Premium-Podcast-Feed - Das FAQ

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9708
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Premium-Podcast-Feed - Das FAQ

Beitrag von Andre Peschke »

RSS-Feed FAQ

Für alle, die Probleme haben den RSS-Feed für die Premium-Episoden hinzuzufügen, hier ein paar Tipps von uns und aus der Community. Weitere Tipps / Anleitungen bitte in die Kommentare, ich ergänze dann hier.

Ich kann Login / Passwort nicht eingeben!
Es gibt kein "Login / Passwort" mehr. Falls dein Feed das noch erwartet, benutzt du noch unser uraltes System und solltest Wecheln auf das neue, freshe Token-System! So geht's:
Du gehst auf gamespodcast.de
Du klickst auf "Mein Account"
Du klickst auf "Login mit Steady"
Hier gibst du jetzt Steady Benutzername/Passwort ein
Dann solltest du unter "Mein Account" deinen Premium-Link angezeigt bekommen. Dieser Link ist individuell für deinen Account generiert.
DEN trägst du bei Podcast Addict ein
--> Das war's!

Fehler in Patreon-Mail bzgl URL!
In der Mail von Patreon ist ein Teil der URL vom System weggekürzt werden. Unter den Creator-Postings ist sie inzwischen natürlich korrigiert. Daher:
Die URL des Premium-Feeds bitte im ersten Versuch genau so eintragen: http://www.gamespodcast.de/feed/premium/" onclick="window.open(this.href);return false;

Während Browser inzwischen das "http://www." nicht mehr benötigen, war zumindest meine iOS-Podcast-App sehr unzufrieden, dass ich dachte, ich könne das weglassen. Am besten ihr Copy/Pasted die URL aus diesem Posting (achtet darauf, dass ihr keine Leerstellen markiert).

Meine Podcast-App auf iOS hat kein Plus-Zeichen
Das Hinzufügen des Premium Podcasts mit iOS 8.4.1 funktioniert wohl etwas anders. Zumindest in der mitgelieferten Podcast App ist kein + Zeichen zum manuellen hinzufügen vorhanden.
Stattdessen gibt man die URL gamespodcast.de/feed/premium im Browser ein, nach der ersten Abfrage der Zugangsdaten wird gefragt, ob man diesen RSS Feed mit der Podcast App abonnieren möchte. Anschliessend wird nocheinmal nach den Zugangsdaten gefragt, und der Podcast erscheint in der Liste der App. Mit iOS 9 geht es einfacher, dort ist das + Zeichen vorhanden. (Danke an Corben, für das Feedback)

Probleme mit Overcast
In der ersten Mail von Patreon wurde ein Teil der RSS-Adresse falsch dargestellt. Jüngste Nutzerberichte sagen, dass es mit der korrekten URL funktioniert:
http://www.gamespodcast.de/feed/premium/" onclick="window.open(this.href);return false;

Probleme mit Podcast Addict
Für Podcast Addict muss die URL expliziet mit einem / enden. Vielleicht habt ihr das vergessen?
(Danke Sebastia, für das Feedback)

Probleme mit AntennaPod
In der ersten Mail von Patreon wurde ein Teil der RSS-Adresse falsch dargestellt. Jüngste Nutzerberichte sagen, dass es mit der korrekten URL funktioniert:
http://www.gamespodcast.de/feed/premium/" onclick="window.open(this.href);return false;

KURZANLEITUNGEN

iOS 9 Podcast App
Podcast-App starten
Oben links auf das "+" klicken. "Podcast hinzufügen" auswählen
Dann die URL eingeben: http://gamespodcast.de/feed/premium/[dein individueller Code]
Achtung: Anders als ein Browser ist die Podcast-App zickig. Also das "www" nicht aus Gewohnheit weglassen


Podcast Addict (Danke, Lukas!)

-) App starten
-) Seitenleiste öffnen und auf das "+"-Symbol. Alternativ geht auch der Weg über die Podcastübersicht und dort auf das "+"-Symbol rechts oben
-) In der Auswahl "RSS Feed" auswählen
-) RSS-Feed URL hier eintragen (http://gamespodcast.de/feed/premium/[dein individueller Code])

Ab hier gehts dann wie bei anderen Podcasts weiter

iTunes (Windows) - Danke, Dr. Zoidberg
Unter dem Menüpunkt "Erweitert" gibt es den Punkt "Podcast abonnieren". Adresse eintragen, Passwort eingeben (idealerweise Haken bei "Passwort merken" setzen^^), fertig.

iTunes (MacOS) - Nochmal danke, Doc!
Wie unter Windows, nur dass sich der Punkt "Podcast abonnieren" unterhalb von "Ablage" befindet.
JayTheKay
Beiträge: 433
Registriert: 26. Feb 2016, 21:17

Re: Premium-Podcast-Feed - Das FAQ

Beitrag von JayTheKay »

Nur ein Hinweis:

Wer die URL http://LOGIN:PASSWORT@www.gamespodcast.de/feed/premium/ aufruft, überträgt seinen Benutzernamen und Passwort unverschlüsselt in der URL durchs Internet. Besser wäre es wohl, httpS zu verwenden, ich hoffe das wird unterstützt.
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5057
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: Premium-Podcast-Feed - Das FAQ

Beitrag von Vinter »

Ist denn nun Login/PW individuell, oder kommt das noch?
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
admin
Administrator
Beiträge: 38
Registriert: 5. Feb 2014, 10:07

Re: Premium-Podcast-Feed - Das FAQ

Beitrag von admin »

JayTheKay hat geschrieben:Nur ein Hinweis:

Wer die URL http://LOGIN:PASSWORT@www.gamespodcast.de/feed/premium/ aufruft, überträgt seinen Benutzernamen und Passwort unverschlüsselt in der URL durchs Internet. Besser wäre es wohl, httpS zu verwenden, ich hoffe das wird unterstützt.
Wird noch nicht unterstützt. Derzeit ist es aber ein Log/Pass für alle. Kein individuell gewählter Login. Daher erstmal auch nicht so dramatisch (außer für uns, weil leicht auszunutzen. :D)

Andre
Benutzeravatar
Ager
Beiträge: 22
Registriert: 12. Apr 2016, 22:54

Re: Premium-Podcast-Feed - Das FAQ

Beitrag von Ager »

Tolle Sache!! Macht es viel komfortabler.

Noch eine Idee: Vielleicht könnt ihr ein Extra-Forum für "zahlende" Mitglieder einrichten. Mitglieder für separate Bereiche freischalten geht ja. Dann kann man da einmal alle Infos gesammelt zur Verfügung stellen und vielleicht auch Diskussionen führen.
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9708
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Premium-Podcast-Feed - Das FAQ

Beitrag von Andre Peschke »

Ager hat geschrieben:Tolle Sache!! Macht es viel komfortabler.

Noch eine Idee: Vielleicht könnt ihr ein Extra-Forum für "zahlende" Mitglieder einrichten. Mitglieder für separate Bereiche freischalten geht ja. Dann kann man da einmal alle Infos gesammelt zur Verfügung stellen und vielleicht auch Diskussionen führen.
Dazu bitte einen Thread im Weltherrschaftsforum. Hier bitte nur FAQ-Feedback. :)

Andre
Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 3886
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Premium-Podcast-Feed - Das FAQ

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

Der Vollständigkeit halber, hier die Anleitungen für iTunes:

iTunes (Windows)
Unter dem Menüpunkt "Erweitert" gibt es den Punkt "Podcast abonnieren". Adresse eintragen, Passwort eingeben (idealerweise Haken bei "Passwort merken" setzen^^), fertig.

iTunes (MacOS)
Wie unter Windows, nur dass sich der Punkt "Podcast abonnieren" unterhalb von "Ablage" befindet.
"I'm still tired from all the crossfit this morning" - "It's pronounced croissant and you ate 4 of them"
Benutzeravatar
Denny Röder
Beiträge: 108
Registriert: 31. Dez 2015, 23:13

Re: Premium-Podcast-Feed - Das FAQ

Beitrag von Denny Röder »

Irgendwie erschreckend wie einfach und schnell, dass mit Podcast Addict geklappt hat!
In ein paar Minuten war die sache erledigt!
Nette Sache (=

Ich habe da mal ein kleines Tutorial vorbereitet.
Für diejenigen, die mit Bildern vielleicht etwas mehr anfangen können. Vielleicht hilft es ja den einen oder anderen weiter.

http://m.imgur.com/a/oZzfE
"Der ehrliche Pusher wird von Bullen umzingelt, doch beim klugen Panscher stets die Kasse klingelt!"
Benutzeravatar
krillfred
Beiträge: 80
Registriert: 20. Dez 2015, 17:08

Re: Premium-Podcast-Feed - Das FAQ

Beitrag von krillfred »

In Beyond Pod funktioniert es auch ohne Probleme.
Zeitreisen machen alles besser!
Benutzeravatar
Crowbar_The_Fuckers!
Beiträge: 127
Registriert: 11. Feb 2016, 23:40
Wohnort: Saarland

Re: Premium-Podcast-Feed - Das FAQ

Beitrag von Crowbar_The_Fuckers! »

Einen schönen guten Morgen,

ich hab da mal eine Frage in die Runde:

Ich benutze ein Sony Xperia Z2 mit Android 6.0.1 und der normalen Music - App von Sony, in die ein Podcast - Modul integriert ist. Ich schaffe es per tu nicht, diesen verdammten Bonus - Podcast hinzuzufügen, entweder wird die Adresse als nicht gültig erkannt, oder aber es konnte keine Verbindung hergestellt werden. Hat jemand von euch die gleiche Smartphone / App Konstellation und damit auch Erfolg?

Mit Podcast Addict funktioniert es übrigens ohne Probleme, dennoch würde ich gerne bei einer Anwendung für alles bleiben, wenn eben möglich.

An dieser Stelle nochmal vielen Dank an Andre, der sich in den letzten Tagen redlich bemüht hat, mir weiter zu helfen - wenn auch letztendlich vergeblich. Fand ich trotzdem klasse, dicken Daumen hoch!
Only lies have detail...
Benutzeravatar
Attack44
Beiträge: 25
Registriert: 22. Jul 2016, 11:13
Wohnort: Nienburg (Saale)

Re: Premium-Podcast-Feed - Das FAQ

Beitrag von Attack44 »

Bei mir hat es auch super mit Podcast Addict geklappt.
Was mir nur aufgefallen ist, im premium Podcast sind die Vorschaubilder sehr verschwommen, beim "normalen" Podcast sind die Vorschaubilder i.O.

Gruß,
Andreas
Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 3886
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Premium-Podcast-Feed - Das FAQ

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

Crowbar_The_Fuckers! hat geschrieben:Einen schönen guten Morgen,

ich hab da mal eine Frage in die Runde:

Ich benutze ein Sony Xperia Z2 mit Android 6.0.1 und der normalen Music - App von Sony, in die ein Podcast - Modul integriert ist. Ich schaffe es per tu nicht, diesen verdammten Bonus - Podcast hinzuzufügen, entweder wird die Adresse als nicht gültig erkannt, oder aber es konnte keine Verbindung hergestellt werden. Hat jemand von euch die gleiche Smartphone / App Konstellation und damit auch Erfolg?

Mit Podcast Addict funktioniert es übrigens ohne Probleme, dennoch würde ich gerne bei einer Anwendung für alles bleiben, wenn eben möglich.

An dieser Stelle nochmal vielen Dank an Andre, der sich in den letzten Tagen redlich bemüht hat, mir weiter zu helfen - wenn auch letztendlich vergeblich. Fand ich trotzdem klasse, dicken Daumen hoch!
http://LOGIN:PASSWORT@www.gamespodcast.de/feed/premium/ hast du auch schon probiert? Login und Passwort halt entsprechend richtig setzen^^
"I'm still tired from all the crossfit this morning" - "It's pronounced croissant and you ate 4 of them"
Benutzeravatar
Crowbar_The_Fuckers!
Beiträge: 127
Registriert: 11. Feb 2016, 23:40
Wohnort: Saarland

Re: Premium-Podcast-Feed - Das FAQ

Beitrag von Crowbar_The_Fuckers! »

Moin, danke für die Antwort :-)

Aber ja, hab ich, ich habe schätzungsweise alle Formen versucht, mit / am Ende, ohne www., etc etc

Hat jemand das gleiche Handy und benutzt die gleiche App und sagt: So funktioniert es? In dem Fall öffnen sich mir entweder die Augen oder ich habe einen Grund, mein Smartphone in Grund und Boden zu schreien und mir ein neues zu kaufen :-D
Only lies have detail...
JayTheKay
Beiträge: 433
Registriert: 26. Feb 2016, 21:17

Re: Premium-Podcast-Feed - Das FAQ

Beitrag von JayTheKay »

Crowbar_The_Fuckers! hat geschrieben:Moin, danke für die Antwort :-)

Aber ja, hab ich, ich habe schätzungsweise alle Formen versucht, mit / am Ende, ohne http://www., etc etc

Hat jemand das gleiche Handy und benutzt die gleiche App und sagt: So funktioniert es? In dem Fall öffnen sich mir entweder die Augen oder ich habe einen Grund, mein Smartphone in Grund und Boden zu schreien und mir ein neues zu kaufen :-D
Hab ein Z3 und bekomme es mit der Standard-Musik App auch nicht hin. Mich hat die App aber sowieso genervt, deswegen nutze ich inzwischen "Podcast Republic".
Benutzeravatar
derFuchsi
Beiträge: 4092
Registriert: 11. Nov 2015, 10:00
Wohnort: Hessen

Re: Premium-Podcast-Feed - Das FAQ

Beitrag von derFuchsi »

Hab das Z1C (Mit Android 5 *schnüff*) und die Music App schnell in die Tonne getreten seit ich Podcast Addict kenne.
Das Beharren auf eine bestimmte App kann ich nicht ganz nachvollziehen, wir leben doch nicht mehr im DOS Zeitalter. Aber wenn man sich unbedingt selbst das Leben schwer machen will bitte, jeder wie er mag.
BildBild Bild
Gamer since ~1987 (C64 C / A 2000 / A1200 / PC)
Condreano
Beiträge: 4
Registriert: 12. Apr 2016, 07:12

Re: Premium-Podcast-Feed - Das FAQ

Beitrag von Condreano »

Hallo zusammen,

Wie schon auf Patreon, auch hier noch ein Tipp für alle Windows Phone User (gestest auf WP 8.1). Mit der kostenlosen App Gramocast kann man den Premium Feed ebenfalls auf sein Windows Phone laden.
Dateianhänge
wp_ss_20160801_0003.png
wp_ss_20160801_0003.png (120.17 KiB) 68069 mal betrachtet
wp_ss_20160801_0002.png
wp_ss_20160801_0002.png (130.47 KiB) 68069 mal betrachtet
wp_ss_20160801_0001.png
wp_ss_20160801_0001.png (130.56 KiB) 68069 mal betrachtet
Jahnu
Beiträge: 56
Registriert: 12. Jul 2016, 15:20

Re: Premium-Podcast-Feed - Das FAQ

Beitrag von Jahnu »

Mein Winamp nimmt den Premiumfeed nicht (jaa, Winamp. Ich bin progressiv, gewissermaßen ein early adopter), aber das macht nichts, ich lade wie bisher den Premiumteil händisch herunter. Als PC-Fan pfeife ich auf Komfort :D
Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 3886
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Premium-Podcast-Feed - Das FAQ

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

Axel hat geschrieben:Du brauchst Dich nicht zu grämen. Ich nutze tatsächlich auch Winamp - und das sehr gerne. Die Gründe:
- Es ist klar strukturiert und übersichtlich
- Seit 15 Jahren habe ich mich an die Musikdatenbank gewöhnt
- Der wichtigste Grund: Es macht, was es soll. Ohne Schnickschnack.
- Dazu ist Winamp sehr, sehr schlank und sehr ressourcensparend.

Wozu braucht man was anderes auf dem PC?
Ich nutze am PC mittlerweile hauptsächlich foobar2000. Hauptvorteil ist, dass ich mehrere Ordner als Quellen angeben kann und es erkennt auch automatisch, wenn ich neue Musik hinzufüge. Ob man da den Podcast hinzufügen kann, da muss ich aber passen. Da es aber sehr viele Plugins gibt, könnte ich mir schon vorstellen, dass das geht.
"I'm still tired from all the crossfit this morning" - "It's pronounced croissant and you ate 4 of them"
Benutzeravatar
Dostoyesque
The Half-Banned
Beiträge: 1154
Registriert: 26. Nov 2015, 13:09
Wohnort: Franklin Terrace, West Baltimore

Re: Premium-Podcast-Feed - Das FAQ

Beitrag von Dostoyesque »

Als alter iOs 6 Nutzer steh ich wohl im Regen :D Kein Ding, Ende des Jahres wird sogar der WhatsApp Support gekündigt, das neue Smartphone muss daher ohnehin relativ bald her.
Lo-lo-look at you, poster-r: a pa-pa-pathetic creature of meat and bone, panting and sweating as you r-read through my post. H-how can you challenge a perfect, fat machine? - asfm
Good night, sweet prince, And flights of angels sing thee to thy rest!
Benutzeravatar
Crenshaw
Beiträge: 1312
Registriert: 28. Aug 2016, 10:07

Re: Premium-Podcast-Feed - Das FAQ

Beitrag von Crenshaw »

hm, ich finde unter iTunes für Windows einfach nicht die Stelle zum einrichten der Premiumpodcasts.
Antworten