Runde #411: Dead Space (2023)

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Felidae
Beiträge: 2887
Registriert: 22. Mai 2016, 17:49
Wohnort: NRW

Runde #411: Dead Space (2023)

Beitrag von Felidae »

Nichts interessiert mich so wenig wie Dead Space, egal ob Original oder Remake.

Evtl. könnte mich nur ein Podcast dazu noch weniger interessieren.

Außer, er kommt von Janna und Dom. Meine Herrschaften, Ihr habt ein neues Traumduo entdeckt! Extrem unterhaltsame zwei Stunden.
Rince81
Beiträge: 8668
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: Runde #411: Dead Space (2023)

Beitrag von Rince81 »

Habe ich noch nicht geschafft zu hören bin aber bei der Besetzung wirklich total gespannt.

Das Remake wird irgendwann im ersten Sale gekauft, ich mochte da das Original sehr und bin daher gespannt.
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Benutzeravatar
Timberfox13
Beiträge: 261
Registriert: 19. Nov 2018, 13:32
Wohnort: Jena

Re: Runde #411: Dead Space (2023)

Beitrag von Timberfox13 »

Ich finde das Metroid Prime Remake ja auch total super

Was?
Falsches Spiel?

Pah!

gogo Team Janna & Dom! sehr schöner Podcast, bitte mehr davon :)
CETERUM CENSEO BLASPHEMOUS II ESSE LUDENDAM
imanzuel
Beiträge: 3583
Registriert: 8. Feb 2017, 22:58

Re: Runde #411: Dead Space (2023)

Beitrag von imanzuel »

Hatte leichte Bauchschmerzen mit dem Podcast bzw. über manche Aussagen. Das hört sich jetzt schlimmer an als es ist, das Fazit am Ende passte schon und ist auch nachvollziehbar. Manche Aussagen konnte ich aber nicht mal im Ansatz nachvollziehen, dachte Dom kennt Dead Space (Original) recht gut, hat er das nicht vor relativ kurzer Zeit nicht auch gestreamt?

Zum Beispiel die Aussage von Dom das die neuen Zero G-Abschnitte schrecklich sind. Kann man so sehen, aber im Original mit den Stiefeln waren die so viel schrecklicher. Der Abschnitt wo man den Turm hochfliegen muss, überall Stacheln sind (im Original berühren = direkt tot), man keinerlei Übersicht hat wo man sich gerade befindet, usw. Die Stelle ist quasi 1 zu 1 da auch drin, nur halt das man sich jetzt frei im Raum bewegen darf - und das ist so viel besser. Ich glaube Dom ist die erste Person die diese Änderung nicht gut findet, das ist schon sehr einzigartig.

Oder die Aussage das es später im Spiel actionreicher wird (ich weiß den genauen Wortlaut nicht mehr, habe mir jetzt keine Notizen gemacht) und das Dom nicht nachvollziehen kann warum da so viel Kritik an Teil 3 kam. Teil 3 war Call of Duty. Deckungsshooter(!) mit menschliche(!!) Gegner. Dead Space 1 (und 2) hatte damit gar nichts zu tun. Teil 3 war am Ende wirklich das was Dom beschrieben hat, Action-Szene folgt auf Action-Szene, ohne das man diese umgehen kann (Lockdown auf dem Eisplaneten). Da wurde meiner Meinung nach das Remake sogar verbessert im Gegensatz zum Original. Da rennt man zum Beispiel in Kapitel 10 wirklich von Raum zu Raum, von Gegner zu Gegner. Im Remake hat man da wesentlich mehr "Räume" zu erkunden, mit den Nebenquests kann man da auch optionale Rätsel lösen.

Ganz komisch fand ich auch die Aussage zum Kapitel 12. 2 Stunden wurde dafür gebraucht? Wie? Man braucht dafür eher 30-45 Minuten (auch auf Extreme). 2 Stunden ist maßlos übertrieben. Oder auch die Aussage zu den Exploder bei der Atombombe. Cut off their limbs, dachte das wäre die durchgängige Praxis, gerade bei den Gegner? Weil wenn man die "Bomben" abschneidet kann man die taktisch verwenden :think:

Ganz komisch fand ich die Aussagen zu der Story, auch wenn ich es nachvollziehen kann wenn diese keine Oscar gewinnt. Aber die Handlung ist doch relativ logisch? Bezogen auf den Part der im Podcast angesprochen wurde
SpoilerShow
Man begibt sich auf das Bergbau-Deck weil dort Überlebende an einem SOS Signal gearbeitet haben. Man geht da hin, findet den Beacon, weiß aber nicht was man damit anfangen soll. Idee: Man montiert den halt auf den Asteroiden und schießt den raus (Kapitel 7). Macht man, völlig überraschend wurde das Signal sofort empfangen (da die USM Valor ja auf Kendra aufpasst und in Reichweite ist), blöderweise haben die doch die Rettungskapsel mit Chen aufgesammelt, und da die eh in Marker-Reichweite sind geht da bei denen auch die Hölle ab und deswegen crasht das Schiff mit der Ishimura.(Kapitel 8) Da Hammond ein intaktes Schiff aber ohne Kern gefunden hat (wurde vorher in den Kapitel mal kurz erwähnt) geht man jetzt also auf die Valor und holt den Kern (Kapitel 9) und danach geht man in den Besatzungsbereich um den Kern in das Schiff einzubauen und zu fliehen (Kapitel 10)
Das waren jetzt Kapitel 7 bis 10 kurz zusammengefasst, also quasi 1/3 des Spiels. Da greifen für mich die Kritikpunkte halt null.
Notiz für mich
2022: 1. Elden Ring 10/10 2. HFW 7/10 3. DL2 6/10
Benutzeravatar
Dom Schott
Beiträge: 485
Registriert: 7. Mai 2018, 13:18

Re: Runde #411: Dead Space (2023)

Beitrag von Dom Schott »

imanzuel hat geschrieben: 13. Feb 2023, 13:00 Hatte leichte Bauchschmerzen mit dem Podcast bzw. über manche Aussagen. Das hört sich jetzt schlimmer an als es ist, das Fazit am Ende passte schon und ist auch nachvollziehbar. Manche Aussagen konnte ich aber nicht mal im Ansatz nachvollziehen, dachte Dom kennt Dead Space (Original) recht gut, hat er das nicht vor relativ kurzer Zeit nicht auch gestreamt?
Um deine Punkte mal zusammenzufassen: Du siehst bestimmte Dinge anders als ich, das ändert aber nichts an der Legitimität meiner Kritik, die würde ich jederzeit so wieder formulieren, weil sie in meinen Augen sehr wohl zutreffend ist :)
Felidae hat geschrieben: 13. Feb 2023, 10:25 Meine Herrschaften, Ihr habt ein neues Traumduo entdeckt! Extrem unterhaltsame zwei Stunden.
Ich danke! :dance:
Katzen sind super, Zitronenlimo auch und Archäologie ebenfalls.
https://okcool.space/
Benutzeravatar
CybernetikFrozone
Beiträge: 680
Registriert: 3. Jun 2021, 18:11

Re: Runde #411: Dead Space (2023)

Beitrag von CybernetikFrozone »

Dann also hier Dominik, wie war der Zustand der Konsolen-Version ohne und mit Patch?
imanzuel
Beiträge: 3583
Registriert: 8. Feb 2017, 22:58

Re: Runde #411: Dead Space (2023)

Beitrag von imanzuel »

Dom Schott hat geschrieben: 13. Feb 2023, 13:04 Um deine Punkte mal zusammenzufassen: Du siehst bestimmte Dinge anders als ich, das ändert aber nichts an der Legitimität meiner Kritik, die würde ich jederzeit so wieder formulieren, weil sie in meinen Augen sehr wohl zutreffend ist :)
Du kannst das formulieren wie du möchtest ;) Wenn du sagst dir gefällt die Farbe des Schiffes nicht, dann ist das für dich eine legitime Kritik, ich rolle halt mit den Augen. Für dich mag das zutreffend sein, für mich halt eventuell nicht (oder vielleicht kann ich das sogar nachvollziehen, je nach dem :D ).

Wenn du sagst (ich hab mir die Stelle im Podcast nochmal angehört) das du des "doof findest wie die das mit den Stase regeln" (= Kritik) weil bei der Stelle mit der Atombombe "die Lösung des Rätsel ist, Stase auf das Monster drauf und Aufgaben da drin erledigen", dann sage ich halt das die Kritik völlig falsch ist weil "Stase" in der Lösung dieses Rätsel einfach nicht vorkommt. Die Hauptregel des Spiels ist die Körperteile der Gegner wegschießen. Was muss man bei den 2 Exploder da machen? Die Körperteile wegschießen. Oder spezieller bei denen beide, eben nicht auf den Bombenarm schießen da sonst die Aufgabe fehlschlägt. Mit Stase hat das gar nichts zu tun, das macht die Sache vielleicht einfacher, aber die ist nicht zwingend nötig für das Rätsel.

Das sehen auch andere so:
https://youtu.be/K4nEI_uv6yw?t=22031 (6:07:11)
https://youtu.be/-_O6G5Fd-S0?t=21136 (5:52:16)
https://youtu.be/Xy0HzDD31GI?t=19270 (5:21:10)

Also ich sehe das nichts von Stase :think:

Und naja, wenn du nicht verstehen kannt was die Kritk damals am "Actionteil" von Teil 3 war, ich mein okay, hat halt schon nen Grund warum Dead Space nach Teil 3 Dead war ;) Oder ist das für dich Dead Space? https://youtu.be/IW6u3YCGVZs?t=340 (5:40) Das gleichzusetzen mit der zweiten Hälfte von Dead Space ist halt... joa.
Notiz für mich
2022: 1. Elden Ring 10/10 2. HFW 7/10 3. DL2 6/10
Benutzeravatar
Ironic Maiden
Beiträge: 779
Registriert: 6. Apr 2016, 22:06

Re: Runde #411: Dead Space (2023)

Beitrag von Ironic Maiden »

Felidae hat geschrieben: 13. Feb 2023, 10:25
Außer, er kommt von Janna und Dom. Meine Herrschaften, Ihr habt ein neues Traumduo entdeckt! Extrem unterhaltsame zwei Stunden.
Timberfox13 hat geschrieben: 13. Feb 2023, 12:31
gogo Team Janna & Dom! sehr schöner Podcast, bitte mehr davon :)
Vielen Dank! Ich hoffe, Jochen dreht uns jetzt nicht vor Neid den Saft ab. :ugly:
In Wirklichkeit bin ich Janna und podcaste hier ab und zu. Und in echt bin ich auch nicht so grün und flauschig wie auf dem Profilbild. Man kann mich auch auf Bluesky finden.
Benutzeravatar
rekuzar
Beiträge: 140
Registriert: 2. Dez 2016, 00:19

Re: Runde #411: Dead Space (2023)

Beitrag von rekuzar »

Vielleicht hätte ich ihn nicht so nebenbei hören soll aber ich war mehrfach verwirrt, ob Dom gerade mit "zweiten Teil" Dead Space 2 meint oder eben die zweite Hälfte von Dead Space 1 :ugly:

Ich selbst bin ein zu großer Angsthase für solche Spiele war aber schön darüber im Podcast was zu hören.
Benutzeravatar
Dom Schott
Beiträge: 485
Registriert: 7. Mai 2018, 13:18

Re: Runde #411: Dead Space (2023)

Beitrag von Dom Schott »

rekuzar hat geschrieben: 13. Feb 2023, 18:13 Vielleicht hätte ich ihn nicht so nebenbei hören soll aber ich war mehrfach verwirrt, ob Dom gerade mit "zweiten Teil" Dead Space 2 meint oder eben die zweite Hälfte von Dead Space 1 :ugly:

Ich selbst bin ein zu großer Angsthase für solche Spiele war aber schön darüber im Podcast was zu hören.
Immer die "zweite Hälfte" des ersten Spiels gemeint!
Katzen sind super, Zitronenlimo auch und Archäologie ebenfalls.
https://okcool.space/
Peacecamper
Beiträge: 49
Registriert: 20. Mär 2018, 15:05

Re: Runde #411: Dead Space (2023)

Beitrag von Peacecamper »

Hört noch jemand von euch einen leisen und sehr hohen Pfeif- bzw. Piepton, wenn Janna spricht? War in der "Starke Frauen"-Folge auch schon so. Bluetooth-Abspielgeräte scheinen das Problem zu verstärken, manche Lautsprecher bei mir liefern auch nur ein gewisses Grundrauschen bei ihr, wenn man sehr laut dreht. Das Phänomen tritt sowohl über Podcast Addict als auch im Website-Stream auf.
Benutzeravatar
Paul_Klee_1
Beiträge: 147
Registriert: 4. Jan 2022, 12:18

Re: Runde #411: Dead Space (2023)

Beitrag von Paul_Klee_1 »

Schöner Podcast bin wiedermal beeindruckt von euren SprecherInnenqualitäten.

Ansonsten sehr cooles Game, bin selbst gerade in Kapitel 10 und kenne das Original nicht durch eigenes Anspielen. Die Atmosphäre ist super, aber auf Strecke leicht eintönig. Das Game möchte Terror bzw. mindestens ständiges Unwohlsein verbreiten und das schafft es bei mir auch. Bei dieser Art von Spiel bleibt dann mein Spaß etwas auf der Strecke. Aber das ist eine Geschmacksfrage, wieviel Thrill einen persönlich motiviert. Ich blende den Thrill eher aus und zocke Dead Space wie einen Shooter, da mich ständige Anspannung eher nervt. Insgesamt könnte es etwas kürzer sein für das was es erzählt und ich frage mich die ganze Zeit, wann Jackob mal direkt nach seiner Freundin sucht, um mit ihr zu fliehen. Also die Romanze zwischen den Beiden wirkt nicht sehr herzlich oder nachvollziehbar.

Doch, wie gesagt, die Atmosphäre und das Gameplay sind gut. Und das Setting ist für Horrorgames nicht verbraucht. Der Sound ist herausragend.
Benutzeravatar
CybernetikFrozone
Beiträge: 680
Registriert: 3. Jun 2021, 18:11

Re: Runde #411: Dead Space (2023)

Beitrag von CybernetikFrozone »

Bevor ich das Remake Spiele, greife ich lieber zum Original,das habe ich schon lange auf Gog gekauft.
Benutzeravatar
bioshrimp
Beiträge: 85
Registriert: 7. Dez 2018, 21:43
Wohnort: Berlin

Re: Runde #411: Dead Space (2023)

Beitrag von bioshrimp »

Das Original hatte ich 2x angespielt und wieder weggelegt. Ich hatte gehofft, das mich vielleicht diese Folge dazu bringt einen dritten Angriff zu wagen, aber ich fürchte es gibt mir doch wieder nur unangenehmen Horror-Bewältigungs-Stress. Ich grusel mich gerne, aber lieber beim Zuschauen oder Zuhören als beim selber spielen. :D

Janna & Dom = coole Kombo! :clap:
Benutzeravatar
mrz
Beiträge: 1745
Registriert: 2. Sep 2016, 11:43

Re: Runde #411: Dead Space (2023)

Beitrag von mrz »

Höre immernoch den dead space cast. ..
Was labert Dom mit keine stasis für Rätsel is nervig.
Literarisch sind IMMER, wenn man Stasis braucht, Stationen auf beiden Seiten des Rätsels
Deswegen hab ich im ganzen Run nur 2 oder 3 Packs konsumiert

Auch im Brute Kampf...

Richtig UNFAIR!
Benutzeravatar
Dom Schott
Beiträge: 485
Registriert: 7. Mai 2018, 13:18

Re: Runde #411: Dead Space (2023)

Beitrag von Dom Schott »

mrz hat geschrieben: 14. Feb 2023, 10:13 Höre immernoch den dead space cast. ..
Was labert Dom mit keine stasis für Rätsel is nervig.
Literarisch sind IMMER, wenn man Stasis braucht, Stationen auf beiden Seiten des Rätsels
Deswegen hab ich im ganzen Run nur 2 oder 3 Packs konsumiert

Auch im Brute Kampf...

Richtig UNFAIR!
Erstmal durchatmen und Gesprächston auf ein normales Niveau bringen. So funktioniert eine konstruktive Diskussion nicht, selbst, wenn es nur um ein Detail wie hier geht.
Katzen sind super, Zitronenlimo auch und Archäologie ebenfalls.
https://okcool.space/
Benutzeravatar
Dom Schott
Beiträge: 485
Registriert: 7. Mai 2018, 13:18

Re: Runde #411: Dead Space (2023)

Beitrag von Dom Schott »

bioshrimp hat geschrieben: 13. Feb 2023, 21:26 Das Original hatte ich 2x angespielt und wieder weggelegt. Ich hatte gehofft, das mich vielleicht diese Folge dazu bringt einen dritten Angriff zu wagen, aber ich fürchte es gibt mir doch wieder nur unangenehmen Horror-Bewältigungs-Stress. Ich grusel mich gerne, aber lieber beim Zuschauen oder Zuhören als beim selber spielen. :D

Janna & Dom = coole Kombo! :clap:
:dance: Und wegen des Stress-Dingsis: Verstehe ich komplett, zumal beide Spielhälften auf so ganz unterschiedliche Art und Weise stressen und anstrengen, da kann man sich nicht mal ordentlich drauf einstellen :D
Katzen sind super, Zitronenlimo auch und Archäologie ebenfalls.
https://okcool.space/
Benutzeravatar
mrz
Beiträge: 1745
Registriert: 2. Sep 2016, 11:43

Re: Runde #411: Dead Space (2023)

Beitrag von mrz »

Dom Schott hat geschrieben: 14. Feb 2023, 10:32
mrz hat geschrieben: 14. Feb 2023, 10:13 Höre immernoch den dead space cast. ..
Was labert Dom mit keine stasis für Rätsel is nervig.
Literarisch sind IMMER, wenn man Stasis braucht, Stationen auf beiden Seiten des Rätsels
Deswegen hab ich im ganzen Run nur 2 oder 3 Packs konsumiert

Auch im Brute Kampf...

Richtig UNFAIR!
Erstmal durchatmen und Gesprächston auf ein normales Niveau bringen. So funktioniert eine konstruktive Diskussion nicht, selbst, wenn es nur um ein Detail wie hier geht.
Zur Wortwahl, sorry - hab einfach Copy/Paste aus dem Discord ob meiner Frustration.

Das Detail wurde in zwei Abschnitten des Podcasts - sogar mit betont mit "FRUSTRIEREND" breit getreten und mit "man gerät in spielerische Sackgassen" kritisiert und das ist halt einfach falsch. Zu jedem Zeitpunkt im Spiel, wo man Stasis für den Fortschritt benötigt, gibt es unendlich.
Entweder ist es ein Detail oder wie im Podcast benannt "berechtigte Kritik" - nicht beides.
Benutzeravatar
Dom Schott
Beiträge: 485
Registriert: 7. Mai 2018, 13:18

Re: Runde #411: Dead Space (2023)

Beitrag von Dom Schott »

mrz hat geschrieben: 14. Feb 2023, 10:41
Dom Schott hat geschrieben: 14. Feb 2023, 10:32
mrz hat geschrieben: 14. Feb 2023, 10:13 Höre immernoch den dead space cast. ..
Was labert Dom mit keine stasis für Rätsel is nervig.
Literarisch sind IMMER, wenn man Stasis braucht, Stationen auf beiden Seiten des Rätsels
Deswegen hab ich im ganzen Run nur 2 oder 3 Packs konsumiert

Auch im Brute Kampf...

Richtig UNFAIR!
Erstmal durchatmen und Gesprächston auf ein normales Niveau bringen. So funktioniert eine konstruktive Diskussion nicht, selbst, wenn es nur um ein Detail wie hier geht.
Zur Wortwahl, sorry - hab einfach Copy/Paste aus dem Discord ob meiner Frustration.

Das Detail wurde in zwei Abschnitten des Podcasts - sogar mit betont mit "FRUSTRIEREND" breit getreten und mit "man gerät in spielerische Sackgassen" kritisiert und das ist halt einfach falsch. Zu jedem Zeitpunkt im Spiel, wo man Stasis für den Fortschritt benötigt, gibt es unendlich.
Entweder ist es ein Detail oder wie im Podcast benannt "berechtigte Kritik" - nicht beides.
Macht es leider nicht besser, dass du eben an anderen Stellen mit diesen Worten über mich sprichst, aber immerhin hier im Forum solltest du eine gewisse Etikette wahren.

Und zum eigentlichen Punkt: Ich sehe schon, was du meinst, aber ich habe aus meiner Spielerfahrung heraus gesprochen - und ja, da war ebendiese Situation frustrierend für mich. Das lass ich sehr gerne genau so stehen, aber bin froh für dich, dass du offenbar da mit weitaus weniger Problemen durchgekommen bist. :)
Katzen sind super, Zitronenlimo auch und Archäologie ebenfalls.
https://okcool.space/
Benutzeravatar
mrz
Beiträge: 1745
Registriert: 2. Sep 2016, 11:43

Re: Runde #411: Dead Space (2023)

Beitrag von mrz »

Dom Schott hat geschrieben: 14. Feb 2023, 10:46
mrz hat geschrieben: 14. Feb 2023, 10:41
Dom Schott hat geschrieben: 14. Feb 2023, 10:32

Erstmal durchatmen und Gesprächston auf ein normales Niveau bringen. So funktioniert eine konstruktive Diskussion nicht, selbst, wenn es nur um ein Detail wie hier geht.
Zur Wortwahl, sorry - hab einfach Copy/Paste aus dem Discord ob meiner Frustration.

Das Detail wurde in zwei Abschnitten des Podcasts - sogar mit betont mit "FRUSTRIEREND" breit getreten und mit "man gerät in spielerische Sackgassen" kritisiert und das ist halt einfach falsch. Zu jedem Zeitpunkt im Spiel, wo man Stasis für den Fortschritt benötigt, gibt es unendlich.
Entweder ist es ein Detail oder wie im Podcast benannt "berechtigte Kritik" - nicht beides.
Macht es leider nicht besser, dass du eben an anderen Stellen mit diesen Worten über mich sprichst, aber immerhin hier im Forum solltest du eine gewisse Etikette wahren.

Und zum eigentlichen Punkt: Ich sehe schon, was du meinst, aber ich habe aus meiner Spielerfahrung heraus gesprochen - und ja, da war ebendiese Situation frustrierend für mich. Das lass ich sehr gerne genau so stehen, aber bin froh für dich, dass du offenbar da mit weitaus weniger Problemen durchgekommen bist. :)
jo kA, wo da jetzt die Wortwahl daneben war. Ich höre den Podcast, höre mehrfach Dinge, die eben nicht so waren, ich frage nach bei Leuten, die den Podcast auch gehört haben.

Sorry, aber manchmal verstehe ich nich was man vom Publikum eines "extrem nieschigen Special Interest Podcast hinter PayWall" erwartet. Dass sie keinerlei Berührungspunkte mit dem Medium hatten/haben? (wobei Dead Space ja glaube ich ne Sonntagsfolge war. War gerad bei Wertschätzungen)
imanzuel hat geschrieben: 13. Feb 2023, 14:09
Dom Schott hat geschrieben: 13. Feb 2023, 13:04 Um deine Punkte mal zusammenzufassen: Du siehst bestimmte Dinge anders als ich, das ändert aber nichts an der Legitimität meiner Kritik, die würde ich jederzeit so wieder formulieren, weil sie in meinen Augen sehr wohl zutreffend ist :)
Du kannst das formulieren wie du möchtest ;) Wenn du sagst dir gefällt die Farbe des Schiffes nicht, dann ist das für dich eine legitime Kritik, ich rolle halt mit den Augen. Für dich mag das zutreffend sein, für mich halt eventuell nicht (oder vielleicht kann ich das sogar nachvollziehen, je nach dem :D ).

Wenn du sagst (ich hab mir die Stelle im Podcast nochmal angehört) das du des "doof findest wie die das mit den Stase regeln" (= Kritik) weil bei der Stelle mit der Atombombe "die Lösung des Rätsel ist, Stase auf das Monster drauf und Aufgaben da drin erledigen", dann sage ich halt das die Kritik völlig falsch ist weil "Stase" in der Lösung dieses Rätsel einfach nicht vorkommt. Die Hauptregel des Spiels ist die Körperteile der Gegner wegschießen. Was muss man bei den 2 Exploder da machen? Die Körperteile wegschießen. Oder spezieller bei denen beide, eben nicht auf den Bombenarm schießen da sonst die Aufgabe fehlschlägt. Mit Stase hat das gar nichts zu tun, das macht die Sache vielleicht einfacher, aber die ist nicht zwingend nötig für das Rätsel.

Das sehen auch andere so:
https://youtu.be/K4nEI_uv6yw?t=22031 (6:07:11)
https://youtu.be/-_O6G5Fd-S0?t=21136 (5:52:16)
https://youtu.be/Xy0HzDD31GI?t=19270 (5:21:10)

Also ich sehe das nichts von Stase :think:

Und naja, wenn du nicht verstehen kannt was die Kritk damals am "Actionteil" von Teil 3 war, ich mein okay, hat halt schon nen Grund warum Dead Space nach Teil 3 Dead war ;) Oder ist das für dich Dead Space? https://youtu.be/IW6u3YCGVZs?t=340 (5:40) Das gleichzusetzen mit der zweiten Hälfte von Dead Space ist halt... joa.
Oh, bei dem Teil war ich im Podcast noch nicht. Aber den Raum hab ich auch komplett ohne Stasis gemacht. Du kannst einfach mit Rohren pfählen (bei dem rechts liegt definitiv ein Rohr direkt vor ihm) oder halt Gliedmaßen abschießen. Hab sowohl als auch gemacht. Aber in keinem Fall Stasis genutzt.
Antworten