Der freshe 2023-Mailbag!

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Scurgo
Beiträge: 25
Registriert: 19. Dez 2016, 10:15

Re: Der freshe 2023-Mailbag!

Beitrag von Scurgo »

Könnt ihr euch noch erinnern wann und bei welchem Spiel der magische Vorhang gefallen ist? Ich meine damit den Moment als ihr verstanden habt dass im Hintergrund Nullen und Einsen und nicht Magie herrscht.

Beispiel: Bei mir war es in dem NES Spiel Guardian Legend. Ich kämpfte gerade gegen einen Boss und mein Kumpel neben mir sagte etwas wie: "Jetzt hast Du Ihn, er geht in Phase 2 und greift jetzt nur noch sounso an...!" Ich war völlig schockiert. Wie konnte er wissen wie sich der Boss nun entscheiden würde? Was war da los? Dann erklärte er es mir. Spiele waren nie wieder das Gleiche für mich.
Benutzeravatar
CybernetikFrozone
Beiträge: 681
Registriert: 3. Jun 2021, 18:11

Re: Der freshe 2023-Mailbag!

Beitrag von CybernetikFrozone »

Sony hatte 2020,Crunchyroll akquiriert,die wiederum vorher AV-Visionen gekauft hatten,der Merger ging durch, weil noch Konkurrenz auf dem Markt ist. Angenommen,später würde die Konkurrenz ihr Angebot einstellen,könnten Gerichte erwägen,den Marktgiganten zu zerschlagen?
RogueMike
Beiträge: 147
Registriert: 24. Apr 2018, 07:23

Re: Der freshe 2023-Mailbag!

Beitrag von RogueMike »

Folgendes Zeitreise-Szenario: Ihr könnt in eurer aktuellen Verfassung (und mit dem aktuellen Erfahrungsschatz) zu einem beliebigen Zeitpunkt und für einen beliebigen Zeitraum in die Vergangenheit reisen. Es sei nicht möglich, aus dem heutigen Wissen über technologische und sonstige Entwicklungen Kapital zu schlagen. Wenn ihr wieder zurückkehrt, werdet ihr um die entsprechende Zeitspanne gealtert sein. Wie weit in die Vergangenheit reist ihr zurück und für wie lange möchtet ihr dort leben? [Diese Frage hat offensichtlich nur teilweise Bezug zu Videospielen, führt aber vielleicht dennoch zu interessanten Überlegungen.]
Benutzeravatar
Stew_TM
Beiträge: 619
Registriert: 13. Jul 2016, 01:01

Re: Der freshe 2023-Mailbag!

Beitrag von Stew_TM »

Habt ihr in der Vergangenheit schonmal Spiele aufgrund von problematischen Produktionsbedingungen, den beteiligten Personen, den verhandelten Themen, oder Ähnlichem nicht gespielt bzw. abgebrochen, obwohl ihr an ihnen interessiert gewesen seid?

Oder falls ihr sie nicht "aktiv boykottiert" habt, dann vielleicht "die Lust daran verloren" - so wie es bspw. bei mir und Witcher 1 war? Während ich es vor zwei Jahren nachholte, kam man um die Berichte zu den Arbeitsbedingungen bei CD Projekt und das verurteilenswerte Verhalten der Führungsriege in diesem Zusammenhang nicht drumherum. Hat mir einfach die Freude am Spiel vermiest.
Gesperrt