High on Life

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
Benutzeravatar
r0hnin
Beiträge: 107
Registriert: 8. Mär 2017, 08:51
Wohnort: Wien

High on Life

Beitrag von r0hnin »

Hallo,

ich hab grad mit High on Life begonnen bin etwas zwiegespalten. Einerseits finde ich es nervtötend aber anderseits auch super lustig und eine nette Idee. Eure Meinungen? Und ich hoffe das es vom Podcastteam besprochen wird.

O7
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5564
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: High on Life

Beitrag von Desotho »

Hab nach der ersten Mission aufgehört. Das Setting ist schon erfrischend. Allerdings ist es nicht witzig und das Gebrabbel so nervig, dass sogar die Knarre Tips gibt wie man es ausstellen kann.
Ich bin allerdings auch nicht die Hauptzielgruppe.
El Psy Kongroo
BasF
Beiträge: 137
Registriert: 7. Jan 2021, 14:15

Re: High on Life

Beitrag von BasF »

Ich finde es klasse. Endlich mal kein 0/15 Shooter, sondern ein interessantes und lustiges Setting. Mal eine nette Abwechslung. Solche Shooter sollte es öfter geben. Vor allem merkt man dem Spiel an, dass es mit Liebe zum Detail gemacht worden ist. Man kann so viele Details beobachten. Wenn man möchte kann man mindestens über eine halbe Stunde Werbung schauen. Nervtötend fand ich es jetzt nicht, ich kam mit dem Gebrabbel klar. Natürlich hatte nicht jeder Witz gezündet, aber das Gelaber hat doch die teilweise eintönigen Shooterpassage aufgefrischt.
Benutzeravatar
S3mj0n
Beiträge: 569
Registriert: 16. Jun 2020, 01:01

Re: High on Life

Beitrag von S3mj0n »

Fand es absolut schrecklich. Der Humor ist abgrundtief schlecht, kann einfach mit Justin Roiland nichts anfangen. Konnte schon Rick and Morty nicht leiden. Das gameplay ist sogar ganz okay und kompetent, aber den Humor halte ich einfach nicht aus.
DIFFERENT COMBINATIONS OF MATERIALS RESULT IN
DIFFERENT CREATIONS | Academia is the death of cinema | My favourite films https://boxd.it/3UxN6 | I will defend Kane and Lynch 2 till death |
Bild
Benutzeravatar
Gonas
Beiträge: 1532
Registriert: 2. Okt 2016, 14:47

Re: High on Life

Beitrag von Gonas »

BasF hat geschrieben: 6. Jan 2023, 00:27 Ich finde es klasse. Endlich mal kein 0/15 Shooter, sondern ein interessantes und lustiges Setting. Mal eine nette Abwechslung. Solche Shooter sollte es öfter geben. Vor allem merkt man dem Spiel an, dass es mit Liebe zum Detail gemacht worden ist. Man kann so viele Details beobachten. Wenn man möchte kann man mindestens über eine halbe Stunde Werbung schauen. Nervtötend fand ich es jetzt nicht, ich kam mit dem Gebrabbel klar. Natürlich hatte nicht jeder Witz gezündet, aber das Gelaber hat doch die teilweise eintönigen Shooterpassage aufgefrischt.
Genau so habe ich das auch wahrgenommen. Ist das Spiel in allem gut? Ne, nicht mal in seinem Verkaufsargument dem Humor. Aber es fühlte sich für mich einfach total frisch an und es war immer obskur und nett genug um weiter Spaß zu haben. Würden sagen ein perfektes Spiel für den Gamepass.
Benutzeravatar
Crenshaw
Beiträge: 1356
Registriert: 28. Aug 2016, 10:07

Re: High on Life

Beitrag von Crenshaw »

Gonas hat geschrieben: 6. Jan 2023, 02:06 Würden sagen ein perfektes Spiel für den Gamepass.
es ist (Stand jetzt) im Gampass
Benutzeravatar
Gaunter_o_Dim
Beiträge: 305
Registriert: 27. Jan 2021, 00:22

Re: High on Life

Beitrag von Gaunter_o_Dim »

https://www.gamepro.de/artikel/high-on- ... 88207.html

Es ist sogar der erfolgreichste Game Pass-Launch des Jahres und der erfolgreichste 3rd-Party-Launch im Game Pass jemals (basierend auf den gespielten Stunden innerhalb der ersten Tage nach Veröffentlichung)

Etwas überraschend, auch wenn mir das Spiel grundsätzlich gefallen hat....
Benutzeravatar
Crenshaw
Beiträge: 1356
Registriert: 28. Aug 2016, 10:07

Re: High on Life

Beitrag von Crenshaw »

naja, ich denke mal das viele den Namen des Autor und Rick und Morty gelesen haben und dann einfach mal reingespielt haben, weil sie den Humor mögen und erwartet haben und weil es "gratis" war, es zählen ja für die Einstufung nur die ersten 5Tage und da kann Masse viel ausmachen, wer weis wie es aussehen würde wenn die ersten zehn Tage entscheidend wären oder eine Mindestspielzeit wichtig wäre
Benutzeravatar
r0hnin
Beiträge: 107
Registriert: 8. Mär 2017, 08:51
Wohnort: Wien

Re: High on Life

Beitrag von r0hnin »

So, nach etwas mehr als der Hälfte ist der Eindruck jetzt hier: Ratchet und Clank meets Rick & Morty
Benutzeravatar
rekuzar
Beiträge: 143
Registriert: 2. Dez 2016, 00:19

Re: High on Life

Beitrag von rekuzar »

Habs jetzt nach gut einer Stunde erstmal beiseite gelegt. Das Setting an sich ist cool aber die Shooter Mechanik meh und das "witzige" Gelaber zündet leider überhaupt nicht bei mir.
Benutzeravatar
Leonard Zelig
Beiträge: 3480
Registriert: 5. Jan 2016, 19:56

Re: High on Life

Beitrag von Leonard Zelig »

Bei mir hat die Waffe die ersten Minuten nicht gesprochen und erst nach einem Neustart klappte alles wie vorgesehen. Nachdem sich das Spiel nur wenige Minuten vorher für seine Bugfreiheit selber gelobt hat etwas peinlich. :ugly:
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."

www.gamersglobal.de
Necro_JiL
Beiträge: 27
Registriert: 27. Apr 2019, 08:48

Re: High on Life

Beitrag von Necro_JiL »

Also bei mir hat das Spiel auch voll gezündet. Habt ihr das Kind erschossen? Man kann an einer Stelle ein Kind erschießen und das, was dann passiert fand ich so lustig, dass ich lauthals lachen musste (und ich bin normalerweise kein Psychopath).

Allerdings fand ich auch Rick and Morty schon gut. Ich kann mir gut vorstellen, dass das ein guter Test ist: Wenn man Rick and Morty mochte, kann man dem Spiel denke ich einiges abgewinnen, falls nicht wird das schwieriger. Ist eigentlich über die Podcaster bekannt, ob sie Rick & Morty gut finden?

Ich persönlich finde gerade das Gebrabbel geil, weil es nicht diese glattgeleckten Dialoge sind, die man sonst überall präsentiert bekommt. Ich find das echt unterhaltsam, wenn die Knarre mal ein bisschen stottert und beim Reden erst überlegt was sie eigentlich sagen will, aber ich kann gut verstehen, dass man das auch nervig finden kann.

Ich fände eine Besprechung zu dem Titel jedenfalls auch sehr interessant :)
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5564
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: High on Life

Beitrag von Desotho »

Ich hab prinzipiell versucht alles zu erschießen, aber auch da ist die Waffe ein Spielverderber =p
El Psy Kongroo
Necro_JiL
Beiträge: 27
Registriert: 27. Apr 2019, 08:48

Re: High on Life

Beitrag von Necro_JiL »

Bei dem Kind muss man es einfach mehrfach versuchen, dann gibt sie irgendwann nach :D
Benutzeravatar
Crenshaw
Beiträge: 1356
Registriert: 28. Aug 2016, 10:07

Re: High on Life

Beitrag von Crenshaw »

mir geht das gebrabbel der Waffe auf den Geist, es ist teilweise einfach zu schnell gerade wenn sie mal längere Sätze sagt, komme ich einfach nicht mit, mein Englisch ist nicht gut genug um alles zu verstehen, gerade wenn noch irgendwas anderes los ist und ich mich nicht voll drauf konzentrieren kann und die Untertitel sind teilweise auch nicht optimal (und ich glaube auch komplett englisch)
ich denke ohne gute Englischkenntnisse kann man auch getrost die Finger von lassen (zumindest wenn man nicht einfach nur durch laufen will)
Antworten