Der freshe 2023-Mailbag!

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Maturion
Beiträge: 16
Registriert: 9. Mär 2022, 01:41

Re: Der freshe 2023-Mailbag!

Beitrag von Maturion »

Wo seht ihr euch in 10 Jahren? Weiterhin als Podcaster, oder mit etwas neuem? Oder gar wieder zurück im geschriebenen Journalismus? Glaubt ihr ein Podcast hat irgendwann ein „Verfallsdatum“, an dem eigentlich entweder alles auserzählt wurde oder es einfach keinen Spaß mehr macht, in der ungefähr gleichen Konstellation über einen bestimmten Themenkreis zu reden?

(Ist überhaupt nicht böse gemeint die Frage, ich will euch mindestens bis zu meiner Rente hören. :) )
Lunarius
Beiträge: 113
Registriert: 13. Apr 2019, 04:39

Re: Der freshe 2023-Mailbag!

Beitrag von Lunarius »

Die Frage wurde ja bereits besprochen *freu*
Zuletzt geändert von Lunarius am 17. Feb 2023, 01:28, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Shakj
Beiträge: 43
Registriert: 7. Dez 2016, 15:53

Re: Der freshe 2023-Mailbag!

Beitrag von Shakj »

Wie geht es euch bei dem Gedanken, dass Ihr quasi "Schuld" am Namen des Podcasts von Maggus Söder seid bzw. dass ihr ihm den Namen weggenommen habt? :D https://www.bayern.de/buergerservice/po ... aue-tasse/ & https://www.youtube.com/watch?v=ZbPDATZyjC8
Dorfkind
Beiträge: 43
Registriert: 3. Okt 2021, 09:32

Re: Der freshe 2023-Mailbag!

Beitrag von Dorfkind »

Welches Stück Hardware war in all den Jahren euer liebstes? Oder macht ihr euch nichts aus "Alter" Technik und richtet euren Blick lieber auf aktuelle Dinge.

Liebe Grüße
Dorfkind
Ingoknito
Beiträge: 747
Registriert: 19. Jul 2021, 21:55

Re: Der freshe 2023-Mailbag!

Beitrag von Ingoknito »

No pressure: kommt noch die für Weihnachten angedachte Mailbag-Folge? :D
CutCrane
Beiträge: 4
Registriert: 7. Aug 2022, 15:34

Re: Der freshe 2023-Mailbag!

Beitrag von CutCrane »

Hallo liebe ThePodder!
Da die Diskussionen übers vermeintliche Canceln oder Boykottieren seit kurzem ja wieder besonders in den Vordergrund gerückt sind und ihr bereits in Vergangenheit erfolgreiche Redakteure zu einer Zeit wart, in der man weniger sensibilisiert für Themen im Bereich Gender, Political Correctness, Emanzipation, LGBTQ-Themen etc. war:

Gab es bei euch in der Vergangenheit einen Hot Take, einen Artikel, ein Statement, welches aus heutigen Gesichtspunkten sehr kritisch diskutiert worden wäre? Peinliche Messe-Babe-Artikel oder ähnliche Jugendsünden?

Im Rückblick ist man ja immer klüger, das müssen auch nicht immer zehn Jahre sein.
Grüße.
Huhn3
Beiträge: 27
Registriert: 20. Feb 2021, 15:16

Re: Der freshe 2023-Mailbag!

Beitrag von Huhn3 »

Meine Frage geht in Richtung positive Einflüsse von Gaming auf das persönliche Leben:
Bei euch selbst gehe ich davon aus, dass ihr Gaming als generell wesentlichen Einfluss auf euer Leben seht.
Habt ihr Beispiele aus eurem persönlichen Umfeld, wo ihr nicht-gamer "überzeugen" konntet und sich das in irgendeiner Weise positiv ausgewirkt hat?
Adalbrand56
Beiträge: 1
Registriert: 11. Feb 2023, 00:36

Re: Der freshe 2023-Mailbag!

Beitrag von Adalbrand56 »

S3mj0n hat geschrieben: 17. Jan 2023, 11:21 Gibt es Fälle in denen ein Podcast mit einem Gast nie veröffentlicht wurde, weil es mit dem Gast nicht funktionierte ein vernünftiges Gespräch zu führen? z.B. vorzeitig abgebrochen weil es keine freundliche Atmosphäre war, oder es ist einfach kein guter flow entstanden und war ein sehr einseitiger Podcast bzw. ein Gast wollte den Podcast nur als werbung für sein Spiel verwenden. Wie wird mit solchen Fällen umgegangen?
In solchen Fällen wird der Gast nicht mehr eingeladen, ich persönlich würde das tun. :D
masteroflich
Beiträge: 18
Registriert: 23. Jan 2022, 15:01

Re: Der freshe 2023-Mailbag!

Beitrag von masteroflich »

Meine Frage: Glaubt ihr immer noch an eure Thesen vom Bethesda Podcast angesichts der schrumpfenden Verlaufszahlen der Xbox?
Benutzeravatar
CybernetikFrozone
Beiträge: 680
Registriert: 3. Jun 2021, 18:11

Re: Der freshe 2023-Mailbag!

Beitrag von CybernetikFrozone »

An Jochen kann Embracer jeden kaufen,der nicht größer ist also unter Sony,Tencent und so?
Zuletzt geändert von CybernetikFrozone am 18. Mär 2023, 16:54, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
CybernetikFrozone
Beiträge: 680
Registriert: 3. Jun 2021, 18:11

Re: Der freshe 2023-Mailbag!

Beitrag von CybernetikFrozone »

Warum herrscht bei Firmen immer noch die Fantasie des unbegrenzten Wachstums,das ist physikalisch nicht möglich?
Benutzeravatar
CybernetikFrozone
Beiträge: 680
Registriert: 3. Jun 2021, 18:11

Re: Der freshe 2023-Mailbag!

Beitrag von CybernetikFrozone »

Warum wird Spielzeit immer noch so hoch gewertet?
Mastertronic
Beiträge: 363
Registriert: 18. Nov 2019, 16:54

Re: Der freshe 2023-Mailbag!

Beitrag von Mastertronic »

Reaktionen im Forum - machen Themen triggern ja doch sehr starken Traffic im Forum- letztes Beispiel der Hogwarts Legacy Boykott Thread.. Könnt ihr dies anhand der Themenauswahl eigentlich schon vorhersagen und lagt ihr da schon mal sehr daneben- also ihr dachtet es kommt ein mega Traffic und dann kam nix oder umgekehrt ?
Voigt
Beiträge: 5655
Registriert: 14. Jun 2016, 14:43
Wohnort: Jena

Re: Der freshe 2023-Mailbag!

Beitrag von Voigt »

Warum wird meine Frage nie im Mailbag drangenommen? :'(
Benutzeravatar
Melchiah
Beiträge: 91
Registriert: 28. Apr 2022, 23:37

Re: Der freshe 2023-Mailbag!

Beitrag von Melchiah »

Bitte reihum: Welche Eigenschaft(en) der Anwesenden schätzt ihr am meisten und warum?
Keine Ursache!
Zuletzt geändert von Melchiah am 24. Feb 2023, 13:36, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Cult of Puma
Beiträge: 192
Registriert: 30. Jul 2022, 19:41

Re: Der freshe 2023-Mailbag!

Beitrag von Cult of Puma »

Da Dom ja öfters mal sein gesangliches "Können" unter Beweis stellt und auch Andre zumindest einmal Soundtracks imitierte, würde ich gerne wissen, wann wir mit der A cappella Version vom Sonntag Podcast Theme rechnen können ;)
OfficerSnickerz
Beiträge: 57
Registriert: 8. Jul 2016, 13:48

Re: Der freshe 2023-Mailbag!

Beitrag von OfficerSnickerz »

Hallo zusammen.

Zwei Fragen:

A) Wie störend findet ihr es, wenn Spiele zu einfach zu lesen sind, indem es dir mitteilt „He, super. Du hast in dem Gebiet alle Gefahren überstanden!“ (bspw. durch Musikwechsel oder Kommentar der KI-Begleitperson (Last of us) oder Spielfigur wechselt von Hocke ins Stehen (Tomb Raider))

B) Als begeisterter Fussball Manager Spieler: Hat(te) wer von euch auch eine Begeisterung dafür? :)
Benutzeravatar
Khesp
Beiträge: 31
Registriert: 26. Jan 2017, 12:41

Re: Der freshe 2023-Mailbag!

Beitrag von Khesp »

Mich würde eure Einschätzung zur Übernahme von Activision durch Microsoft interessieren. Nach den ganzen Meldung und Infos in den letzten Wochen/Monaten, denkt ihr der Deal wird vollzogen oder platzt er?
Benutzeravatar
CybernetikFrozone
Beiträge: 680
Registriert: 3. Jun 2021, 18:11

Re: Der freshe 2023-Mailbag!

Beitrag von CybernetikFrozone »

Wird die Gamingwelt in Zukunft durch wenige Big Player, vom Mobil Games bestimmt,die A) wenig Produktionsgeld kosten und B) jeden süchtig machen sollen,damit er nie wieder aufhört?
Benutzeravatar
CybernetikFrozone
Beiträge: 680
Registriert: 3. Jun 2021, 18:11

Re: Der freshe 2023-Mailbag!

Beitrag von CybernetikFrozone »

Wie sieht es mal mit dem Thema Spielepräservation aus,mit jedem Jahr das vergeht,wird alles unter der 8Gen anfälliger,wie steht ihr dazu?
Zuletzt geändert von CybernetikFrozone am 4. Mär 2023, 07:06, insgesamt 1-mal geändert.
Gesperrt