Also bei den Heil-Skills kann das schon den Unterschied zwischen gewinnen & verlieren machen. Auch die passiven Skills kann / muss man leveln, das vergisst man auch leicht.Darkcloud hat geschrieben: ↑28. Jan 2023, 16:57 Also man bekommt von Gegnern halt Upgradematerialien und Geld und kann dadurch die Ausrüstung verbessern und sonst kann man halt die Fähigkeiten etwas leveln. Bei den meisten Fähigkeiten ist der Unterschied nicht groß aber bei ein paar kann das schon nen unterschied machen.
Wertschätzung: Chained Echoes
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/
Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters
Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/
Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters
Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
- philoponus
- Beiträge: 2589
- Registriert: 4. Apr 2017, 18:18
- Kontaktdaten:
Re: Wertschätzung: Chained Echoes
- philoponus
- Beiträge: 2589
- Registriert: 4. Apr 2017, 18:18
- Kontaktdaten:
Re: Wertschätzung: Chained Echoes
Man kann SP grinden. Wenn du nach einem Kampf 5 SP bekommst, werden diese doppelt gezählt: Einmal direkt zu den Skills und dann in den Pool zur freien Verwendung. Gerade bei den Heil-Skills helfen höhere Level.
Re: Wertschätzung: Chained Echoes
Ja thx bin auch wieder ein bisschen versöhnt mit dem Spiel und jetzt ungefähr mit dem ersten Kapitel fertig (denke ich)philoponus hat geschrieben: ↑29. Jan 2023, 10:08Man kann SP grinden. Wenn du nach einem Kampf 5 SP bekommst, werden diese doppelt gezählt: Einmal direkt zu den Skills und dann in den Pool zur freien Verwendung. Gerade bei den Heil-Skills helfen höhere Level.
Ich glaube wirklich dass der Podcast mich da ein bisschen vor falsche Erwartungen gesetzt hat. Am Anfang bin ich wirklich auch mal viel an Gegnern vorbei gelaufen, insbesondere in den Open World Passagen. Aber das hat mich dann bei den anderen Story Passagen doppelt und dreifach eingeholt, einmal weil ich einfach zu wenig Items hatte, zu wenig Geld für selbige und Upgrades und eben auch die erwähnten Level für Skills die auch helfen.
Insofern wäre mein Tipp einfach mal in Hub Passagen ganz lässig ne halbe Stunde bis Stunde nen Podcast hören, bisschen backtracking und farmen .
Der Schwierigkeitsgrad bleibt jetzt trotzdem unten einfach weil ich es mag das die Kämpfe dann kürzer sind weil ich nicht gefühlt jedem Gegner 2000 lp weg kloppen muss.
- philoponus
- Beiträge: 2589
- Registriert: 4. Apr 2017, 18:18
- Kontaktdaten:
Re: Wertschätzung: Chained Echoes
Ich bin gerade an einem Motivationstief. Ich habe meinen ersten Boss in der Poweramor (den Vogel) und sehe da bisher kein Land. Hatte auch nur zwei Versuche, aber ich sehe einfach nicht wie ich den angehen soll. Der Tipp alle auf Gear 0 zu bringen hilft mir garnicht da dann alle danach auf Gear 1 sind und es automatisch den den Overdrive geht aus dem ich auch kaum noch herauskomme. Wenn ich super defensiv spiele passiert das zwar nicht, dafür mache ich aber halt keinen Schaden und werde langsam totgeprügelt.
Gegen normale Gegner wirkt der neue Modus wie eine nette Abwechslung, aber gegen diesen Boss funktioniert es gerade nicht. Hat Jemand hilfreiche Tipps?
Gegen normale Gegner wirkt der neue Modus wie eine nette Abwechslung, aber gegen diesen Boss funktioniert es gerade nicht. Hat Jemand hilfreiche Tipps?
- philoponus
- Beiträge: 2589
- Registriert: 4. Apr 2017, 18:18
- Kontaktdaten:
Re: Wertschätzung: Chained Echoes
Gleich am Anfang schauen, dass man beim Overdrive nach links kommt, und dann parallel zu dem starken Angriff das Gear wechseln. Wenn man jedes Mal das Gear wechselt, sollte sich die Rotation genau ausgehen.
Ich hänge gerade beim nächsten Boss...
Ich hänge gerade beim nächsten Boss...
Re: Wertschätzung: Chained Echoes
Danke, bei mir hat jetzt die Taktik funktioniert recht bald 2 auf Stufe null zu belassen. Den Overdrive konnte ich trotzdem nicht verhindern. Aber Hauptsache ich habe den hinter mir. ^^philoponus hat geschrieben: ↑29. Jan 2023, 22:27 Gleich am Anfang schauen, dass man beim Overdrive nach links kommt, und dann parallel zu dem starken Angriff das Gear wechseln. Wenn man jedes Mal das Gear wechselt, sollte sich die Rotation genau ausgehen.
Ich hänge gerade beim nächsten Boss...
Ich freue mich nicht unbedingt auf weitere Bosse mit der Rüstung .... Aber hey, sonst ist das Spiel wirklich klasse.
- philoponus
- Beiträge: 2589
- Registriert: 4. Apr 2017, 18:18
- Kontaktdaten:
Re: Wertschätzung: Chained Echoes
Ich habe mit einer sehr ähnlichen Methode auch meinen Boss besiegt inzwischen. So fühlt sich also Dark Souls und Co. anGonas hat geschrieben: ↑29. Jan 2023, 23:53 Danke, bei mir hat jetzt die Taktik funktioniert recht bald 2 auf Stufe null zu belassen. Den Overdrive konnte ich trotzdem nicht verhindern. Aber Hauptsache ich habe den hinter mir. ^^
Ich freue mich nicht unbedingt auf weitere Bosse mit der Rüstung .... Aber hey, sonst ist das Spiel wirklich klasse.
Re: Wertschätzung: Chained Echoes
Hab gestern das Spiel beendet. Was ich schon mal sagen kann, der Temple of Purple Flame war so ziemlich der schwerste Ort im Spiel. Der Vogel war auch der schwerste Sky Armor Kampf. Ein Tipp für die Skyarmor: Die Waffen bei allen durchwechseln und alles auf Max-Level bringen, da Statboni auch nach dem Waffenwechsel bleiben. Auch hier, mit den besten Sky Armor Teilen, die man größtenteils im passenden Dungeon findet werden die Sky Armor Battles später eher leicht.
Re: Wertschätzung: Chained Echoes
Finde lustig, dass hier einige solche Probleme mit dem purple Flame Dungeon hatten, einfach weil dort bei mir alles Recht locker im ersten Versuch geklappt hat.
Hatte vorher aber auch schon optionale Bosse, bzw. einzigartige Monster getötet. Vielleicht hat mir das wegen den Belohnungen einen deutlichen Vorteil gegeben, oder ich hatte Glück.
Hatte vorher aber auch schon optionale Bosse, bzw. einzigartige Monster getötet. Vielleicht hat mir das wegen den Belohnungen einen deutlichen Vorteil gegeben, oder ich hatte Glück.
Re: Wertschätzung: Chained Echoes
War bei mir durchaus auch so, aber es war merklich schwerer wie das meiste danach. Punktuell noch mal ein paar der früheren Sky Armor Kämpfe. Hier kommen halt gegner die relativ viel Schaden machen, Zombies die viel aushalten und Geister mit ner Mechanik die es auch erst mal schwer macht die schnell zu besiegen.
Den Boss hingegen fand ich dann recht leicht. Ich denk ein riesen unterschied ist da wirklich das Heal All vom Cleric Emblem auf jemandem zu haben der nicht Victor ist um 2 Heiler zu haben.
Re: Wertschätzung: Chained Echoes
Wow thx schon wieder so nen System was man noch erklärt bekommt. Aber danke definitiv für den Tipp, dann kann man hier ja auch ein buchen grinding betreiben. Hatte eh jetzt nach Erhalt der power armor und zwei weiteren Missionen ein buchen Freiflug über die World Map betrieben.Darkcloud hat geschrieben: ↑30. Jan 2023, 09:04 Ein Tipp für die Skyarmor: Die Waffen bei allen durchwechseln und alles auf Max-Level bringen, da Statboni auch nach dem Waffenwechsel bleiben. Auch hier, mit den besten Sky Armor Teilen, die man größtenteils im passenden Dungeon findet werden die Sky Armor Battles später eher leicht.
Einziges Manko beim Spiel aktuell sind die Ladezeiten zwischen den einzelnen Bildschirmen, die sind manchmal auf der Switch bis zu 5 Sekunden lang. Hatte dann die Auto Save Funktion deaktiviert und es prompt bereut weil das game heute abgeraucht ist. Glücklicherweise nur eine Stunde für den Arsch bis zum letzten manual save aber damit ist meine Motivation auch erst mal bisschen dahin
- Paul_Klee_1
- Beiträge: 147
- Registriert: 4. Jan 2022, 12:18
Re: Wertschätzung: Chained Echoes
@Jochen
Deine These, dass geringe Schadens- und Lebenszahlen der Figuren für ein potenziell besseres Balacing sprechen ist interessant.
Allerdings sind 10% +/-Schaden im Verhältnis immer gleich. Es spielt vom Balancing her keine Rolle ob man 45 statt 50 Schaden macht oder 4500 statt 5000.
Deine These, dass geringe Schadens- und Lebenszahlen der Figuren für ein potenziell besseres Balacing sprechen ist interessant.
Allerdings sind 10% +/-Schaden im Verhältnis immer gleich. Es spielt vom Balancing her keine Rolle ob man 45 statt 50 Schaden macht oder 4500 statt 5000.
- philoponus
- Beiträge: 2589
- Registriert: 4. Apr 2017, 18:18
- Kontaktdaten:
Re: Wertschätzung: Chained Echoes
Ich habe jetzt den zweiten Akt abgeschlossen und für den Bosskampf am Ende wieder einige Anläufe gebraucht. Mir ist das Spiel ist zwischen tendenziell zu lang und etwas weniger Systeme hätten auch gereicht. Auf die Sky Armors etwa hätte ich verzichten können. Ebenso auf die Crystal Upgrades.
Re: Wertschätzung: Chained Echoes
Da ich gerade meine ausführliche Meinung in den "Was spielt ihr zurzeit?" Thread reingesetzt habe, wollte ich hier nochmal nachhaken.
Dieser Vogel Boss ist echt ungünstig platziert. Ich glaube, an der Stelle hat man nicht mal die Möglichkeit, die Skills aufzuleveln, weil die Gegner nicht respawnen. Außerdem steckt man in diesem Gebiet fest, bis man den Boss besiegt hat. Und dann schießt Victor noch den Vogel ab, wenn er dazu rät in Gear 0 zu defenden. Das ist eigentlich dumm, weil man in Gear 0 den Overdrive nicht beeinflussen kann. Währenddessen schiebt der Vogel ihn dank Act Twice ordentlich nach rechts. Und dann wechselt man zu Gear 1 und schiebt ihn noch weiter nach rechts.
Besser ist dann, wenn man zum Defenden in Gear 1 geht. Dadurch drückt man die Nadel leicht zurück. Es hilft, wenn man nicht alle 4 Sky Armors in Gear 2 angreifen lässt sondern rotiert. Wenn dann der große Angriff kommt, hat man mehr Optionen. Wer sich gerade in Gear 0 befindet, kann ggf. zu Gear 1 wechseln und defenden. Wer bereits in Gear 1 ist, kann dort bleiben.
Und nicht knausrig mit Repair Kits sein. Die braucht man später tendenziell immer weniger.
Ansonsten war ich noch überrascht, wie krass Lenne später austeilen kann, deutlich mehr als Glenn. Sie bereitet die erste Runde mit Elemental Pact vor, gefolgt von Victors Ultra, um ihre TP wieder aufzufüllen, und dann kratzt sie mit dem schwachen Element schon manchmal an der 10.000er Grenze.
Dieser Vogel Boss ist echt ungünstig platziert. Ich glaube, an der Stelle hat man nicht mal die Möglichkeit, die Skills aufzuleveln, weil die Gegner nicht respawnen. Außerdem steckt man in diesem Gebiet fest, bis man den Boss besiegt hat. Und dann schießt Victor noch den Vogel ab, wenn er dazu rät in Gear 0 zu defenden. Das ist eigentlich dumm, weil man in Gear 0 den Overdrive nicht beeinflussen kann. Währenddessen schiebt der Vogel ihn dank Act Twice ordentlich nach rechts. Und dann wechselt man zu Gear 1 und schiebt ihn noch weiter nach rechts.
Besser ist dann, wenn man zum Defenden in Gear 1 geht. Dadurch drückt man die Nadel leicht zurück. Es hilft, wenn man nicht alle 4 Sky Armors in Gear 2 angreifen lässt sondern rotiert. Wenn dann der große Angriff kommt, hat man mehr Optionen. Wer sich gerade in Gear 0 befindet, kann ggf. zu Gear 1 wechseln und defenden. Wer bereits in Gear 1 ist, kann dort bleiben.
Und nicht knausrig mit Repair Kits sein. Die braucht man später tendenziell immer weniger.
Ansonsten war ich noch überrascht, wie krass Lenne später austeilen kann, deutlich mehr als Glenn. Sie bereitet die erste Runde mit Elemental Pact vor, gefolgt von Victors Ultra, um ihre TP wieder aufzufüllen, und dann kratzt sie mit dem schwachen Element schon manchmal an der 10.000er Grenze.