrag von Maestro84 »

Bei Enya denke ich immer zuerst an den 11. September 2001 :( Ich musste ansonsten bei Andres Beschreibung nicken, aber dann fiel mir ein, dass meine Frau und ich 2020-2022 sicher so locker 300-400 Stunden in unsere Insel in Animal Crossing gesteckt haben. Aber das kann ich noch unter Coronalockdownsyndrom verbuchen :D .
Antworten