Feierabendbier: Muss man Hogwart’s Legacy boykottieren?

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
tanair
Beiträge: 820
Registriert: 16. Sep 2019, 09:42

Re: Feierabendbier: Muss man Hogwart’s Legacy boykottieren?

Beitrag von tanair »

Desotho hat geschrieben: 9. Mai 2023, 06:27 Eine Freundin von mir die mittlerweile Mutter ist und schon dadurch nicht so viel spielt und Spielemedien überhaupt nicht verfolgt hatte das Spiel z.B. auch direkt aufm Schirm. Da habe ich noch per Whatsapp abgenickt, dass das Spiel durchaus gut sein soll und dann wurde das gekauft und gespielt.
Das du dich nicht schämst nach 100 Seiten Diskussion für dieses Spiel zu werben :naughty: :lol:

Aber kenn ich ähnlich. Ich habe auch einen Kumpel, dessen Frau eigentlich so gut wie gar nicht zockt, aber dieses Spiel will sie sich für die PS4 kaufen.
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5514
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Feierabendbier: Muss man Hogwart’s Legacy boykottieren?

Beitrag von Desotho »

tanair hat geschrieben: 9. Mai 2023, 11:04 Das du dich nicht schämst nach 100 Seiten Diskussion für dieses Spiel zu werben :naughty: :lol:
Die Entscheidung liegt am Ende bei jedem selbst. Selbst wenn das Spiel durch den Boykott ein Flop gewesen wäre hätte J. K. Rowling auch nicht ihre Einstellung geändert. Aber sie hat zumindest die Kontroverse mitbekommen.

Und aktuell sind wir wohl immer noch auf dem Stand, das sowas diskutiert werden muss und über die Jahre wird sich dann bei immer mehr Menschen das Mindset ändern bzw. die ewig gestrigen sterben irgendwann weg.
El Psy Kongroo
Benutzeravatar
tanair
Beiträge: 820
Registriert: 16. Sep 2019, 09:42

Re: Feierabendbier: Muss man Hogwart’s Legacy boykottieren?

Beitrag von tanair »

Desotho hat geschrieben: 9. Mai 2023, 13:17
tanair hat geschrieben: 9. Mai 2023, 11:04 Das du dich nicht schämst nach 100 Seiten Diskussion für dieses Spiel zu werben :naughty: :lol:
Die Entscheidung liegt am Ende bei jedem selbst. Selbst wenn das Spiel durch den Boykott ein Flop gewesen wäre hätte J. K. Rowling auch nicht ihre Einstellung geändert. Aber sie hat zumindest die Kontroverse mitbekommen.

Und aktuell sind wir wohl immer noch auf dem Stand, das sowas diskutiert werden muss und über die Jahre wird sich dann bei immer mehr Menschen das Mindset ändern bzw. die ewig gestrigen sterben irgendwann weg.
Sorry, das war eher als Witz gedacht. Das kam wohl falsch rüber...
Otis
Beiträge: 1295
Registriert: 23. Mai 2021, 19:30

Re: Feierabendbier: Muss man Hogwart’s Legacy boykottieren?

Beitrag von Otis »

Darauf, dass irgendwer wegstirbt, wartet die Menschheit jetzt auch schon Jahrtausende.
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5514
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Feierabendbier: Muss man Hogwart’s Legacy boykottieren?

Beitrag von Desotho »

Hatte ich auch so aufgefasst, tanair. Aber irgendwie Lust gehabt zu antworten :)
El Psy Kongroo
Benutzeravatar
Herr Hesse
Beiträge: 165
Registriert: 12. Okt 2018, 11:35

Re: Feierabendbier: Muss man Hogwart’s Legacy boykottieren?

Beitrag von Herr Hesse »

Felidae hat geschrieben: 16. Feb 2023, 16:55
Herr Hesse hat geschrieben: 16. Feb 2023, 16:24 [...]
Danke. Soviele Bingokarten hab ich noch nie mit nur einem Beitrag vollbekommen. Inhaltlich wurden all Deine Punkte schon mehrfach beantwortet und zum Teil auch widerlegt. Musst nur nachgucken.
Nope.
[gelöscht]
Zuletzt geändert von HerrReineke am 20. Okt 2023, 21:47, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Foren Regeln
"Ich hab zwar keine Ahnung, aber ich erklärs euch trotzdem"
Gamer since '76
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5514
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Feierabendbier: Muss man Hogwart’s Legacy boykottieren?

Beitrag von Desotho »

Warum nach 5 Monaten nochmal mit Ölfass und Streichholz hier reinstürmen?
El Psy Kongroo
IDEA
Beiträge: 584
Registriert: 9. Feb 2022, 08:26

Re: Feierabendbier: Muss man Hogwart’s Legacy boykottieren?

Beitrag von IDEA »

Vllt gabs nen 5Monate Bann? 😬

Forums Signatur passt auch 🫠
Rigolax
Beiträge: 2090
Registriert: 20. Feb 2018, 15:53

Re: Feierabendbier: Muss man Hogwart’s Legacy boykottieren?

Beitrag von Rigolax »

Ich werfe die Theorie in den Raum, dass der Post 5 Monate im digitalen Limbo festhing, eine fehlgeschlagene Übertragung, und wir jetzt heimgesucht werden. The Ghost in the Machine.
Benutzeravatar
Heliantha
Beiträge: 307
Registriert: 9. Apr 2021, 11:04

Re: Feierabendbier: Muss man Hogwart’s Legacy boykottieren?

Beitrag von Heliantha »

Ich fände an der Stelle eine Löschung beider Beiträge von Herrn Hesse wichtig (ich meine, Ihr lasst sonst meistens stehen...). Das sollte keine trans Person hier lesen müssen.
Zuletzt geändert von Heliantha am 20. Okt 2023, 18:22, insgesamt 1-mal geändert.
Not my circus, not my monkeys.
Benutzeravatar
Felidae
Beiträge: 2887
Registriert: 22. Mai 2016, 17:49
Wohnort: NRW

Re: Feierabendbier: Muss man Hogwart’s Legacy boykottieren?

Beitrag von Felidae »

Herr Hesse hat geschrieben: 20. Okt 2023, 14:59
Felidae hat geschrieben: 16. Feb 2023, 16:55
Herr Hesse hat geschrieben: 16. Feb 2023, 16:24 [...]
Danke. Soviele Bingokarten hab ich noch nie mit nur einem Beitrag vollbekommen. Inhaltlich wurden all Deine Punkte schon mehrfach beantwortet und zum Teil auch widerlegt. Musst nur nachgucken.
[...]
Ich sehe mich außerstande, nach fünf Monaten hier jetzt nochmal inhaltlich einzusteigen. Jochen hat Dir gesagt, was er von Deinem Pamphlet hält - damit ist die Sache für mich erledigt.

Edit: Im übrigen unterstütze ich Helianthas Punkt und ändere entsprechend das Zitat ab.
Benutzeravatar
Guthwulf
Beiträge: 4007
Registriert: 20. Dez 2016, 12:41
Wohnort: Berlin

Re: Feierabendbier: Muss man Hogwart’s Legacy boykottieren?

Beitrag von Guthwulf »

Desotho hat geschrieben: 20. Okt 2023, 15:18Warum nach 5 Monaten nochmal mit Ölfass und Streichholz hier reinstürmen?
Und ich war kurz neugierig, was es auf einmal Neues zu Hogwart's Legacy zu diskutieren gibt... :lol:
Jochen Gebauer hat geschrieben: 16. Feb 2023, 17:43
Herr Hesse hat geschrieben: 16. Feb 2023, 16:24 Nein!
Nachdem du schon lange hier im Forum aktiv bist, will ich dir die Gelegenheit geben, diesen Beitrag noch einmal zu überdenken. Jeder kann mal einen schlechten Tag erwischen, aber wenn du auch mit ein bisschen Abstand der Meinung bist, dass sich dieses Pamphlet mit unseren Forenrichtlinien verträgt, dann sind wir nicht kompatibel.
Ich schätze, die Frage nach der Kompatibilität wurde nun mit 5 Monaten Abstand beantwortet. :whistle:
guthwulf04 (Steam), dreosan (PSN), Guthwulf06 (Xbox), Guthwulf16 (Switch: SW-7403-8257-5609)
Benutzeravatar
HerrReineke
Archduke of Banhammer
Beiträge: 2124
Registriert: 6. Apr 2018, 12:03

Re: Feierabendbier: Muss man Hogwart’s Legacy boykottieren?

Beitrag von HerrReineke »

Herr Hesse hat geschrieben: 20. Okt 2023, 14:59 Nope.
[gelöscht]
Hiermit auch ein freundliches Nope zur weiteren Forumsmitgliedschaft. Begründung s.o.
Heliantha hat geschrieben: 20. Okt 2023, 16:46 Ich fände an der Stelle eine Löschung beider Beiträge von Herrn Hesse wichtig (ich meine, Ihr lasst sonst meistens stehen...). Das sollte keine trans Person hier lesen müssen.
Ich stimme zu - done.
Quis leget haec?
Antworten