Andres Weihnachts-Wunschwertschätzungen (Jedi & Dorfromantik)

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
eXodus
Beiträge: 202
Registriert: 5. Mär 2018, 16:01

Re: Andres Weihnachts-Wunschwertschätzung

Beitrag von eXodus »

Ich hatte Riesenspaß mit Fallen Order, kann aber total die Kritikpunkte nachvollziehen. Ich war einfach auch sehr froh, mal wieder ein SP Game mit vernünftiger Lichtschwert-Mechanik spielen zu dürfen. Außerdem hatte das Game an vielen Stellen Star-Wars Atmosphäre in der Luft zum Schneiden dick.
Ein besonderer Plusplunkt: Die Verbindung von Sequels zur Originaltrilogie gelingt Fallen Order ziemlich gut.

Ich hoffe, dass Respawn die Stärken beibehalten kann und mit dem Jedi Survivor ein richtiges Brett bringt. Dafür bräuchte es meiner Meinung nach auch nicht viel:

- VIEL bessere Map oder weniger nervige Metroidvania Passagen
- Entweder sinnvollen Loot oder keinen Loot
- Story weniger "gamey"
- Gegnerdesign bisschen verbessern. Irgendwelche Rattenviecher sollten keinem Lichtschwert widerstehen dürfen.
Benutzeravatar
tanair
Beiträge: 830
Registriert: 16. Sep 2019, 09:42

Re: Andres Weihnachts-Wunschwertschätzung

Beitrag von tanair »

Ich habe übrigens den Kanal Space Ice, der im Podcast erwähnt wurde (das war doch in der Sendung, oder? Ich habe in letzter Zeit zu viel von the Pod gehört) angesehen und die Vidoes sind echt zu todlachen:
https://youtu.be/fe7uBExhe68
Tripster
Beiträge: 381
Registriert: 16. Jul 2020, 08:51

Re: Andres Weihnachts-Wunschwertschätzung

Beitrag von Tripster »

Puh, das war ein zäher Podcast. Was aber am mittelmäßigem Spiel lag und nicht an den Podcastern.

Dorfromantik hätte garantiert zu einem unterhaltsameren Podcast geführt. Selbst wenn Andre nur 2 statt 15h gespielt hätte.
Benutzeravatar
lolaldanee
Beiträge: 2102
Registriert: 2. Jun 2016, 14:05

Re: Andres Weihnachts-Wunschwertschätzung

Beitrag von lolaldanee »

Tripster hat geschrieben: 2. Jan 2023, 10:11 Puh, das war ein zäher Podcast. Was aber am mittelmäßigem Spiel lag und nicht an den Podcastern.

Dorfromantik hätte garantiert zu einem unterhaltsameren Podcast geführt. Selbst wenn Andre nur 2 statt 15h gespielt hätte.
Selber Eindruck hier, das unterhaltsamste am Podcast war das Geplänkel über Dorfromantik am Anfang, was man auch gut hier im Thread sieht, wo mehr über Dorfromantik als das besprochene Spiel geredet wird :P
Es war leider exakt so wie Andre gesagt hat, es wurde das reine Mittelmaß besprochen.

P.S.
Der Dateiname spoilert schon welches Spiel besprochen wird tztztz
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9839
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Andres Weihnachts-Wunschwertschätzung

Beitrag von Andre Peschke »

lolaldanee hat geschrieben: 2. Jan 2023, 10:20
Tripster hat geschrieben: 2. Jan 2023, 10:11 Puh, das war ein zäher Podcast. Was aber am mittelmäßigem Spiel lag und nicht an den Podcastern.

Dorfromantik hätte garantiert zu einem unterhaltsameren Podcast geführt. Selbst wenn Andre nur 2 statt 15h gespielt hätte.
Selber Eindruck hier, das unterhaltsamste am Podcast war das Geplänkel über Dorfromantik am Anfang, was man auch gut hier im Thread sieht, wo mehr über Dorfromantik als das besprochene Spiel geredet wird :P
Weil alle denken, dass das irgendwie die maximale Folter gewesen wäre. Was nicht stimmt, das war For Honor, weil ich da 3 Stunden Langeweile rekapitulieren müsste um dann am Ende das gleiche nochmal zu erzählen, was in unserem vorigen For Honor Podcast schon zu hören war.

Ich hab in Dorfromantik mal reingespielt... wenn sich das alle ganz doll wünschen, kann ich dazu auch noch nen Podcast machen. Aber ehrlich gesagt: Das sieht mir aus, als wäre es im Grunde genau so ein Fall wie Jedi: Fallen Order. Es ist keine Katastrophe, ich seh schon, warum Leuten das gefallen kann. Aber geil isses nun wirklich auch nicht.

Andre
SirGaiwan&TheGreenT
Beiträge: 1503
Registriert: 3. Apr 2022, 17:55

Re: Andres Weihnachts-Wunschwertschätzung

Beitrag von SirGaiwan&TheGreenT »

Andre Peschke hat geschrieben: 2. Jan 2023, 15:06 Ich hab in Dorfromantik mal reingespielt... wenn sich das alle ganz doll wünschen, kann ich dazu auch noch nen Podcast machen.
Also wenn du dafür Maurice gewinnen könntest, gerne. Dann könnt ihr ja noch das Abstimmungshühnchen rupfen. :ugly:
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9839
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Andres Weihnachts-Wunschwertschätzung

Beitrag von Andre Peschke »

SirGaiwan&TheGreenT hat geschrieben: 2. Jan 2023, 15:12 Also wenn du dafür Maurice gewinnen könntest, gerne. Dann könnt ihr ja noch das Abstimmungshühnchen rupfen. :ugly:
Da werden aber auch schon wieder externe Entertainment-Faktoren in den Topf geworfen. Das jeder Podcast mit Maurice Unterhaltungswert haben wird, ist klar. Dafür muss ich mich aber ja nicht durch so ein Solitaire-Carcassone würgen!!

Andre
Benutzeravatar
Axel
Beiträge: 4170
Registriert: 1. Jul 2018, 20:43
Wohnort: Chemnitz & Erzgebirge

Re: Andres Weihnachts-Wunschwertschätzung

Beitrag von Axel »

Andre Peschke hat geschrieben: 2. Jan 2023, 15:06 wenn sich das alle ganz doll wünschen, kann ich dazu auch noch nen Podcast machen
Unbedingt! Auch ohne Maurice! :)
SirGaiwan&TheGreenT
Beiträge: 1503
Registriert: 3. Apr 2022, 17:55

Re: Andres Weihnachts-Wunschwertschätzung

Beitrag von SirGaiwan&TheGreenT »

Andre Peschke hat geschrieben: 2. Jan 2023, 15:32
SirGaiwan&TheGreenT hat geschrieben: 2. Jan 2023, 15:12 Also wenn du dafür Maurice gewinnen könntest, gerne. Dann könnt ihr ja noch das Abstimmungshühnchen rupfen. :ugly:
Da werden aber auch schon wieder externe Entertainment-Faktoren in den Topf geworfen. Das jeder Podcast mit Maurice Unterhaltungswert haben wird, ist klar. Dafür muss ich mich aber ja nicht durch so ein Solitaire-Carcassone würgen!!

Andre
Nun, bei Maurice würde ich denken, dass er dir Kontra gibt, bei der Einschätzung von Dorfromantik. Das erwarte ich bei Jochen, Dom und Sebastian weniger, mit denen wäre es dann vermutlich ein gemeinsames Ablästern. Auch unterhaltsam, aber das würde das ganze Potential nicht ausschöpfen. :ugly: Aber hey, ihr macht ja worauf ihr Lust habt und wenn Dorfromantik nicht dabei ist, wird wahrscheinlich auch niemand vorm Kopf gestoßen sein.
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9839
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Andres Weihnachts-Wunschwertschätzung

Beitrag von Andre Peschke »

SirGaiwan&TheGreenT hat geschrieben: 2. Jan 2023, 15:44 Nun, bei Maurice würde ich denken, dass er dir Kontra gibt, bei der Einschätzung von Dorfromantik. Das erwarte ich bei Jochen, Dom und Sebastian weniger, mit denen wäre es dann vermutlich ein gemeinsames Ablästern. Auch unterhaltsam, aber das würde das ganze Potential nicht ausschöpfen. :ugly: Aber hey, ihr macht ja worauf ihr Lust habt und wenn Dorfromantik nicht dabei ist, wird wahrscheinlich auch niemand vorm Kopf gestoßen sein.
Ich hätte schon Lust, euch den Gefallen zu tun, wenn es wirklich Interesse an der Besprechung gibt. Wenn's nur darum geht bei dem Gedanken zu kichern, dass Andre sich den Kram antun muss, dann wird das aber für alle Beteiligten enttäuschend. Denn so schlimm isses nicht.

Andre
Benutzeravatar
Alienloeffel
Beiträge: 1965
Registriert: 9. Feb 2017, 14:35

Re: Andres Weihnachts-Wunschwertschätzung

Beitrag von Alienloeffel »

Andre Peschke hat geschrieben: 2. Jan 2023, 15:46
SirGaiwan&TheGreenT hat geschrieben: 2. Jan 2023, 15:44 Nun, bei Maurice würde ich denken, dass er dir Kontra gibt, bei der Einschätzung von Dorfromantik. Das erwarte ich bei Jochen, Dom und Sebastian weniger, mit denen wäre es dann vermutlich ein gemeinsames Ablästern. Auch unterhaltsam, aber das würde das ganze Potential nicht ausschöpfen. :ugly: Aber hey, ihr macht ja worauf ihr Lust habt und wenn Dorfromantik nicht dabei ist, wird wahrscheinlich auch niemand vorm Kopf gestoßen sein.
Ich hätte schon Lust, euch den Gefallen zu tun, wenn es wirklich Interesse an der Besprechung gibt. Wenn's nur darum geht bei dem Gedanken zu kichern, dass Andre sich den Kram antun muss, dann wird das aber für alle Beteiligten enttäuschend. Denn so schlimm isses nicht.

Andre

Ich persönlich weiß gar nicht ob das ein spannendes Spiel ist. Eine Wertschätzung wäre auf jeden Fall eine willkommene Klärung ob ich es mal versuche oder als siedlerdingsi abgestempelt in der steamgosse versauern lasse.
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9839
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Andres Weihnachts-Wunschwertschätzung

Beitrag von Andre Peschke »

Alienloeffel hat geschrieben: 2. Jan 2023, 15:55 Ich persönlich weiß gar nicht ob das ein spannendes Spiel ist. Eine Wertschätzung wäre auf jeden Fall eine willkommene Klärung ob ich es mal versuche oder als siedlerdingsi abgestempelt in der steamgosse versauern lasse.
Ist tatsächlich gar kein Siedlerdingsi. Dachte ich auch, dass es Aufbaustrategie ist. Aber es ist, wie oben geschrieben, eher als hätten Carcassone und Solitaire ein Baby. Singleplayer strategisches Kachelplatzierspiel. Ganz originell in seiner simplen Verschlankung bekannter Spielprinzipien. Aber für mich nicht irre spannend.

Alle Angaben ohne Gewähr nach 1 Std.

Andre
SirGaiwan&TheGreenT
Beiträge: 1503
Registriert: 3. Apr 2022, 17:55

Re: Andres Weihnachts-Wunschwertschätzung

Beitrag von SirGaiwan&TheGreenT »

Andre Peschke hat geschrieben: 2. Jan 2023, 15:46 Ich hätte schon Lust, euch den Gefallen zu tun, wenn es wirklich Interesse an der Besprechung gibt. Wenn's nur darum geht bei dem Gedanken zu kichern, dass Andre sich den Kram antun muss, dann wird das aber für alle Beteiligten enttäuschend. Denn so schlimm isses nicht.
Also nein, quälen soll sich bitte niemand. Es sollte schon eine ernstgemeinte, aber dennoch unterhaltsame Besprechung sein. Und gerade weil da Maurice vermutlich anders tickt als eure Crew, könnte da bei einem Streitgespräch mit ihm inhaltlich mehr bei rumkommen. Aber vielleicht findet ihr ja auch einen anderen Gast, der vom Spiel begeistert ist. Einfach, damit da ein wenig Reibung entsteht. Ansonsten könnte es bei einer Dorfromantikbesprechung wirklich etwas dröge werden. Maurice war da aufgrund der Abstimmungsvorgeschichte nur die naheliegende Wahl.
Benutzeravatar
Dicker
Beiträge: 3011
Registriert: 20. Mai 2017, 20:29

Re: Andres Weihnachts-Wunschwertschätzung

Beitrag von Dicker »

Niemand sagt ja, dass so eine Wertschätzung von Dorfromanik 45min gehen muss. Eine Viertelstunde reicht ja schon und die Menschen hier sind glücklich ^^

PS: Ich brauch die Wertschätzung zu Dorfromanik nicht
Benutzeravatar
Axel
Beiträge: 4170
Registriert: 1. Jul 2018, 20:43
Wohnort: Chemnitz & Erzgebirge

Re: Andres Weihnachts-Wunschwertschätzung

Beitrag von Axel »

Andre Peschke hat geschrieben: 2. Jan 2023, 15:46 Ich hätte schon Lust, euch den Gefallen zu tun, wenn es wirklich Interesse an der Besprechung gibt.
Von meiner Seite aus ja, weil: Es mal was anderes ist als das was Du ja sonst immer besprichst. Insbesondere Brettspielartige Spiele kamen ja bisher kaum oder gar nicht im Podcast vor. Und es würde mich einfach mal interessieren, wie Du es so im Einzelnen einschätzt. Gerade auch weil Dorfromantik im vergleich zu anderen Spielen aus dem Genre ziemlich poliert und eingängig ist.
Voigt
Beiträge: 5705
Registriert: 14. Jun 2016, 14:43
Wohnort: Jena

Re: Andres Weihnachts-Wunschwertschätzung

Beitrag von Voigt »

Wahrscheinlich würde es auch reichen innert eine Aber Warum? neben 3 anderen Titeln in einer Folge besprochen zu werden.

Und wie ich dir schonma bei Stellaris sagte Andre, es wird zwar gescherzt dass du etwas leiden würdest, das sind aber primär Scherze und nich wirklich die Motivation von Nominierung/Votings
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9839
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Andres Weihnachts-Wunschwertschätzung

Beitrag von Andre Peschke »

SirGaiwan&TheGreenT hat geschrieben: 2. Jan 2023, 16:01 Und gerade weil da Maurice vermutlich anders tickt als eure Crew, könnte da bei einem Streitgespräch mit ihm inhaltlich mehr bei rumkommen.
Also, zum einen hab ich keine Ahnung, ob Dom zB nicht Dorfromantik kennt und mag. Und zum anderen ist auch hier die Erwartung falsch. Das wird kein Streitgespräch. Ich finde das Spiel aller Voraussicht nach nicht scheiße. Ich finde es persönlich langweilig. Das wird eine Abfolge von "Ja, ich kann verstehen, dass du das so siehst, aber für mich..." :D
Voigt hat geschrieben: 2. Jan 2023, 16:26 Und wie ich dir schonma bei Stellaris sagte Andre, es wird zwar gescherzt dass du etwas leiden würdest, das sind aber primär Scherze und nich wirklich die Motivation von Nominierung/Votings
Ich glaube, das stimmt nicht zu 100%. Es erhoffen sich auch viele, dass dabei ein Rant rauskommt, warum man das zum Kotzen findet etc. Quasi "Dom in Blighttown"-Light. Deswegen warne ich, dass das hier nicht der Fall sein wird. Es wird eine Erläuterung, warum mich das korrekte Ausrichten von Fichtenwäldern zwecks Punktemaximierung in milder Langweile verharren lässt. ^^

Andre
Rince81
Beiträge: 8741
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: Andres Weihnachts-Wunschwertschätzung

Beitrag von Rince81 »

Da ich Dorfromantik überraschend gut finde wäre ich auch interessiert. ;) Wenn nicht mit Maurice tut es aber vielleicht auch eine Viertelstunde statt einer kompletten Wertschätzung.
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Voigt
Beiträge: 5705
Registriert: 14. Jun 2016, 14:43
Wohnort: Jena

Re: Andres Weihnachts-Wunschwertschätzung

Beitrag von Voigt »

Ich stimme zu, dass erwartet wird, wenn ein Spiel richtig scheiße wär, ein belustigender Rant rauskommt, weiß bloß nicht ob von den Menschen bei Dorfromantik mehr Negativität als "Es ist strunzlangweilig" erwartet wurde, falls es bei dir nicht zündet. Weil richtig schlecht isses ja nicht, für mich und dich und paar andere halt bloß langweilig.
Benutzeravatar
Heliantha
Beiträge: 308
Registriert: 9. Apr 2021, 11:04

Re: Andres Weihnachts-Wunschwertschätzung

Beitrag von Heliantha »

Ich fände es bei aller Frotzelei tatsächlich ganz ernsthaft interessant, eine kleine Wertschätzung oder Viertelstunde zu Dorfromantik zu hören (meine Gründe ähneln sehr denen von Axel, also spare ich mir mal eine weitere Ausführung).

Wenn das Ziel Qual wäre, würde ich eine "For Honor für Andre"-Kampagne starten (sorry, Dom ^^).
Not my circus, not my monkeys.
Antworten