Filmpodcast Spezial: The Last of Us

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Ironic Maiden
Beiträge: 779
Registriert: 6. Apr 2016, 22:06

Re: Filmpodcast Spezial: The Last of Us

Beitrag von Ironic Maiden »

kevin_hemi392 hat geschrieben: 1. Feb 2023, 20:03
Und das ist jetzt arg offtopic, aber das Thema scheint dich ja sehr zu beschäftigen.. Vllt sollte man mal nen eigenen diversitäts thread starten um nicht jeden film/Serien/game thread vollzumüllen wenn mal wieder ne Szene dabei ist in der sowas dargestellt wird)
Das Reden über Diversität ist ein völlig legitimer Bestandteil von Diskussionen über Medien. Das muss nicht ausgelagert werden, sondern gehört dazu. Wenn dir die Richtung, in die Diskussionen gehen, nicht gefällt, kannst du mit Argumenten oder neuen Ideen versuchen, einen anderen Themenbereich anzusprechen. Aber es ist nicht die Verpflichtung der anderen hier, darauf einzugehen oder eine Diskussion über einen völlig zum Themenkomplex gehörenden Bereich abzubrechen, weil dich das stört.
In Wirklichkeit bin ich Janna und podcaste hier ab und zu. Und in echt bin ich auch nicht so grün und flauschig wie auf dem Profilbild. Man kann mich auch auf Bluesky finden.
Benutzeravatar
Guthwulf
Beiträge: 4006
Registriert: 20. Dez 2016, 12:41
Wohnort: Berlin

Re: Filmpodcast Spezial: The Last of Us

Beitrag von Guthwulf »

Ein letzter Versuch: Bitte antworte doch mal auf meine Frage! Du hast dich aufgeregt, dass ich dich völlig falsch verstanden hätte. Was ich kritisiert habe und wie ich es interpretiert habe steht oben. Du eierst hier gerade nur rum und lenkst ab. Nun kläre doch bitte das Mißverständnis auf!
kevin_hemi392 hat geschrieben: 1. Feb 2023, 20:03Welche Aussage ist/war denn ausfallend dir gegenüber?
In dem anderen Thread? Das habe ich dir da schon erklärt. Aber von mir aus hier auch noch einmal in Kürze:

Ich (an dich): "Du hast das bestimmt so nicht gemeint... als Gedankenanregung ... Warum ist ... ? ... Für mich ist es ... Ich wünsche mir deshalb, dass ..."

Du (daraufhin an mich): "... anderen Leuten Formulierungen verbieten zu wollen, hat irgendwie nen politischen Beigeschmack 🤫 ... Wenn du jetzt den Satz umänderst und damit nen Rassismusvergleich startest 🤷 ... da lässt sich halt selten die rassismuskeule auspacken gelle 😉🤫"

Ich habe dir weder Formulierungen verboten, noch deinen Satz umgeändert, noch ne politische Agenda geäußert (die du mir hier unterstellst?) und die schnippische, herablassende Bermerkung am Ende ist auch daneben. Das finde ich ausfallend
kevin_hemi392 hat geschrieben: 1. Feb 2023, 20:03Ich versteh nur nicht wieso DU dich immer direkt aufregst und angegriffen fühlst wenn man sich über fiktive Charaktere unterhält oder sich an irgendwas stört 🤷
Ich habe im anderen Thread den Inhalt eines einzelnen Posts kritisiert (worauhin du ausfallend geworden bist, siehe oben) und in diesem Thread fand ich die oben zitierte Bemerkung von dir aus den ebenfalls oben dargelegten Gründen daneben / unnötig provokant und toxisch. Daher gabs dazu von mir auch eine Kritik. Ich hab nix gegen dich. Ich kenn dich doch gar nicht. Ich habe zweimal (nicht "immer") konkrete Aussagen von dir mit konkreten Argumenten kritisiert. Du bist derjenige, der sich dann scheinbar sofort aufregst und angegriffen fühlst. So funktioniert keine Diskussion.
kevin_hemi392 hat geschrieben: 1. Feb 2023, 20:03Muss ich jetzt z.b. Gut finden wenn überall alles sexualisiert wird? Besser gefragt. Darf ich mich nurnoch drüber aufregen wenn es heteros sind die dargestellt werden ohne daraufhin nen shitstorm zu bekommen?
(muss ich jetzt noch dazuschreiben, dass es um handlungsstränge geht an dennen ich mich störe und nicht die Sexualität an sich?)
??? Was hat das mit irgendwas zu tun und wie kommst du auf so einen Unsinn? Wer sagt / verlangt sowas denn (wo)? Was hat das mit meiner konkreten Kritik auf deine konkrete Bemerkung oben zu tun? Genau, gar nix...
kevin_hemi392 hat geschrieben: 1. Feb 2023, 20:03Und das ist jetzt arg offtopic, aber das Thema scheint dich ja sehr zu beschäftigen.. Vllt sollte man mal nen eigenen diversitäts thread starten um nicht jeden film/Serien/game thread vollzumüllen wenn mal wieder ne Szene dabei ist in der sowas dargestellt wird)
Welches Thema? Respektvoller Umgang miteinander? "sowas dargestellt"? Zu Diversität gibts nen eigenen Thread... habe dazu keinen Diskussionsbedarf. Ich habe deine konkreten Aussagen kritisiert aus den genannten konkreten Gründen.
kevin_hemi392 hat geschrieben: 1. Feb 2023, 20:03Kleiner Nachtrag,versetz dich mal in meine Lage, für die Rechten zu links... Und für die Linken zu rechts.. Thats my life 😂😂
Rechts? Links? Wovon redest du? Wie soll ich mich in dich "in deine Lage" hineinversetzen, wenn du nur ausweichst anstatt mal zu antworten?
guthwulf04 (Steam), dreosan (PSN), Guthwulf06 (Xbox), Guthwulf16 (Switch: SW-7403-8257-5609)
Benutzeravatar
Guthwulf
Beiträge: 4006
Registriert: 20. Dez 2016, 12:41
Wohnort: Berlin

Re: Filmpodcast Spezial: The Last of Us

Beitrag von Guthwulf »

kevin_hemi392 hat geschrieben: 1. Feb 2023, 20:56 @guthwulf
Wie gesagt, ich gebs offen und ehrlich zu, ich bin zu dumm zum zitieren.. Keine Ahnung ob das am PC leichter geht. Aber ich bin unfähig, daher fällts mir auch schwer gezielt auf einzelne Punkte zu antworten🙈

Das ist ausfallend in deinen Augen? 😅
Nein ist es nicht. Habe ich nirgends behauptet. Was ich als ausfallend empfand, habe ich konkret erklärt. Die Fähigkeit zum Zitieren hat nix damit zu tun.
kevin_hemi392 hat geschrieben: 1. Feb 2023, 20:56Vermutlich bin ich zu verroht von der Arbeit aufm Bau, aber ich geb mir (echt wahr) die größte Mühe Respektvoll zu sein (und ich dachte mir wäre das gelungen) aber vermutlich stimmen die ganzen memes *mach nen Witz in 2022 und du wirst xx Personen auf den Schlips treten*
Der Meme oder deine Arbeit aufm Bau hat nichts mit dieser Diskussion oder meinen Argumenten / meiner Kritik zu tun.
kevin_hemi392 hat geschrieben: 1. Feb 2023, 20:56Ich hoffe du siehst mir das nach,und bist nicht allzu böse wenn ich wieder was sag was dich stört (Und das ist ernst gemeint, nicht provokativ)
Was soll ich dir nachsehen? Ich bin dir nicht "böse". Ich lasse mir nur keine Provokationen oder persönliche Beleidigungen / Unterstellungen auf inhaltliche Kritik gefallen. Wenn ich finde, dass sich jemand im Ton vergreift, dann werde ich das auch künftig ansprechen und (hoffentlich sachlich) begründen. ;) Wenn ich jemanden falsch oder mißverstanden haben sollte (oder dummes Zeug geredet / mich selber im Ton vergriffen habe), lasse ich mich gerne aufklären. Die Diskussionskultur (zu der sowas dazu gehört) ist grad hier im Forum in dieser Community eigentlich besser, als man es sonst vom Internet kennt. Du verweigerst dich dieser leider grad, was du natürlich gerne machen kannst. Dann beenden wir diesen Austausch hiermit aber...

Back To Topic Last Of Us Serie :)

Hat eigentlich noch jemanden das Musikstück (Max Richter’s ‘On The Nature of Daylight’ ) zur "Abschlussmontage" von Bill und Frank ein bissel rausgerissen? Fand gerade diese Wahl schon ein bissel "manipulativ". Der Track ist unverändert großartig, aber ich hab ihn nun schon sooooo oft zu soooo vielen Gelegenheiten gehört. In meinem Kopf sah ich z.B. sofort den guten alten Secret World Trailer :D Last Of Us hat eigentlich so tolle Musik. Warum nicht damit untermalen oder wenigstens was nicht ganz so bekanntes nehmen?
guthwulf04 (Steam), dreosan (PSN), Guthwulf06 (Xbox), Guthwulf16 (Switch: SW-7403-8257-5609)
Rigolax
Beiträge: 2090
Registriert: 20. Feb 2018, 15:53

Re: Filmpodcast Spezial: The Last of Us

Beitrag von Rigolax »

Vielleicht zur Abkühlung der Diskussion: 2 Jahre alter Gitarrensong von Ramsey: https://www.youtube.com/watch?v=1HQZC_2wtrA

Disclaimer: Alles auf dem Kanal sehr christlich geprägt. Aber jetzt wissen wir, sie kann zumindest einigermaßen Gitarre spielen, könnte ja noch relevant sein. :ugly:
Misck
Beiträge: 5
Registriert: 14. Nov 2022, 20:40

Re: Filmpodcast Spezial: The Last of Us

Beitrag von Misck »

Terranigma hat geschrieben: 1. Feb 2023, 15:37 Spannender finde ich dabei eher die Frage, warum es bei solchen Figuren teils das Bedürfnis danach gibt, sie akkurat in eine Schublade einsortieren zu wollen.
Ich glaube das liegt daran, dass die Queere Community in den Medien lange nicht repräsentiert wurde. Homosexualität wurde nur vereinzelt dargestellt und konnte kaum die vielfältige Realität abbilden. Dadurch reicht es eben nicht dass nur irgendeine Queere Beziehung dargestellt wird sondern vielen Personen ist wichtig, dass genau die Sexualität abgebildet wird mit der sie sich persönlich Identifizieren, damit sie sich gesehen und/oder verstanden fühlen.
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9735
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Filmpodcast Spezial: The Last of Us

Beitrag von Andre Peschke »

kevin_hemi392 hat geschrieben: 1. Feb 2023, 19:13 Unfassbar Wieviel du interpretierst, wieviel du hinzudichtest, und wieviel du unterstellst.. Einfach nur facepalm 🤦

Geht schon Richtung karen

Alles was in die Richtung von dem Thema geht, gibt's nur deine Meinung, alles andere ist entweder falsch oder homophob oder sonst was... Schlimm
Kommentare, die reine Angriffe auf andere Kommentatoren sind, führen normal zum Rauswurf. Da ihr danach ein wenig die Kurve bekommen habt, belasse ich es bei einer Verwarnung. Aber so geht es eindeutig NICHT. Gehe auf Argumente ein.

Andre
SirGaiwan&TheGreenT
Beiträge: 1448
Registriert: 3. Apr 2022, 17:55

Re: Filmpodcast Spezial: The Last of Us

Beitrag von SirGaiwan&TheGreenT »

Mir gefällt die erste Folge des Podcasts und euer beiden Diskussionen dazu sehr. Meinetwegen könnt ihr auch gerne noch mehr Beschreiben und Spoilern. Das Spiel habe ich damals nur angespielt, aber dann sein gelassen und werde es auch nicht mehr anfassen. Die Serie schien zuerst aufgrund meiner Erfahrung mit dem Spiel an mir vorbeizugehen, aber eure Besprechung lässt mich zumindest aufhorchen. Habe mir inzwischen paar Schnipsel auf Youtube angeschaut, weiß aber noch nicht so recht, was ich davon halten soll. Extra Wow abonnieren werde ich wohl nicht, aber wenn ich über eure Podcast-Folgen daran auf einer gewissen Weise teilhaben kann, bin ich fürs Erste ganz zufrieden. Schöne Analysen von euch beiden, die interessieren mich mehr als die Serie an sich. :lol:
Numfuddle
Beiträge: 1432
Registriert: 21. Mär 2018, 22:51

Re: Filmpodcast Spezial: The Last of Us

Beitrag von Numfuddle »

Wir sind übrigens mittlerweile bei Review bombing von Episode 3 angekommen weil einigen Leuten nicht gefällt, dass es da zwei schwule Charaktere gibt. Die ja wie wir alle wissen im Spiel nicht schwul waren obwohl Neil Druckmann ja selbst bestätigt hat das sie schwul sind.
Benutzeravatar
Guthwulf
Beiträge: 4006
Registriert: 20. Dez 2016, 12:41
Wohnort: Berlin

Re: Filmpodcast Spezial: The Last of Us

Beitrag von Guthwulf »

Numfuddle hat geschrieben: 2. Feb 2023, 18:34Wir sind übrigens mittlerweile bei Review bombing von Episode 3 angekommen weil einigen Leuten nicht gefällt, dass es da zwei schwule Charaktere gibt. Die ja wie wir alle wissen im Spiel nicht schwul waren obwohl Neil Druckmann ja selbst bestätigt hat das sie schwul sind.
Echt? Wo findet dieses "Review Bombing" statt? Twitter? Reddit?

Auf IMDB und Rotten Tomatoes sehe ich davon nix:

IMDB:
Bild

Rotten Tomatoes:
Bild

Würde mich natürlich nicht wundern. Die Dummheit von "Internetmobs" kennt keine Grenzen :D
guthwulf04 (Steam), dreosan (PSN), Guthwulf06 (Xbox), Guthwulf16 (Switch: SW-7403-8257-5609)
Rigolax
Beiträge: 2090
Registriert: 20. Feb 2018, 15:53

Re: Filmpodcast Spezial: The Last of Us

Beitrag von Rigolax »

Metacritic: https://www.metacritic.com/tv/the-last- ... -long-time

4.7/10 User-Rating aktuell.
Rince81
Beiträge: 8668
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: Filmpodcast Spezial: The Last of Us

Beitrag von Rince81 »

Rigolax hat geschrieben: 2. Feb 2023, 19:11 Metacritic: https://www.metacritic.com/tv/the-last- ... -long-time

4.7/10 User-Rating aktuell.
Die werden durchdrehen, wenn Teil 2 umgesetzt wird... :ugly:
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Benutzeravatar
Terranigma
Beiträge: 1505
Registriert: 17. Feb 2016, 19:34

Re: Filmpodcast Spezial: The Last of Us

Beitrag von Terranigma »

Rigolax hat geschrieben: 2. Feb 2023, 19:11 Metacritic: https://www.metacritic.com/tv/the-last- ... -long-time

4.7/10 User-Rating aktuell.
Ich übe mich in Optimismus: wenn ich morgens meinen Puls in 0,1s auf 180 bringen will und keine Zeit für'n starken Kaffee habe, öffne ich einfach diesen Link und lese die User Reviews.
Sitting quietly and doing nothing,
Spring comes, and the grass
grows by itself.
Benutzeravatar
Guthwulf
Beiträge: 4006
Registriert: 20. Dez 2016, 12:41
Wohnort: Berlin

Re: Filmpodcast Spezial: The Last of Us

Beitrag von Guthwulf »

Rigolax hat geschrieben: 2. Feb 2023, 19:11 Metacritic: https://www.metacritic.com/tv/the-last- ... -long-time

4.7/10 User-Rating aktuell.
:doh: Metacritic? Wird das außerhalb der Gamerbubble überhaupt wahrgenommen? Nach dem Raufgucken... Joar... ob 1000 Ratings überhaupt ins Gewicht fallen? Ich sehe auch kaum welche, die die Homosexualität kritisieren. Ich sehe vor allem "langweilig", "nicht wie das Spiel", "Zeitverschwendung"... hab aber auch nur ein paar Sekunden raufgeguckt. Auf den etablierten Film-/Serien-Portalen ist davon (im Moment noch) nix zu sehen... Wenn Metacritic wirklich vor allem "Gamer" sind, was sagt das dann über "Gamer" aus? Wenn nicht, dann vielleicht die Macht der Filterbubble?
guthwulf04 (Steam), dreosan (PSN), Guthwulf06 (Xbox), Guthwulf16 (Switch: SW-7403-8257-5609)
Rigolax
Beiträge: 2090
Registriert: 20. Feb 2018, 15:53

Re: Filmpodcast Spezial: The Last of Us

Beitrag von Rigolax »

Als Nachtrag noch, ich hab bei IMDb nicht nach Episoden geguckt, man merkt es imho auch da, Ep 3 liegt bei 7.9 aktuell, die anderen beiden haben über 9, yikes: https://www.imdb.com/title/tt3581920/episodes/ -- Bei Rotten Tomatoes gibt es keine User-Ratings für einzelne Episoden offenbar.

Also ja, ist review bombing.
Benutzeravatar
Guthwulf
Beiträge: 4006
Registriert: 20. Dez 2016, 12:41
Wohnort: Berlin

Re: Filmpodcast Spezial: The Last of Us

Beitrag von Guthwulf »

Rigolax hat geschrieben: 2. Feb 2023, 19:25 Als Nachtrag noch, ich hab bei IMDb nicht nach Episoden geguckt, man merkt es imho auch da, Ep 3 liegt bei 7.9 aktuell, die anderen beiden haben über 9, yikes: https://www.imdb.com/title/tt3581920/episodes/
Ah... dann hatte ich da die Serie als ganzes auf und nicht Episode 3. Danke für den Link.

Wenn man sich die Details der IMDb Wertung für Ep 3 anguckt:

Bild

:lol: Der Unterschied zwischen männlich und weiblich :doh:
guthwulf04 (Steam), dreosan (PSN), Guthwulf06 (Xbox), Guthwulf16 (Switch: SW-7403-8257-5609)
Benutzeravatar
Terranigma
Beiträge: 1505
Registriert: 17. Feb 2016, 19:34

Re: Filmpodcast Spezial: The Last of Us

Beitrag von Terranigma »

Guthwulf hat geschrieben: 2. Feb 2023, 19:23
Rigolax hat geschrieben: 2. Feb 2023, 19:11 Metacritic: https://www.metacritic.com/tv/the-last- ... -long-time

4.7/10 User-Rating aktuell.
:doh: Metacritic? Wird das außerhalb der Gamerbubble überhaupt wahrgenommen? Nach dem Raufgucken... Joar... ob 1000 Ratings überhaupt ins Gewicht fallen? Ich sehe auch kaum welche, die die Homosexualität kritisieren.
The screenwriter has a big hooked nose. This episode is propaganda of unconventional values.
f*cking lgbt propaganda! Why don't they show heterosexual partners? Or "love" is only about lgbt ?
I don't mind if it's a gay or heterosexual couple, but it was incredible slow and boring, I didn't expect to a cheesy love story when watching the last of us. It could easily be shortened to 20-30 minutes episode and you wouldn't miss anything
This is a love story with zero action.
This is not the story I was watching.
This is not the show I waited a week for.
This is a forced story about gay love.
This is something I'm not remotely interested in. 0/10
Not necessary. No need to be so explicit. Unpleasant hopefully not fall into excesses.
Sorry, but wtf was that? We supposed to watch post apocalypse zombie show not a gay p*rn.
This is a "fill" episode, wich doesn't give anything to The Last of Us world except propaganda. Neil Druckmann is one of the best storytellers in the industry but also a great woke. It's not "LGTBIFobia", its "whitestraightmanfobia" from everything wich is coming from USA nowadays.
Bill is a secondary character with hardly any significance in the video game, he doesn't deserve a whole chapter. The only reason has been the forced inclusion of gender with the goal of media acceptance, nothing more. Tess is much more relevant and yet they have not decided to tell anything. a trash.
Ich habe nicht selektiert, sondern einfach die ersten (englischen) negativen User-Reviews genommen. Es wäre nun ein sehr großer Zufall, wenn am unteren Ende dieser Shitshow auf einmal all die 0 Punkte-Bewertungen auftauchen, die sich nicht über Homophobie erklären lassen. Insbesondere männliche Zuschauer scheint die Folge teils hart zu triggern. Das zeigt sich auch auf IMDB und ist insofern nicht überraschend, als dass Männer im Hinblick auf dieses Thema weitaus fragiler sind als Frauen.

Ah, sweet tears.
Sitting quietly and doing nothing,
Spring comes, and the grass
grows by itself.
Benutzeravatar
Guthwulf
Beiträge: 4006
Registriert: 20. Dez 2016, 12:41
Wohnort: Berlin

Re: Filmpodcast Spezial: The Last of Us

Beitrag von Guthwulf »

Terranigma hat geschrieben: 2. Feb 2023, 19:38Ich habe nicht selektiert, sondern einfach die ersten (englischen) negativen User-Reviews genommen. Es wäre nun ein sehr großer Zufall, wenn am unteren Ende dieser Shitshow auf einmal all die 0 Punkte-Bewertungen auftauchen, die sich nicht über Homophobie erklären lassen.
Und wo hast du geguckt?

Ich bin hier durchgescrollt (auch nix verändert / standardansicht, nur auf "see all" unter dem Reviewscore geklickt):

Bild
guthwulf04 (Steam), dreosan (PSN), Guthwulf06 (Xbox), Guthwulf16 (Switch: SW-7403-8257-5609)
Numfuddle
Beiträge: 1432
Registriert: 21. Mär 2018, 22:51

Re: Filmpodcast Spezial: The Last of Us

Beitrag von Numfuddle »

Rotten Tomatoes ist mittlerweile von Review Bombing nicht mehr so betroffen weil die da sehr zielstrebig gegen vorgegangen sind und einiges an ihrer Struktur geändert haben und auch wie sie Use Reviews zulassen.

Ein Bekannter von mir formuliert dass so, dass man mit Rotten Tomatoes nichts mehr anfangen kann weil ja da die woken linken die ganzen Meinungen unterdrücken und er treibt sich deshalb mittlerweile auch auf eanderen Weiten rum. Wenn das repräsentativ ist würde das auch das erklären
Numfuddle
Beiträge: 1432
Registriert: 21. Mär 2018, 22:51

Re: Filmpodcast Spezial: The Last of Us

Beitrag von Numfuddle »

Guthwulf hat geschrieben: 2. Feb 2023, 19:43
Terranigma hat geschrieben: 2. Feb 2023, 19:38Ich habe nicht selektiert, sondern einfach die ersten (englischen) negativen User-Reviews genommen. Es wäre nun ein sehr großer Zufall, wenn am unteren Ende dieser Shitshow auf einmal all die 0 Punkte-Bewertungen auftauchen, die sich nicht über Homophobie erklären lassen.
Und wo hast du geguckt?

Ich bin hier durchgescrollt (auch nix verändert / standardansicht, nur auf "see all" unter dem Reviewscore geklickt):

Bild
By date. Die hooked nose ist dann einer der ersten 5 Einträge
Voigt
Beiträge: 5653
Registriert: 14. Jun 2016, 14:43
Wohnort: Jena

Re: Filmpodcast Spezial: The Last of Us

Beitrag von Voigt »

Ich meine zumindest ein Kommentar fand die Folge bloß lahm und sagte explizit egal ob hetero oder homo Paar, bloß allgmein love story findet er langweilig.

Klar kann gelogen sein und andere Gründe für 0 Sterne Wertung haben, aber würde ich zumindest erstma nich grundlos unterstellen.
Aber meintest ja auch, ist nich selektiert, daher nur 7/8 negative Reviews mit homophoben Grund.
Antworten