Premium-Podcast-Feed - Das FAQ

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
IedSoftworks
Beiträge: 5
Registriert: 13. Okt 2019, 00:13

Re: Premium-Podcast-Feed - Das FAQ

Beitrag von IedSoftworks »

Guten Morgen,
ich plane Backer zu werden und es ist mir wichtig, dass so viel wie möglich von meinem Geld zu euch geht.
Da ist jetzt die Frage, welcher Dienst und Zahlungsmethode ist dafür am besten?

Ich denke, dass Steady mit Bankeinzug wohl am besten war, kann mich aber auch irren.

Vielen Dank,
Ninetonine
bernhard
Beiträge: 80
Registriert: 14. Feb 2018, 13:45

Re: Premium-Podcast-Feed - Das FAQ

Beitrag von bernhard »

Umso weniger Zwischenstationen, umso besser. Deine Annahme ist korrekt (siehe viewtopic.php?f=4&t=6716 )
Dragogrimm
Beiträge: 1
Registriert: 28. Nov 2021, 21:24

Re: Premium-Podcast-Feed - Das FAQ

Beitrag von Dragogrimm »

Hallo zusammen, ich bin der Neue.

Ich habe mit meiner Podcatcher App den RSS Feed erfolgreich abboniert, mir werden aber nur die letzten 225 Folgen angezeigt. Muss ich den Rest über die Archiv Feeds holen oder gibt es eine Möglichkeit alles in einem Feed zusammenzufassen.

Viele Grüße
Sascha

p.s. aktuelles Bier Duckstein Rubin Bock
Patruso
Beiträge: 147
Registriert: 20. Dez 2021, 19:58

Re: Premium-Podcast-Feed - Das FAQ

Beitrag von Patruso »

Liebe alle,

ich bin auch zurück als Backer nach etwas Pause und habe folgendes Problem: wenn ich auf "Mein Account" oder auch "Premium RSS" gehe wird mir nur angezeigt, mit welcher Email ich angemeldet bin und die log-out Option.

Stehe ich da gerade auf einem Schlauch oder stimmt bei mir da was nicht?

Merci schonmal!
Benutzeravatar
guenxmuerfel
Beiträge: 124
Registriert: 28. Nov 2016, 09:40

Re: Premium-Podcast-Feed - Das FAQ

Beitrag von guenxmuerfel »

Bist du Backer per patreon oder steady? Meldest du dich auf der Webseite mit den dazu passenden Daten an? Normalerweise sollten dir angemeldet die entsprechenden Premium Feeds angezeigt werden.

Im jeweiligen Portal (Steady oder Patreon) siehst du alles?
Bild
involut379
Beiträge: 10
Registriert: 9. Feb 2021, 17:51

Re: Premium-Podcast-Feed - Das FAQ

Beitrag von involut379 »

Hallo Zusammen,
ich bin Steady-Backer und höre auf dem Iphone zur Zeit noch über Safari browser.

Gibt es da eine besssere Alternative?

Die Podcast App geht ja nur über Apple direkt (?) und eine Steady App habe ich nicht gefunden....

Viele Grüße

Involut
Benutzeravatar
Teddybär
Beiträge: 188
Registriert: 17. Nov 2020, 15:08

Re: Premium-Podcast-Feed - Das FAQ

Beitrag von Teddybär »

Ich benutze Overcast auf iOS.
"Jetzt moderier den Scheiß ab hier." - Jochen Gebauer, The Last Of Us Remake, 2022 recolorized
Benutzeravatar
Smutje187
Beiträge: 2129
Registriert: 8. Mär 2021, 14:44
Wohnort: Edinburgh

Re: Premium-Podcast-Feed - Das FAQ

Beitrag von Smutje187 »

involut379 hat geschrieben: 22. Dez 2021, 14:28 Die Podcast App geht ja nur über Apple direkt (?)
Mediathek - 3-Punkte-Menü oben rechts - Sendung per URL hinzufügen - RSS-URL von Steady eintragen
involut379
Beiträge: 10
Registriert: 9. Feb 2021, 17:51

Re: Premium-Podcast-Feed - Das FAQ

Beitrag von involut379 »

Super Vielen Dank und guten Rutsch!
Benutzeravatar
heidl
Beiträge: 28
Registriert: 20. Nov 2019, 08:24

Re: Premium-Podcast-Feed - Das FAQ

Beitrag von heidl »

Ich entschuldige mich gleich mal für die Frage, aber ich hab mich bereits durch eure diversen FAQs und mehrere Forumthreads gelesen und checks immer noch nicht so ganz... in meinem Steady Backer sind mehrere RSS-Feeds zu finden.

10-Dollar-Bonusfeed - Die Goodie-Folgen sind nur da drin zu finden, in keinem der anderen Feeds
5-Dollar Full Access - Das ist der aktuelle Hauptfeed, der aber nur bis zu einem gewissen Datum zurück reicht (bei mir bis zum 28.4.2021)
5-Dollar Full Access Archive - In diesen Archiven sind alle Folgen aus dem jeweiligen Jahr enthalten

Es gibt also keinen ultimativen Backer-Feed, in dem einfach alles enthalten ist, richtig?

Ich hätte gerne alle eure Folgen in meiner Podcast App, also abonniere ich alle Archiv-Feeds inkl. dem für 2022. Bekomme ich so auch alle aktuellen Folgen zum Releasezeitpunkt, oder muss ich zusätzlich den Hauptfeed abonnieren?

Sorry, aber ich versuch irgendwie Ordnung in meine Podcast App zu bekommen, was aber gar nicht so einfach ist, da jeder einzelne Feed von euch als separater Podcast interpretiert wird.
Benutzeravatar
Lurtz
Beiträge: 3929
Registriert: 22. Feb 2016, 17:19

Re: Premium-Podcast-Feed - Das FAQ

Beitrag von Lurtz »

Wenn du alles haben willst nimm den 10$ Feed und die Feeds für die einzelnen Jahre. Es sind mittlerweile einfach zu viele Folgen um alle in einen Feed zu packen, deshalb wird der normale Feed meines Wissens regelmäßig um alte Folgen erleichtert.
Children are dying.
That's a succinct summary of humankind, I'd say. Who needs tomes and volumes of history? Children are dying. The injustices of the world hide in those three words.
Benutzeravatar
Tommes
Beiträge: 178
Registriert: 8. Dez 2020, 22:44
Wohnort: Hannover

Re: Premium-Podcast-Feed - Das FAQ

Beitrag von Tommes »

Moin allerseits!
Nach dem Wechsel von Android auf iOS komme ich nicht mehr an die Inhalte ran. Wenn ich, wie auf S. 1 dieses Threads von Andre erklärt, den Link im Browser eingebe, kommt auch die Passwort-Abfrage. Das Passwort wird aber nicht akzeptiert. Dabei gebe ich es sowohl auf der Homepage von The Pod als auch bei dieser Abfrage automatisch per Keepassium ein. Ein Vertippen ist damit ausgeschlossen. Hat jemand eine Idee, was da schiefgeht? Weiß jemand eine empfehlenswerte App, in der man einfach den RSS-Feed eintragen kann?
Benutzeravatar
Teddybär
Beiträge: 188
Registriert: 17. Nov 2020, 15:08

Re: Premium-Podcast-Feed - Das FAQ

Beitrag von Teddybär »

Ich benutze Overcast auf iOS.
"Jetzt moderier den Scheiß ab hier." - Jochen Gebauer, The Last Of Us Remake, 2022 recolorized
Benutzeravatar
Boris
Beiträge: 406
Registriert: 30. Jan 2017, 20:54

Re: Premium-Podcast-Feed - Das FAQ

Beitrag von Boris »

Tommes hat geschrieben: 23. Mai 2022, 10:24 Wenn ich, wie auf S. 1 dieses Threads von Andre erklärt, den Link im Browser eingebe, kommt auch die Passwort-Abfrage.
Die Links auf der ersten Seite sind teilweise veraltet. Der erste Absatz ist aktualisiert worden, aber bei dem zweiten scheint noch der alte Link zu sein. Weiss nicht ob der ueberhaupt noch geht.

Wenn du dich unter https://www.gamespodcast.de/account-2-2/ mit Patreon oder Steady anmeldest, solltest du deinen persoenlichen RSS-Link angezeigt bekommen. Mit dem Link brauchst du dann auch kein username/passwort mehr.
Mauswanderer
Beiträge: 2659
Registriert: 10. Jan 2022, 18:36

Re: Premium-Podcast-Feed - Das FAQ

Beitrag von Mauswanderer »

heidl hat geschrieben: 3. Feb 2022, 17:02 Ich entschuldige mich gleich mal für die Frage, aber ich hab mich bereits durch eure diversen FAQs und mehrere Forumthreads gelesen und checks immer noch nicht so ganz... in meinem Steady Backer sind mehrere RSS-Feeds zu finden.

10-Dollar-Bonusfeed - Die Goodie-Folgen sind nur da drin zu finden, in keinem der anderen Feeds
5-Dollar Full Access - Das ist der aktuelle Hauptfeed, der aber nur bis zu einem gewissen Datum zurück reicht (bei mir bis zum 28.4.2021)
5-Dollar Full Access Archive - In diesen Archiven sind alle Folgen aus dem jeweiligen Jahr enthalten

Es gibt also keinen ultimativen Backer-Feed, in dem einfach alles enthalten ist, richtig?

Ich hätte gerne alle eure Folgen in meiner Podcast App, also abonniere ich alle Archiv-Feeds inkl. dem für 2022. Bekomme ich so auch alle aktuellen Folgen zum Releasezeitpunkt, oder muss ich zusätzlich den Hauptfeed abonnieren?

Sorry, aber ich versuch irgendwie Ordnung in meine Podcast App zu bekommen, was aber gar nicht so einfach ist, da jeder einzelne Feed von euch als separater Podcast interpretiert wird.
Möglicherweise hast du mittlerweile selbst einen Weg gefunden, aber ich zuletzt vor demselbem "Problem" und habe eine für mich ausreichende Lösung (zumindest in Podcast Addict) gefunden:
Die App behält bei Feedaktualisierung die bereits erfassten Folgen. Die Lösung ist also, erstmal eines der Archive hinzuzufügen, dann zu aktualisieren und anschließend das nächste Archiv, hinzuzufügen, indem man die Feed-URL anpasst. Dann wird wieder aktualisiert und es geht mit dem nächsten Archiv weiter, zuletzt kommt der aktuelle Feed.

Evtl. muss man die Dubletten aus 2021er-Archiv und aktuellem Feed manuell löschen (habe für mich nur die Folgen bis einschl. 2021 zusammengefasst und alles ab 2022 (+ neues) in einem zweiten Feed). Abgesehen davon hat man so aber einen "Riesenfeed", der auch dem Soll-Zustand entspricht, solange an den Archiven nix geändert wird.

Edit: Bin nur 6-Euro-Backer. Wenn der 10er-Feed die regulären Folgen nicht enthält, musst du den dann leider weiter separat führen.
Romaen
Beiträge: 3
Registriert: 27. Okt 2021, 20:22

Re: Premium-Podcast-Feed - Das FAQ

Beitrag von Romaen »

Ein freudiges Hallöle,

ich bin jetzt ein frischer Backer und möchte gerne die IOS Podcast App verwenden. Mit dem Feed hat auch alles funktioniert und es läuft wunderbar. Allerdings: Wie kann man über die App Eure Premium-Inhalte suchen? Wenn ich nach einem speziellen Thema suche, werde ich aufgefordert nochmals ein Abo abzuschließen. Ich finde euch geil aber zweimal zahlen möchte ich ungern.

Vielen lieben Dank für die Hilfestellung.
Benutzeravatar
Teddybär
Beiträge: 188
Registriert: 17. Nov 2020, 15:08

Re: Premium-Podcast-Feed - Das FAQ

Beitrag von Teddybär »

Du meinst wie man z.B. nach 10JK Folgen sucht?

Unten rechts Suche, Reiter auf "Deine Mediathek" stellen, Suchbegriff eingeben und suchen.
"Jetzt moderier den Scheiß ab hier." - Jochen Gebauer, The Last Of Us Remake, 2022 recolorized
Romaen
Beiträge: 3
Registriert: 27. Okt 2021, 20:22

Re: Premium-Podcast-Feed - Das FAQ

Beitrag von Romaen »

Das funktioniert eben nicht, wenn ich suche und den Reiter auf „Deine Mediathek“ stelle, erscheint zwar die gesuchte Folge, ich werde aber aufgefordert ein Abo abzuschließen. Wenn ich allerdings über „ Deine Mediathek “ einen Premium Inhalt so anklicke, kann ich ihn abspielen. Vielleicht noch eine Idee? Danke!
Romaen
Beiträge: 3
Registriert: 27. Okt 2021, 20:22

Re: Premium-Podcast-Feed - Das FAQ

Beitrag von Romaen »

Ich habe die Lösung! Erstmal: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Mir war nicht bewusst, dass es für jedes Jahr einen eigenen Feed gibt. Ich habe den 2022 Feed jetzt in der Podcast-App hinterlegt und siehe da: Es funktioniert! Trotzdem vielen Dank.
Artok
Beiträge: 2
Registriert: 5. Mär 2019, 08:43

Re: Premium-Podcast-Feed - Das FAQ

Beitrag von Artok »

Moin zusammen,

mal eine Frage an Andre, Jochen und Sebastian:
Sind euch die Folgen "Runde 442: Starfield" und das Feierabendbier von Doms Gamescom 2023 aus Versehen in den 10$ Feed gerutscht, oder erwartet mich da was extra cooles? Bin bei den Folgen noch nicht angekommen, da meine Playlist noch ein wenig hinterherhängt.

Danke und schonmal ein schönes langes Wochenende!

Liebe Grüße
Artok
Antworten