Filmpodcast: Pokemon 1 + 2

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Felidae
Beiträge: 2980
Registriert: 22. Mai 2016, 17:49
Wohnort: NRW

Re: Filmpodcast: Pokemon 1 + 2

Beitrag von Felidae »

Edelknödel hat geschrieben: 17. Jan 2023, 09:15
Felidae hat geschrieben: 16. Jan 2023, 23:21
Carlos hat geschrieben: 16. Jan 2023, 23:18 Also in dem Fall muss ich Axel aber recht geben. Er kommt jetzt im Podcast mit Blasberg nicht wirklich als rechts rüber.
Mag ja sein, dass er in dem Podcats nicht so rüberkommt. Ich kann Dir auch Naidoolieder nennen, die weder antisemitisch noch homophob sind. Ändert ja aber nix dran, dass es eben auch SOLCHE Lieder gibt. So, wie es von Boll eben auch ANDERE entsprechende Äußerungen gibt.
Mag ja sein, dass Felidae die wissenschaftliche Bezeichnung für Katzen ist, es ist aber auch Titel eines Buches des rechtspopulistischen und islamfeindlichen Autors Akif Pirinçci, der wegen strafrechtlich relevanter Äußerungen sechs Mal verurteilt wurde.
Hatten wir schonmal. Es ist ein Unterschied, ob eine allgemeine wissenschaftliche Bezeichnung AUCH der Titel eines Romans ist (das keinerlei dieser Inhalte beinhaltet, Pirincci fiel erst sehr viel später durch absolute Widerlichkeit auf) oder ob jemand explizit Dinge sagt. Aber nice try.
Blendwerk

Re: Filmpodcast: Pokemon 1 + 2

Beitrag von Blendwerk »

Heretic hat geschrieben: 17. Jan 2023, 09:21 Ein Podcast mit Boll wäre bestimmt unterhaltsam. Würde sich für einen Filmpodcast, der sich mit Spieleverfilmungen befasst, auch irgendwie anbieten. Trotzdem könnte ich sehr gut darauf verzichten, da mir sein Gesamtwerk bis auf ein, zwei Ausnahmen überhaupt nicht zusagt.
Blendwerk hat geschrieben: 17. Jan 2023, 00:12 "Und das sind dann ja auch seine guten Filme, insbesondere Assault on Wall Street."

Und Schmeling mit Henry Maske

https://www.youtube.com/watch?v=IrKfI1P57Pw
Ironie, oder?

Maskes "Schauspielkunst" war noch die Kirsche auf der Torte dieses grottenschlechten Machwerks. :mrgreen:

Schmeling ist selbst als Party-Trash-Gurke nich zu ertragen. Spätestens nach zehn Minuten sagt der erste: "Mach das bitte aus!" Den kann man aber ganz gut morgens um vier als Rausschmeisser einlegen. Spätestens ne viertel Stunde später haben sich alle Gäste verabschiedet.

Wobei der Maske optisch sogar Schmeling ähnelte. Aber wenn er sprach....das war GANZ GROßES Kino! Dieses Meisterwerk wird leider nie erwähnt, wenn es um seine schlechtesten Filme geht. Ich habe ihn ganz gesehen, allerdings nur in viertel Stunden Häppchen. Anders ist das nicht zu ertragen.

Der Film floppte natürlich an der Kinokasse. Und dann gab er dem deutschen Publikum die Schuld, weil es seine Helden nich verehre.

Als der Film anlief soll es leichte seismische Ausschläge auf dem Friedhof gegeben haben, wo der Schmeling liegt. Er hat sich in seinem Sarg umhergeworfen, und das zurecht!
Benutzeravatar
Ranor
Beiträge: 394
Registriert: 1. Sep 2016, 22:11

Re: Filmpodcast: Pokemon 1 + 2

Beitrag von Ranor »

Boll ist sicher vieles, aber rechts ist er nicht. Ich hab seine Bücher gelesen, seine Audiokommentare gehört und ihn sogar schon live gesehen - der Mann ist sehr streitbar, sehr impulsiv, sehr politisch und hat zu vielen Dingen eine STARKE Meinung. Aber irgendwelcher Nazikram ist mir von ihm noch nie untergekommen.

Seine Filme… da gibt es viele totale Gurken, ein paar gut gemeinte aber schlecht gemachte (Auschwitz ist da ein Paradebeispiel) und einige wirklich gute Filme - bspw. Rampage (der erste) und Darfur. Das „Problem“ für diesen Podcast ist halt das Seine Videospielverfilmungen durch die Bank nix taugen, auch weil da nie sein Herz dranhing (von Postal mal abgesehen). Und man muss ehrlicherweise auch sagen das Boll handwerklich einfach kein sonderlich guter Filmemacher ist… aber ich mag den Kerl trotzdem, weil er einfach ein guter Typ ist.
Zuletzt geändert von Ranor am 17. Jan 2023, 14:59, insgesamt 2-mal geändert.
Got a job for you, 621.
Haplo
Beiträge: 291
Registriert: 20. Okt 2017, 11:18

Re: Filmpodcast: Pokemon 1 + 2

Beitrag von Haplo »

Christoph Petersen hat geschrieben: 16. Jan 2023, 18:29
Haplo hat geschrieben: 16. Jan 2023, 17:20 Die zu klärende Frage ist natürlich: Kommt ein Esel im Film vor? Sonst ist's halt kein Dungeon Siege ...
@haplo: Lies mal das Fazit:

https://www.filmstarts.de/kritiken/270524/kritik.html
Tja, da Du den Film ja schon gesehen hast und "Filme mit Eseln sind ja meistens sehr gut." gilt, ist der Film entweder die Ausnahme oder es kommt kein Esel vor - und das wäre ja nun wirklich schade ... Dann brauch auch Dom nicht kommen. :D
chris_pii
Beiträge: 121
Registriert: 28. Dez 2021, 12:17

Re: Filmpodcast: Pokemon 1 + 2

Beitrag von chris_pii »

Andre hat an der einen Stelle natürlich Recht. Banause wie ich bin, habe ich selten die kostenlosen Folgen bis zum Schluss gehört und das eine mal als ich es tat, sagte er "Abonniere diesen Podcast!" und zack, sprang meine Kreditkarte von alleine aus meiner Geldbörse und abonnierte.

Wahre Geschichte und wer sie anzweifelt, mag auch Doms Duftkerzen nicht. So siehts aus.
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4882
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: Filmpodcast: Pokemon 1 + 2

Beitrag von bluttrinker13 »

Sorry for off-topic.

Aber Andre, plant ihr mittelfristig einen Cast zur Last of Us Serienverfilmung?
chris_pii
Beiträge: 121
Registriert: 28. Dez 2021, 12:17

Re: Filmpodcast: Pokemon 1 + 2

Beitrag von chris_pii »

bluttrinker13 hat geschrieben: 17. Jan 2023, 20:16 Sorry for off-topic.

Aber Andre, plant ihr mittelfristig einen Cast zur Last of Us Serienverfilmung?
Die Frage würde mich generell auch für Witcher, Arcane oder Cyberpunk interessieren!
Benutzeravatar
Guthwulf
Beiträge: 4058
Registriert: 20. Dez 2016, 12:41
Wohnort: Berlin

Re: Filmpodcast: Pokemon 1 + 2

Beitrag von Guthwulf »

chris_pii hat geschrieben: 17. Jan 2023, 20:42
bluttrinker13 hat geschrieben: 17. Jan 2023, 20:16 Sorry for off-topic.

Aber Andre, plant ihr mittelfristig einen Cast zur Last of Us Serienverfilmung?
Die Frage würde mich generell auch für Witcher, Arcane oder Cyberpunk interessieren!
Zu Arcane gabs damals zu Release trotz längerer Diskussion hier im Forum eine klare Absage zu einer Folge.

Witcher ist strenggenommen keine Adaption der Videospiele sondern der Bücher und hat auch nur die Buchlizenz. Ich bezweifele, dass hier noch was dazu kommt. Der Hype um die Serie (und damit das Interesse an Besprechungen dazu) ist schon lange vorbei und es ist eh fraglich, wie es nach Henry Cavills Abgang weitergehen soll. Das SpinOff ist grad gefloppt.

Cyberpunk, du meinst Edgerunners? Das wäre dann Anime, was insb. Andre nicht mag. Und mit Pokemon hatten wir nun grad ne Folge zu "Anime". ;) Also vermutlich keine Chance für Edgerunners.

Finde ich in allen drei Fällen (insb. bei Arcane angesichts dessen popkultureller Bedeutung) extrem schade, aber da kann man wohl nix machen ... Wenn sie nicht wollen, dann wollen sie halt nicht.
guthwulf04 (Steam), dreosan (PSN), Guthwulf06 (Xbox), Guthwulf16 (Switch: SW-7403-8257-5609)
Voigt
Beiträge: 5705
Registriert: 14. Jun 2016, 14:43
Wohnort: Jena

Re: Filmpodcast: Pokemon 1 + 2

Beitrag von Voigt »

Ich schaue ja gerade den Nier Automata Anime. Die ersten 2 Episoden sind schokn ganz cool, und es wird eine interessante Welt aufgemacht.
Grafikstil sieht erstma so ähnlich wie Erinnerung von Spielescreenshots aus, selber habe ich nie ein Nier gespielt.
Benutzeravatar
Guthwulf
Beiträge: 4058
Registriert: 20. Dez 2016, 12:41
Wohnort: Berlin

Re: Filmpodcast: Pokemon 1 + 2

Beitrag von Guthwulf »

Voigt hat geschrieben: 17. Jan 2023, 21:08Ich schaue ja gerade den Nier Automata Anime.
Bald kommt auch nen Anime zu Ark ("from executive producers Gerard Butler, Russel Crowe, Vin Diesel") :lol:

Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=mMTbYmS5o_Y
SpoilerShow
ARK: The Animated Series is an adaptation of the hit video game. In a sweeping story that spans eons of human & world history, 21st century paleontologist Helena Walker finds herself resurrected on a mysterious primeval land after tragedy. There she must learn to survive and find new allies, or die again at the hands of ruthless warlords -- all while trying to uncover the true nature of their strange new world.

Voice talent and character descriptions, in alphabetical order:
● Dee Bradley Baker vocalizes many of the ARK's furry and scaly creature friends.
● Monica Bellucci plays Cassia Virila, a strong-willed Roman noblewoman during the Augustan Empire.
● Gerard Butler plays General Gaius Marcellus Nerva, a brutal ancient Roman despot.
● Devery Jacobs plays Alasie, a peppy 17th century Inuit teenager, now finding her place on the ARK.
● Cissy Jones plays The Gladiatrix, a formidable commander in Nerva's army.
● Madeleine Madden plays 21st century Australian paleontologist Helena Walker, newly awoken on the ARK.
● Deborah Mailman plays Deborah Walker, a 21st century Aboriginal Australian activist, and mother to Helena Walker.
● Zahn McClarnon plays Thunder Comes Charging, a 19th century Lakota warrior who leads a thriving community on the ARK.
● Malcolm McDowell plays Senator Lucius Cassius Virilis, a manipulative aristocrat during the reign of Caesar Augustus.
● Juliet Mills plays Chava, a wise healer and village councilmember.
● Elliot Page plays Victoria Walker, an idealistic humanitarian aid worker, and wife of Helena Walker.
● Ragga Ragnars plays Queen Sigrid, a bellicose 10th century Viking warlord.
● David Tennant plays Sir Edmund Rockwell, an egocentric 19th century scientist harboring dark ambitions.
● Alan Tudyk plays The Captain, a crusty buccaneer who profitably sails the dangerous waters around the ARK.
● Karl Urban plays Bob, a recent square-jawed ARK arrival.
● Jeffrey Wright plays Henry Townsend, an 18th century American watchmaker and Patriot spy.
● Michelle Yeoh plays Meiyin Li, a 3rd century Chinese rebel leader, known on the ARK by her reputation as the formidable “Beast Queen.”
● Ron Yuan plays Han Li, a 3rd century Chinese rebel leader and brother to Meiyin.
● With Russell Crowe playing Kor the Prophet, an eccentric ‘dino-whisperer’ hailing from a time before recorded history.
● And Vin Diesel playing 24th century ‘Mek’-pilot, gearhead, & freedom-fighter Santiago.

Series written by Marguerite Bennett and Kendall Deacon Davis, with fully-orchestrated music by Gareth Coker.
Den Trailer fand ich richtig schlecht, aber wer weiß. Die Lore ür eine interessante Geschichte wäre in der Theorie da.
guthwulf04 (Steam), dreosan (PSN), Guthwulf06 (Xbox), Guthwulf16 (Switch: SW-7403-8257-5609)
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9839
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Filmpodcast: Pokemon 1 + 2

Beitrag von Andre Peschke »

bluttrinker13 hat geschrieben: 17. Jan 2023, 20:16 Sorry for off-topic.

Aber Andre, plant ihr mittelfristig einen Cast zur Last of Us Serienverfilmung?
Kein konkreter Plan, aber Jochen und Seb überlegen gerade, ob sie was zu den ersten Folgen machen.

Ich schaue das wie immer erst, wenn alle Folgen raus sind.

Andre
chris_pii
Beiträge: 121
Registriert: 28. Dez 2021, 12:17

Re: Filmpodcast: Pokemon 1 + 2

Beitrag von chris_pii »

Guthwulf hat geschrieben: 17. Jan 2023, 21:05 Witcher ist strenggenommen keine Adaption der Videospiele sondern der Bücher und hat auch nur die Buchlizenz.
Unter dem Gesichtspunkt hätten aber ander Filme hier auch schon nicht rauskommen dürfen. Also ich meine Abstraktion.
Benutzeravatar
Felidae
Beiträge: 2980
Registriert: 22. Mai 2016, 17:49
Wohnort: NRW

Re: Filmpodcast: Pokemon 1 + 2

Beitrag von Felidae »

chris_pii hat geschrieben: 17. Jan 2023, 22:43
Guthwulf hat geschrieben: 17. Jan 2023, 21:05 Witcher ist strenggenommen keine Adaption der Videospiele sondern der Bücher und hat auch nur die Buchlizenz.
Unter dem Gesichtspunkt hätten aber ander Filme hier auch schon nicht rauskommen dürfen. Also ich meine Abstraktion.
Aus reiner Neugierde: Welche denn? Bin grade nochmal die Liste durchgegangen, und für mich sieht das alles nach Spielvorlage aus...
Dephira
Beiträge: 105
Registriert: 3. Mai 2021, 20:22

Re: Filmpodcast: Pokemon 1 + 2

Beitrag von Dephira »

Pokemon is ja eigentlich keine Spieleverfilmung da der Held im Film ein anderer ist als in den zeitgleich existierenden Spielen. Das ist aber schon das größte "Verbrechen" was ich in der Liste der vergangenen Podcasts sehen kann.
Benutzeravatar
WhiteNoise
Beiträge: 59
Registriert: 3. Okt 2019, 14:35

Re: Filmpodcast: Pokemon 1 + 2

Beitrag von WhiteNoise »

Themenvorschlag: Es gibt eine echt gute Animeumsetzung von Persona 5 ("Persona 5 The Animation"), die sehr nah am Spiel ist. Das ist eine Serie, aber mit 24 Folgen á 25 Minuten nicht super lang (und ihr müsst sie ja nicht ganz schauen).
Blendwerk

Re: Filmpodcast: Pokemon 1 + 2

Beitrag von Blendwerk »

Ein paar Realfilme gibt es auch noch:

- Hitman
- Need for Speed
- Rampage
- Tekken
- Dead rising
- Far Cry
- It came from the Desert

Die 50 Folgen solltet ihr voll kriegen :)
Nergal
Beiträge: 105
Registriert: 29. Jun 2021, 13:17

Re: Filmpodcast: Pokemon 1 + 2

Beitrag von Nergal »

Ich mag das Format unheimlich gerne - ich bin über Leinwandliebe und Eure Kooperation auf The Pod aufmerksam geworden und folge beiden Podcasts sehr gerne - und hoffe dass es so lange wie möglich weiter geht, auch über eine Folge 50 hinaus. Natürlich sind irgendwann alle Spieleverfilmungen besprochen worden, aber vielleicht könnt Ihr dann auch andere Randbereiche des Themas "Filme und Games" abhandeln und auch Filme besprechen die sich um das Thema Gaming drehen. Tron, Wargames, Ready Player One wären spontane Ideen. Der Pokemon Podcast war auf jeden Fall wieder sehr launig und hat Spaß gemacht.
Dephira
Beiträge: 105
Registriert: 3. Mai 2021, 20:22

Re: Filmpodcast: Pokemon 1 + 2

Beitrag von Dephira »

Ach, das dürfte alles kein Problem sein. Mit Final Fantasy: Spirits Within, Castlevania, Arcane und Cyberpunk Edgerunners gibts doch noch mehr als genug besprechenswerte Videospielverfilmungen :D
Benutzeravatar
Pac-man
Beiträge: 422
Registriert: 12. Mär 2017, 13:35

Re: Filmpodcast: Pokemon 1 + 2

Beitrag von Pac-man »

Als Jemand, der mit Pokemon nix anfangen kann, hab' ich den Podcast erst jetzt gehört (da hatte Christoph schon den richtigen Riecher). Wie immer sehr unterhaltsam, vor allem als Außenstehender. Mir kam es auch immer schräg vor, dass die Pokemon zwar intelligente Wesen sind, aber im Grunde wie Sklaven gehalten werden. Als Kinderserie funktioniert das natürlich wunderbar, aber da ich damit nicht groß geworden bin fehlt wohl der Nostalgie Bonus. Schade das Dom als Gegengewicht gefehlt hat. Das wäre bestimmt lustig geworden.

Die Ankündigung, nur bis Folge 50 aufzunehmen war hoffentlich ein Witz. Ihr könnt doch nicht schon nach so wenigen Folgen aufhören?! Und wo bleibt überhaupt Far Cry? :D
Antworten